Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Allgemeine Computer- und Videospiele Diskussion. News, Videos, Demos, Tipps & Tricks, Komplettlösungen... alles zum Thema Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Benutzeravatar
Fonce
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Beiträge: 390
Registriert: 25.07.2011 13:45
Spielt gerade: Paper Mario Color Splash, Dragon Quest VII

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von Fonce » 24.03.2017 10:14

Fand den ersten Teil damals richtig gut. :urgod:
Desktop: Intel Core i5 3570@0.95V; ASRock H77 Pro4/MVP; 16GB TeamGroup Vulcano Gold DDR3-1600; Eizo Foris FS2434; Samsung 840 EVO 250GB (Windows 10 Pro); Samsung 840 EVO 1TB;
Notebook: Lenovo Thinkpad Edge E145; A4-5000; 8GB DDR3-1600; Samsung EVO 840 250GB (Windows 10 Home)
Smartphone: Lumia 650
Konsole: Wii U Premium & Xbox One @ Sony KDL-42W705B Handheld: New 3DS

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10535
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von Bluntman » 25.04.2017 11:13

Bluntman hat geschrieben:
Bender hat geschrieben:Stardew Valley
Meine Tochter würde es übrigens auch wahnsinnig gern mal spielen, allein die angesprochene Sprachbarriere macht ihr (noch) schwer zu schaffen.
Immerhin - in Kürze ist wohl Abhilfe in Sicht.
Fast ein Jahr später...

PATCH 1.2 (Lokalisierung inkl.) ist da :up: http://www.gamestar.de/spiele/stardew-v ... 13168.html
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von Heiner Bremer » 18.07.2017 12:27

Hi,

Platzhalter und Hinweis, wer das aller- aller- allerbeste RPG, was jemals veröffentlicht wurde, spielen will, hier gibt's den Download:

Ambermoon
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10535
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von Bluntman » 07.09.2017 08:30

Vorschau: Test Drive 4 (Playstation), aus einem mehrseitigen Bericht zur E3 aus der Mega Fun 8/97

Bild

:)
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4234
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von fBx » 07.09.2017 19:32

20 Jahre später, Forza 7 auf der E3:

https://i.ytimg.com/vi/QTJ2U1LvsXA/maxresdefault.jpg

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4904
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von bronco » 07.09.2017 19:51

Schade nur, dass man vor lauter Fotorealismus nicht erkennen kann um welches Auto es sich hier handelt. :)) mad times
@edit
fBx war schneller. Ich meinte den Screenshot von Bluntman
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4234
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von fBx » 08.09.2017 19:50

bronco hat geschrieben:Schade nur, dass man vor lauter Fotorealismus nicht erkennen kann um welches Auto es sich hier handelt
Das ist doch sicher eine Dodge Viper. Charakteristisch in blau mit den weißen Streifen, damals in solchen Games doch quasi Ehrengast und es gab sogar ein eigenes Game nur mit der Karre - Viper Racing - mir noch im Hinterkopf, weil es dort zwar ein Schadensmodell gab, das aber auf das Fahrverhalten keinerlei Einfluss hatte - durch Sprünge von Bergen etc. konnte man seinen Wagen quasi in einen einzigen Klumpen Scheiße verwandeln, der nur noch 1 Rad hatte und trotzdem noch fahrbar war :))

Benutzeravatar
Venom
Marktschreier
Marktschreier
Beiträge: 327
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von Venom » 09.09.2017 12:25

Das ist doch sicher eine Dodge Viper.
Also ich finde, das ist eher das Heck eines Porsche! Man sieht es doch ganz gut, um welches Auto es sich handelt! Übrigens, bei dem Playstation Spiel soll es feine Texturen geben - dieser Matsch?!? Autsch! Was die damals für Ansprüche hatten - klingt heute kurios bis weltfremd!
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Radeon RX480 8GB, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte...


Benutzeravatar
Venom
Marktschreier
Marktschreier
Beiträge: 327
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von Venom » 09.09.2017 14:31

Also ich habe jetzt gerade nachgesehen, wie das Hinterteil bei den beiden Autos aussieht. Es passt sowohl die Viper als auch der Porsche zu dem gezeigten Hinterteil in der Grafik! Also beide Autos sind möglich! Keine Ahnung, was da los ist, aber beide Hersteller nutzen ein sehr ähnliches Heck bei ihren Autos... ;)

P.S.:Ich meine übrigens die neue Grafik von der E3, nicht die von der Playstation, das scheint wirklich eine Dodge Viper zu sein. Das war also ein Missverständniss.

Also in diesem Sinne, viel Spass noch beim Rätselraten! :cool:
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Radeon RX480 8GB, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4234
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von fBx » 09.09.2017 14:53

:lol: naja, es ging in dem Fall natürlich um den "fotorealistischen" Screenshot von '97.

