Sickboy hat geschrieben: ↑21.03.2022 19:59Ich möchte hier gar nichts relativieren.
Dann mach es nicht! Du sagst zwar, dass du es nicht möchtest, tust es aber dennoch!
Sickboy hat geschrieben: ↑21.03.2022 16:23Er war aber Gouverneur und somit spricht er als ehemaliger amerikanischer Politiker zum russischen Volk.
Ja, er war auch mal Politiker. Eines seiner Engagements. Ihn aber deswegen für Vietnam und die Atombomben verantwortlich zu machen? Da frage ich mich: Wie kann man nur so eine Scheiße erzählen? Als der Vietnamkrieg zu Ende ging, war Arnie am Muscle Beach und hat trainiert (und studiert). Und als die Atombomben fielen, war er noch gar nicht auf der Welt.
Das ist an den Haaren herbeigezogene Blödsinnsargumentation. Ist denn von diesem Niveau demnächst hier noch mehr zu erwarten? Ist denn sonst nichts mehr da? Alles andere abgeräumt, sodass nur noch dieser Unsinn hier übrigbleibt?
Sickboy hat geschrieben: ↑21.03.2022 19:59Und sehr ausschlaggebend für mich ist auch die Satzbildung in den Nachrichten. Putins Bomben, Putins Raketen, Putins Invasionstruppen, Putins Krieg...
Das ist doch viel besser, als zu sagen, es wären russische Bomben! Sind es aber nicht. Es sind Putins Bomben. Sonst würde man ja
alle Russen verantwortlich machen, so wie manche Leute
alle Amerikaner verantwortlich machen.
Ist das hier eine Argumentation dafür, dass wir mehr und alle Russen hassen sollen?
Sickboy hat geschrieben: ↑21.03.2022 19:59Ich begreife nur nicht
Das liegt einzig und allein daran, dass du dich dafür entschieden hast, es nicht zu begreifen. Du willst es nicht. Das ist schon die ganze Antwort darauf. Du hast dich irgendwann mal dafür entschieden, die Welt so und so zu sehen. Du hast dir selber wissentlich und willentlich ein Denk-Dogma in den Kopf gesetzt. Und um das dreht sich jetzt alles. Und wie gut es sich mit Dogmen im Kopf denken lässt, davon ist die Geschichte voll.
Das ist wie in Memento, als Pearce im Auto sitzt und genau weiß, dass er jetzt gerade auf der falschen Spur ist und sich dennoch dafür entscheidet das Falsche wissentlich zu tun.
Du willst es so. Und jetzt kommst du nicht darauf klar? Wie passt denn das zusammen?
Sickboy hat geschrieben: ↑21.03.2022 19:59Wahrscheinlich ist es so das Gurney und du dieses Geschehen anders wahrnehmt als ich.
Du hast schon die ganze Zeit über den selben Denkfehler:
Wir reden darüber, dass jetzt Bomben fallen, Raketen und Drohnen losgeschickt werden bei einem Angriff auf ein souveränes Land. Oder noch härter: Bomben auf Kinder. Jetzt gerade sehr wahrscheinlich. Und es ist zu erwarten, dass von dieser Scheiße noch mehr kommt. Heute, morgen, übermorgen, jetzt.
Du argumentierst wie ein Vierjähriger im Kindergarten, der nicht bekommt, was er will, der mit verschränkten Armen und zornigen Augen mit einem Bein trotzig und bockig aufstampfend erzählt: Der andere hat aber auch!
So was? Andere Länder haben auch Kriege angezettelt? Aber sicher! Das gilt für Frankreich, Großbritannien, Portugal, Spanien, Italien, Griechenland, die Türkei, die Mongolei, Japan, China, Ägypten, Ungarn, Serbien, Mexiko, Russland, Amerika, Persien, Mesopotamien, Österreich, .... und so weiter und so weiter ... so ziemlich jedes Land der Welt, egal auf welchem Kontinent. Nicht zuletzt wir friedliebenden Deutschen und das heute so tolle Nicht-Nato-Mitglied Schweden.
Der Unterschied liegt darin, dass das alles kalter Kaffee ist, das ist Vergangenheit. Krieg seit ca. 12.000 Jahren.
Heute, jetzt lässt Putin Bomben auf Städte regnen. Löscht diese aus. Jetzt gerade.
Und immer wieder liest man dazu: Aber der Ami hat auch. Warum eigentlich immer der Ami? Was ist denn mit den anderen? Das scheint vor allem an deinem Anti-Amerikanismus zu liegen. Du scheinst die alle zu hassen. Allesamt. Ich bin mir sicher, dass die nicht alle Mist gebaut haben, aber sie scheinen einen großen Fehler zu haben: Sie sind Amerikaner.
Dabei warst du doch mal Fan vom McDonalds und American Football. Wo kommt er nur her dieser Hass? Nun ja, eine Antwort darauf steht weiter oben: Du hast dich so entschieden.
Dein Lieblingskumpel, der Putin hier, den du pflichtschuldig kurz verurteilst und dann wieder (und wieder und wieder und wieder und ...) zu Verteidigungsreden in seinem Sinne ansetzt, macht derzeit folgendes: Er - nicht die anderen, sondern er - baut sein Land weiter um. Führerkult, Pressegleichschaltung, Ausschaltung der Opposition, Säuberung von Politik und Verwaltung, einseitige populistische Presse Propaganda voller Lügen, die Einschwörung von Polizei und Spezialtruppen auf die Person des Führers, Abschaffung der Unabhängigkeit der Justiz, Errichtung von Arbeitslagern, möglicherweise demnächst Vernichtungslager, ein Feind da draußen, der Schuld an allem ist, die Annexion(en) von Teilen anderer schwächerer Länder, die an das eigene Land grenzen, der Einmarsch in einem schwächeren Nachbarland unter erfundenen Gründen... das ist eine Anleitung für die Umsetzung und Errichtung von Faschismus. Das ist doch klar zu sehen. Es sei denn, man hat sich entschieden, das nicht sehen zu wollen.