Into The Breach

Allgemeine Computer- und Videospiele Diskussion. News, Videos, Demos, Tipps & Tricks, Komplettlösungen... alles zum Thema Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10545
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Into The Breach

Beitrag von Bluntman » 02.03.2018 09:35

Am 27. Februar 2018 erschien Into The Breach, der neue Titel von Subset Games, den Entwicklern des wunderbaren und mit Preisen überhäuften FTL (Faster Than Light).

Worum geht’s? Roguelike Rundentaktik auf einem 8 x 8 Felder großen Spielfeld. Drei Mechs gegen das Ende der Welt. Advance Wars trifft Schach trifft FTL. Und die Wertungen sprechen für sich:

4Players 92
GameStar 88
PC Games 88
IGN 9.0
GameSpot 9/10
PC Gamer 93
Steam-User SEHR POSITIV (aktuell 1.004 Reviews)
Metacritic 91
Opencritic 93

phpBB [video]


EUR 12,69 auf GOG (beim Kauf bis 06.03.2018 gibt’s FTL gratis dazu)
EUR 14,99 auf Steam
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4245
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Into The Breach

Beitrag von fBx » 02.03.2018 12:59

Sieht ja an sich ganz gut aus, aber es entwickelt sich mit solchen Titeln irgendwie ein "Trend", der mir nicht so gefällt. Ich meine, das Game könnte man doch locker auch auf Android oder Tablet spielen. Da wäre es mMn. auch besser aufgehoben als an Maus und Tastatur.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10545
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Into The Breach

Beitrag von Bluntman » 02.03.2018 14:26

Stimmt schon. Und ich hab mit FTL tatsächlich viel mehr Zeit am iPad, als am PC verbracht. ITB ist bisher aber nur für Windows erschienen und ich glaube ich werde schwach :D
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4245
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Into The Breach

Beitrag von fBx » 21.03.2018 15:52

Ich hab's mal eine Weile angespielt, und bleibe bei der Meinung: Das ist ein Casual-Spielchen und hat mMn. eher was auf Tablets oder gar Smartphones zu suchen. Äußerst kurze Runden, sehr repetitiv, zufallsgenerierte Levels, alles immer wieder von vorn. Macht Spaß, keine Frage, aber auf Tablet 100% sinnvoller angelegt.

Antworten