AKK

Die kleine info-inferno Diskussionsrunde zu politischen, netzpolitischen und wirtschaftlichen Themen. Rette unser Land mit deinem Kommentar!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5077
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
A Real-Life-RPG im Ironman Mode
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

AKK

Beitrag von Gurney Halleck » 17.06.2019 11:27

Gurney Halleck hat geschrieben:
28.05.2019 12:15
Hab heut irgendwo gelesen: "...wer berät eigentlich AKK?"
Just gestern dachte ich so, dass sich unsere liebe Annegret Kramp-Karrenbauer aka AKK (haha) - und wer weiß, vielleicht unsere zukünftige Bundeskanzlerin - um einen eigenen Thread hier verdient gemacht hat. Vielleicht.
Ganz groß angetreten und sich gegen Friedrich Merz und Jens Spahn um den CDU Vorsitz durchgesetzt und an dieser Stelle Angela Merkel "beerbt".
Seit dem jedoch läuft es dann irgendwie nicht mehr.
Ich dachte mir, wenn sie noch in einen Fettnapf tritt, hat sie nen eigenen Thread sicher. Das dauerte dann tatsächlich nur einen Tag.
Gurney Halleck hat geschrieben:
03.06.2019 15:43
Neulich im SPIEGEL:

AKK = Allgemeine Kommunikationskatastrophen
o Dieser Faschings-Schenkelklopferhumor-Gender-Toiletten-Witze-Auftritt war schon erstaunlich. Und nicht ganz glücklich.
o ...Irgendwas war dazwischen noch, hab ich vergessen ...
o Die Reaktionen auf "Fridays for Future".
o Dann kam Rezo. Und das Thema "Klima". Und ein 13seitiges pdf. Und die Europawahl.
o Und die Schwurbelei über Meinungsmache und so.
o Irgendwelche Gedanken-Aussagen über Trump.
o Und nun ein Thread über die Oberbürgermeisterwahl in Görlitz.

Es ist schon bemerkenswert, wie sie es in einem halben Jahr geschafft hat, dass scheinbar alle nur noch darauf schauen und warten, welchen Fehler sie als nächstes macht. Anderes scheint nicht mehr zu zählen aktuell.
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Venom
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Beiträge: 395
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: AKK

Beitrag von Venom » 18.06.2019 11:07

AKK (haha) - und wer weiß, vielleicht unsere zukünftige Bundeskanzlerin - um einen eigenen Thread hier verdient gemacht hat. Vielleicht.
Wer will denn diese "nette" Person als Kanzlerin? Da können wir ja gleich die Merkel behalten! Deren Politik unterscheidet sich nicht wirklich von einander! Dumme Sache - kein ordentlicher Kanzler(in) in Sicht, was wird nur aus Deutschland? :nut
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter
Beiträge: 6616
Registriert: 29.12.2007 15:05
Wohnort: Crime City - Musician Boulevard

Re: AKK

Beitrag von Sickboy » 18.06.2019 17:02

Gurney Halleck hat geschrieben:
17.06.2019 11:27
Es ist schon bemerkenswert, wie sie es in einem halben Jahr geschafft hat, dass scheinbar alle nur noch darauf schauen und warten, welchen Fehler sie als nächstes macht. Anderes scheint nicht mehr zu zählen aktuell.
Ich kann nur darüber urteilen was ich so mitbekomme. Und ganz ehrlich: Für mich hatte sie noch nie die Ausstrahlung die ich von einer möglichen Kanzlerin erwarte. Wahrscheinlich ist es auch schwer in die Fußstapfen vom jetzigen Kanzler Merkel ( ;) ) zu treten. Aber wenn ich die neusten Aufnahmen von Merkel sehe....

phpBB [video]


...wird mir auch anders. Das hat natürlich nichts mit Ännegreat zu tun. Aber wie gesagt, mir fehlt einfach die Ausstrahlung bei AKK. Und da sind mir Fehler eigentlich herzlich egal. Das ist nur menschlich.
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Benutzeravatar
Venom
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Beiträge: 395
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: AKK

Beitrag von Venom » 19.06.2019 10:08

Ich finde auch dass AKK die Ausstrahlung eines Ziegelsteins hat! Die eignet sich nicht als Kanzlerin. Falls sie aber Kanzlerin werden sollte, will ich nicht wissen, wie ausländische Medien den Namen AKK aussprechen, wie z.b. die Amis - das wird lustig! Schon vom Namen her ist sie nur suboptimal geeignet! Den Namen Merkel dagegen können Ausländer gut aussprechen.

Das Frau Merkel zittert habe ich gestern auch im TV gesehen. Die alte Kuh zittert als ob sie Rinderwahnsinn hat! Da ist doch was gesundheitlich im Busch und sie sagt es nicht! Da kam nur eine halbgare Ausrede. Aber politischen Rinderwahnsinn hatte sie wohl schon vor dem Zittern. Mal sehen, vielleicht verstirbt sie ja bald. Ob Deutschland dann geholfen ist?
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4317
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: AKK

Beitrag von fBx » 19.06.2019 11:40

Venom hat geschrieben:
19.06.2019 10:08
Falls sie aber Kanzlerin werden sollte, will ich nicht wissen, wie ausländische Medien den Namen AKK aussprechen, wie z.b. die Amis - das wird lustig!
phpBB [video]

