Berufe!

Das nagelneue ii-Unterforum zu Guild Wars 2. Treffpunkt, Diskussionsplattform und Taverne der Gilde "<name.folgt.spaeter>".

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 475
Registriert: 10.06.2009 14:28

Berufe!

Beitrag von Rsky » 22.08.2012 19:59



Juwelier

Amulett, Ring, Ohrring, Juwelen

Küchenmeister

Stellt Nahrung, durch die sich der Charakter kurzzeitig kleine Vorteile im Kampf verschaffen kann, sowie Farben her

Konstrukteur

Dreizack, Fokus, Stab, Zepter, Sigill und Trank

Lederer

Stellt mittlere Rüstungen, Runen und Taschen her

Rüstungsschmied

Stellt schwere Rüstungen, Runen und Taschen her

Schneider

Stellt leichte Rüstungen, Runen und Taschen her

Waffenschmied

Axt, Dolch, Großschwert, Hammer, Schild, Schwert, Speer, Streitkolben, Sigill

Waidmann

Fackel, Gewehr, Harpunenschleuder, Kriegshorn, Kurzbogen, Langbogen, Pistole, Sigill

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2785
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Berufe!

Beitrag von Heiner Bremer » 27.08.2012 16:18

Hi,

an was erkenne ich Lehrer für Berufe? Hab bisher keinen gefunden...
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4393
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Berufe!

Beitrag von fBx » 27.08.2012 18:25

Gibt's auf jeden Fall in der Hauptstadt. Lederer z.b. hat so ein typisches Leder-Icon, dieses Fell wie es auch auf den "Echtes Leder" Siegeln ist. Einfach mal in die Stadt und Mouseover.

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2785
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Berufe!

Beitrag von Heiner Bremer » 28.08.2012 12:11

Hi,

Hab den Schneider gestern gefunden. Die Hauptstadt der Asura ist ein riesiger quer stehender (Borg-)Würfel mitten im Dschungel, zudem hat das Teil 4 Ebenen/Etagen, dass kann man gar nicht finden. Berlin calling im Kopf, aber heftig.

Blöd am Schneider ist, die Zutaten droppen nicht, man muss loot-Klamodden auseinander bauen. Und dann ist noch nicht mal gesichert, dass Jutereste bei rauskommen...
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2785
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Berufe!

Beitrag von Heiner Bremer » 04.09.2012 09:59

Hi,

eine Bitte an die Nicht-Schneider, könnt Ihr mir leichte Rüstungen (Schuhe, Wams, Handschuhe usw) schicken, anstatt es zu verkaufen? Ich bezahle Euch auch das, was der Händler gezahlt hätte, schreibts einfach mit rein in den Brief.

Ne Frage an die Schneider, wie kommt Ihr an Jute ran bzw. wie lvlt Ihr den Schneider? Bei mir droppen kaum lechte Rüstungen, die ich auseinander bauen kann...

Und ne generelle Frage, hab ich das richtig verstanden, das wenn ich die 1. Stufe (Lvl75?) im Beruf gemeistert habe, bekomme ich automtisch neue Rezepte und muss diese nicht erwerben?
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
soulstorm78
Styler
Styler
Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009 14:53

Re: Berufe!

Beitrag von soulstorm78 » 05.09.2012 14:53

Berufung: Lederer begonnen

@Heiner: die Inhalte von Taschen und Beuteln die gegner droppen kannste mit dem Wiederverwertungskit zerlegen, so hab ich meine jute Jutte bekommen ^^
Wer später bremst ist länger schnell

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2785
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Berufe!

Beitrag von Heiner Bremer » 06.09.2012 09:07

Hi,

@Invi

das ist mir klar :B, wenn ich aber aller 6h Zocken nur ein Stoffteil bekomme, nützt mir das wenig.

Hab gestern noch den Juwelier begonnen und ma eine Stunde Kupfer gefarmt. Samt Verarbeitung hab ich somit in einer Stunde das gleiche Lvl erreicht, wie ich beim Schneider eine ganze Woche für gebraucht habe. Das Verhältnis haut noch nicht hin, da muss Arenanet nachbessern.

