Tera

Weil MMORPG einfach zu hässlich ist, also als Abkürzung. Unser gesonderter Bereich für die WoW’s, RoM’s, HdRO’s und SW:TOR’s dieser (Online)Welt. Diskutiere über die neuesten Patches, triff Mitglieder deiner Gilde(n), veröffentliche geheime Pläne der düstersten Dungeons oder zeige uns dein lilafarbenes IMBA-Fußkettchen.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Tera

Beitrag von bronco » 29.04.2012 19:29

Um einen neuen Thread zum Thema aufzumachen habe ich mir gerade nicht viele Worte zurechtgelegt. Also beginne ich mal mit nem kleinen ingame-Video.



Tera sieht grafisch sehr gut aus. Kaum zu glauben, dass die dafür verantwortliche Grafikengine (unreal engine 3) ihre Wurzeln im Jahr 2006 hat. Offensichtlich wurde hier ordentlich daran weitergearbeitet.

Das Kampfsystem, dass etwas actionlastiger ist als ich das bisher kenne, gefällt mir sehr gut. Man kann keine mobs in dem Sinne anklicken, wie man es aus WoW oder Runes of Magic kennt. Statt dessen zählt das Fadenkreuz und die daneben angeordnete Entfernungsanzeige zum Mob. Ist man in der Reichweite des jeweiligen Skills, kann man den abfeuern. Abfeuern kann man ihn auch ohne Target, nur bringt er dann nix - klar.

Irgendwie macht Tera in meinen Auge zur Zeit alles richtig. Es wirft keine Fragen zur Bedienung auf, Quest werden ordentlich erläutert, Questmobs erscheinen auf Wunsch auf der Minimap und und und. Alles wofür ich vorher in RoM ein Addon benötigt habe, ist irgendwie schon dabei.

Ich werd' es mal noch ne Weile weiterspielen. Mal sehen, wie es sich dann verhält, wenn Inis angesagt sind. Mein Pre-Order-Abo (4,95€), welches mir den Spielzugang schon vor dem Headstart am 3 Mai gewährt hat, läuft denke ich mal bis genau zu diesem Tag.
Danach kostet Tera je nach Spielzeit Geld. Das kennt man aus WoW. Die Preise sind mit 12€ für 30 Tage Gametime auf WoW-Niveau.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4231
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Tera

Beitrag von fBx » 29.04.2012 20:40

Ich hab' bei der Open Beta mal reingeguckt. Sehr interessant finde ich, dass auch Xbox 360 / PS3 Gamepads unterstützt werden. Fragt sich, wie ein MMO damit flüssig funktioniert, aber aufgrund des direkten Kampfsystems macht so eine Unterstützung schon Sinn. Mir persönlich gefällt es jedenfalls nicht, für mich gehören MMO und Würfel-Kampfsystem einfach zusammen, weil man es nicht anders kennt und eigentlich wollte ich auch kein MMO mit Abomodell mehr anfangen, mit einer kleinen Ausnahme vielleicht, wenn es denn kommt.

Babylonia
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2012 10:09
Spielt gerade: Swtor, Aion

