Black Desert Online

Weil MMORPG einfach zu hässlich ist, also als Abkürzung. Unser gesonderter Bereich für die WoW’s, RoM’s, HdRO’s und SW:TOR’s dieser (Online)Welt. Diskutiere über die neuesten Patches, triff Mitglieder deiner Gilde(n), veröffentliche geheime Pläne der düstersten Dungeons oder zeige uns dein lilafarbenes IMBA-Fußkettchen.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10546
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Black Desert Online

Beitrag von Bluntman » 09.03.2016 20:31

Bild

https://www.blackdesertonline.com/

Ein neues MMO, zumindest für "uns" - und ein ziemlich interessantes noch dazu. Nach 4+ Jahren Entwicklung erschien Black Desert Online 2014 zuerst in Südkorea (Entwickler Pearl Abyss sitzt dort), 2015 folgten Japan und Russland, seit 3. März 2016 ist es hierzulande erhältlich. Es sieht umwerfend aus, es hat einen krass komplexen Charakter-Editor, anspruchsvolle Kämpfe und eine offene, instanzierungsfreie Sandbox-Welt. Ich habe mit etwas Glück einen 7-Tage-Testkey erhalten (BDO ist buy2play, d.h. es kostet einmalig) und werde nach Download des Clients (31GB) direkt mal reinsehen.

Vorab ein paar bewegte Bilder der Welt und ein Blick auf die Möglichkeiten des Editors.

phpBB [video]


phpBB [video]


phpBB [video]
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4246
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Black Desert Online

Beitrag von fBx » 09.03.2016 21:32

Blunt, Alter. 31GB runterladen und dafür nicht drei Tage warten müssen? Was ist das für ein Gefühl?

Wusste gar nicht, dass das Game buy2play ist. Da werd ich für 29,99 einfach mal blind reingucken.

Soll heißen, ich kann auch einen 7-Tage-Code vergeben, falls jemand Interesse hat?

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10546
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Black Desert Online

Beitrag von Bluntman » 10.03.2016 07:44

fBx hat geschrieben:Blunt, Alter. 31GB runterladen und dafür nicht drei Tage warten müssen? Was ist das für ein Gefühl?
Irgendwie surreal :skull

Gestern haben mir aber die überlasteten BDO-Leitungen einen Strich durch die MMO-Rechnung gemacht. Mehr als 2,1MB/s waren nicht drin, damit hat der Download bisschen mehr als 4 Stunden gedauert. Reinsehen kann ich also erst heute. Bin aber gespannt!

/e Server Jordine - auf dem sind ein paar Netzkollegen unterwegs.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4246
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Black Desert Online

Beitrag von fBx » 11.03.2016 07:39

Grad mal gestartet... der Charaktereditor :?

Sieht auf jeden Fall echt klasse aus. Was ein bisschen stört, sind die aufploppenden Grafikelemente, hab dazu leider keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10546
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Black Desert Online

Beitrag von Bluntman » 11.03.2016 07:56

Haha mich hat schon der festzulegende, nicht wechselbare FAMILIENNAME für alle Charaktere völlig verstört.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4246
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Black Desert Online

Beitrag von fBx » 11.03.2016 08:31

Bild
Da halte ich es wie immer - Google auf, fantasy name generator, und solange generieren bis mir was gefällt.

Benutzeravatar
Deutschmaschine
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 16.06.2009 18:23

Black Desert Online

Beitrag von Deutschmaschine » 11.08.2017 10:17

Hallo zusammen,

ist jemand von Euch regelmäßig in Black Desert Online unterwegs? Wollte wissen ob es sich lohnt mal wieder rein zuschauen, war jetzt über 1 Jahr in dem Spiel offline. :?

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4246
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Black Desert Online

Beitrag von fBx » 11.08.2017 16:53

Ganz ehrlich... habs nicht weitergezockt. Wie die meisten MMOs.

Benutzeravatar
Deutschmaschine
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 16.06.2009 18:23

Re: Black Desert Online

Beitrag von Deutschmaschine » 12.08.2017 12:29

Die Neugierde hat gesiegt, gibt wohl jetzt auch neue Klassen, bin gerade am installieren, meine Fresse 51 GB :wand

Antworten