Aktuelle Zeit: 24.09.2018 18:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2013 15:24 
Einsteiger
Einsteiger

Hallo Forum,

kennt sich zufällig jemand von euch mit Streaming-Lautsprechern aus. Ich suche einen Lautsprecher bzw. ein Lautsprechersystem mit dem sich Musik aus dem Internet streamen lässt und den ich vom iPhone oder Tablet aus bedienen kann. Falls einer von euch Erfahrung in dem Bereich hat, würde ich mich über eine Antwort oder Kaufempfehlung freuen.

Gruß :bye:
Django

BeitragVerfasst: 19.12.2013 13:31 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

Lautsprecher allein können das nicht.

Variante A:

Bluetooth-Boxen mit dem Smartphone verbinden, da kannst Du sowohl Radiostreams drüber abspielen, als auch die Lautstärke regeln. Empfehlen kann ich da nix, weil hab nix in Verwendung, schau doch mal selbst: http://geizhals.de/?cat=hifipaspkr&v=l& ... kku#xf_top

Variante B:

AV-Reciever + Boxen

Reciever per Ethernet/W-Lan mit dem Inet verbinden, schon kannst Du Streams über die angeschlossenen Boxen hören. Bei den meisten aktuellen Recievern gibts fast immer die Möglichkeit, das Teil auch per Smartphone zu steuern, Yamaha, Denon und Pioneer lauten hier die üblichen Verdächtigen. Mit Favorit ist der Yamaha RX-V500D, hat alles an Schnittstellen dabei, DAB+ schon integriert und Yamaha typisch beste Verarbeitung und Qualität.

BeitragVerfasst: 19.12.2013 16:04 
Einsteiger
Einsteiger

Danke Heiner Bremer für die Antwort ;)

Wenn dann kommt für mich auf jeden Fall nur Variante B in frage. Denn ich möchte das eigentlich nicht über Bluetooth machen. AV-Receiver + Boxen zusammen wird vermutlich recht kostspielig. Da werd ich mich gleich mal umsehen. Mir war allerdings so, als ob ich mal gehört hätte, dass es auch Soundsysteme gibt, bei denen der Receiver gleich eingebaut ist. :ka:

BeitragVerfasst: 19.12.2013 16:34 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Hi,

kostspieliger gegenüber den Bluetooth-Boxen ist es definitiv, aber vielseitiger, da Du Fernseher, Blurayplayer, Spielkonsole, TV-Reciever usw. drüber laufen lassen kannst. Nachteil ist, der Sound ist auf den Raum beschränkt, wo der Resiever/die Boxen stehen, während Du die Bluetooth-Boxen überall mit hinnehmen kannst.

Beim Reciever kannst du je nach Anspruch min. 250€ ansetzen (nach oben hin offen), gleiches gilt für die Boxen. Kommt halt immer auf den eigenen Anspruch/Geldbeutel an.

BeitragVerfasst: 19.12.2013 17:10 
Einsteiger
Einsteiger

Heiner Bremer hat geschrieben:
Beim Reciever kannst du je nach Anspruch min. 250€ ansetzen (nach oben hin offen), gleiches gilt für die Boxen. Kommt halt immer auf den eigenen Anspruch/Geldbeutel an.

Na ja, ich will schon ein bisschen was besseres haben.

Der Bluetooth Lautsprecher ist zwar tragbar, hat aber vermutlich auch eher einen bescheidenen Sound. Bin jetzt beim Stöbern auf Teufel gestoßen. Die haben hier in etwa das, was ich suche. Mit den Funklautsprechern kann ich kabellos streamen. Jetzt habe ich mich allerdings gefragt, wo da der Unterschied zu einem externen Receiver ist. Was für Schnittstellen hast du denn vorhin gemeint?

BeitragVerfasst: 20.12.2013 11:09 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Hi,

ich kenne Deinen Geldbeutel nicht, auch hast Du nirgends geschrieben, was du ausgeben willst. die 250,- € war wie geschrieben auch nur der Mindestpreis, mit dem zu rechnen ist.

Mit Teufel machst du nichts verkehrt, da kannst Du zuschlagen. Externe Reciever bieten mehr Schnittstellen/Anschlüsse (im Netzwerk z.Bsp. DLNA, Airplay, Radiostreams uvm., HDMI, Boxen usw.), unterstützen meist mehr Soundformate und haben eine größere Leistung. Schau Dir einfach mal ein Testbereicht zu einem AV-Reciever an und vergleich die Daten mit denen eines Teufel-Recievers. Anhand der Vor-/Nachteile kannst du dann für Deine Belange abwägen, was zu dir am besten passt.

BeitragVerfasst: 20.12.2013 11:45 
Einsteiger
Einsteiger

Heiner Bremer hat geschrieben:
Schau Dir einfach mal ein Testbereicht zu einem AV-Reciever an und vergleich die Daten mit denen eines Teufel-Recievers. Anhand der Vor-/Nachteile kannst du dann für Deine Belange abwägen, was zu dir am besten passt.

Danke Heiner Bremer, so werd ichs machen.

Mehr als 500 bis 600 Euro möchte ich eigentlich nocht ausgeben. Ich denke aber, dass ich in dem Bereich was finden werde.

Gruß
Django

BeitragVerfasst: 20.12.2013 20:39 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Django, ich frage mich, was Du noch so alles bei Dir zu Hause in das überbevölkerte 2,4GHz Band reinquetschen willst? WLAN-Router, WLAN-Repeater, Funklautsprecher....
Du grillst Dir deine Klöten, man! :skull

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]