iOS 7 ab Herbst

iPod, iPhone, iTunes, iPad, iMac, MacBook, MacBook Air, Macintosh allgemein, App Store, Mac OS X ..... die Liste ist lang. Unser iForum für alles, was mit der beliebten Hard- und Software der Kalifornier zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Noela
kleiner Schreihals
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2013 13:15
Spielt gerade: World of Warcraft

iOS 7 ab Herbst

Beitrag von Noela » 12.07.2013 13:21

Ab Herbst kommt das neue iOS 7 System von Apple raus und ich bin mal echt gespannt, weil alles ganz zu anders sein scheint. Zumindest vom Design her. Viel bunter und freundlicher.
http://www.apple.com/de/ios/ios7/

Was haltet ihr davon?

LG
Noela
You always have to shine bright like a diamond! :D

Benutzeravatar
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1346
Registriert: 25.01.2008 11:59
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wohnort: Double D-Town

Re: iOS 7 ab Herbst

Beitrag von Speed-Junkie » 31.07.2013 11:30

Ich finds gewagt diese "Schritt zurück" in Sachen Design aber irgendwie is es totschick und will rein optisch gefallen. Freu mich drauf. Vor allem die AirDrop-Funktion nunmehr auch auf'm iPhone is ein absolutes Muss. Über den Rest urteile ich dann wenn es da ist. :bier

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10536
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: iOS 7 ab Herbst

Beitrag von Bluntman » 01.08.2013 06:49

AirDrop? Airklär’ mal.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1346
Registriert: 25.01.2008 11:59
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wohnort: Double D-Town

Re: iOS 7 ab Herbst

Beitrag von Speed-Junkie » 01.08.2013 19:18

Mit AirDrop kannst du Dateien drahtlos an jemanden senden, der ganz in deiner Nähe ist – ganz ohne Wi-Fi Netzwerk. Und das ganze ohne komplizierte Konfiguration oder Einstellungen und es ist auch egal wie groß die Dateien sind. Ein Klick auf das AirDrop Symbol in der Finder Symbolleiste und dein Mac erkennt automatisch AirDrop Benutzer im Umkreis von etwa 10 m.

Das Problem war, das man diese Funktion bisher nur mit iMacs und Mac-Books nutzen konnten nicht jedoch mit den mobilen Endgeräte von Apple. Mit iOS 7 soll dieser Standard nun endlich auch auf iPhone und Co Einzug halten. ENDLICH!!! :bye:

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: iOS 7 ab Herbst

Beitrag von bronco » 01.08.2013 22:44

...setzt also ne völlig überteuerte gepflegte iInfrastruktur zu Hause oder wo auch immer man das benutzen will voraus.
Und ganz ohne WiFi funktioniert das dann auch nicht. Die eigentliche Datenübertragung erfolgt nämlich über eine (schnell mit Hilfe von bluetooth aufgebaute) ad hoc-WLAN-Verbindung. Aber ne gute Idee, geb ich zu.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1346
Registriert: 25.01.2008 11:59
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wohnort: Double D-Town

Re: iOS 7 ab Herbst

Beitrag von Speed-Junkie » 04.08.2013 06:38

Bronco hat natürlich recht, ich hätte schreiben sollen - keine direkte Wifi-Verbindung. Wie auch immer. Da meine Apfel-Peripherie in den letzten Monaten doch stattlich angewachsen ist, möchte ich diese einfache Möglichkeit des Datenaustausches nicht mehr missen. :bye:

Benutzeravatar
Don Siggi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3096
Registriert: 22.10.2002 14:27
Spielt gerade: Tom Clancys...
Street Fighter 2
Mit der Katze
Wohnort: Village Dresden
Kontaktdaten:

Re: iOS 7 ab Herbst

Beitrag von Don Siggi » 04.08.2013 19:01

Und ist egal wat für ein iphone 4 4s 5 ?
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10536
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: iOS 7 ab Herbst

Beitrag von Bluntman » 05.08.2013 07:12

Jep, iOS 7 unterstützt

- iPhone 4
- iPhone 4S
- iPhone 5
- iPad 2
- iPad 3
- iPad 4
- iPod Touch (5. Generation)

Ein paar Vorschau- / Vergleichsbilder findest du hier.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Don Siggi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3096
Registriert: 22.10.2002 14:27
Spielt gerade: Tom Clancys...
Street Fighter 2
Mit der Katze
Wohnort: Village Dresden
Kontaktdaten:

Re: iOS 7 ab Herbst

Beitrag von Don Siggi » 24.09.2013 12:58

Das iOS 7.0 sieht optisch aus wie Spielzeug!
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

Benutzeravatar
Kez-zy
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1310
Registriert: 12.10.2002 01:10
Wohnort: Meißen

Re: iOS 7 ab Herbst

Beitrag von Kez-zy » 19.10.2013 20:41

Ich mag es,
Ich mag es nicht,
Ich mag es,
Ich mag es nicht,
...

Naja wiedermal was neues. Viel Animation, aber Akku hält ein wenig länger.
Trotzdem gewöhnungsbedürftig. Einfach gehalten, mir ein wenig zu schlicht das Design.

Antworten