Legio hat ne schöne Seite gefunden, was das crafting betrifft. Alle Berufe, alle Rezepte, alle Zutaten:

http://de.gw2data.com/guild-wars-2.xhtml

Sehr zu empfehlen :up: !
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2785
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Berufe!

Beitrag von Heiner Bremer » 07.09.2012 08:43

Hi,

gestern mit beiden Berufen Lvl30 und mehr geknackt. Wichtig beim Lvln sind die selbst erfundenen Rezepte, kein Standardrezept kann mit den XP mithalten. Kennt wer eine Seite, wo die möglichen Kombinationen nach Berufen getrennt aufgeführt sind?

Was ich empfehlen kann, wenn Materialienmangel herrscht, geht einfach in die Startgebiete der anderen Rassen und questet dort, da fällt ganz sicher was ab.
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4949
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Space Shooter (Android)
Forza Motorsport 7 (PC)
Wohnort: Crime City - South West
Kontaktdaten:

Re: Berufe!

Beitrag von bronco » 07.09.2012 20:01

Guild Wars 2 Rezepte selber erfinden:

Wie geht das? Was muss ich kombinieren um neue Rezepte zu erhalten? Wo bekomme ich das her?
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Schattenwal
NO, FUCK OFF!
NO, FUCK OFF!
Beiträge: 1093
Registriert: 16.06.2002 09:52
Spielt gerade: Battlefield 4, MW 2 und 3, Heartstone, Divinity Orginal Sin
Wohnort: G-Hain

Re: Berufe!

Beitrag von Schattenwal » 12.09.2012 11:23

Rezepte selber erfinden geht im Handwerksmenü ganz oben links: nennt sich "Entdeckung" und bringt unglaublich viele Level für seltene Rezepte. Im Grunde die sinnvollste und einzig effizente Maßnahme um den Beruf zu Leveln. Es werden immer nur Materialien angeboten die sich auch kombinieren lassen. Ein seltenes Rezept beinhaltet im Grunde immer eine Verzauberung.

Ich bin Lederer und Waidmann und habe derzeit beide Berufe auf Level 90 (mein Spielerlevel ist 21), allerdings habe ich das nur mit einem Handwerksboost den ich in der Schwarzlöwentruhe gefunden habe und ca. 90 Silber für Material in Auktionshaus realisieren können. Soviel Jutereste, Lederfetzen und blauen Handwerkskram wollte ich mir nicht erfarmen. Die findet man nur im Startgebiet bis ca. Level 15 und da ist man viel zu schnell durch um genügend Material zu finden. Da man diese Materialien ja leider nur durch das Verwerten bekommt.

Für Level 75 Lederer habe ich ungefähr 350 Jutereste gebraucht... und das mit Boost. Ernüchternd.
Das ist noch lang kein Grund hier so rumzuschreien.

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2785
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Berufe!

Beitrag von Heiner Bremer » 13.09.2012 09:38

Hi,

zu allererst: Nie wieder Jute! Bin mit dem Schneider nu endlich auf Lvl98 und verballer nun Wolle. Mein Juwelier habsch gestern auf Lvl152 angehoben und kann bereits grünen Lvl35 Schmuck herstellen, als Zutat wird ab Lvl150 Gold benötigt, vermutlich ist damit Lvl40 Schmuck herstellbar.

Wer also leichte Rüstung (derzeit bis Lvl30 herstellbar) braucht oder Schmuck (bis Lvl35), einfach mit mir in Verbindung setzen. Ich brauch nur die Ansage, welche Atribute Ihr wollt und paar Zutaten, schon gehts los.
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2785
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Berufe!

Beitrag von Heiner Bremer » 20.09.2012 08:36

Hi,

hab pro und Speedie gestern in Knechtschaft genommen und beiden das Prinzip des Rezepte entdecken erklärt, ich hoffe alle Fragen sind damit beantwortet?

