Aktuelle Zeit: 24.09.2018 09:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2011 21:18 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Bild

Erscheint am 3. März 2011

www.riftgame.com/de/

RIFT ist das umfassende MMO-Ereignis, auf das Abenteurer schon lange gewartet haben. Abenteurer erkunden die Welt von Telara auf der Seite der noblen Wächter oder der technomagischen Skeptiker und erleben die dynamische Fantasy-Welt, in der acht Urmächte um die Herrschaft kämpfen und die Landschaft stetigen Veränderungen unterworfen ist. Sie erstellen Ihre eigene Klasse mit Hilfe des Aszendenten-Seelen-Systems, erleben packende Quests und genießen neue Errungenschaften und Spaß in dieser Rollenspielwelt.

Features:

* Dynamische Massenschlachten: Invasionen an allen Ecken und Enden der Welt verursachen Schlachten von epischem Ausmaß, die Sie in die Geschichte entführen. Gemeinsam mit Hunderten anderer Spieler können Sie nun die Welt retten und Ländereien von einfallenden Horden zurückerobern.

* 8 Große Mächte: Kreaturen aus den Ebenen der Luft, der Erde, des Feuers, des Wassers, des Lebens und des Todes kämpfen um die Kontrolle über Telara. Zwei sich bekämpfende Fraktionen - die Wächter und die Skeptiker - stehen sich gegenüber und müssen zudem die Kreaturen der Ebenen bekämpfen, um die Welt zu retten.

* Gestalten Sie Ihre eigene Klasse: In keinem anderen Spiel können Sie Ihre Klasse so stark beeinflussen wie in RIFT. Spezialisieren Sie sich auf eine einzelne Klasse oder wählen Sie Fähigkeiten verschiedener Klassen, um eine Spielfigur zu erstellen, die ganz Ihrer Spielweise entspricht - viel Spaß beim Experimentieren.

* Wähln Sie Ihre Rolle: Jeder Spielcharakter kann bis zu vier verschiedene Rollen ausfüllen. So können Sie verschiedene Klassen für verschiedene Situationen auswählen. Sie können einen PvP- oder einen Schlachtzug-Charakter haben, sich ein Charakter-Build mit hohem Schaden oder hoher Verteidigung anlegen. Die Wahl liegt ganz bei Ihnen.

* PvP-Kämpfe: Bekämpfen Sie andere Spieler in packenden PvP-Kämpfen. Verdienen Sie sich PvP-Ränge, Titel, Beute und einzigartige Seelen, um Ihren Spielcharakter noch weiter zu verbessern. Begeben Sie sich an serverübergreifenden Kriegsfronten und kämpfen Sie im Welten-PvP gegen andere Spieler.

* Umfangreiche Funktionen: Gilden, Dungeons, Schlachtzüge, Auktionen, Handwerk, dynamische Wirtschaft, PvP-Kämpfe, und mehr.

* Intensiveres Gameplay: Neue Funktionen, wie Gildenquests und das Sammeln von Artefakten, bereichern Ihr Spielerlebnis, indem Sie bedeutende Erfolge erzielen können.

* HD-Grafik für (fast) alle: Erleben Sie ein Spiel mit atemberaubender Grafik, das auf fast allen Computern gespielt werden kann, selbst auf Systemen, die nicht auf dem neuesten Stand der Technik sind.

Bisschen Gameplay:

Wattenschal und ich werden am kommenden Wochenende mal in die Beta schnüffeln und Screenshots dalassen. Von der Grafik her gefällt es mir sehr gut, WoW-Acc ist eh grad abgelaufen und keine Intention zum Weiterzocken vorhanden.

