Diskussion: Veröffentlichung der Bilder aus dem Tornadothread

Themen, die die Welt (nicht?) braucht. Für die einen ist es "off-Topic". Für die anderen auch.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5005
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Diskussion: Veröffentlichung der Bilder aus dem Tornadothread

Beitrag von Gurney Halleck » 16.07.2010 08:35

Gestern in der SZ:


Rathaus sucht Fotos

Grossenhain
Zur Dokumentation des Tornados sucht die Stadtverwaltung private Fotoaufnahmen (Luftbilder, Aufnahmen des Unwetters oder von Schäden an privaten und öffentlichen Gebäuden). Wer kostenfrei Bilder zur Verfügung stellen kann meldet sich unter 03522/304247 oder sendet das Material an bschumann@stadt.grossenhain.de (bir)




Man sollte unseren Fundus hier zugänglich machen. Immer mit dem Hinweis "Foto by info-inferno.de" oder so ähnlich. Mal schauen, was dann damit gemacht wird. Was haltet ihr davon?
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von bronco » 16.07.2010 09:30

Also meinetwegen gern. Meine Bilder sind frei zu haben. Weiß aber nicht, wie es beim Künstler aussieht. fBx?
Eine Nennung vom info-inferno wäre dann nur noch die Krönung.
Wenn alle ihr OK geben, können wir dem Typ ein Link direkt hier in den Thread schicken.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4245
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von fBx » 16.07.2010 09:34

Ich hab schon angerufen, wenn dann kriegt der meine Bilder natürlich unbearbeitet und in voller Auflösung. Muss halt gelegentlich mal die CD vorbeibringen.

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5005
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von Gurney Halleck » 16.07.2010 10:08

BSchumann ist eine Frau.

Und heißt das jetzt, dass wir alle Bilder rüberschicken, mit Untertitel was zu sehen ist, außer die von fBx? Oder wie machen wir das? Falls hier keine Einsprüche erhoben werden, würd ich das einfach mal in Angriff nehmen.

Oder hat irgendwer Einspruch zu erheben, dass die Bilder dann unter "info-inferno" laufen, als unter dem Namen desjenigen, der auf den Auslöser der Kamera drückte?
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10543
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von Bluntman » 16.07.2010 10:11

STOPP.

Ich würde VOR Freigabe des Threads nochmal alle Bilder bearbeiten (ein kleines, halbtransparentes www.info-inferno.de in eine Ecke jedes Bildes). Zumindest die Bilder der Mitglieder, die hier grünes Licht geben. Termin heute Abend, dafür nehm ich mir gern die Zeit.


Bluntman
www.info-inferno.de
Head of propaganda
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5005
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von Gurney Halleck » 16.07.2010 10:12

Sehr gern. Das ist mein Mann!
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10543
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von Bluntman » 16.07.2010 10:16

Wäre cool, wenn irgendwer LuciXer erreichen könnte. Seinen "Blick aus Richtung Schönborn" hätte ich gern offiziell mit im Boot!
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5005
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von Gurney Halleck » 16.07.2010 10:18

Allerdings: Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, den link für den Thread zu schicken oder ob wir nicht die Bilder einzeln mit Beschriftung nochmal rauskopieren sollten. Schließlich lassen sich in unserem Forum auch andere Dinge finden, die nicht breitgetragen werden müssen/ sollten.

Habe Zweifel.
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4245
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von fBx » 16.07.2010 10:44

BSchumann ist tatsächlich eine Frau, allerdings bearbeitet das jetzt keine B. mehr, sondern ein Herr Schumann.

Einfach so Bilder von anderen hinschicken, ohne deren Zustimmung zu haben, geht natürlich nicht. Urheberrecht und so. Schon gar nicht mit irgendnem ii-Wasserzeichen in der Ecke, nur um Propaganda zu machen. Würde auch nicht viel bringen, denn unsereins hat ja auch mal nachgefragt, was mit den Bildern passieren soll, und zwar sollen die wenn benötigt ins Archiv und eventuell auch an Baufirmen gehen, so man Bilder von beschädigtem Eigentum zur Verfügung stellt. Also nix mit groß rauskommen in der Öffentlichkeit.

Benutzeravatar
Fussballgott
Professor
Professor
Beiträge: 1618
Registriert: 05.02.2009 15:36
Wohnort: DD

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von Fussballgott » 16.07.2010 11:12

Is ja schlimmer als im Bundestag hier...Ewige Diskutiererei...Urheberrecht...pah! Hier im Forum kann doch auch Hintz und Kuntz auf die Bilder zugreifen! Jetzt habt euch mal nicht so, ihr tut ja gerade, als ob das alles Kunst von unschätzbarem Wert wäre, was hier gezeigt wird!