Re: Tera

Beitrag von Babylonia » 22.05.2012 13:31

Moin holde Gemeinde, da ich sehe das hier noch kaumjemand was zu Tera gepostet hat, dachte ich mir ich schreib mal paar zeilen und hefte evtl noch paar fotos mit an. Nun nachdem ich des spielens von Aion, Rift und SWTOR überdrüssig war und immer nur auf die beta wochenenden von GW2 warte um meinen Wächter weiterzuzocken, dachte ich mir ich werf mal einen blick auf Tera, und da ich mir einige Videos auf youtube angeschaut habe dachte ich mir, man das questsystem suckt aber das kampfsystem sieht echt gut aus und es hat mich total neugierg gemacht, also in den MM und gekauft das game. Installiert (4DVD´s) und los gings. Als Charakter habe ich mir eine Menschliche Kriegerin erstellt, mit 2 einhandschwertern. Questsystem, ja die klassischen sachen wie töte 5 davon sammle 5 davon, eigentlich bekomme ich dabei das kotzen, aber das kampfsystem ist der absolute wahnsinn und man bemerkt eigentlich garnicht was für sinnlose aufgaben man machen muss weil das fighten so nen fun macht (kann man auch mit PS3 oder XBOX 360 pad spielen) ,man kann den angriffen seines gegners wirklich komplett ausweichen, vorausgesetzt man kennt den gegner etwas. Es ist alles super dynamisch, die fertigkeiten die man neu bekommt kann man in ein kombosystem einbauen, was bedeutet das man 4-... fähigkeiten aneinanderreihen kann die man dann nacheinander abruft. Die 4 habe ich reingeschrieben weil es bei mir im moment nur 4 sind, wenn man mit nem pad nicht dieses zielproblem hätte, würde sich das game wahrscheinlich wie devil may cry spielen :) (kleine übertreibung) ....Nein es macht echt laune, die grafik ist der Hammer, die einzelnen Charaktere/Rassen sind auch ziemlich cool, die weiblichen sind dann doch eher FSK 16/18. Die Klassen habe ich alle schon angetestet...sind also die ganz normalen mmo klassen...tank, heiler, support,dmg. Naja der Asiastyle erinnert mich jetzt schon etwas an Aion, aber es direkt damit zu vergleichen wäre schwachsinn. Ja eigentlich gibt es nicht mehr viel zu sagen...ausser es macht echt spass. Und ich sage mal 44 Euro für die standard edition + einer im spiel enthaltenen 30 tage gametimecard ist jetz nicht so dolle teuer.

Gallerie: http://www.pic-upload.de/gal-125496/14q8n9/1.html


so das wars erstmal von mir, wenn ihr die kohle übrig habt oder nicht wisst was ihr zocken sollt, kauft euch das game!
Bild

Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 475
Registriert: 10.06.2009 14:28

Re: Tera

Beitrag von Rsky » 22.05.2012 17:45

Tja, ich überlege die ganze Zeit ob ich es testen soll.Hmmmm

Bei SWTOR is bei mir auch die Luft raus!

:bier

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Tera

Beitrag von bronco » 22.05.2012 22:57

@Babylonia:
Auf welchem Server spielst Du?
Ich spiele auf dem deutschen Server Kaia (PvE). Man kann mich unter dem Spielernamen "Protektor" finden. Ich bin Priester und zur Zeit auf LV36 (von 60).

Das Spiel macht mir immer noch Spaß auch wenn ich es nicht ganz so intensiv zocke, wie früher Runes of Magic.

Was mich als alten Sammelhasen besonders anmacht: man bekommt durch das abbauen von Pflanzen/Essenzen/Erzen kleine aber nette Buffs verpasst, die einem für 10 Minuten die Ausdauer erhöhen, die Bewegungsgeschwindigkeit steigern etc.

Ausserdem scheint Tera beim ausgeteilten Schaden zwischen freier Welt und Dungeon/Ini zu unterscheiden. Während ich in den Inis priestertypisch sehr wenig Schaden mache, habe ich der restlichen Welt überhaupt keine Probleme mit dem dmg. Da kille ich die Mobs (fast) so schnell wie die DDs. Vor allem hab ich als Priester 2 AoE´s :yeah:
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Babylonia
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2012 10:09
Spielt gerade: Swtor, Aion

Re: Tera

Beitrag von Babylonia » 23.05.2012 00:00

@bronco ...das ist nice dann sind wir auf dem selben server ^^ ich melde mich mal bei dir, muss allerdings sagen das ich meistens nachts zocke, ausser wenn ich frei habe. ja das mit den buffs ist echt nett...ich habe auch nen priester stufe 22, das macht echt laune, obwohl mir schon ein paar leute gesagt haben das wird dann als heiler noch echt hart, aber so wie in tera macht das healen echt spass. War ja sonst nie so meine klasse. Habe alle klassen nur mal kurz angetestet...und bin echt begeistert. Möchte meine Begeisterung aber nicht zu sehr übertreiben ist ja immer so wenn man ein spiel neu hat, aber das was ich bis jetzt gesehen habe ist sehr genial. Wie gesagt was ich super finde ist dieses kampfsystem, nix mit gegner ins target nehmen oder so ne grütze, hier musst du echt zielen, ausweichen, reagieren...habe auch schon paar "named bosse" gekillt ohne hilfe und ohne zu sterben und das ist ja schonmal was. was auch ziemlich cool ist das du direkt über die maus angreifst, kaum noch tasten drücken musst...meine frage ist, wie mache ich das wenn ich irgendwann nochmehr fertigkeiten lerne, weil ich denke das wird ja dann nicht alles als kombo funktionieren. Naja werden wir sehen.

