Bug und immer wieder Bug

Das legendäre ii-Unterforum zum kostenlosen MMO. Treffpunkt, Diskussionsplattform und ehemalige Taverne der Gilde "Infoinferno".

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Bug und immer wieder Bug

Beitrag von bronco » 22.11.2010 12:37

Ich hatte letztens zufällig einen sehr netten Mitspieler in der Obsidianfeste getroffen, der mir aus lauter Mitleid 25 Reittiergutscheine geschenkt hat. Ein feiner Zug von Ihm. Da bekomm ich immer zufällig Pferdchen für 15 Minuten oder manchmal sogar 2h.
Die Miete von 2h Pferden geht ja mit 3000 Gold auch noch. Aber danke für Deine Aufmerksamkeit mein Lieblingstanker.

Ne andere Frage: wo is'n Heiner? zieht der immer noch um? Oder hat der sich mit meinen geliehenen 600.000 Gold in eine Hütte in Logar niedergelassen? ^^
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Bug und immer wieder Bug

Beitrag von Heiner Bremer » 22.11.2010 18:01

Hi,

hier isser :8 ^^, hatte letzten Tage bissl Stress zwecks neuer Bude, Malern und so. Zudem haben mich Eure Horror-Meldungen nicht gerade ermutigt, es online zu wagen ^^. Ich komm heute aber sicher on, wenn ich endlich das blöde Kettenteil aus der DF im AH losgeworden bin, sollt ich 4kk reicher sein und Deine 600k noch heute Abend Dir zukommen lassen.
Gruß, Heiner

Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 475
Registriert: 10.06.2009 14:28

Re: Bug und immer wieder Bug

Beitrag von Rsky » 24.11.2010 00:22

Hi,

und siehe da, die freche Silberlocke :B hat wieder mal was gesagt: :?

[Update]

Aufgrund der Komplexität des aufgetretenen Fehlers, werden die Arbeiten am Wiederherstellungsprozess des verlorenen Inventars auf Laoch bedauerlicherweise weiter andauern.

Es wird weiterhin mit Hochdruck :wand und oberster Priorität an der Lösung gearbeitet. Bis dahin entschuldigen wir uns im Namen des Runes of Magic Teams für die Unannehmlichkeiten.

-Silberfuchs & das Runes of Magic Team, :wut:

tja hat ja noch keiner bemerkt Silberlocke, aber danke für keine Infos! :?:

:bier

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Bug und immer wieder Bug

Beitrag von bronco » 24.11.2010 10:45

Höchste Priorität? Da wage ich stark zu bezweifeln.
Ich wette der Patch mit der Erhöhung der Lv-Cap auf 62 kommt eher als meine Sachen wieder bei mir sind.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Beiträge: 668
Registriert: 11.02.2008 16:32
Spielt gerade: GW2
Wohnort: Bierböhla

Re: Bug und immer wieder Bug

Beitrag von Legio » 24.11.2010 11:11

Stimmt. Der Patch hat bei denen glaub grad höhere Priorität, denn das betrifft ja alle Server und nicht nur unseren. Aber scheinbar haben die Mods trotzdem Zeit so sinnlose Sachen wie die Community-News, dieses Comic oder Wortlos in Taborea zu bearbeiten. Interessiert doch keine Sau dieser Scheiß...

Ich finde sowieso das Silberfuchs den Titel Community-Manager weit verfehlt hat, was managed der denn schon? Infos rückt der keine raus, max. bei neuen Aktionen im Itemshop aber sonst kommt da wenig. Das machen die im amerikanischen Forum viel besser, die wussten schon eine Woche eher von der Levelcaperhöhung. Hier bei uns wird immer ein rießen Geheimnis draus gemacht.

Benutzeravatar
Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Beiträge: 668
Registriert: 11.02.2008 16:32
Spielt gerade: GW2
Wohnort: Bierböhla

Re: Bug und immer wieder Bug

Beitrag von Legio » 25.11.2010 10:06

Aloha Ladies & Gentlemen,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Entwicklung des Tools für die Wiederherstellung der verlorenen Gegenstände auf Laoch erfolgreich abgeschlossen und getestet werden konnte.

Folgende Schritte sind für betroffene Spieler von Laoch notwendig:

Erstellung eines Tickets an den Support
Sollte bereits ein Ticket zu diesem Thema erstellt worden sein, muss kein neues eingereicht werden!
Die Erstattung aller am 14.11.2010 verlorenen Gegenstände erfolgt über in-game Post. Dabei wird darauf geachtet, dass stapelbare Gegenstände optimal bedacht werden.
Das bestehende Inventar wird nicht von dieser Wiederherstellung betroffen

--------------------------------------------------------------------------------

Rückblick auf Sonntag, den 14.11.2010

Am Sonntag, den 14.11.2010 gegen 16:45 Uhr, trat eine Störung in unseren Datenbanken des Servers Laoch auf. Diese Störung hatte zur Folge, dass keine neuen Daten mehr gespeichert werden konnten und es im Spiel zu Funktionsstörungen kam. Durch einen um 18:00 abgeschlossenen Neustart der Server konnte die Störung wieder behoben werden.
Bedauerlicherweise kam es dabei zu einem ca. 1-stündigen Verlust von z.B. erspielten Erfahrungspunkten oder Beute. Der Datenverlust während der Störung im Zeitraum von 16:45 bis 18:00 ist nicht wiederherstellbar.

