Herr der Ringe Online

Weil MMORPG einfach zu hässlich ist, also als Abkürzung. Unser gesonderter Bereich für die WoW’s, RoM’s, HdRO’s und SW:TOR’s dieser (Online)Welt. Diskutiere über die neuesten Patches, triff Mitglieder deiner Gilde(n), veröffentliche geheime Pläne der düstersten Dungeons oder zeige uns dein lilafarbenes IMBA-Fußkettchen.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Spielt gerade: GW2

Re: Herr der Ringe Online

Beitrag von Legio » 01.03.2011 07:23

Die 95 Punkte für den Item-Shop hab ich, bekommt man nur durch das reine questen sehr schnell zusammen. An den 500 Silber mangelt es aber noch, hab grad ma 200 Silber... aber bin ja auch erst Lvl15.

Der Kollege Rothlyn (Lvl65) steht uns zur Unterstützung auch bereit. :up:

Mich beeindruckt auch die schier unendliche Zahl an Quest´s, hier braucht man keine Daily´s machen und selbst mit Lvl65 hat man noch haufenweise offene Quests.

Bin gespannt wie weit ich als F2P hier komme...

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Spielt gerade: HdRO

Beitrag von Heiner Bremer » 01.03.2011 08:33

Hi,

kannste wissen, Du könntest jetzt auch ins Auenland rüber, da gibts glaub ab Lvl10 auch noch Quests on Mass. Hab gestern problemlos Lvl28 geknackt...
Gruß, Heiner

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior

Beitrag von Legio » 07.03.2011 10:42

Heiner, schon wieder nen neues Avatar?

Bin mittlerweile Lvl23 und bereit für die erste Ini, hab da drei Quest... Kann mich gar ni entscheiden ob ich im Auenland weiter queste oder in den Einsamen Landen.

Sehr gelungen find ich hier das Handwerkssystem, ich hab mir den Berufszweig Waldhüter gewählt und kann mir meine Bögen nun selber bauen. Im Gegensatz zu RoM macht das hier auch Sinn, denn ich kann mir mit etwas Glück epische Sachen bauen die deutlich besser sind als dass, was man von den Quests bekommt ggf. kann ich das Zeug auch beim NPC verkaufen und bekomm auch ordentlich Kohle für. Bei RoM war das ja alles eher ein Minusgeschäft.

Ich bin zwar noch lang nicht beim Endcontent aber so ein Pimp-Wahn wie in RoM scheint hier nicht zu herschen, es gibt weder Stats noch Runenslots und um den Grad seiner Waffe braucht man sich auch nicht kümmern... oder kommt das noch?

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 07.03.2011 13:19

Hi,

so ne Art Runen für Waffen und Rüstungen scheint es zu geben, den Rest nicht. Dafür aber legendäre Waffen, die mitleveln (frag mich net, hab da keine Ahnung, startet irgendwie ab Lvl45).

Was Quests betrifft, mach im Auenland weiter, weil sonst bekommst Du dort keine XP mehr. Einsame Landen erst danach, dort gehts so ab Lvl25 los. Aber cool, daste Lvl23 hast, da könnwa ja ma die 3 Inis in den Hügelgräbern machen, war da auch noch net.

Handwerk lass ich immer noch links liegen, hat in RoM ja auch so geklappt ^^.

Was das Avatar betrifft, der Wechsel fand auf ausdrücklichen Wunsch von bronco statt, ich vermute Minderwertigkeitskomplexe :harhar: .

PS: Könnte wer den Thread in den MMO-Bereich verschieben? Danke!
Gruß, Heiner

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Spielt gerade: zu wenig

Beitrag von Bluntman » 07.03.2011 13:33

Heiner Bremer hat geschrieben:Was das Avatar betrifft, der Wechsel fand auf ausdrücklichen Wunsch von bronco statt
Hä? Watt?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

soulstorm78
Styler
Styler

Beitrag von soulstorm78 » 22.03.2011 07:30

Der Doktore (ja ich bin wieder Heiler) is jetzt auch mal zum Herren der Ringe schnuppern gegangen. Selber Server wie alle anderen auch. Aber irgendwie sagt es mir bis jetzt nicht so richtig zu kann auch sein, dass mir das Startgebiet nur net gefällt.