So das wars erstmal wieder.

Aso meine Namen: Clericus, Babylonia, Miyuh sind die mit denen ich am meisten zocke.
Server: Kaia
Bild

Babylonia
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2012 10:09
Spielt gerade: Swtor, Aion

Re: Tera

Beitrag von Babylonia » 23.05.2012 00:04

PS: mit welchem programm nimmst du das gameplay auf? habe schon einige getestet, allerdings waren das nur testversionen.
Bild

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Tera

Beitrag von bronco » 23.05.2012 19:29

@Rsky:
Videos nehme ich mit Fraps auf. In der freien Demoversion ist die Länge allerdings auf 30 Sekunden begrenzt. Hier hilft nur der Umstieg auf die kostenpflichtige Vollversion.

Für lau gibt es aber noch ein Programm mit dem man immerhin 10 Minuten den Bildschirm abfilmen kann. Es nennt sich Bandicam und funktioniert fast genau so, wie Fraps. FPS anzeigen, Scrennshots erstellen und Videos drehen. Wenn ich es nicht schon (irgendwann mal zum Aktionspreis) getan hätte, würde ich mir Fraps nicht kaufen sondern Bandicam nehmen. Reicht völlig aus.

@Babylonia:
Mit LV22 hast Du doch schon locker neue Skills. Geh mal nach Velika zum Priesterausbilder und kauf Dir da den neuesten Shit. ^^
Die Skills lassen sich alle nach Belieben miteinander verketten. Das hält die Anzahl der zu drückenden Tasten gering. Ich hab dennoch von 1-ß und F1-F12 alles belegt ^^
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Babylonia
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2012 10:09
Spielt gerade: Swtor, Aion

Re: Tera

Beitrag von Babylonia » 24.05.2012 11:44

@Bronco: Ok danke dir aber die antworten gingen wohl beide an mich...Rsky hatte nur überlegt ob er es mal antestet :) ja habe mir bandicam mal geladen, wenn die server jetzt noch on wären könnte ich das gleich mal testen ^^...haben sie wohl beim patch irgendwas verhauen, gestern war ja auch schon ne downtime. Egal, ich freue mich schon auf heute abend...da wird wieder gehauen :B
Bild

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Tera

Beitrag von bronco » 25.05.2012 06:48

Ja gestern waren die Server bei den Wartungsarbeiten etwas länger off. Weil das die Woche schon mal der Fall war, gibt es für alle Spieler kostenlos bisschen gametime dazu. Das finde ich anständig, da man ja für Zeit bezahlt. Auch, wenn mich es persönlich nicht betrifft, weil ich tagsüber nicht spiele wegen Arbeit.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4231
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Tera

Beitrag von fBx » 30.03.2013 16:42

Tera ist übrigens seit Anfang Februar unter dem neuen Namen Tera Rising auf das F2P-Modell umgestiegen. Die Neuigkeit ist quasi fast zwei Monate an mir vorbeigezogen, habe nirgendwo etwas davon gelesen. Jetzt kann man es sich natürlich mal geflissentlich zu Gemüte führen. Vielleicht wird das ja so ne coole Nummer für's Sofa mit dem Gamepad ;)

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Tera

Beitrag von bronco » 30.03.2013 23:38

Jepp, hast Recht. Tera ist jetzt free to play.
War nachlässig und habe nix davon gesagt, obwohl ich es (dank newsletter) wusste. Ich hatte es schon mal seit dem "relounch" wieder gespielt. Ist für mich weiterhin eines der hübschesten MMO's und anders sowieso. Wegen der Steuerung. Komme nur leider viel zu wenig dazu es zu spielen
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Antworten