Mists of Pandaria (4. Add-On)

Das uralte ii-Unterforum für das große MMO. Home of the legendary <TNT> The Narcotic Tribe.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Spielt gerade: zu wenig
Mists of Pandaria (4. Add-On)

Beitrag von Bluntman » 24.10.2011 11:08

Vergangenen Freitag und Samstag fand die BlizzCon 2011 statt, in deren Verlauf das kommende Add-On zu World of Warcraft offiziell vorgestellt wurde: Mists of Pandaria. Ich nagele einfach mal ein paar der bisher bekannten Eckdaten ans Brett:

- Neue Rasse: Pandaren (spielbar auf Seiten von Allianz und Horde)
- Neue Klasse: Mönch (geeignet als Damage Dealer, Tank oder Heiler)
- Erhöhung der Levelgrenze auf 90
- Einführung von PvE Szenarien
- Einführung von Haustier-Wettkämpfen (Pokémon, irgendwer?)
- Einführung eines "Herausforderungsmodus" für Dungeons
- und natürlich tonnenweise neue Quests, Dungeons, Items, Rezepte, usw. usw. usw.

Release-Termin gibt’s bisher noch keinen, dafür aber einen ersten Gameplay-Trailer:

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Re: Mists of Pandaria (4. Add-On)

Beitrag von Gurney Halleck » 24.10.2011 12:26

Scheinbar nimmt es nie ein Ende. Bei meinem nächsten Motivationsschub in Sachen WOW ist dann auf jeden Fall genug Futter zum Spielen da, zumal ich Catalysm noch nicht mal angefangen habe. Schön, mehr Zeitvernichtung.

Sieht aus, als wäre der asiatische Markt hier klar die anvisierte Zielgruppe des neuen Add-ons. Meinetwegen. Pandamönche?
Ich glaub, es ist im Grunde wurscht, was Blizzard an dieser Front macht, denn soviele 85er Charaktere, wie ich bei meinem letzten 2-Monats-Run gesehen habe, können die es gar nicht erwarten, neues Futter zu bekommen. Da wären auch Koalapiraten oder Grizzlyscientists als neue Rassenklasse durchgegangen.

Was sind PvE Szenarien?
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 24.10.2011 12:32

Gurney Halleck hat geschrieben:Was sind PvE Szenarien?
Lt. der Vorschau auf 4players.de:

Szenarien: Versammelt eure Freunde und erreicht gemeinsam Ziele wie das Errichten einer Verteidigung gegen einfallende Monster in dieser flexiblen neuen Herausforderung im PvE.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Gurney Halleck
Orakel
Orakel

Beitrag von Gurney Halleck » 24.10.2011 13:31

Klingt nach Gruppenquests. Was an sich ja erstmal nix schlechtes ist.
Aber bis das für uns relevant wird, müssten wir wahrscheinlich noch mal ordentlich leveln.
Bild
...im Niveau flexibel.

Guensator
Moderator
Moderator

Beitrag von Guensator » 24.10.2011 14:06

WOW schaut sich mal was bei ROM ab :))
Bild

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 24.10.2011 16:17

Das ist mir alles viel zu sehr Kung Fu Panda. Passt meiner Ansicht nach nicht wirklich. Aber was red ich, natürlich werd ich's kaufen. Ich schätze mal, der Spaß wird Anfang 2013 erscheinen.

Kez-zy
Lexikon
Lexikon

Beitrag von Kez-zy » 29.10.2011 08:55

Frag mich nur wie sie das dann in Japan rausbringen - da dort Pandas doch heilig sind.

Lange schon war Mists of Pandaira im Gespräch - udn nun machen sie es wirklich. Bin gespannt,
auch wenn zum zocken kaum Zeit ist udn WOW irgentwie gewaltig an Spielspaß verloren hat.

Hoffte eigentlich auf eine Art "Kampfheiler" - halt etwas Verbesserung zum Dizi Priester der voll Spass machen.

Aber erstmal 4.3 Patch abwarten, der wohl "größte" aller Zeiten. Cata war nicht wirklich schön - wird Zeit für was neues,
eh noch eine Million Spieler verschwindet.

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 29.10.2011 09:32

Kez-zy hat geschrieben:Aber erstmal 4.3 Patch abwarten, der wohl "größte" aller Zeiten. Cata war nicht wirklich schön - wird Zeit für was neues,
eh noch eine Million Spieler verschwindet.
Isso. Ich hab bei Cata nicht mal alle Instanzen gesehen, die es ursprünglich gab - aber ich hab auch einfach keinen Bock mehr auf das Game. Letztens hatte ich noch ne Questspaßphase, weil ja nun doch die alte Welt mal etwas anderes ist, aber spätestens in Nordend hängt mir das Ganze wieder zum Hals raus. Hab es auch nicht mal geschafft, mehr als einen auf 85 zu bringen. Seh schon kommen, dass das Game jetzt bei mir bis zum nächsten Addon still liegt.

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 25.07.2012 23:16

Da ist man mal einen Tag außer Haus und schon hat Mists of Pandaria ein Release-Date. Ab 25. September geht es also weiter bis Level 90.

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 17.09.2012 09:05

Besser spät als nie: Mists of Pandaria Cinematic Trailer

:up: :up: :up:

Darüber hinaus können Spieler der Stufe 85 bereits ein paar Tage früher in Theramore ans Werk:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5208512217

Theramores Sturz, das erste von vielen zukünftigen Szenarien in World of Warcraft, wird den Lauf der Geschichte verändern und Charakteren der Stufe 85 eine Woche lang zur Verfügung stehen – die Woche vor dem Start von Mists of Pandaria am 25. September.