Überlasst das soch jedem selbst, ob er Bilder aus seinem privaten Fundus an die Sachsen Times geben sollte oder nicht... :?

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4245
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von fBx » 16.07.2010 11:15

Klar kann jeder drauf zugreifen, ist ja auch das Internet, für was anderes außer die private Belustigung darfstes dann trotzdem nicht benutzen. Ich würde auch sagen, wer seine Bilder hingeben will, soll das selber machen oder nach Absprache machen lassen, aber generell zu sagen wir geben alles hin und pappen auch noch Wasserzeichen rein, nee... da muss ich mal Arschloch sein und sagen, das geht so nich, zumal ich annehme das die mit 800x600-Ausschnitten auch nicht soviel anfangen können.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10543
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von Bluntman » 16.07.2010 11:20

Kann es sein, dass hier irgendwer das Etappenziel "Weltherrschaft" aus den Augen verloren hat ....?!
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
DIOK
Dr. med. info-inferno
Dr. med. info-inferno
Beiträge: 989
Registriert: 02.07.2002 14:38
Spielt gerade: Crazy Machines
Paper Toss
Wohnort: Hamburg City
Kontaktdaten:

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von DIOK » 16.07.2010 12:07

Fussballgott hat geschrieben:Is ja schlimmer als im Bundestag hier...Ewige Diskutiererei...Urheberrecht...pah! Hier im Forum kann doch auch Hintz und Kuntz auf die Bilder zugreifen! Jetzt habt euch mal nicht so, ihr tut ja gerade, als ob das alles Kunst von unschätzbarem Wert wäre, was hier gezeigt wird!
also ich muss da mal dem fbx recht geben! so einfach isses mit den urheberechten nicht! egal für was das verwendet wird! am ende gibts zank und streit und es geht doch um ganz viel kohle obwohl das alles keine "kunst von unschätzbarem wert" ist!

also lieber n wasserzeichen drauf. ob nun privat oder vom forum! :cool:
LOOK!
---------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5005
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von Gurney Halleck » 16.07.2010 12:38

Nach dem Durchlesen der letzten 5 Beiträge hier, bin ich nun verwirrt. Heißt das jetzt das Ganze geht los, irgendwie oder ist alles gestoppt und nichts geht mehr? :hrm:
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Bender
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3035
Registriert: 26.01.2007 13:48
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Wohnort: Hinter'm Baum
Kontaktdaten:

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von Bender » 16.07.2010 13:09

Hiermit stimme ich einer Verwendung der von mir (Bender) geposteten Bilder aus dem Thread "Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radeburg)" in redaktioneller sowie kommerzieller Nutzungsart zu.
Eine Vervielfältigung, Verbreitung und Verfremdung der Bilder sowie das Einbringen eigener Logos wird hiermit ausdrücklich gestattet.
Folgende Bilder sind sind von dieser Vereinbarung betroffen:

Code: Alles auswählen

http://www.abload.de/img/img_2803lr93.jpg
http://www.abload.de/img/img_2808bpcs.jpg
http://www.abload.de/img/img_2812q9dm.jpg
http://www.abload.de/img/img_2811ua02.jpg
http://www.abload.de/img/img_28146mny.jpg
http://www.abload.de/img/img_28175k2c.jpg
Bild


Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von bronco » 16.07.2010 13:46

Gurney Halleck hat geschrieben:Allerdings: Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, den link für den Thread zu schicken ...Schließlich lassen sich in unserem Forum auch andere Dinge finden, die nicht breitgetragen werden müssen/ sollten.

Habe Zweifel.
Du brauchst Dich doch nicht für uns schämen. Wir sind die Guten, man. Sogar Sickboys Signatur ist jugendfrei. :)

@Bender: danke für die Vorlage. Ich hoffe ich verletze keine Urheberrechte an Deinem Text.

