Guild Wars 2 / allgemein

Das nagelneue ii-Unterforum zu Guild Wars 2. Treffpunkt, Diskussionsplattform und Taverne der Gilde "<name.folgt.spaeter>".

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Fenster
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Spielt gerade: mit seinen Gedanken
Re: Guild Wars 2

Beitrag von Fenster »

Also Fenster wird auf Riverside [DE] spielen, da wie ich ja schon geschrieben habe, bereits eine Gilde habe. Klar war im Gespräch, und das bleibt auch so, dass man meheren Gilden beistehen bzw. joinen kann. Doch wie sich das jetzt verhält, wenn jemand einer andere Gilde zusätzlich joinen will, die aber auf einem andern Server spielt, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke das dies nicht gehen wird, aber schauen wir mal. Guesten geht auf alle Fälle, egal wo.

Bei Skillsystem würde ich alle Waffen mit den dazugehörigen Skills erforschen, und btw. Heiner das erforschen der einzelnen Skills (zumindest die Waffenbasierten) dauert echt nicht lange. Bissle draufhauen und rumschlagen - fertsch. ;) Alle andern Skills, die, wenn man so sagen will, die Spezialisierung ausmachen und zu jedem Waffenset benutzt werden können, ob diese nun Sinn machen oder nicht, musst du eh mit Fertigkeitspunkten freischalten.

Im PvP haste natürlich von Anfang an schon eine Basis Ausrüstung, welche dich jetzt nicht gleich abspasten lässt, aber auch ausreichen sollte ein gutes Gameplay zu haben. Dennoch gibt es wie bei GW1 eine Freischaltsystem, was du im PvE findest wird dann auch für dein PVP-Inventar freigeschalten. Dabei handelt es sich zum Beispiel, meines Wissens, um Amulete und irgend welche Waffen Runen. Die ganzen Ringe, welche es im PvE gibt, soll es angeblich im PvP nicht geben. Ich denke, dass ist vielleicht auch gut so, um das Balancing nicht auszuhebeln, auch wenn dies in diesem Fall vielleicht minimal sein dürfte.

Auch im PvE wird es ja Rassenabhänige Skills geben die dann im PVP nicht verwendbar sind. Da spreche ich zum Beispiel von der become a bear (norn) oder take root (sylvarie). Ob das jetzt wirklich alles noch so bleibt, weiss natürlich nur ANet selbst. ;)

Hier ist noch mal eine schöne Liste aller Elite-Skills und auch die Erläuterung das du ab LvL 30 die Elite freischlalten kannst. Theoretisch könntest du gleich alle holen, du benötigst dann nur die nötigen Skillpoints, für diese Freischaltung. ^^ Elite GW 2

Wer schon mal bißchen Basteln möchte kann schon mal zu Testzwecken hier seinen Charakter zusammenbauen und den Schaden sehen der dann mit der jeweiligen Waffe und Ausrüstung gemacht wird. Ist ganz nett wie ich finde, was aber nicht heisst das dann genau der Schaden rauskommt, weil ja immer noch die jeweilige Rüstung den Gegnern ausschlaggebend ist. Aber was er zähle ich hier ihr seid ja alles alte MMO-Gamer. :cool:

Klick

Ps:So für fehlerhafte Berichterstattung übernehme ich keiner Verantwortung, ich habe nur mal mein Wissen in dieser Richtung hier ausgeschüttet. Peace
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx »

Und heute gibt es doch noch einen Stresstest und zwar von 21 bis 1 Uhr! Wie letztes mal auch nur für Besitzer der Vorbesteller Version mit Betazugang und Frühstart.

@alle ausser Fenster: nun Abaddons Mouth oder was?
Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Beitrag von Rsky »

Abaddons Mouth ja!

(Ansonsten mal bescheid geben hier)

:bye:
bronco
Operator
Operator
Spielt gerade: Space Shooter (Android)
Forza Motorsport 7 (PC)

Beitrag von bronco »

Ich dachte Abaddons Mouth ist der Server, den wir gewählt haben, weil Fensters alte GW-Gilde da spielt und wir somit schnell vielleicht paar Verbündete hätten?
Naja, wie dem auch sei. Wir gucken uns das an, und wenn wir der Meinung sind, dass es besser wäre den Server zu wechseln, dann tun wir das.

Man muss beachten: Wir sind jetzt 12 Mann, die aktuell zugesagt haben. Nach paar Wochen sind es erfahrungsgemäß dann nur noch die Hälfte. Da könnte es schwer werden ne Gilde aufrecht zu erhalten, wenn wir nicht massiv rekrutieren. Ne Partner-Gilde -so die Fensters denn dazu bereit wären- ist gar nicht so schlecht. Zumal das wohl alles keine Noobs in GW sind. Ich bin es nämlich und werde Euch anfangs tierisch mit Fragen nerven. Wer das nicht hören will, mutet lieber sein TS.