Also bis dann, wenn wir uns über den Weg laufen.
Wer später bremst ist länger schnell

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 24.03.2011 20:05

Hi,

gib dem Spiel ne Chance Invi, das Teil hat gerade aufgrund der epischen Quests und der Locations echt Tiefgang. Bin seit gestern VIP für nen Monat, so fallen wenigstens die ganzen Beschränkungen weg, auch nach dem Monat, da ich dann als Premium-Member gelte. Ansonsten gestern Lvl33 geknackt und ich hoffe immer noch, das wir mal zusammen die Hügelgräber unsicher machen.
Gruß, Heiner

Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst

Beitrag von Speed-Junkie » 25.03.2011 07:52

Premium-Member? Klingt interessant? Wie wird man den sowas? Abo für die nächsten 5 Jahre abgeschlossen oder wie? :))

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior

Beitrag von Legio » 28.03.2011 06:51

Bin lvl 29 und hab mir jetzt mal für 8,99€ die Urfassung für´s Regal bestellt da sind 30Tage VIP Zugang mit drinne. da kann ich dann auch in den Nordhöhen anfangen zu questen... ich bin gespannt.
War gestern mal auf Erkundungstour im Zwergen Startgebiet, sehr beeindruckend deren rießige Halle da!!!

Mit dem Patch von letzter Woche haben sie auch bissl die Menüs verändert, zumindest das "C"-menü sieht jetzt deutlich besser aus, bzw. man sieht da jetzt bissl mehr durch und kann auch Details erkennen.

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 28.03.2011 07:51

Hi,

@Speedie

nee, es gibt bei HDRO 3 Arten der Mitgliedschaft:

VIP

VIP wirst Du, wenn Du mtl. Deine 13 Euro zahlst. Du kannst einen einzelnen Monat buchen, oder mehrere, ganz wie Du magst. Es gibt keine Beschränkungen, man hat ein vollwertiges HDRO bis auf die beiden Addons und bekommst mtl. 500 Punkte für den IS geschenkt, worin man sich für Punkte selbst die Erweiterungen kaufen kann. Die Punkte lassen sich aber auch erspielen.

Premium

Premium wirst Du, wenn Du min. 1 Monat VIP warst. Du musst Questpakete und Scharmützel (eine Art von zusätzlichen Daylies) ab Lvl30 als Paket kaufen, bekommst keine mtl. Punkte, hast aber sonst keine Beschränkungen weiter. Punkte müsstest Du mit Echtgeld kaufen oder erspielen.

F2P

F2P ist jeder, der nicht zu den o.g. Gruppen gehört. Zu den genannten Beschränkungen bei der Premium-Mitgliedschaft kommen weitere hinzu, z.Bsp. nur 3 Taschen statt der üblichen 5, Du hast nur max 2 Gold, alles weitere Geld wird zwar gesammelt, aber Du darfst nicht darüber verfügen. Bis Lvl30 vollkommen ausreichend, danach sollte man wenn man dran bleiben will, 13 Euro zahlen oder eben die Punkte erspielen, was aber für mich zu zeitaufwendig ist.

@Legio

Dort will ich auch noch hin, mach aber erstmal einsame Lande fertig, was nicht mehr lange dauert ;).
Gruß, Heiner

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 31.03.2011 12:37

Hi,

hab ne coole Seite gefunden, wo ne nette Datenbank mit allen Infos zu dem Tatenbuch, Quests, Monstern etc dabei ist :priest: .

http://www.hdro-der-widerstand.de/
Gruß, Heiner

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior

Beitrag von Legio » 31.03.2011 12:59

Schönes Ding! :up:

Da kann ich jetzt einfacher meine Entdecker-Taten zu Ende bringen, da bekommt man ja auch schön Punkte, die man dann im Shop benutzen kann.

Am Freitag wäre Rothlyn mit bei Hügelgräber-Ini dabei.

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior

Beitrag von Legio » 01.04.2011 08:04

Der Kollege meint, heute 19.00 Uhr MESZ geht klar. :viking:

Pulsare
Gefechtsredner
Gefechtsredner
Spielt gerade: Vindictus
Fifa 11 Online
CoD6

Beitrag von Pulsare » 01.04.2011 08:23

Hi zusammen,

So wie sich das hier lesen tut scheint ja das Game ganz Anständig zu sein, bin am überlegen ob ich es nicht auch mal testen sollte. Da ich gerade mal wieder eine Pause bei WoW mache, scheint dieses Game ja ganz gelegen zu kommen.
Auf welchen Server spielt Ihr ?.

Muss man sich das Game eigentlich aus dem Laden kaufen, oder geht das wie bei RoM das man sich das komplette Game aus dem Netzt ziehen kann ?.

LG Mike

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 01.04.2011 09:50

Hi,

@Pulsare

Du kannst die Client komplett übers Netz ziehen, einfach den Anweisungen hier folgen. Wir spielen alle auf Morthmond, hier is ordentlich was los, trotzdem bisher auf keine Kiddies getroffen. Wenn Du weitere Fragen hast, einfach melden.

