Aktuelle Zeit: 22.10.2018 17:50

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Social Networks
BeitragVerfasst: 29.10.2012 22:12 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Logisch, der greift allerdings auch nur auf die Freundesliste und öffentlichen Meldungen zu und erhält nicht die Genehmigung, irgendwas zu posten oder irgendwen blöde vollzuspammen, im Gegensatz zu den ganzen "LIKE TO SEE KENNYS RIESENPICKEL" Apps. Kannst du auch hinterher problemlos wieder entfernen.

BeitragVerfasst: 29.10.2012 22:20 
V.I.P.
V.I.P.

Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Da bleib ich lieber bei meiner No-Äpps-Politik.
Hab aus lauter Angst aber trotzdem grade mein FB-Album "Privat" zur Löschung angemeldet :D

BeitragVerfasst: 16.01.2013 00:10 
V.I.P.
V.I.P.

Das neue MySpace und seine Meinung zum Internet Explorer.

Bild

Hab ich was verpasst? Ist der IE bereits tot?

Ich hätte wahrlich nichts gegen eine solche Meldung, wenn es sich um die Warnung vor einer veralteten Version handeln würde, aber eine ganze Browserfamilie auszusperren kann nicht der richtige Weg sein.
Entweder wollen/dürfen/können die Entwickler keinen sauberen Code abliefern oder es stecken pure Microsoft-Boykottierungsabsichten dahinter.

Dass man auch den IE sauber versorgen kann, beweist u.a. Facebook: eine komplexere Webseite ist mir derzeit nicht bekannt und sie läuft anstandslos und flüssig auch auf dem Browser von M$, der immerhin noch zwischen 20 und 50 Prozent Marktanteile hält.

Das Musikhören im Büro wird damit jedenfalls für die 15-Zoll-WinXP-Fraktion nicht über MySpace stattfinden. Dafür für die Kids auf dem Schulhof mit ihren fingerfettverschmierten Touchscreens.

Muss grad an Homer denken :D

BeitragVerfasst: 21.01.2013 07:25 
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger

Spielt gerade: Paper Mario Color Splash, Dragon Quest VII
Bender hat geschrieben:
Das neue MySpace und seine Meinung zum Internet Explorer.

Bild

Hab ich was verpasst? Ist der IE bereits tot?

Ich hätte wahrlich nichts gegen eine solche Meldung, wenn es sich um die Warnung vor einer veralteten Version handeln würde, aber eine ganze Browserfamilie auszusperren kann nicht der richtige Weg sein.
Entweder wollen/dürfen/können die Entwickler keinen sauberen Code abliefern oder es stecken pure Microsoft-Boykottierungsabsichten dahinter.

Ähm, du meinst die Entwickler des IE oder? :cool:
Eigentlich ist das ähnlich zu dem was MS Jahre lang betrieben hat nur das es jetzt MS selber trifft...
Früher, heute zum teil auch noch, wurden bzw. mussten die Seiten extra für den IE angepasst werden, tja und heute haben die Entwickler einfach keinen Bock mehr darauf und schreiben einfach nach den Spezifikationen...

Konsole: Wii U Premium & Xbox One @ Sony KDL-42W705B Handheld: New 3DS

BeitragVerfasst: 01.02.2013 13:25 
Orakel
Orakel

Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre

Super.

BeitragVerfasst: 15.05.2014 22:15 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Swarm

Kannte ich bisher nicht. Auch sein Vorgänger Foursquare nicht. Wie auch immer, bin ich gerade bei meinem allabendlichen Spaziergang im Netz darüber gestolpert. Oder besser gesagt über den Artikel auf chip.de

