Spam

Themen, die die Welt (nicht?) braucht. Für die einen ist es "off-Topic". Für die anderen auch.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Bender
V.I.P.
V.I.P.
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Spam

Beitrag von Bender » 12.09.2012 19:18

Neues Thema, neues Glück.
Aufgrund einer aktuellen Schwemme an Spam-Mails würde ich gerne die Besten hier erscheinen sehen.
Ausgefallene Ideen, perfektes Deutsch und 100% Seriösität garantiert!
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Frau Janet Ogungu aus der Budesrepublik der Congo. Ich habe die Summe
von USD10.5millionen von meinem verstorbenen Ehemann geerbt.Und das Geld ist
momentan in der Sicherheitfirma fuer sicheres Behalten.Nun,mochte ich das Geld in
Ihrem Land per Ihre Hilfe anlegen weil, es bei uns immernoch politische Unruehe
gibt.Ich werde mich freuen wenn Sie mir helfen koennen.Ich werde Ihnen auch mehr
Einzelheiten mitteilen gleich nach Ihrer Antwort!

Mit freundlichen Gruessen,

Frau Janet Ogungu
Bild

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Spielt gerade: zu wenig
Re: Spam

Beitrag von Bluntman » 12.09.2012 20:47

Super Bender, diese Mails mag ich ebenfalls außerordentlich gern. Die kommen ja auch nie mit 18.000 oder 32.500 Euro um die Ecke, sondern sofort mit den utopischsten Scheißzahlen. Trotzdem - vielleicht ist diese eine ja echt und Frau Janet aus der BRC braucht wirklich deine Hilfe. Hast du schon geantwortet?

Mein Lieblingsspam der letzten Monate war eine Mail von irgend einem Peter XYZ (random name generator, nehme ich an), gesandt an meine normalerweise fast spamfreie t-online-Adresse. Komplett ohne Inhalt, nur mit der wunderbaren Betreffszeile: "Lutz, deine Möhre ist zu klein".

:))
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

DIOK
Dr. med. info-inferno
Dr. med. info-inferno
Spielt gerade: Crazy Machines
Paper Toss

Beitrag von DIOK » 13.09.2012 10:45

DAS hast du jemandem erzählt!? :facepalm:
LOOK!
---------------------------------------------------------------
Bild

Bender
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Bender » 13.09.2012 16:41

Bluntman hat geschrieben:"Lutz, deine Möhre ist zu klein"
:harhar:
Dear Beloved in Christ,

I am Mrs elisabeth Alfredo suffering from cancerous ailment' I was married to Mr. John Alfredo, my husband worked with Chevron/Texaco in the United Kingdom for twenty years before he died in the year 2005, My late husband deposited the sum of GB£14.5 Million (fourteen Million Five Hundred Thousand Pounds sterling) with a Bank, Recently my Doctor told me that I have limited days to live due to the stroke and cancerous problems I am suffering from I have decided to donate this funds to you believing you are going to use it for the work of God and want you to use my husband s effort to fund the upkeep of widows and charities worldwide, I took this decision because I do not have any child that will inherit this money and my husband relatives are bourgeois and very wealthy persons and I do not want my husband hard and earned money to be misused.

Awaiting your urgent reply via my,

With God all things are possible.

Your Sister in Christ,
Mrs elisabeth .Alfredo
Immerhin, die Summe steigt, aber ob ICH der Richtige für diese Anforderungen bin?
Ich werde wohl erstmal auf die nächste Witwe warten... :D
Bild

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 22.12.2012 19:21

Gerade im virtuellen Briefkasten:

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Absender: Deutsche Post (Adresse: eilservice-3568@deutschepost.de)

Betr.: Holen Sie ihre Postsendung ab.

Nachricht: Lieber Kunde,

Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.
Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.
Anbei finden Sie einen Postetikett.
Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.

Vielen Dank!
Deutsche Post AG.

Anhang: DeutschePost_ID344373-949.zip

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Ist jetzt nicht so, dass ich für solche Scheiße empfänglich wäre, aber so knapp vor Weihnachten offnen bestimmt sehr, seeehr viele Leute den Anhang. Was da wohl drin ist?

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre

Beitrag von Gurney Halleck » 22.12.2012 20:39

Auf jeden Fall Spannung, eine Überraschung und sicher danach jede Menge Arbeit. Willst es nicht doch mal öffnen das Päckchen? Dann wissen wir mehr. Ist doch Weihnachten.
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Bender
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Bender » 07.01.2013 11:37

Heute neu im Angebot: eBay!

Im Prinzip clever gemacht, nur minimale Fehler in Orthographie und Grammatik. Es ist allerdings für den Betrugsversuch störend, dass von einem "Anhang" sowie "Kreditkarteninformationen" die Rede ist.
Ich denke, damit kriegt man mittlerweile nur noch sehr wenige Leute.

http://www.abload.de/img/ebeiwgigv.jpg
Bild

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 07.01.2013 13:20

Exakt diese Mail hatte ich gestern auch im e-Briefkasten. "verdacht" ist klein geschrieben, da habe ich sofort "Verdacht" geschöpft ;)

Aber so allgemein ganz gut gemacht, muss man schon sagen :hut:

Habe die Mail an die spoof-Adresse, die eBay für sowas gern anbietet, weiter geleitet.

