Zur aktuellen Lage in Frankreich

Die kleine info-inferno Diskussionsrunde zu politischen, netzpolitischen und wirtschaftlichen Themen. Rette unser Land mit deinem Kommentar!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter
Beiträge: 6476
Registriert: 29.12.2007 15:05
Wohnort: Crime City - Musician Boulevard

Zur aktuellen Lage in Frankreich

Beitrag von Sickboy » 17.04.2016 18:44

Bürgerwehr vs Flüchtlinge...

phpBB [video]


Auseinandersetzungen während einer Demonstration...

phpBB [video]


Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, ist die französische Bevölkerung bzw eigentlich ja die französische Jugend auf Krawall gebürstet. Grund dafür sind Wut, Empörung, die Nase voll von einem blockierten System, von einer sich verschlechternden sozialen und wirtschaftlichen Lage, von Politikern, die nicht zuhören, von einer ungerechten Welt. Die Proteste gegen die Arbeitsmarktreform der französischen Regierung eskalieren immer mehr.
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5003
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: Zur aktuellen Lage in Frankreich

Beitrag von Gurney Halleck » 18.04.2016 11:32

Nein, hab ich nicht mitbekommen. Aber jetzt. Bin nicht wirklich überrascht.

Die Gründe, die du anführst, sind aber nicht abschließend. Ich sehe in Frankreich vor allem, dass die "Zuwanderer", auch die in Frankreich geborenen Kinder von Menschen aus den ehemaligen Kolonien, keine Chance haben. Zumindest nicht auf die selben Versprechungen oder den selben Wohlstand wie die Weißen. Und das nun schon seit Jahrzehnten. Und auch weiterhin keine Besserung in Sicht.

Richtig?
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter
Beiträge: 6476
Registriert: 29.12.2007 15:05
Wohnort: Crime City - Musician Boulevard

Re: Zur aktuellen Lage in Frankreich

Beitrag von Sickboy » 18.04.2016 15:36

Hm....naja ich sehe auf Bildern die mich beispielsweise aus Paris erreichen alle Rassen die sich diesen Demonstrationen bzw Krawallen anschließen. Also auch Bio-Franzosen quasi.

Ich kann mir das nur so erklären das es scheinbar auch in Frankreich eine zunehmend hohe Jugendarbeitslosigkeit gibt. Und ich sehe auch das diese Entwicklung in Europa scheinbar unaufhaltsam voranschreitet. Was vor ein paar Jahren noch in Griechenland oder Spanien war, rückt jetzt nach Mitteleuropa. Diese Entwicklung ist nun in Frankreich angekommen. Ist sie dann in 2 oder 3 Jahren auch in Deutschland?

Und wenn man so auch hier im Forum liest, so findet man bestimmte Schlagworte auch hier wieder. Nun sind wir alle nicht mehr Jugendliche....vielleicht sind wie alle noch auf eine Art und Weise jugendlich, aber halt keine Jugendlichen mehr.

Dennoch, die Tendenz scheint tatsächlich zu sein das gerade die junge Generation (20+) und die 30-40jährigen in Europa zunehmend unzufrieden sind. Und weiter möchte ich jetzt lieber nicht philosophieren wie das sich so weiterentwickelt...

Aber ja...eine Verbesserung ist nicht in Sicht. Leider haben das so einige schon vor Jahren festgestellt. "Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander."
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Benutzeravatar
Bender
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3033
Registriert: 26.01.2007 13:48
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Wohnort: Hinter'm Baum
Kontaktdaten:

Re: Zur aktuellen Lage in Frankreich

Beitrag von Bender » 18.02.2017 20:36

Grade mal geschaut:
Die Welt: nix
Focus: nix
FAZ: nix
Spiegel Online: check

Youtube:

phpBB [video]


Da brennt ja mal wieder im wahrsten Sinne des Wortes der Baum!
Bild

Benutzeravatar
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter
Beiträge: 6476
Registriert: 29.12.2007 15:05
Wohnort: Crime City - Musician Boulevard

Re: Zur aktuellen Lage in Frankreich

Beitrag von Sickboy » 19.02.2017 01:51

Ich folge auf Facebook einer Seite Namens "All Fascists are Bastards". Dort wird ab und an von Unruhen aus Vororten von französischen Großstädten berichtet. Es scheint fast so als ob dies mittlerweile zum Alltag in Frankreich gehört. Es ist aber auch kein Wunder. Migrantenfamilien werden gemeinsam mit sozial schwachen Franzosen in Wohnsilos eingepfercht und sich selbst überlassen, ohne Perspektive, ohne Hilfe, ohne nix. Tja und das Resultat ist das was nun durch Russia Today wieder einmal in bewegten Bildern festgehalten wurde.
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Antworten