Hiermit stimme ich einer Verwendung der von mir (bronco) geposteten Bilder und Texte aus dem Thread "Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radeburg)" in redaktioneller sowie kommerzieller Nutzungsart zu.
Eine Vervielfältigung, Verbreitung und Verfremdung der Bilder sowie das Einbringen eigener Logos wird hiermit ausdrücklich gestattet.
Folgende Bilder sind sind von dieser Vereinbarung betroffen:

Code: Alles auswählen

http://www.abload.de/img/24052010029hx7s.jpg
http://www.abload.de/img/24052010030y9dm.jpg
http://www.abload.de/img/bild0472bl5.jpg
http://www.abload.de/img/tornadogrossenhain002d9zu.jpg
http://www.abload.de/img/tornadogrossenhain0062yox.jpg
http://www.abload.de/img/tornadogrossenhain005zye5.jpg
http://www.abload.de/img/tornadogrossenhain004uabr.jpg
http://www.abload.de/img/tornadogrossenhain010ga1a.jpg
http://img8.abload.de/img/tornadogrossenhain011i94g.jpg
http://www.abload.de/img/tornadogrossenhain0136a7m.jpg
http://www.abload.de/img/tornadogrossenhain014exrw.jpg
http://www.abload.de/img/tornadogrossenhain015kbt3.jpg
http://www.abload.de/img/tornadogrossenhain017pxo8.jpg
@fBx: war doch klar, dass Du Dich in die Schusslinie begibst.
Hast Du kein Vertrauen in Deinen ersten Bildungsweg, dass Du befürchten musst Einnahmen aus Deinem Hobby zu verlieren oder warum willst Du Deine Bilder nicht frei geben. :ka:
Wenn das so ist, solltest Du vielleicht Deine Bilder in einem eigenen Blog veröffentlichen und nicht hier, wo sie eher der Information galten, denn als Kunstwerke. So hatte ich doch Deine explizit geplante Reise zur Dokumentation des Unwetters nach Großenhain verstanden oder irre ich mich?
fBx hat geschrieben:Und bei Handyfotos is das was anderes? Habe lediglich meinen Auftrag erfüllt:
Bluntman hat geschrieben:Na Digger,

solltest dich bei nächstbester Gelegenheit mal mit deiner Wunderkamera anreisen und die Scheiße ordentlich für die Nachwelt festhalten. Unterschätze nicht den Befehlscharakter.... ;)
Aber das muss jeder selber für sich wissen.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4245
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von fBx » 16.07.2010 14:07

Ich geb doch meine Bilder frei, aber weil das meine sind mach ich das selber und nich jemand andres, der dann auch noch ein Logo draufpflastert, zumal die von mir teilweise etwas extrem bearbeiteten Varianten eh niemandem was nützen. Nur weil ich die Bilder hier zeige, heißt das nicht, dass damit jeder machen soll, wonach ihm der Sinn steht. Klar wird hier niemand irgendwen verklagen, aber es geht halt ums Prinzip, dass man nich einfach sagen kann okay ich speicher jetzt hier mal alle geposteten Fotos ab, kleb 'n ii-Logo drauf welches eigentlich mit dem ganzen Unwetter überhaupt nichts zu tun hat und schick das da hin, das is zwar ehrenwert aufm Weg zur Weltherrschaft, aber auch nich ganz angebracht, zumal die mit so nem markierten Bild in ihrem Archiv wohl sowieso nicht viel anfangen können. Die Sichtweisen variieren und das sollten wir dann wenn unbedingt nötig weiter extern diskutieren, das müllt sonst nur den Thread zu.

Benutzeravatar
Fussballgott
Professor
Professor
Beiträge: 1618
Registriert: 05.02.2009 15:36
Wohnort: DD

Re: Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radebu

Beitrag von Fussballgott » 16.07.2010 14:18

fBx hat geschrieben:Die Sichtweisen variieren und das sollten wir dann wenn unbedingt nötig weiter extern diskutieren, das müllt sonst nur den Thread zu.
:up:

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5005
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Veröffentlichung der Bilder aus dem Tornadot

Beitrag von Gurney Halleck » 16.07.2010 15:13

Der Form halber:

Ich trete auch alle Rechte an allen Bildern ab, die ich in den Thread Tornado verwüstet Großenhain (Sachsen, Ebersbach, Radeburg) reingestellt habe. Ohne es genau noch einmal zu durchforsten und genau alle anzugeben, können einfach alle genommen werden, die ich gepostet habe.

Obwohl ich auch nicht genau weiß, wie es sich mit diesem ganzen Urheberkram verhält und es mich an dieser Stelle auch nicht genau interessiert. Wichtig scheint für mich, dass es für nen guten Zweck ist: Für die Dokumentation in meiner Stadt und für die Weltherrschaft von ii.
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Antworten