Klarträume

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4235
Registriert: 13.12.2007 20:14

Klarträume

Beitrag von fBx » 04.12.2008 18:50

...völlig abgefahrener Scheiss!
Der Klartraum, auch luzider Traum genannt, ist ein Traum, in dem sich der Träumer darüber im Klaren ist, dass er träumt. Wenn Bewusstheit über den Traumzustand besteht, ist die Möglichkeit der Traumsteuerung vorhanden.[...]Wenn man sich in einem Klartraum befindet, hat man mehr Kontrolle über seinen Traum.
Bin nur durch Zufall drauf gestoßen, und voll hängengeblieben. Am krassesten fand ich das hier:
Paul Tholey nutzte Klarträume systematisch, um komplexe Bewegungsabläufe zu erlernen. Damit war es ihm möglich, auch körperlich anspruchsvolle Sportarten wie z. B. Skateboard, Kunstrad und Snowboard im Traum zu „trainieren“
Bin immer noch völlig bashed. Hat sonst schon mal jemand davon gehört?

Hier alles zur Einleitung, Erlernung und Anwendung. Ja, den Scheiß kann man lernen.

http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum#Inhalt

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5003
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: Klarträume

Beitrag von Gurney Halleck » 04.12.2008 20:24

ich kann mich zwar an meine träume nach dem aufwachen nicht mehr erinnern (ist leider so), bin aber völlig überzeugt davon, dass ich während des träumens oft live dabei bin. von daher sind mir dinge wie traumsteuerung nicht fremd.

bild ich mir zumindest ein.
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Animal
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2014
Registriert: 20.06.2002 15:44
Wohnort: י"ם של ברזל

Re: Klarträume

Beitrag von Animal » 05.12.2008 16:03

ich kann das nicht. ein kumpel von mir sagt dass er weiss wenn er träumt, und dann fliegt er die ganze zeit durch die gegend. bei mir haut das nicht hin, ich bin im traum als ob ich wirklich dort wäre.

Benutzeravatar
Kez-zy
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1310
Registriert: 12.10.2002 01:10
Wohnort: Meißen

Re: Klarträume

Beitrag von Kez-zy » 07.12.2008 00:32

Animal hat geschrieben:ich kann das nicht. ein kumpel von mir sagt dass er weiss wenn er träumt, und dann fliegt er die ganze zeit durch die gegend. bei mir haut das nicht hin, ich bin im traum als ob ich wirklich dort wäre.
Sowat hab ich auch, zugegeben selten aber bei mir kommt das auch vor.

Träumen und dann im Traum zu wissen, dass man träumt. Einfach nur genial.

Manchmal gewisser Alptraum - man rennt vor irgentwat wat weg - gruslig - kaum Details in Erinnerung hab - und um mich aus dieser Situation zu retten, spring ich im Traum irgentwo tief runter (Brücke, Berg ka) - wohlwissend aber das ich dadurch aufwache!

Klingt krank -aber sowat kommt bei mir vor ;) :help:

Benutzeravatar
Animal
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2014
Registriert: 20.06.2002 15:44
Wohnort: י"ם של ברזל

Re: Klarträume

Beitrag von Animal » 07.12.2008 01:02

krasse story! echt eine radikale lösung um aus diesen asiträumen rauszukommen. muss ich mal ausprobieren, ich hoffe mein unterbewusstsein macht da mit.

Benutzeravatar
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter
Beiträge: 6475
Registriert: 29.12.2007 15:05
Wohnort: Crime City - Musician Boulevard

Re: Klarträume

Beitrag von Sickboy » 07.12.2008 17:16

ich träume manchmal von dingen die ich mal erlebt habe, was auch normal ist....manchmal wird´s aber komisch, denn manchmal denke ich was im alltag zu sehen wovon ich schon mal geträumt habe....also quasi ne art deja vu....kann an den harten drogen liegen....aber das ist so meine erfahrung mit träumen
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann

Benutzeravatar
Jenser!
Forum-Zecke
Forum-Zecke
Beiträge: 2448
Registriert: 10.04.2003 08:37
Spielt gerade: am...
Wohnort: Misena

Re: Klarträume

Beitrag von Jenser! » 07.12.2008 17:26

also mit träumen habe ich auch so meine erfahrungen.träume manchmal wirres zeug wo sich erlebnisse von heute und manchmal von vor jahren vermischen.

laatsche auch manchmal im schlaf rum(selten). da habe ich schon sachen gemacht...... :cool:
Bild
Ein Mensch wird schon als Kind erzogen und dementsprechend angelogen. Er hört die wunderlichsten Dinge, wie das der Storch die Kinder bringe, dass Christkind Gaben schenkt zur Feier, der Osterhase lege Eier.  Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen, dass all das nur ein Ammenmärchen. Doch andre, weniger fromme Lügen glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.

Benutzeravatar
Black Sun
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1186
Registriert: 16.06.2002 18:51
Wohnort: Regensburg

Re: Klarträume

Beitrag von Black Sun » 23.12.2008 05:05

Ich hab letzte Nacht geträumt, dass ich ca. 1,5h einen Wecker repariert hab weil das Ding ständig losging -> und natürlich 1,5h verschlafen :wand
Alle Verallgemeinerungen sind falsch! Und zwar immer! Und
überall!

Antworten