Glaube

Altahr..... lustig das ihr hier damit anfangt. Ich werde mal versuchen meinen Bautzner hier in Pixel zu extrahieren. Die die mich ein bisschen besser hier kennen wissen ja bescheid das ich Christ bin. Das sind aber auch die Jungs, die das schon immer belächelt haben. Was ich hier dazu sagen kann sag ich aus meiner Sichtweise als Christ.
Was ist Glaube eigentlich? Hoffnung auf was Besseres, an was Höheres als wir es sind, als Schöpfer der Erde, Richter über Gut und Böse, als was Vollkommenes, ein Leben nach dem auf der Erde? Alles ein bisschen, aber das trifft nicht den Kern. Glaube an Gott hat nichts mit Leistung und Ritualen, Opfern oder sonstigen zu tun. Das ist viel einfacher. Glaube an Gott ist, das das Gute im Menschen sichtbar wird. Das heißt im Klartext vielleicht, die Werte des Miteinander und Füreinander die die Menschen anstreben, bzw. mal da wahren (Garten Eden). Man könnte auch Einklang dazu sagen. Aber darüber hinaus auch ein Leben nach dem Tod. Das heißt das die Seele und der Geist den Körper verlässt und in einer "neuen Welt" weiterlebt. Viele sagen dazu auch Himmel. Ich persönlich kann mir das auch sehr gut vorstellen, da ich mir wiederum nicht vorstellen kann, das das was mich ausmacht, das ich ich "sein" einfach weg ist. Das kann jeder für sich selber denken wie er mag, ich kann´s mir halt nicht vorstellen. Gott wird von sehr sehr vielen Leuten personifiziert, weil sich diese wiederum nicht vorstellen können was Gott eigentlich ist, suchen Sie sich etwas womit Sie sich erklären können was Gott sein könnte. Mal abgesehen davon, das kein Mensch auf der Erde überhaupt ein blassen Schimmer davon hat was nach dem Tod oder was Gott überhaupt ist. Steht auch ihn der Bibel. Du sollst dir kein Bild von Gott machen.
Auf die Bibel komm ich auch mal kurz zu sprechen. Das ist DIE Sammlung der ältesten Schriften die es auf der Erde gegeben hat. Die Elberfelder ist die genauste Übersetzung die es dazu heute gibt. Ich persönlich lese gerne die Volxbibel. Einfach geschrieben und sehr gut zu verstehen. Darin kommen Geschichten vor die damals passiert und aufgeschrieben worden sind. Sowie auch Briefe an verschiedene Personen und auch weise Ratschläge von Vätern und einer Mutter an Ihre Söhne bzw. Sohn. Alles in allem ein sehr gutes Buch. Obwohl ich noch nie gerne Bücher gelesen habe. Die Geschichten die dort niedergeschrieben worden sind. Wie die von Noa und seiner Arche oder Moses der das Wasser teilte und so weiter. Halte ich persönlich für wahre Geschichten. Natürlich kann ich mir nicht vorstellen das Mose sein Stock in die Erde rammt und das Wasser sich teilt und er mit seinem Volk dort durch maschiert und die Armee hinter im und seiner Manschaft erseuft. Ich sehe das eher so das eventuell eine Ebbe oder Tsunami (wenn sich das Wasser am Anfang zurück zieht) dafür verantwortlich war. Quasi totale Mehlhose in diesem Augenblick gehabt. Das sind Dinge die die Menschen früher erlebt haben, und sich abends am Lagerfeuer oder wo auch immer erzählt hatten. Und diese Naturgewalten nicht verstanden haben und als göttlichen eingriff gedeutet haben. Alles in allem stehen in diesem Buch sehr sehr alte Weisheiten und die ältesten Geschichten drin.
Unsere 10 Gebote die Moses auf dem "Dings" Berg von Gott "bekommen" hat. Sind alles, ich nenne Sie mal "Vorschläge" für ein stressfreies harmonisches Miteinander hier auf Erden. Der Typ war bestimmt nicht auf den Berg geklettert mit der Annahme mal so eben mit Gott zu quatschen. Sondern er hat intensiv über das Leben nachgedacht und es versucht das in Worte zu fassen. Und es anschließend seinen Leuten unter die Nase gehalten das Sie es mal vor Augen haben worauf es ankommt. Aber super für uns das es die Zeit überdauert hat. Wahrscheinlich sind viel zu viel Schriften über die Jahrhunderte verloren gegangen. Da hat es bestimmt noch wesentlich mehr gegeben.
Ich muss noch mal kurz was zum Leben nach dem Tod erzählen. Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das das Leben Sinnfrei ist. Das heißt unsere Erde mit all ihrer Tier und Pflanzenwelt, das für uns unendliche Universum und alles was uns so umgibt ist schon extrem krass, perfekt, riesig, und extrem gut aufeinander abgestimmt. Für mich persönlich kein Zufall. Deswegen bin ich meine Frau und meine Kinder auch kein Zufall. Wir wissen doch eigentlich nix! Aber rennen mit unseren I Phones und mit unseren geilen Autos durch die Kante und denken wir währen die geilen Kunden und hätten den Plan wie´s läuft und funktioniert.

Naja lustig ist es allemal.
Ich hör jetzt lieber doch mal auf, obwohl ich gerne weiter schreiben würde. Wenn´s zu lang wird liest´s sowie so keiner mehr zu Ende. Geht mir jedenfalls immer so. Was mir aber zum Schluss noch sehr wichtig ist. Ist das wir uns mal vor Augen halten sollten, wer wir eigentlich sind und was wir eigentlich
jeden Tag machen. Und worauf wir uns austrecken bzw. was unsere Werte wirklich sind.
Schissi