@Legio

Spitze, die erste HdRO-Ini ^^!
Gruß, Heiner

Pulsare
Gefechtsredner
Gefechtsredner
Fifa 11 Online
CoD6

Beitrag von Pulsare » 01.04.2011 10:28

Heiner Bremer hat geschrieben: Wenn Du weitere Fragen hast, einfach melden.
Fragen dazu hab ich welche, da ich gerade nicht auf die Seite zugreifen kann da ich noch auf der Arbeit bin.

Besitzt Ihr hier auch eine eigende Gilde ?
Mit welcher Rasse kann man als Neuling am besten Anfangen ?

Ab welchem Zeitpunkt muss man eigentlich bezahlen, die schreiben überall das es umsonst ist aber in machen Foren steht das wenn man 2 monate gespielt hat kostenpflichtig wird, stimmt das ?

Um die Kosten dann mache ich mir allerdings keine Sorgen da ich es gewöhnt war schon durch WoW.

Zumindestens reicht es bestimmt das Game genau unter die Lupe zu nehmen ob es spass macht oder nicht.

Eine letzte Frage hab ich doch noch, da man ja das ganze Game jetzt ziehen kann, betrifft das auch die Addons wie Moria und so, oder muss man sich die kaufen ?

LG Mike

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 04.04.2011 09:13

Hi,

In einer Gilde sind wir, Poste hier einfach Deinen Ingame-Nick, dann laden wir Dich ein.

Welche Rasse/Klasse zum einsteigen gut ist, keine Ahnung, ich hab einfach auf gut Glück probiert. Gibt sicher genug FAQ Seiten im Netz, die Dir bei der Wahl behilflich sind ;).

Bis ca Lvl 30 (entspricht 2 Maps) sind alle Quests kostenlos, danach musst Du Dich entscheiden, ob Du Ingame Punkte durch das Grinden holst und somit Dir neue Maps/Questpakete leistest, oder Dir einen oder mehrere Monate den VIP-Status für 13 € holst, wo alle Beschränkungen aufgehoben werden. Zum Einschätzen des Games reicht die kostenlose Variante für die ersten beiden Maps völlig.

Die Addons sind nicht dabei. Diese müssen gegen Ingamepunkte erworben werden. Diese Punkte kannst Du Dir im Spiel erarbeiten, was aber extrem zeitaufwendig ist, oder gegen Echtgeld ala RoM erkaufen. Ich werd letzteres machen, allerdings erst mit Lvl50, vorher sollte man sich in der Ecke nicht blicken lassen ^^.

In der Hoffnung, etwas Licht in den Dschungel gebracht zu haben, bis demnächst ;).
Gruß, Heiner

Pulsare
Gefechtsredner
Gefechtsredner
Fifa 11 Online
CoD6

Beitrag von Pulsare » 04.04.2011 09:26

Hi,

Mein Ingame Name ist Pulsare, und habe mich für einen Elben Jäger entschieden, hoffe es war die richtige wahl.
Habe am Wochende schon ein bischen hereingeschaut und die ersten Quests erledigt und meine Berufe erlernt.
Finde das Spiel eigentlich viel komplexer wie RoM oder WoW, was für mich einige schwierigkeiten mitbrachte, die ich aber langsamm in den Griff bekomme.
Derzeit spiele ich noch auf der kostenlosen bassis, und werde dieses auch bis LvL 30 so machen, dann werde ich erst entscheiden ob ich dafür Monatlich zahle oder den schwierigeren Weg gehe und bis 50 umsonst weiterspiele, und mir dann die Erweiterungen kaufe.

Mal schauen wie es weitergeht, derzeit macht es Spass, und ist eine sehr guter ersatz zu WoW und RoM.

LG Mike

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior

Beitrag von Legio » 15.04.2011 18:01

Kann morgen leider nicht bei den Gruppenquests mitwirken.

Tipp: Morgen und nur morgen gibt es auf das Aufgabenbündel Düsterwald 75% Rabatt, also anstatt 975 Punkte, dann ca. 250 Punkte, hol ich mir auf jeden Fall.
Da hab ich dann schon mal die 2. Erweiterung, fehlt dann nur noch die erste...

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Heiner Bremer » 15.04.2011 23:08

Hi,

Schade das es nicht klappt, aber das holen wir nach. Haste die 8 Quests für die zweite Ini schon zusammen? Ansonsten müssma testen, ob wir die teilen können, falls keine Vorquests dran hängen.

Danke für den Tip, da werd ich ebenfalls zuschlagen, vielleicht wird Moria ja auch noch mit Rabatten versehen? Wo findet man solche Tips?

@Pulsare

Hab's noch immer Net geschafft Dich zu adden, wird Morgen nachgeholt ;).
Gruß, Heiner

Antworten