[edit] Bender, du furchtloser Antiskrupel, hast du den Anhang geöffnet??! :8

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 07.01.2013 16:22

So professionell es auch aussieht - wer nur einen Funken Verstand hat, der weiß, was man mit den vollständigen Kreditkartendaten samt Prüfziffer anstellen kann - nämlich einkaufen. Wer das dann noch ausfüllt... :wand

davedigger
Lexikon
Lexikon

Beitrag von davedigger » 08.01.2013 18:52

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind jetzt am Handel von Gold und Ausrüstung beteiligt, d.h. Sie sind rechtmäßig schon ein Kunde von einem unveränderten Spiel. Ungerechte Aktivitäten sind gegen unsere Richtlinien für Battle.net. Das geht auch gegen den Geist des fairen Spiels, auf dem alle unsere Spiele beruhen. Es wird dringend empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden. Die Spieler, an denen es Betrug und Hieb gibt, werden verboten und ausgeschlossen.

Sie können auf dieser sicheren Website dadurch bestätigen, dass Sie der ursprüngliche Besitzer des Kontos sind:
https://eu.battle.net/support/en/games

Melden Sie sich bei Ihrem Benutzerkonto gemäß folgender Vorlage an, um Ihr Konto zu überprüfen.

* Kontonamen und Passwort
* Vorname und Familienname
* Geheime Frage und Antwort

Anzeigen * Bitte geben Sie die richtigen Informationen ein.

Ihr Konto kann und wird dauerhaft geschlossen werden, wenn Sie diese E-Mail ignorieren.
Kontosicherheit ist ganz wichtig für uns, und wir hoffen, dass sie für Sie auch von Bedeutung ist. Wenn Sie irgendwelche zusätzlichen Sicherheitsempfehlungen zu dieser Liste hinzufügen möchten, teilen Sie bitte die Empfehlungen in den Kommentaren frei.

Mit freundlichen Grüßen

Konto-Administrationsteam
http://www.blizzard.com/support/
Blizzard Entertainment 2012

...sind die eigentlich zu doof mal nen muttersprachler zu fragen...
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
...3. eine nukleare Explosion verursacht ..." § 328 II Nr. 3 StGB gut zu wissen!
(2) Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil!

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 08.01.2013 21:23

Oh nein! Hieb und auch noch Heldentat!

davedigger
Lexikon
Lexikon

Beitrag von davedigger » 09.01.2013 19:54

Nachtrag 01:

Sehr geehrter Kunde,

Weil du in den Handel mit Gold und Ausrüstung beteiligt sind, rechtmäßig ein Spiel mit einem unveränderten Spiel-Client. Doing anderweitig gegen unsere Richtlinien für Battle.net und Diablo III, und es geht gegen den Geist des Fairplay, dass alle unsere Spiele auf beruhen. Wir empfehlen dringend, dass Sie keine Hacks, Cheats, Bots oder Exploits zu vermeiden. Sperren und Verbote von Spielern, die verwendet haben oder beginnen mit Cheats und Hacks.

Sie können bestätigen, dass Sie der ursprüngliche Besitzer des Kontos, auf dieser sicheren Website mit, sind:
https://eu.battle.net/support/en/games/diablo3

Anmeldung zu Ihrem Benutzerkonto, gemäß nach Vorlage auf Ihr Konto zu überprüfen.

* Account Name und Passwort
* Vor-und Zuname
* Geheime Frage und Antwort

Show * Bitte geben Sie die richtigen Informationen

Wenn Sie diese E-Mail ignorieren Ihr Konto kann und wird dauerhaft geschlossen werden.
Konto Sicherheit ist unglaublich wichtig für uns, und wir hoffen, dass es für Sie wichtig ist. Wenn Sie irgendwelche zusätzlichen Sicherheitsempfehlungen zu dieser Liste hinzufügen möchten, wenden Sie sich bitte frei, um sie in den Kommentaren!

Konto Administration Team
http://www.blizzard.com/support/
Diablo III, Blizzard Entertainment 2012
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
...3. eine nukleare Explosion verursacht ..." § 328 II Nr. 3 StGB gut zu wissen!

davedigger
Lexikon
Lexikon

Beitrag von davedigger » 16.01.2013 19:55

Nachtrag 02:
Begruessung!

Wir haben bemerkt, dass Sie versuchen Ihre persoenlichen World of Warcraft-Account zu verkaufen.
Nutzungsbedingung

http://www.worldofwarcraft.com/legal/termsofuse.html
Die Blizzard Entertainment Mitarbeiter werden weiter untersuchen.
Wenn Sie nicht moechten, dass Ihren Account blockiert werden. Bitte ueberpruefen Sie sofort Ihren Accountsbesitzanspruch. Sie muessen die folgenden Schritte durchfuehren, um die Sicherheit Ihres Accounts und Computer zu gewaehrleisten.