Man kann die alten Games aber nicht wegen matschiger Texturen etc. als Schrott abtun, nur weil man heut besseres gewohnt ist. Ich hab vor kurzem erst Planescape Torment sowie Baldur's Gate 1 und 2 gespielt, weil ich die damals irgendwie zwar gehabt und angefangen, aber nie ansatzweise zuende gespielt habe, und da können sich ganz, ganz viele der heutigen Rollenspiele eine dicke Scheibe von abschneiden. Sowas gibt's kaum noch in der Qualität.

Benutzeravatar
Venom
Marktschreier
Marktschreier
Beiträge: 327
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von Venom » 09.09.2017 15:47

Man kann die alten Games aber nicht wegen matschiger Texturen etc...
Wenn man damals ordentliche Grafik wollte, musste man sich eine Voodoo2 kaufen. Damit gab es keinen Grafikmatsch mehr! Alles trilinear gefiltert mit Perspective Correction. Genau darum habe ich mir damals auch zwei Voodoo2 Karten mit SLI gegönnt. War eine tolle Zeit, daran erinnere ich mich sehr gerne zurück. Die 1024x768er Grafik mit 16bit Farbtiefe war toll! Solch eine Playstation Grafik kenne ich auch aus meinen alten DOS Tagen, aber die fand ich damals auch schon hässlich, bis auf wenige Ausnahmen! Schrottiger Software Renderer, aber so waren eben die Anfänge!
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Radeon RX480 8GB, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4234
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von fBx » 09.09.2017 21:48

Und dennoch hatte die PSX mit Titeln wie Final Fantasy VII, Metal Gear Solid, Resident Evil 2, Tony Hawk's Pro Skater oder Tekken 3 einige der besten Spiele überhaupt zu bieten. Grafik ist nicht alles meiner.

Bin übrigens nicht so recht überzeugt davon, dass man PSX mit DOS vergleichen kann. Stellenweise vielleicht, weil tatsächlich einige DOS-Titel auf PSX geportet wurden (Little Big Adventure, Discworld, Command & Conquer, Warcraft II, Doom, Duke Nukem 3D, GTA um nur mal einige zu nennen), aber die von mir oben genannten waren von DOS-Niveau doch schon sehr weit entfernt.

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4904
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von bronco » 14.09.2017 20:32

@fBx:
Danke dafür, dass Du Viper Racing erwähnt hattest.
Das gibt es inzwischen for free zum DL in einer 2016er-Edition. Ist im Prinzip das Originalspiel nur lauffähig unter aktuellem Windows.
http://vnovak.com
Bin gleich mal ne Runde gefahren. Das Gefühl war auch gleich wieder da, weil ich genau, wie früher mit Tastatur gefahren. :-)
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4234
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von fBx » 16.09.2017 09:01

Ich meine, das damals mit dem berühmten Sidewinder von Microsoft und seiner für damalige Verhältnisse völlig unmögliche Bewegungssteuerung gespielt zu haben - warum auch immer :lol:

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10535
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von Bluntman » 20.11.2017 09:18

A M B E R M O O N
Heiner Bremer hat geschrieben:Hinweis, wer das aller- aller- allerbeste RPG, was jemals veröffentlicht wurde, spielen will, hier gibt's den Download:

Ambermoon
Der Link wurde kürzlich aktualisiert und die News schlagen die popeligen 10 Jahre, die Titan Quest für eine Frischzellenkur benötigte, um Längen:

Fast 24 Jahre (!!!) nach der Veröffentlichung wurde am 31.10.2017 der Patch auf Version 1.06 (DE) veröffentlicht. Das Rundum-Sorglos-Paket (ohne Extra-Emulatoren direkt startklar*) inkl. aller Patches und jeder Menge Extras wie Handbücher, Karten, Soundtrack, Werbeanzeigen und und und könnt ihr hier laden: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic24904.html

Die kompletten Patchnotes können in diesem Beitrag nachgelesen werden.

phpBB [video]


Der Download ist legal. Der Uploader benutzt die offiziell frei gegebenen Files für sein Paket:
Spiel: http://thalion.exotica.org.uk/games/amb ... edits.html
Soundtrack: http://www.nemmelheim.de/steinwachs/downloads.php

* Aus rechtlichen Gründen sind die Amiga-Kickstart und -Workbench Files nicht im Download-Paket enthalten (siehe Anleitung).
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von Heiner Bremer » 20.11.2017 12:05

Hi,

sehr geil, Danke für den Hinweis!
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10535
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Retro Games. Oder die guten, alten Zeiten...

Beitrag von Bluntman » 05.02.2018 22:04

Das hier hat mich gerade schwer überrollt, Videospiel-Geschichte mit Thriller-Qualitäten:

phpBB [video]


Sehr empfehlenswert!
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Antworten