Apropos TS: der is safe?
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx »

Fenster hat sich bis heute nicht zum Server geäußert, das war Schattenwal mit den Warhammer-Leuten, der zu Abaddon's Mouth tendiert ist. Mir wäre jetzt recht, wenn sich nicht alle irgendwo versprengen, nur weil Fenster mit einer Menge Leute die von uns niemand kennt auf nem anderen Server startet. :up:
Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Beitrag von Rsky »

Viele auf einen Server ich will :zocker:
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Spielt gerade: HdRO

Beitrag von Heiner Bremer »

Hi,

@fbx
Fenster hatte ja schon geäußert, sich seiner alten Gilde anschliessen zu wollen, wenn diese sich für einen anderen Server entscheidet, gilt Gruppenzwang. Nix desto trotz kann er ja auf unserem Server vorbei schauen, ein Ini-Run oder so ist sicher ma drin ^^.

@Fenster
Danke für Deine ausführlichen Erklärungen, damit erspare ich mir die ganzen Noob-Anfragen im TS, die dann nur noch von bronco kommen :D .

So einen Builder hat ich schon entdeckt (meiner ist Deutsch und was guddi ist, die Traits sind gleich alle mit dabei), werd wahrscheinlich nun doch zur Stoffinutte sprich Eli tendieren, mit Hauptaugenmerk auf Air-DD. Hier mal meine Vorstellungen, switchen werde ich zwischen Dolch/Dolch und 2H-Stab, scheint für meine Vorhaben die besten Kombos zu sein.

Elementarmagier Build
Gruß, Heiner
elivagar
infernaler Prediger
infernaler Prediger
Spielt gerade: an sich rum ...

Beitrag von elivagar »

Heiner Bremer hat geschrieben:Stoffinutte sprich Eli
Wat? :? Geb dir gleich Stoffnutte ... aber meinst sicher Ele ... :rofl
Mr.Miauington
Gefechtsredner
Gefechtsredner
Spielt gerade: Gta 4,Modern Warfare 2/3,Skyrim,
Mw3 und Bf3....

Beitrag von Mr.Miauington »

Heute wieder stresstest :yeah:
Von 21 Uhr - 1 Uhr nachts! Lies mich
Unser Youtube Kanal:
http://www.youtube.com/user/GermanyGamingTV

Meine Specs:
ASRock H77 Pro4/MVP
Msi N460gtx Hawk Talon Atack
Intel i7 3770k
8 Gb Ripejaws (Arbeitsspeicher)
Bild
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst

Beitrag von Speed-Junkie »

:bye:
Hab gestern mal mit gestresst und so mein "erstes Mal" in der GuildWars 2-Welt bestritten.
Hab mir ne Zaubermaus mit großen Brüsten und kleinem Stab gebastelt und he... es kommt wirklich gut.
Ich bin zwar überhaupt nich klargekommen weil input ohne Ende und alles schön und alles angucken und dann doch wieder der Zwang irgendwas kaputtzuzaubern. Kurz gesagt ich hab keinen Plan was ich da gestern gemacht hab. Aber es sieht schicki aus, ich war bei irgendwelchen Events dabei die völlig unerwartet vor einem starten und was ich richtig geil fand ist, dass ich keine 100 Skills in meiner Toolbar hab sonder eigentlich nur 2. Feuer und Wasser und davon habe ich dann nochmal irgendwie jeweils 3 Unterskills freigeschaltet.

War lustig. Was ich aber nicht raffe, meine Zaubermaus hab ich eigentlich beim Erstellen auf das Elemend Luft eingestellt. Wieso hab ich dann Skills für Feuer und Wasser? Vielleicht bin ich auch einfach nur mal wieder der BOB überhaupt und hab irgendwas übersehen.

Ach noch ne Frage, hab mich auf dem Server Aba-irgendwas eingeloggt und den Char erstellt (der den wir weiter oben irgendwo beschlossen haben). Ist mein Char da jetzt am Samstag noch genauso da wie ich mich gestern ausgeloggt hab oder muss ich auch nochmal von vorn anfangen?