Wenn nicht, Ihr könnt doch auch hier im Forum fragen ;).

PS: Haben wir einen Kontrukteur in unseren Reihen?
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4949
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Space Shooter (Android)
Forza Motorsport 7 (PC)
Wohnort: Crime City - South West
Kontaktdaten:

Re: Berufe!

Beitrag von bronco » 20.09.2012 08:54

Heiner Bremer hat geschrieben:Haben wir einen Kontrukteur in unseren Reihen?
Ja Ihr habt mich....LV0 ^^

Danke nochmal für die Unterrichtsstunde.
Die Vertiefung der ganzen Sache machen wir aber mal im TS. Das geht da deutlich besser.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2785
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Berufe!

Beitrag von Heiner Bremer » 20.09.2012 10:21

Hi,

das müssen wir aber per Nachtschicht klären, wenn meine bessere Hälfte schläft, vorher hab ich Mikroverbot ^^. Und bitte treib den Konstrukteur voran, ich brauch Deinen Stab Baby :skull !

Ist aber wirklich easy und das Prinzip zieht sich bis Lvl400.

Tier 1 000 – 075 Produkte Lvl 05 – 20
Tier 2 075 – 150 Produkte Lvl 25 – 35
Tier 3 150 – 225 Produkte Lvl 40 – 50
Tier 4 225 – 300 Produkte Lvl 55 – 65
Tier 5 300 – 400 Produkte Lvl 70 – 80
Tier 6 400 Produkte Lvl 80 (exotisch)

Die 75 Lvl innerhalb eines Tiers unterteilen sich wiefolgt:
Die ersten 25 Skillpunkte sind Veredelungen und Basiskomponenten.
Die nächsten 25 Skillpunkte ermöglichen blaue Items.
Die letzten 25 Skillpunkte können dann grüne oder sogar gelbe Items herstellen.

Daher die Empfehlung, die ersten 25 Lvl nur veredeln (Holz, Metalle, Grünzeug) und nix herstellen.
Die nächsten 25 Lvl die beiden Grundzutaten für die Produkte herstellen und mit Insignien neue (blaue) Rezepte/Produkte herstellen.
Die letzten 25 Lvl kommen dann hochwertige Insignien dazu, mit denen sich grüne oder gelbe (beim Handwerker ab Lvl125 gegen Karma tauschbar) Rezepte/Produkte herstellen lassen.

PS: Hier noch ein Konstrukteur-Guide ;).
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1346
Registriert: 25.01.2008 11:59
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wohnort: Double D-Town

Re: Berufe!

Beitrag von Speed-Junkie » 20.09.2012 17:44

Also der Speed weiß jetzt wie "heißer Apfelkuchen" geht :)) :rofl :harhar:

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2785
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Berufe!

Beitrag von Heiner Bremer » 23.09.2012 10:14

Hi,

Hab den Schneider at acta gelegt und bin auf Konstrukteur geswitcht. Ich brauch Bäume ;)!
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
soulstorm78
Styler
Styler
Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009 14:53

Re: Berufe!

Beitrag von soulstorm78 » 25.09.2012 08:01

Momentaner Craft Status

Rüstungschmied ca. 90
Waffenschmied ca. 55

und feste am Sammeln und Lvln

@Rüstungsträger: Braucht wer die 10er Kisten oder noch 8er?
Wer später bremst ist länger schnell

Benutzeravatar
soulstorm78
Styler
Styler
Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009 14:53

Re: Berufe!

Beitrag von soulstorm78 » 25.09.2012 10:48

Ein Link zu einer Übersicht ALLER Rezepte

http://ptgmedia.pearsoncmg.com/imprint_ ... ipesEN.pdf

es sind nur 211 Seiten auf engl.

Viel Spaß

25.09.12 Nachtrag:
Curse GW2 Database ist ebenfalls hilfreich um die Rezepte herauszubekommen
Wer später bremst ist länger schnell

Antworten