Switch to full style
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Antwort erstellen

Klarträume

04.12.2008 18:50

...völlig abgefahrener Scheiss!

Der Klartraum, auch luzider Traum genannt, ist ein Traum, in dem sich der Träumer darüber im Klaren ist, dass er träumt. Wenn Bewusstheit über den Traumzustand besteht, ist die Möglichkeit der Traumsteuerung vorhanden.[...]Wenn man sich in einem Klartraum befindet, hat man mehr Kontrolle über seinen Traum.


Bin nur durch Zufall drauf gestoßen, und voll hängengeblieben. Am krassesten fand ich das hier:

Paul Tholey nutzte Klarträume systematisch, um komplexe Bewegungsabläufe zu erlernen. Damit war es ihm möglich, auch körperlich anspruchsvolle Sportarten wie z. B. Skateboard, Kunstrad und Snowboard im Traum zu „trainieren“


Bin immer noch völlig bashed. Hat sonst schon mal jemand davon gehört?

Hier alles zur Einleitung, Erlernung und Anwendung. Ja, den Scheiß kann man lernen.

http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum#Inhalt

Re: Klarträume

04.12.2008 20:24

ich kann mich zwar an meine träume nach dem aufwachen nicht mehr erinnern (ist leider so), bin aber völlig überzeugt davon, dass ich während des träumens oft live dabei bin. von daher sind mir dinge wie traumsteuerung nicht fremd.

bild ich mir zumindest ein.

Re: Klarträume

05.12.2008 16:03

ich kann das nicht. ein kumpel von mir sagt dass er weiss wenn er träumt, und dann fliegt er die ganze zeit durch die gegend. bei mir haut das nicht hin, ich bin im traum als ob ich wirklich dort wäre.

Re: Klarträume

07.12.2008 00:32

Animal hat geschrieben:ich kann das nicht. ein kumpel von mir sagt dass er weiss wenn er träumt, und dann fliegt er die ganze zeit durch die gegend. bei mir haut das nicht hin, ich bin im traum als ob ich wirklich dort wäre.


Sowat hab ich auch, zugegeben selten aber bei mir kommt das auch vor.

Träumen und dann im Traum zu wissen, dass man träumt. Einfach nur genial.

Manchmal gewisser Alptraum - man rennt vor irgentwat wat weg - gruslig - kaum Details in Erinnerung hab - und um mich aus dieser Situation zu retten, spring ich im Traum irgentwo tief runter (Brücke, Berg ka) - wohlwissend aber das ich dadurch aufwache!

Klingt krank -aber sowat kommt bei mir vor ;) :help:

Re: Klarträume

07.12.2008 01:02

krasse story! echt eine radikale lösung um aus diesen asiträumen rauszukommen. muss ich mal ausprobieren, ich hoffe mein unterbewusstsein macht da mit.

Re: Klarträume

07.12.2008 17:16

ich träume manchmal von dingen die ich mal erlebt habe, was auch normal ist....manchmal wird´s aber komisch, denn manchmal denke ich was im alltag zu sehen wovon ich schon mal geträumt habe....also quasi ne art deja vu....kann an den harten drogen liegen....aber das ist so meine erfahrung mit träumen

Re: Klarträume

07.12.2008 17:26

also mit träumen habe ich auch so meine erfahrungen.träume manchmal wirres zeug wo sich erlebnisse von heute und manchmal von vor jahren vermischen.

laatsche auch manchmal im schlaf rum(selten). da habe ich schon sachen gemacht...... :cool:

Re: Klarträume

23.12.2008 05:05

Ich hab letzte Nacht geträumt, dass ich ca. 1,5h einen Wecker repariert hab weil das Ding ständig losging -> und natürlich 1,5h verschlafen :wand
Antwort erstellen