Zwischen dem 18. und 24. September können sich Charaktere der Stufe 85 anmelden, um gemeinsam mit zwei Freunden auf Seite der Allianz oder der Horde an dem neuen Szenario teilzunehmen. (Hinweis: Sollten zu diesem Zeitpunkt keine Freunde zur Verfügung stehen, werden zwei Freunde gestellt. Batterien nicht enthalten. Änderungen vorbehalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.)

Nachdem die Nebelschleier gelüftet sind, gehört Theramores Sturz wie alle anderen Szenarien zu den Stufe-90-Inhalten. Nun können alle anderen Spieler – darunter auch diejenigen, die auf Stufe 85 nicht daran teilnehmen konnten – das Ereignis spielen. Wurde es zum ersten Mal abgeschlossen, sehen die Spieler die Folgen des Kampfes, wenn sie Theramore in den Düstermarschen besuchen. In einem zukünftigen Patch werden wir Theramore dauerhaft seinem Aussehen nach der Schlacht anpassen. Dies geschieht aber erst nach dem Start von Mists of Pandaria, unabhängig davon, ob ihr das Szenario abgeschlossen habt oder nicht.

Wir sehen uns dort!

Gurney Halleck
Orakel
Orakel

Beitrag von Gurney Halleck » 17.09.2012 14:05

pünktlich zum Ereigniss schickt mir Blizzard wieder so einen 7-Tage-Kostenlos Gutschein zum Einlösen. Diesmal aber zeitlich begrenzt bis 19.09. einzulösen.

Danke Blizzard. Werd ich mal verstreichen lassen, denn ich weiß ja genau: Das nächste wortgleiche Angebot kommt bestimmt.
Bild
...im Niveau flexibel.

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 17.09.2012 17:16

Werde mit Sicherheit erstmal so einen Panda-Mönch beginnen, anstatt meinen einen 85er weiter bis 90 zu leveln.

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 21.09.2012 17:08

Und schon isses drauf! :))

Bild

bronco
Operator
Operator
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)

Beitrag von bronco » 21.09.2012 20:18

Ich frage mich, wie Du es schaffst so viele Spiele gleichzeitig zu spielen. :?: :?: :?:
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 21.09.2012 23:08

Doppelpost. Daher zurück zum Thema: WoW ist natürlich nun schon ein Großvater unter den MMOs, trotzdem oder gerade weil ich vor einigen Jahren mal viel, viel Zeit damit verbracht habe, muss ich auch ins aktuelle Addon reinschauen, obwohl mir dieses ganze Panda-Setting nicht 100% zusagt. Aber hey, neue Rasse, neue Klasse, neue Gebiete, einen Blick ist es allemal wert.

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 25.09.2012 22:40

So, Pandaria ist draußen und man merkt gleich, was los ist bei WoW. Oder was nicht los ist. Ist definitiv das erste Addon, wo ich am Releasetag weder irgendwelche Probleme oder Bugs, und auch keine Probleme mit Login wegen zusammenbrechender Server hatte.

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 26.09.2012 09:08

Man kann das auch wunderbar an den Mitternachtsverkäufen festmachen, die diesmal in weniger Städten als gewohnt stattgefunden haben. Trotzdem sollen die Server brechend voll sein, alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen....

4players.de berichtet zum Beispiel:
"Stellenweise war es kaum möglich, die Quest-NPCs, die den Weg nach Pandaria ebnen, zu finden, geschweige denn sie anzusprechen. Auf dem Realm "Gilneas" gab es zur Zeit der Veröffentlichung zwar keine Verbindungsabbrüche im Jadewald (erstes Gebiet ab Stufe 85), aber dafür fast mehrere Minuten andauernde Lags oder Ladebildschirme, die bis zur Unspielbarkeit führten. Viele Spieler gaben daher auf, nach Pandaria zu kommen und beschäftigen sich mit Haustierkämpfen, flohen in instanzierte Dungeons oder probierten die neue Klasse Mönch aus. "

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 05.10.2012 08:35

Und da sind sie, die Zahlen. Laut offiziellen Angaben hat sich Mists of Pandaria in der ersten Woche 2,7 Millionen mal verkauft, weltweit sind über 10 Mio. Abonnenten aktiv.

Das letzte Addon, Cataclysm, verkaufte sich 3,3 Mio. mal - allein in den ersten 24h. Das ist schon ein deutlicher Unterschied - und schon formieren sich Forentrolle und ihre Artverwandten mit den großen "WoW ist tot!" oder "Der PC ist tot!" Spruchrollen. Aber wenn man nicht vollkommen hohl in der Rübe ist, sieht man eigentlich äußerst beachtliche Daten für ein 8 Jahre altes Spiel :up:

Kez-zy
Lexikon
Lexikon

Beitrag von Kez-zy » 19.10.2013 20:39

Was ist nur aus dem Spiel geworden, nach ca. 14 Monaten mal wieder reingeschnuppert.

Wenig los, und wer hätte es gedacht. Früher hat man noch gescherzt "das Blizzard bald die Epic´s verschenkt"
und irgendwie ist es nun soweit. Kisten stehen wild verteilt auf der Map, finden, looten, freuen.

Wo führt das noch hin - ich bin gespannt. :skull

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 20.10.2013 07:54

Huch. Gametimecard?

Antworten