Aktuelle Zeit: 21.10.2018 19:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iOS 4.2 für iPhone 4
BeitragVerfasst: 25.11.2010 11:23 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Wahrscheinlich nicht mehr ganz neu die Info für die hier anwesenden Plaste-Obst Benutzer aber vielleicht die Lösung für das Problem vom Fußi?

Nach den vielen Spekulationen und unterschiedlichen Terminankündigungen im Internet steht das aktuelle iOS 4.2 nun endlich für iPhone und Co. zum Download bereit. Dabei ist die neue Version für iPad-Nutzer sogar wesentlich spannender als für iPhone- Besitzer. Grund: iPad-Besitzer kommen mit iOS 4.2 das erste Mal in den Genuss vom Multitasking und Folders (zentrale Ordner für Anwendungen). Für iPhone-Besitzer sind diese Funktionen schon seit Version 4.0 nutzbar.
Aber das ist längst nicht alles: Auch iPhone-Nutzer dürfen sich beispielsweise über neue Features in den Bereichen Sicherheit, Sprachaufnahme und Einstellungen freuen.

Apple iOS 4.2: Alle neuen Features fürs iPhone

Betreff des Beitrags: Re: iOS 4.2 für iPhone 4
BeitragVerfasst: 25.11.2010 20:02 
Professor
Professor

Installiert...Ruft leider trotzdem nicht mehr als ein leichtes Schulterzucken hervor. Wieder n Haufen Schicki-Micki-Müll dabei oder Features, die bei anderen Herstellern ab Werk Gang und Gebe sind...Aber nichts dabei, was die eigentliche Telefonfunktionen irgendwie verbessert, geschweige denn ne Lösung für das Kalenderproblem...Übrigens: Nach jeder Installation neuer Software müssen die Internet- und Maileinstellungen neu vorgenommen werden... :crazy: Ich sollte S.J. wohl mal nen ernsten Brief schreiben...

BeitragVerfasst: 26.11.2010 10:15 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Fussballgott hat geschrieben:
Übrigens: Nach jeder Installation neuer Software müssen die Internet- und Maileinstellungen neu vorgenommen werden...

Fernando würde sagen: This is ridiculous

Hab mir gerade mal die das changelog angesehen.
Das sind zwar gute bis sehr gute Ansätze drin aber auch haufenweise sinnloser Kram.
Meiner Meinung nach

* Mit iOS 4.2 können Sie quasi als Admin des Telefons festlegen, welche Anwendungen von Nutzern installiert und deinstalliert werden dürfen. Neu: Auch das Löschen von Apps können Sie jetzt per Einstellung generell unterbinden.
* Die neue Suchfunktion soll Ihnen dabei helfen, ein Gerät wiederzufinden. Außerdem können damit Daten auf dem verlorenen Gerät geschützt werden

schrott
* Allerdings gibt es auch in Version 4.2 immer noch nicht die Möglichkeit eigene SMS-Töne zu verwenden. Sie können nur aus den sieben voreingestellten Tönen wählen.
* Innerhalb der YouTube-Anwendung kann der Nutzer jetzt auch Bewertungen abgeben.
u.s.w.

BeitragVerfasst: 26.11.2010 10:38 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

@Fußballgott

Welchen Bug meinst Du bei der Kalenderfunktion?

Habs nun auch drauf, subjektiv gesehen hab ich den Eindruck, das die Akkulaufzeit nicht riesig aber spürbar auf dem 3gs verbessert wurde. Ansonsten 2 neue Hintergrundbilder, yeah ^^.

PS: Gestern Abend hatte ich massive Probleme mit Vodafone, teilweise gar keinen Empfang, gabs noch weitere Betroffene?

BeitragVerfasst: 26.11.2010 11:06 
Professor
Professor

Moinsen...
Heiner Bremer hat geschrieben:
@Fußballgott

Welchen Bug meinst Du bei der Kalenderfunktion?

Siehe:
Fussballgott hat geschrieben:
Verpasste Anrufe und SMS sind kein Problem. Da wird man in der Tat informiert. Ähnlich könnte es halt auch bei der Kalenderfunktion funktionieren. Die aufpoppende Meldung ist auch sofort verschwunden, nachdem des Telefon entriegelt wurde. Die Geburtstage habe ich auch als wiederkehrende Ereignisse im Kalender stehen, die Erinnerungsfunktion beschränkt sich allerdings auf 2 kurze Pieptöne...ohne eine Möglichkeit den Ton selbst zu wählen, geschweige denn, die Alarmdauer festzulegen.

Eigentlich kein Bug im richtigen Sinne, einfach nur ne nervige Unterentwicklung. Und mit dem neuen Update wird wieder sehr viel in Unterhaltung und wenig in Funktionalität investiert. Naja...Hab mir vorgenommen, nicht mehr soviel über das iPhone zu meckern...Immerhin hab ich´s ja ohne ausdrückliche Zustimmung meines Hardware-Checkers Bronco gekauft und hab mich stattdessen vom Hype beeindrucken lassen... :d2

BeitragVerfasst: 26.11.2010 11:33 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: zu wenig
Fußi, ich weiß ja nicht, wie du zu kostenpflichtigen Apps stehst, aber ich hab mich vorige Woche (auf Grund eines verpassten Termins) in meinem Twitter-"Freundeskreis" nach angewandten Lösungen des iPhone-Geburtstags-Problems umgehört. Am besten klingt für mich folgender Tipp: Occasions (79 Cent).

Ich teste das kleine Progrämmchen z. Zt. und sag’ dann Bescheid ;)

Bild

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 26.11.2010 11:57 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Was sie aber nun endlich mal hinbekommen haben ist das man mit bt Kopfhörern nun endlich auch Lied vor und zurück springen kann, die Tasten waren vorher ohne Funktion. Ansonsten update ich erstmal nicht, ist mir zuviel Arbeit mit jedes mal jailbreak neu einrichten.

BeitragVerfasst: 26.11.2010 15:48 
Dr. med. info-inferno
Dr. med. info-inferno

Spielt gerade: Crazy Machines
Paper Toss
Das einzige was bei mir nicht klappt ist AirPlay und AirPrint. Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert?

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]