Bestehende Gegenstände die vor dem Datenbankaussetzer erspielt wurden, sind davon normalerweise nicht betroffen.

Ein Sonderfall betraf vereinzelt Spieler des Servers Laoch, die uns vom Verlust ihres gesamten Inventars berichteten, inklusive der Item Shop Tasche.

Wir arbeiteten seit diesem Vorfall zusammen mit unserem Entwickler Runewaker daran, die Ursache zu finden und ein erneutes Auftreten dieser Störung zu verhindern.
Durch intensive Gespräche wurde festgestellt, dass wir die beste Lösung für die Wiederherstellung der verlorenen Gegenstände dank eines eigens dafür entwickelten Tools möglich machen können.

An den Support gestellte Anfragen zu diesem Thema wurden (und werden) in der Zwischenzeit separat geführt und von extra dafür eingesetzten Mitarbeitern bevorzugt behandelt.

--------------------------------------------------------------------------------

Auch wenn es einige Tage in Anspruch genommen hat, die benötigte Software für solch einen Sonderfall zu erstellen, so könnt ihr euch immer darauf verlassen, dass wir unsere Community nicht im Regen stehen lassen.
Es ist und bleibt uns wichtig, euch ein von unserer Seite aus bestmögliches Spielerlebnis bieten zu können und dazu gehört auch das schnelle und korrekte reagieren auf technische Hindernisse.

Ein großer Dank geht somit an unsere Community für ihre Geduld und Ausdauer.

Silberfuchs & das Runes of Magic Team

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Bug und immer wieder Bug

Beitrag von bronco » 25.11.2010 10:44

Glei mah gucken...

Danke Legio, dass Du es hier postest. Hab mir nämlich schon abgewöhnt im RoM Forum zu lunschen.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10543
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Bug und immer wieder Bug

Beitrag von Bluntman » 25.11.2010 11:05

Legio hat geschrieben:Durch intensive Gespräche wurde festgestellt, dass wir die beste Lösung für die Wiederherstellung der verlorenen Gegenstände dank eines eigens dafür entwickelten Tools möglich machen können.
"Ihr Arschlöcher, in Laoch sind die Rucksäcke leer!"

"Na und?"

"Die Maden im Forum gehen schon steil, wir kommen mit dem Löschen der Beiträge garnicht mehr nach!"

"Na und?"

"Alter ich will weiter WoW spielen, was sagen wir denen?"

"Wem denn, verfickt nochmal?"

"Na hier, Dings, unseren..." (( überlegt )) "...Fans?!"

"Na nichts."

"Schöne Idee!"

(( verhaltener Beifall ))

"Ruhe hier! Brainstorming! Maik, Sven und Gerhard, wie lange braucht ihr, um ein popeliges Rucksack-Tool zu schreiben, damit wir wieder unsere Ruhe haben?"

Maik, gähnend: "5 Minuten."

Sven, seinen Prosecco verschüttend: "Bist du bescheuert? Guck mal auf die Uhr, ist schon knapp nach Feierabend!!"

Maik, auf die Festina schielend: "Boah, stimmt. Wann kommt nochmal Patch 4.0.3a raus?"

Gerhard, halb abwesend, vorm Lich King stehend: "Irgendwann Mitte bis Ende der 47. KW..."

"Achso, na dann. Easy. Aber bis dahin muss der Scheiss geregelt sein."

"Feierabend?"

"Feierabend!!"

Stimme aus dem Hintergrund: "Irgendwer im Forum vergleicht uns mit einem Autohaus!"

Alle: "SCHNAAUUUZE!! THREAD SCHLIESSEN!!!"
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Bug und immer wieder Bug

Beitrag von bronco » 25.11.2010 11:14

:harhar: sehr schön mein Admin. :))
Haste Dir das selber ausgedacht?
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10543
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Bug und immer wieder Bug

Beitrag von Bluntman » 25.11.2010 11:18

© ii-Innenminister ;)
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
soulstorm78
Styler
Styler
Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009 14:53

Re: Bug und immer wieder Bug

Beitrag von soulstorm78 » 25.11.2010 12:25

:rofl :harhar: :rofl :harhar:

Vote für Thread: "Unser kleines RoM Theater"
Wer später bremst ist länger schnell

Antworten