"...Die beliebte Check-In-Funktion wurde ebenfalls in Swarm integriert und in diesem Zuge gleich optisch aufgewertet: Nutzer können besuchte Orte mit kostenlosen Stickern versehen, welche ihre aktuelle Gemütslage oder Aktivität zeigen. Darüber hinaus bietet Swarm eine Suchfunktion, welche die User der App in ihrer Check-In-Vergangenheit stöbern lässt. Eine Besonderheit ist zudem das Mayorship-System 2.0: Anders als bei Foursquare müssen Sie nicht mehr gegen alle Nutzer kämpfen, um Ihren Mayor-Status in einem Lokal zu behaupten. Wer den Titel nicht verlieren will, braucht nur öfter als seine Swarm-Freunde einzuchecken...."
zum ganzen Artikel

Was?
Sollten wir das zum Männertag gleich mal in der Spucke probieren?
Mal sehen, wer sich im Mayorship-System der Spucke am besten behaupten kann. Einchecken bedeutet glaube einen "Pfeffi" zu trinken. Ung ganz zum Schluss versehen wir den Laden mit kostenlosen Stickern in Form eines Kotzehaufens.

Bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der den Kram oben im verlinkten Beitrag nicht vollständig versteht!

BeitragVerfasst: 15.05.2014 22:55 
V.I.P.
V.I.P.

bronco hat geschrieben:
Bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der den Kram oben im verlinkten Beitrag nicht vollständig versteht!
Dito.
Die Antwort kann nur lauten:
bronco hat geschrieben:
"Pfeffi"

BeitragVerfasst: 19.01.2015 14:41 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: zu wenig
Als dieser Thread vor nunmehr fünfeinhalb Jahren geöffnet wurde, war alles noch irgendwie anders. Beispiel zur Veranschaulichung, state of mind aus der Steinzeit von damals:

Gurney Halleck hat geschrieben:
Bin bei meinvz und das wars. Ich überlege, vielleicht auch Accounts (falls das da auch so heißt???) bei myspace anzulegen. Bei Facebook werd ich mich nie anmelden

Anders, wie gesagt ;) Inzwischen ist ne ganze Menge passiert: Die VZ-Netzwerke sind faktisch tot, MySpace spielt (trotz anders lautender Berichte) keine Rolle mehr, auch Google Plus kann als gescheitert betrachtet werden. Und ihr so? Zeit für eine aktuelle Bestandsaufnahme:

Facebook
Twitter
Instagram
Google Plus
Xing
reddit
.
.
.
.

Welche(s) nutzt ihr und warum? Privat oder beruflich? Seid ihr nur noch angemeldet, oder hier und da richtig aktiv?

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 19.01.2015 17:38 
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter

Ich hab ein Profil bei Facebook und eins bei Google+. 98% der Zeit die ich in sozialen Netzwerken verbringe nimmt Facebook in Anspruch...die anderen 2% halt Google+. Naja und dann bin ich ja auch noch hier im Forum aktiv. Aber das zähle ich jetzt mal nicht mit zu einem sozialen Netzwerk. Tja und auf die Frage "warum" hab ich gar nicht so viele Antworten. Ich glaub Facebook hat so ein bisschen die Tageszeitung abgelöst. Der eine "Freund" postet das der andere was anderes. Am Ende ist man gut informiert was am Tag passieren wird oder passiert ist. Nun ja und alles das was ich noch nicht gelesen habe, erzählen mir abends die Nachrichten. Auch ein Aspekt bei Facebook zu lesen ist die Belustigung über dumme Menschen...ihr wisst schon...solche Beiträge wie "Was geht heute noch?" oder "Sitze gerade auf Toilette und hab kein Papier" oder die Fotos von Speisen oder eben völlig missratenen "Selfies" wie man heute sagt.

Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

BeitragVerfasst: 20.01.2015 00:15 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
Dass ich mich bei Facebook niemals anmelden werde, dachte ich auch mal. Warum ich es letztendlich doch getan habe, weiß ich gar nicht mehr so genau. Genau so wenig, wie ich nicht weiß, warum ich da immer noch ein Login habe. Ahhh, jetzt fällt es mir wieder ein. Man kann es irgendwie nur umständlich löschen.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen aber sehr oft benutze ich mein Facebook nicht. Genau so wenig wie mein

Lokalisten
StayFriends
Xing
Twitter
Instagram
und
Google+

-Account.