Grüße Speedie
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx »

Wird alles zurückgesetzt.
bronco
Operator
Operator
Forza Motorsport 7 (PC)

Beitrag von bronco »

Ich habe auch mitgestresst und mir ging es ähnlich, wie Speedy. War auch auf Abaddons Mund (eingedeutscht klingt sooo verschissen) unterwegs und habe einen Necro gespielt.
War ganz interessant und braucht auf jeden Fall ne Weile um en richtig spielen zu können. Man kann ja als Necro für kurze Zeit in einen anderen Zustand wechseln in dem man, soweit ich das mitbekommen habe, unverwundbar ist und trotzdem DMG macht. Das gilt es dann clever einzusetzen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es keinen richtig echten Heiler in dem Sinne gibt, weil sich die LP nach dem Kampf sowieso bei allen Chars wieder relativ schnell erholen?
Necro hat dann im späteren Verlauf glaube paar Heilskills, weswegen ich den wahrscheinlich spielen werde.

Mein Startsetup wird also ca. so aussehen:
Server: Abaddons Mund
Volk: Sylvari
Klasse: Necromant
(also wieder ne Stoffnutte durch und durch ^^)

@@Bluntman:
Laß uns verrückt sein, laß uns ein ein GW2-Unterforum im MMO-Bereich aufmachen! Könnte vielleicht bissl mehr werden, als das es in ein GW2-Thread paßt.
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Spielt gerade: zu wenig
Re: Guild Wars 2 / allgemein

Beitrag von Bluntman »

[offtopic]

Neues Unterforum erstellt, SW:TOR Bereich wegen schleichender Inaktivität gelöscht, Inhalte umbenannt und verschoben. Viel Spaß. Weitermachen ;)

[/offtopic]
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Hi,

@Speedy
Willste da nicht doch lieber Tank spielen :D ? Les Dir das mal durch, dann verstehst Du auch, dass Du als Eli :bier 4 Elemantare beherrschst, Dich aber auf eins spezialisieren solltest:

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1066508

@bronco
Stimmt, den klassischen Heiler gibts net, wenn Du aber wieder die Flüche ala RoM von Deinen liebsten Gildenkumpels anhören magst^^, solltest Du Dich für die Klasse Wächter oder Elementarmagier mit Spezialisierung auf Wasser entscheiden. Beide haben lt. diverser Guides die meisten Heal-, Buff, und Debuffskills.
Gruß, Heiner
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Hi,

für alle Noobs wie mich, es gibt mittlerweile einen sehr guten Einsteigerguide, der vieles verständlich rüber bringt und nützliche Hinweise für jeden hat.

http://www.wartower.de/artikel/data/GW2 ... 300dpi.pdf
Gruß, Heiner
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx »

Bei mir geht's Samstag Mittag (13-14 Uhr) los... hoffentlich ist es nicht zu überfüllt.

Weiß eigentlich jemand, wie das mit der Freundes / Kontaktliste in GW2 läuft? Muss man da Charakternamen hinzufügen? Oder läuft das wie bei Diablo / WoW über die Tags, die man ja bei GW2 auch hat (also Nickname und Zahl).
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Hi,

mal ne Accountfrage, heute bekam ich meinen 2. Key für den 28.08.12, der Key zuvor war für den Headstart (27.08.12).

Ich habe den Key registriert und angegeben, dass ich bereits einen Account besitze und auf diesen verwiesen. In der Bestätigungsmail von Arenanet wurde dies auch der gleiche Accountname bestätigt, allerdings hat mein Spielernamen jetzt für den 28.08.12 eine andere 4stellige Nummer zum Schluss, als in der Mail von der Registrierung des Headstartkeys.

War dies bei Euch genauso?
Gruß, Heiner
bronco
Operator
Operator
Forza Motorsport 7 (PC)

Beitrag von bronco »

Ich habe bisher nur einen Schlüssel bekommen.
Mr.Miauington
Gefechtsredner
Gefechtsredner
Spielt gerade: Gta 4,Modern Warfare 2/3,Skyrim,
Mw3 und Bf3....

Beitrag von Mr.Miauington »

Hey! morgen beginnt die ganze Schoße..... wie siehts aus mit Ts?
Vorschlag: Morgen ab 12Uhr mach ich einen Channel auf und ihr könnt dann nach belieben Joinen

Ts Channel:fun-und-witze.de
Channel: II-Die Gildwurst bude
Pw: artofwar
Heiner Bremer hat geschrieben:War dies bei Euch genauso?
ja jeder bekommt eine 4-stellige Nummer (falls du das meinst)
Unser Youtube Kanal:
http://www.youtube.com/user/GermanyGamingTV

Meine Specs:
ASRock H77 Pro4/MVP
Msi N460gtx Hawk Talon Atack
Intel i7 3770k
8 Gb Ripejaws (Arbeitsspeicher)
Bild
Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Beitrag von Rsky »

Also hab mein Key direkt über die GW2 Hp gekauft, denke is auch Game-key,hab keinen weiteren bekommen.
Antworten