Venom hat geschrieben:
19.06.2019 10:08
Schon vom Namen her ist sie nur suboptimal geeignet! Den Namen Merkel dagegen können Ausländer gut aussprechen.
Genau so werden Personen in der Öffentlichkeit heutzutage ausgewählt - wie sich der Name aussprechen lässt. :facepalm:
Venom hat geschrieben:
19.06.2019 10:08
Aber politischen Rinderwahnsinn hatte sie wohl schon vor dem Zittern. Mal sehen, vielleicht verstirbt sie ja bald. Ob Deutschland dann geholfen ist?
Geh mal woanders hin mit deinem AFD-Sprech oder hör auf, solchen niveaulosen Scheiß zu verfassen. :facepalm:

Benutzeravatar
Venom
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Beiträge: 395
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: AKK

Beitrag von Venom » 19.06.2019 12:33

Geh mal woanders hin mit deinem AFD-Sprech oder hör auf, solchen niveaulosen Scheiß zu verfassen.
Mit Vergnüngen! Über Politik lässt sich eben streiten!
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5077
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
A Real-Life-RPG im Ironman Mode
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: AKK

Beitrag von Gurney Halleck » 19.06.2019 13:13

Als Vorschlag:

Hier der (übelst aktuelle) Angela Merkel-Thread.

Hier Die AfD.

Für Streit und Zank bzw. niveaulosen Scheiß bitte hier klicken:
Bild Bild
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Venom
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Beiträge: 395
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: AKK

Beitrag von Venom » 27.06.2019 09:31

Hi,
Merkel zittert erneut:

https://www.merkur.de/politik/angela-me ... 28319.html

Wie es aussieht wird Merkel ihre Amtszeit wohl nicht beenden, wenn das so weitergeht. Sie sagt natürlich wieder - das war nichts!

Denke mal Parkinson oder ALS werden es wohl sein. Wahrscheinlich wird AKK doch schneller Kanzlerin als uns lieb sein wird.
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5077
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
A Real-Life-RPG im Ironman Mode
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: AKK

Beitrag von Gurney Halleck » 27.06.2019 16:56

Venom hat geschrieben:
27.06.2019 09:31
Merkel zittert erneut:
Hab ich mitbekommen.

Da wird schon was dahinter stecken. Wird wohl nicht nur der Wassermangel sein, der von den Sprechern verkündet wurde.


Aber das macht AKK noch längst nicht zur Kanzlerin. Ich sehe im Bundestag keine Mehrheit, die AKK wählen würde. Die SPD wird es nicht machen, weil es u.a. den (eigenen) Wählern und Anhängern nicht zu vermitteln wäre. Die Grünen werden sich nicht auf irgendwelche Konstellationen einlassen, die zur Wahl von AKK taugen würden, da sie laut aktuellen Umfragewerten von einer Neuwahl mehr hätten. CDU und FDP würden es wohl machen, könnte ich mir vorstellen (vielleicht auch nicht), aber das würde nicht reichen. Und dass DIE LINKE und AfD AKK nicht wählen werden, versteht sich von selbst.

Aber noch ist Angie Kanzlerin und das alles nur Rechenspielchen.
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Venom
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Beiträge: 395
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: AKK

Beitrag von Venom » 28.06.2019 12:38

Also wenn Merkel wirklich vor ihrer Zeit dicht macht, muss der Bundespräsident einen Interims Kanzler ernennen. Könnte sein, dass das die AKK werden könnte, ich finde das gar nicht mal so unwahrscheinlich. Dann müssen wir eben für eine Zeit lang Merkel Teil 2 ertragen. Leider gibt es keinen Kandidaten mehr, den man ernst nehmen könnte - also in bester Tradition zu Kohl, Schröder und Merkel (von ihrer Mist Politik mit den Flüchtlingen mal abgesehen). Meiner Ansicht nach könnte ich mir noch die Wagenknecht als Kanzlerin vorstellen, aber die ist weder CDU noch SPD, also wird das wohl nichts. Ich weiss nicht recht ob parteilose oder Leute von kleinen Parteien auch Kanzlerkandidaten werden können.
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10659
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: AKK

Beitrag von Bluntman » 28.06.2019 12:52

Venom hat geschrieben:
28.06.2019 12:38
Ich weiss nicht recht ob parteilose oder Leute von kleinen Parteien auch Kanzlerkandidaten werden können.
Wäre denn von denen eine/r ernstzunehmende/r Kanzerkanditat/in? Und wenn ja: Wer?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Venom
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Beiträge: 395
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: AKK

Beitrag von Venom » 28.06.2019 13:02

Damit meinte ich die Sahra Wagenknecht, die ist bekanntlich Angehörige einer recht kleinen Partei. Die Linke hat nicht so viele Anhänger - keine Ahnung ob die mit dieser Basis Kanzlerin werden kann. Jemand anderes fällt mir jetzt nicht ein.
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
davedigger
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1241
Registriert: 19.06.2002 13:47
Wohnort: Leipzig

Re: AKK

Beitrag von davedigger » 02.07.2019 19:35

Und ich frage mich immer noch: "warum" :facepalm:
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
...3. eine nukleare Explosion verursacht ..." § 328 II Nr. 3 StGB gut zu wissen!
(2) Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil!

Benutzeravatar
Don Siggi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3153
Registriert: 22.10.2002 14:27
Spielt gerade: WoW 111er Paladin
Mit der Katze
Wohnort: Village Dresden
Kontaktdaten:

Re: AKK

Beitrag von Don Siggi » Gestern 21:01

:bombe: :help: :snip :help: :nein Kramp-Karrenbauer wird Verteidigungsministerin :bombe:
Jeder Spinnt auf seine Weise, der eine Laut der andere Leise!
Bild

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10659
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: AKK

Beitrag von Bluntman » Heute 08:22

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Antworten