Betreff des Beitrags: Re: RIFT - Planes of Telara
BeitragVerfasst: 05.02.2011 21:05 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

So, weitergezockt. Es ist vom Aufbau und der Spielweise dem Genreprimus WoW natürlich sehr ähnlich, aber eben mal was ganz neues. Grafisch ist es sehr schön aufgemacht, nicht ganz so comichaft wie WoW oder gar RoM :roll:

Jeder Charakter kann im Grunde drei verschiedene Skillungen auswählen, die aber alle parallel aktiv sind. Berufe gibt es natürlich auch, die habe ich mir aber noch nicht weiter angesehen, da ich nach der Betaphase hier erst zum Release weiterspielen (und damit eh neu anfangen) werde.

Es spielt sich sehr flüssig, diverse Hilfen zum Questen sind von vornherein eingebaut.

Meine Vorbestellung ist jedenfalls raus, am 24.02. kann es dann losgehen. Endlich mal eine würdige Alternative.

BeitragVerfasst: 06.02.2011 18:37 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Erstmal: RoM sieht nicht comichaft aus.
Bild

Aber zurück zum Thema.
Hatte auch ne Einladung für dieses WE erhalten und den 7,5GB großen Download angeworfen. Leider hat sich mein Rechner nach ca. 11 von 12h Downloadzeit verabschiedet. :wand

Sollte ein Wink vom Onlinegott sein. Ich soll wohl bei RoM bleiben. Mach ich ja sowieso aber mal angucken wollte ich es mir. Screenies sehen ja auch sehr geil aus, wie die von AION.

Mal sehen, vielleicht hab ich ja nochmal Muse.

BeitragVerfasst: 06.02.2011 19:47 
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Also habs auch mal getestet, glaub 10 min. Also mir gfällt es net, paßt zu HDR-O.

Und hier sieht es immer noch am besten aus, finde ich jedenfalls! :up:

Bild

Bild

Hier für ne 1std verwandelt, gab 5 Bonbons dafür,nich nur gutes aussehen sondern erhöht auch paar skills für die Zeit. :D

Bild

:bier

BeitragVerfasst: 06.02.2011 22:02 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Zur Erklärung: Das sind AION-Screenshots. Was auch immer die hier verloren haben.

bronco hat geschrieben:
Erstmal: RoM sieht nicht comichaft aus.

Sieht es nicht?

BeitragVerfasst: 07.02.2011 02:02 
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Jupp sind Aion Screens sry, wollte nur bissle Werbung machen,Richtung bronco! :D

:bye:

BeitragVerfasst: 07.02.2011 07:12 
Wortwarrior
Wortwarrior

Spielt gerade: GW2
Die RIFT Screen´s könnten mir gefallen, wo bekomm ich so nen Betakey her? Bronco hast du noch einen?

Ich bin auch der Meinung das RoM nicht comichaft aussieht, die gezeigten Beispiele von fbx sind gleich vorn im Pionierdorf und die Grafik wurde scheinbar auf low Details gestellt, denn speziell in den neuen Gebieten ab Chapter 2 sieht es ganz anders aus.

Die Screen´s von Aion sehen bissl Cpt. Future mäßig aus was auch geschmackssache ist.

BeitragVerfasst: 07.02.2011 09:43 
NO, FUCK OFF!
NO, FUCK OFF!

Spielt gerade: Battlefield 4, MW 2 und 3, Heartstone, Divinity Orginal Sin
So.

Rift.

Ich habe RoM und Aion nicht gespielt. Ich komm von Warhammer Online zu Rift. WoW hab ich mal kurz bis Level 12 angezockt.

Was zeichnet Rift aus:

Rift setzt auf eine dynamische Spielwelt. Das gab es bisher nicht. Meines Wissens basieren alle der hier besprochenen Onlinerollenspiele auf eine starre Welt mit Quests, Instanzen und Schlachtzügen. Diese Elemente gibt es in Rift natürlich auch. ABER der eigentliche Spielinhalt von Rift hängt stark mit der Story des Spiels zusammen. Ein Rift ist so etwas wie ein Loch in der Atmosphäre, oder ein Riss im Himmel. Es gibt verschiedene Arten dieser "Risse" (Lebensrisse, Feuerrisse, Todesrisse...) und sie sind nicht an einem festen Punkt der Worldmap zu finden, sondern erscheinen zufällig und werden auf der Map angezeigt. Aufgabe der Spieler ist es diese Risse zu schließen. Ich habe bisher nur Risse im Level 10 bis 20 Gebiet gesehen und mit Gruppen bis zu 20 Mann rumgezergt. Hier mussten vor allen Dingen Monster erlegt werden, die durch die Risse auf die Erde kommen. Hat man einen Spalt geschlossen wird die Beute ausgewürfelt. Ähnlich wie am Ende einer Instanz. So kann es zum Beispiel passieren, dass man in einem Dorf steht um eine erledigte Quest abzugeben und 10 Meter neben einem taucht ein "Rift" auf aus dem ein Komandant Level 24 runterkommt, der den Questgeber erledigt und nun erstmal besiegt werden muss. Das benötigt mehrere Leute und ein wenig Zeit. Quest abgeben kann man jetzt erstmal vergessen.
Bisher konnte ich noch kein System erkennen. Es sind immer andere Monster und immer andere Orte. Das schließen eines Risses bringt extrem viel Erfahrungspunkte.
Soweit zum Thema "Risse"

Als nächstes könnte man über die Seelen sprechen, welche gleichzusetzen sind mit den unterschiedlichen Klassen aber sich dann doch stark unterscheiden.

Muss aber erstmal weitermachen mit Arbeit. :cool:

BeitragVerfasst: 07.02.2011 10:26 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Legio hat geschrieben:
Die RIFT Screen´s könnten mir gefallen, wo bekomm ich so nen Betakey her? Bronco hast du noch einen?

Nee leider nicht. Kannst Dich aber einfach unter
http://www.riftgame.com/de/beta/index.php
anmelden und dann immer mal gucken ob Du ne Einladung bekommen hast. Kann man nicht verfehlen, da man auch ne Mail zugesandt bekommt, wenn ne Einladung raus ist.

@fbx: lol die schwulen Fughus im Startgebiet sehen wirklich bissl Comic aus, vor allem, wenn man sie so bildschirmfüllend darstellt, wie auf Deinem Screen. Aber wenn man mal das Bob-Gebiet (Noob-Gebiet, Startgebiet) verlässt dann siehts schon bissl anders aus. Gar nicht so viel anders als RIFT und AION, nur nicht gaaanz so hübsch.
Dein Problem mit RoM ist also, dass Du'n Bob bist. ^^

BeitragVerfasst: 07.02.2011 14:12 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

das mit der dynamischen Welt klingt echt interessant, wobei sich immer die Frage stellt, wie genau sowas umgesetzt wird. Die Screenies sehen richtig gut aus, wobei ich es für Schwachsinn halte, das Game mit RoM, WoW oder Aion zu vergleichen. Jedes MMORPG ist eine Welt für sich, sicher mit Parallelen, aber doch eigenständig mit eigenem Reiz und Charme.

Wir sollten froh sein, das es genug Alternativen gibt. Viel schlimmer wäre es doch, wenn es nur ein MMORPG gäbe.

Was mich interessiert, wie genau funzt das mit den 3 Seelen, sprich 3 Klassen? Wechsle ich zwischen diesen, oder "ergänze" bzw. spezialisiere ich damit meine Hauptklasse? Gibts schon Infos, wieviel das Spiel dann mtl. kostet?

BeitragVerfasst: 07.02.2011 14:23 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: zu wenig
War mir vollkommen klar, dass der Heiner hier über kurz oder lang auftaucht, vor allem, weil’s hier hauptsächlich um Risse geht :harhar:

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 07.02.2011 14:43 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Hi,

scheiss Insider :bier . Warum zock ich wo grad Aion, auch hier gibts Risse ^^.

BeitragVerfasst: 07.02.2011 14:47 
Judge Thread
Judge Thread

Alter wenn du WoW spielen würdest, gäb’s dort auch Risse ;)

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 07.02.2011 14:53 
NO, FUCK OFF!
NO, FUCK OFF!