Schritt 1. Account Untersuchung
Wir bieten Ihnen jetzt eine sichere Webseite, dadurch Sie ueberpruefen zu koennen, ob Sie die entsprechenden Massnahmen ergriffen, um die Sicherheit Ihres Accounts, Computers und E-Mail-Adresses zu gewaehrleisten. Bitte melden Sie sich auf der Web-Seite und bestaetigen Sie nach den Anweisungen:
http://eu.blizzard.com/support/article/securitywebform

Schritt 2. Stellen Sie sicher,dass die gegebene Informationen eingenommen ist.
Sobald verarbeiten wir Ihre gegebenen Informationen nach dem Empfang. Und kontaktieren Wir mit Ihnen um weitere Anweisung zu geben. Wenn Sie nach dem Absenden dieses Formulars innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten, bitte senden Sie nochmal das Formular an die oben angegebene Web-Seite.

Bitte beachten Sie! Wenn Ohne Akkreditierung dies Account zu besuchen, werden wir weitere Massnahmen zu ergreifen.

Begruessen Sie!

Kundenservice
Begruessung!... :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Gurney Halleck
Orakel
Orakel

Beitrag von Gurney Halleck » 03.07.2013 08:40

Ganz hoher Besuch an der Spam-Front.

Bild
Bild
...im Niveau flexibel.

Bender
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Bender » 03.07.2013 16:19

@Gurney: der Absender existiert wirklich, hier wurde offenbar das eMail-Konto eines armen angehenden Pädagogen geknackt :D

Hartes Ding bei mir heute:
Sehr geehrter Computeruniverse Kunde,

unsere Anwaltskanzlei wurden vom Unternehmen Computeruniverse GmbH gebeten Ihre finanziellen Interessen in Ihrem Fall zu schützen.

Mit dem online abgeschlossenem Vertrag vom 24.05.2013 haben Sie sich rechtlich verpflichtet die Summe von 480,00 Euro an unseren Mandanten zu überweisen. Der Versand erfolgte an die angegebene Adresse und ist nachweisbar

Dem sind Sie bis jetzt nicht nachgekommen, obwohl Sie sich in Zahlungsverzug befinden und mit sehr hohen Strafen und Unannehmlichkeiten rechnen sollten.

Wir verpflichten Sie, den fälligen Betrag so bald als möglich auf das Bankkonto von Computeruniverse GmbH zu bezahlen.

Die Kontodaten und die Lieferdaten der Bestellung sehen Sie im angehängtem Ordner. Für den Eingang der Zahlung geben wir Ihnen eine gesetzliche letzte Zeitfrist bis zum 08.07.2013. Eventuell können Sie die Forderung aber in angemessenen Monatsraten zahlen, soweit ein akzeptabler Vorschlag innerhalb der Frist bei uns eintrifft.

Mit verbindlichen Grüßen
Ida Wolf Anwalt Buro
Immerhin "schützen". Trotzdem Buro.
Seltsamer Absender: Anwalt Ida Wolf <mirkoebert@mittweida-net.de>
Nette ZIP im Anhang, nochmals mit ZIP drinne und dann ne nette COM.

Da denkste schonma kurz nach, wann denn die letzte Bestellung bei Computeruniverse her ist... :roll:
Bild

Gurney Halleck
Orakel
Orakel

Beitrag von Gurney Halleck » 03.07.2013 17:59

Du, falls es eng wird mit den 480, ich zahl das, sobald meine 25 Mio eingetroffen sind...
Bild
...im Niveau flexibel.

Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter

Beitrag von Sickboy » 03.07.2013 18:48

Mir schrieb vor geraumer Zeit der Sohn des gefallenen Generals der nigerianischen Rebellenarmee eine E-mail. Er wollte mir 2500000 US Dollar überweisen. Damit sollte ich bei den Russen Waffen kaufen. Ich antwortete ihm das ich ihm gerne für den Betrag Gras besorge, aber keine Waffen. Eine Antwort seinerseits ob der Deal klar geht steht noch aus :D
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Bender
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Bender » 10.12.2013 17:01

Jetzt neu: "Ich weiss, was du nächsten Montag tun wirst!" :))

Erst gestern in den Medien heiss diskutiert, wird die wacklige Redtube-Abmahnwelle jetzt schon von den Spammern aufgegriffen... nochma Glück gehabt! :8

http://abload.de/img/rt1yikt4.jpg
Bild

davedigger
Lexikon
Lexikon

Beitrag von davedigger » 10.12.2013 18:54

hey, ich kann auch ab nächsten Donnerstag in die Zukunft schauen...und kann bestätigen du wirst das Filmchen auch genau um diese Uhrzeit downloaden :P

Ramon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ramon » 29.03.2015 17:27

Krass, das mit dem Streamen.... sowas wäre mir vor lauter Schreck wahrscheinlich erstmal gar nicht aufgefallen. Ich bekomme bei solchen Mails ganz schnell Panik. Eigentlich quatsch, ich weiß, aber solche Nachrichten haben wirklich immer so eine extreme Wirkung auf mich :(
Wer innerlich nicht frei ist, der hat auch keine Freizeit.

Antworten