Immobilienblase

Die kleine info-inferno Diskussionsrunde zu politischen, netzpolitischen und wirtschaftlichen Themen. Rette unser Land mit deinem Kommentar!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Zergi
kleiner Schreihals
Spielt gerade: Starcraft 2
Pacman
FIFA

Immobilienblase

Beitrag von Zergi » 12.10.2018 15:59

Hallo Zusammen,

2008 ist ja die Weltwirtschfatskrise durch das Platzen einer Immobilienblase ausgelöst worden. Kann mir jemand von euch sagen, wie es außerhalb Deutschlands derzeit mit dem Immobilienmarkt/ den Preisen etc aussieht?

LG

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Re: Immobilienblase

Beitrag von fBx » 12.10.2018 18:05

Fuck geil, jetzt kommen bestimmt Beiträge von InfoWilli und ApfelSabrina.

Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter

Beitrag von Sickboy » 13.10.2018 09:54

fBx hat geschrieben:Fuck geil, jetzt kommen bestimmt Beiträge von InfoWilli und ApfelSabrina.
HALLO! Wir nehmen das Thema erstmal ernst oder?! ;)

@Zergi: Ich habe gehört das viele deutsche Rentner Immobilien zu guten Preisen in Bulgarien kaufen, um dort ihren Lebensabend zu verbringen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das es auch in Bosnien Herzegowina günstige Grundstücke zu erwerben sind. Aber da musst du damit rechnen das du viel Geld für die Sanierung der Immobilien benötigst. Denn Baustoffe sind auf dem Balkan sehr kostenintensiv.
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Punisher
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Punisher » 15.10.2018 13:34

Grundsätzlich kriegt man im Großteil der Welt wesentlich günstiger Immobilien, sicherlich ein Grund weswegen viele Rentner den Lebensabend in anderen Teilen der Welt verbringt. Ich selbst kenne jemanden der in Thailand lebt und dort ein schönes großes Haus mit Pool hat, hierzulande gäbe es für den Preis mit Glück eine Zweizimmerwohnung zu kaufen.

Deutschland ist aktuell jedenfalls ein Sonderfall, was die Kosten angeht, überall anders scheinen diese zu stagnieren oder zu steigen, hier ein Bericht dazu. Ich würde schätzen, dass sich hierzulande auch zu einer Stagnation kommen wird, wobei das in Städten wie Berlin noch längst nicht abzusehen ist, dort explodiert der Markt ja nach wie vor.

Antworten