Es gibt 4 unterschiedliche Hauptklassen die man spielen kann. Die da wären:

Krieger
Geistlicher
Schurke
Magier

...jeweils in 2 Fraktionen mit 3 verschiedenen Rassen.

Jede Klasse kann bisher über 8 voneinander unabhängige Skillungen verfügen (+4 weitere PVP Skillungen). Jeweils 3 Skillungen können aktiv genutzt werden. Diese Skillbäume (Seelenbäume) müssen auf beliebige Art und Weise mit verdienten Punkten gefüttert werden. Diese Punkte gibt es für Levelaufstiege und sonstige große Erfolge. Alles ist jederzeit wieder umbaubar. Logisch.

Somit kann man in diesem Spiel zum Beispiel Scharfschütze, Assassine und Waldläufer gleichzeitig sein. Soll heißen: Top Fernkämpfer + Top Nahkämpfer + Pet Commander
...oder ein waschechter Tank mit Gruppenheilungskills, oder ein Feuermagier mit der Fähigkeit erlittenen Schaden komplett zurück zu werfen.

Die Kombinations- und Individualiserungsmöglichkeiten gehen soweit, dass es nicht viele Leute geben wird die auch nur annähernd gleich geskillt sind.

Ich persönlich liebe ja PVP und könnte jetzt schon festgehen, wenn ich daran denke wie mich im BG ein Nahkämpfer angreift auf den ich schon seit einer halben Minute ballere, und ich Ihn dann mit zwei Dolchhieben umrotze.

Das richtige Beherrschen seiner selbst gemischten Fähigkeiten wird sicher das A und O des Spiels werden.

BeitragVerfasst: 07.02.2011 17:18 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Ob jetzt noch soviele Betaeinladungen rausgehen, wage ich bald zu bezweifeln - schließlich öffnen (zumindest für Vorbesteller) die Release-Server schon in gut zwei Wochen ihre Pforten.

@Schattenwal
Tut mir leid, aber ich werde doch auch nen Schurken spielen. ^^

BeitragVerfasst: 07.02.2011 17:45 
NO, FUCK OFF!
NO, FUCK OFF!

Lol. Ich sehe es schon kommen. Alle wollen einen Schurken spielen. ;)

Ach ja...und es gibt noch zwei Betas. Ich denke jeder der es sich ansehen will, kommt auch noch dazu. Sicher. Das Spiel soll sich ja auch verkaufen.

BeitragVerfasst: 07.02.2011 22:49 
Judge Thread
Judge Thread

fBx hat geschrieben:
Ob jetzt noch soviele Betaeinladungen rausgehen, wage ich bald zu bezweifeln - schließlich öffnen (zumindest für Vorbesteller) die Release-Server schon in gut zwei Wochen ihre Pforten.

Auch ohne Key kann demnächst jeder - wirklich jeder - der Interesse an Rift hat, in das Spiel reinriechen. Die offene Beta läuft vom 15. bis 21. Februar 2011. Quelle und mehr Info's: zockon.de

BeitragVerfasst: 07.02.2011 23:03 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Ahja, ahja. Na gut, ich zock es erst wieder zum Release, dann sind auch die ganzen Kinder von den Servern verschwunden.

BeitragVerfasst: 08.02.2011 14:27 
Judge Thread
Judge Thread

Hab mich gestern dort angemeldet und vorhin eine Einladung zur Beta erhalten. Werde mir Rift also auch mal ansehen. Nicht weil ich WoW untreu werden möchte, sondern vorerst nur, um mal Grafik und Risse (gnihihihi) zu bewundern.

Download läuft ab heute Nacht, mit etwas Glück ist der Client bis zum Release-Datum bei mir ;)

BeitragVerfasst: 08.02.2011 16:58 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Hi,

ich werd auch ma ein Blick drauf werfen. Screenshots in Ultra-Qualität folgen :bier .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]