In der Tat beschränkt sich meine einzige aktive soziale Interaktion auf Netzebene auf das info-inferno. Es liegt wohl nicht in meiner Natur, viel von mir preiszugeben. Schon gar nicht auf "großer Bühne". Mir ist bewußt, dass ich damit eine Möglichkeit verstreichen lasse mit Leuten in Kontakt zu bleiben, die ich nicht jeden Tag sehen kann. Es könnte auch durchaus reizvoll sein zu wissen, was der oder die gut findet oder was er/sie gerade macht. Ist es es aber für mich irgendwie nicht. Zumindest nicht in dieser Erzählform. Instagram klammere ich an der Stelle mal aus, weil hier anders "erzählt" wird.
...nebenher mal wieder bei Instagram eingeloggt um festzustellen, dass mein Konto gelöscht wurde. Ich habe angeblich gegen die AGBs verstoßen. Keine Ahnung, wie. Wahrscheinlich wegen Nichtnutzung. Also streicht Instagram bei mir...

Also um es kurz zu machen. Ich bin nicht der beste Digital Native.
Dafür habe ich aber in meinem Adressbuch eine ein paar Kontakte in eine Gruppe reingeworfen, für die mein Telefon auch in der Nacht mit voller Lautstärke klingelt. Wenns mal kniffelig wird, oder wenn das Auto stehen bleibt oder das Bier alle ist. Vier auf meiner Liste haben auch ein info-inferno-login. ^^
Das ist doch auch bissl sozial. oder?

BeitragVerfasst: 20.01.2015 12:45 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

Facebook
Twitter
Google Plus

Wobei Google Plus nur wegen Android 5, was die Cloudsicherung der Bilder in Google Plus betrifft. Info-Inferno hat auch bei mir die häufigsten Aufrufe, Facebook dient dem Kontaktmanagement, da viel von mir blockiert ist und damit wenig Müll in der Anzeige landet. Twitter wird hauptsächlich als Ticker für Dynamo und lustige Schachtelsätze im Kurzformat diverser Blogger genutzt ^^.

BeitragVerfasst: 27.01.2015 08:44 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: zu wenig
bronco hat geschrieben:
Dafür habe ich aber in meinem Adressbuch eine ein paar Kontakte in eine Gruppe reingeworfen, für die mein Telefon auch in der Nacht mit voller Lautstärke klingelt. Wenns mal kniffelig wird, oder wenn das Auto stehen bleibt oder das Bier alle ist. Vier auf meiner Liste haben auch ein info-inferno-login. ^^ Das ist doch auch bissl sozial. oder?

Ja, isses. Und ich verstehe den Wink :)) :pfiff:

Ich nutze Facebook, Instagram und Twitter.

• Facebook
    Eigentlich nur noch lesend, meist mit der Gesichtspalmenhand vor der Stirn. Dennoch, nach wie vor ist dort die größte Zahl "echter" Bekannter angemeldet, hin und wieder interessante Links / Bilder / Aktionen.
  • Twitter
    Lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, schreiben, lesen, schreiben, lesen, lesen. Ungefähr so. Unfassbar viele für mich interessante Leute und dementsprechende Inhalte. 140 Zeichen. Herrlich.
  • Instagram
    Nicht viele Worte, einfach nur (selbst gemachte) Bilder. Vom Nachbarn über Lieblingsrapper, meine Neffen und Nichten, bis zu Kevin Trapp (Fußballgott) und den Jungs von der Eintracht sind eigentlich alle dabei. Allmorgendliche "Kaffeelektüre", bester Dienst :up:

... ach ja und natürlich

• info-inferno
    Was sonst ;)

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 27.01.2015 09:49 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
Bluntman hat geschrieben:
bronco hat geschrieben:
..oder wenn das Auto stehen bleibt...

Ja, isses. Und ich verstehe den Wink :)) :pfiff:

Haha, daran hatte ich gar nicht gedacht. Das war wirklich fail....von mir. Nachts auf dem Feldweg mit Schwung versuchen durch die Schneewehe zu kommen. :))

BeitragVerfasst: 27.01.2016 10:01 
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter

Ich habe es getan. Wahrscheinlich war bisschen Langeweile im Spiel, aber auch auf jeden Fall sehr viel Neugier. Ich habe mich beim russischen Gegenstück zu Facebook, VK, angemeldet. Es wäre da so viel besser, hatte ich in letzter Zeit sehr oft gelesen. Nun, dem ist meiner Meinung nach nicht so. Außer das ich nahezu jeden Tag einen Heiratsantrag einer russischen oder ukrainischen Frau bekomme, gibt's da überhaupt keine Highlights. Aber ich sag euch...die Weiber da...alter Schwede...wenn sie doch nur real wären. Die meisten würden in den Mädels-ab-18-Threat passen.

Fazit: Ich habe einzig nur dafür gesorgt das mich die andere Weltmacht auch durchleuchten kann. Aber Facebook und VK sind so sehr unterschiedlich. Ich werde den Accout wieder aufgeben eh ich noch weich werde und zu so einer wirklich laut Profilbild geilen Tussi JA sage.

安らかに眠る- #74 Daijirō Katō

BeitragVerfasst: 27.01.2016 13:12 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
:))
Sick, vielleicht meinen die es ja wirklich ernst. Die wollen Dich vielleicht wirklich, Du geile S...

Russian Love, Alter! :peitsche:

BeitragVerfasst: 27.01.2016 13:21 
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter

Also Anuschka schrieb mir gleich 5 Minuten nach der Registrierung.

Bild

Und hier Tanja hat sich wohl diese Nacht in mich verliebt.

Bild

Aber arrogant wie ich bin, hab ich beiden nen Korb gegeben ;)

安らかに眠る- #74 Daijirō Katō

BeitragVerfasst: 27.01.2016 14:16 
V.I.P.
V.I.P.

Klare Antwort an die Bitches: tits or gtfo :D

BeitragVerfasst: 27.01.2016 16:09 
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter

Bender hat geschrieben:
Klare Antwort an die Bitches: tits or gtfo :D

Bender, du bringst mich auf ne Idee. Ich werde den beiden ans Herz legen sich hier bei uns im Forum anzumelden. Und wenn sie an 365 Tagen hintereinander jeweils ein Tittenbild von sich oder ihren Freundinnen hier posten, dann denke ich über ne Heirat nach :D

安らかに眠る- #74 Daijirō Katō

BeitragVerfasst: 27.01.2016 19:20 
Orakel
Orakel

Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Gurney Halleck hat geschrieben:
Bin bei meinvz und das wars. Ich überlege, vielleicht auch Accounts (falls das da auch so heißt???) bei myspace anzulegen. Bei Facebook werd ich mich nie anmelden

da muss ich erstmal kurz drüber nachdenken was eigentlich seit dem passiert ist...

Sickboy hat geschrieben:
...eh ich noch weich werde und zu so einer wirklich laut Profilbild geilen Tussi JA sage.

:harhar:

BeitragVerfasst: 27.01.2016 20:54 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
Alter, wenn ich nicht schon vergeben wäre, würde ich zu Anuschka auf keinen Fall njet sagen.
Bei Tanja musste aufpassen. Mit diesem Schlagringgewicht am rechten Arm nietet sie Dich auf jeden Fall one hit um.
Aber die Idee die ganzen VK-Matroschkas hier ins Inferno umzuleiten finde ich klasse.
Ich schrieb ja bereits:
bronco hat geschrieben:
... Skandal, Zugriffszahlen und Titten. :)) ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]