iOS 4.2 für iPhone 4

iPod, iPhone, iTunes, iPad, iMac, MacBook, MacBook Air, Macintosh allgemein, App Store, Mac OS X ..... die Liste ist lang. Unser iForum für alles, was mit der beliebten Hard- und Software der Kalifornier zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

iOS 4.2 für iPhone 4

Beitrag von bronco » 25.11.2010 11:23

Wahrscheinlich nicht mehr ganz neu die Info für die hier anwesenden Plaste-Obst Benutzer aber vielleicht die Lösung für das Problem vom Fußi?

Nach den vielen Spekulationen und unterschiedlichen Terminankündigungen im Internet steht das aktuelle iOS 4.2 nun endlich für iPhone und Co. zum Download bereit. Dabei ist die neue Version für iPad-Nutzer sogar wesentlich spannender als für iPhone- Besitzer. Grund: iPad-Besitzer kommen mit iOS 4.2 das erste Mal in den Genuss vom Multitasking und Folders (zentrale Ordner für Anwendungen). Für iPhone-Besitzer sind diese Funktionen schon seit Version 4.0 nutzbar.
Aber das ist längst nicht alles: Auch iPhone-Nutzer dürfen sich beispielsweise über neue Features in den Bereichen Sicherheit, Sprachaufnahme und Einstellungen freuen.

Apple iOS 4.2: Alle neuen Features fürs iPhone
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Fussballgott
Professor
Professor
Beiträge: 1618
Registriert: 05.02.2009 15:36
Wohnort: DD

Re: iOS 4.2 für iPhone 4

Beitrag von Fussballgott » 25.11.2010 20:02

Installiert...Ruft leider trotzdem nicht mehr als ein leichtes Schulterzucken hervor. Wieder n Haufen Schicki-Micki-Müll dabei oder Features, die bei anderen Herstellern ab Werk Gang und Gebe sind...Aber nichts dabei, was die eigentliche Telefonfunktionen irgendwie verbessert, geschweige denn ne Lösung für das Kalenderproblem...Übrigens: Nach jeder Installation neuer Software müssen die Internet- und Maileinstellungen neu vorgenommen werden... :crazy: Ich sollte S.J. wohl mal nen ernsten Brief schreiben...

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: iOS 4.2 für iPhone 4

Beitrag von bronco » 26.11.2010 10:15

Fussballgott hat geschrieben:Übrigens: Nach jeder Installation neuer Software müssen die Internet- und Maileinstellungen neu vorgenommen werden...
Fernando würde sagen: This is ridiculous

Hab mir gerade mal die das changelog angesehen.
Das sind zwar gute bis sehr gute Ansätze drin aber auch haufenweise sinnloser Kram.
Meiner Meinung nach

top
* Mit iOS 4.2 können Sie quasi als Admin des Telefons festlegen, welche Anwendungen von Nutzern installiert und deinstalliert werden dürfen. Neu: Auch das Löschen von Apps können Sie jetzt per Einstellung generell unterbinden.
* Die neue Suchfunktion soll Ihnen dabei helfen, ein Gerät wiederzufinden. Außerdem können damit Daten auf dem verlorenen Gerät geschützt werden

schrott
* Allerdings gibt es auch in Version 4.2 immer noch nicht die Möglichkeit eigene SMS-Töne zu verwenden. Sie können nur aus den sieben voreingestellten Tönen wählen.
* Innerhalb der YouTube-Anwendung kann der Nutzer jetzt auch Bewertungen abgeben.
u.s.w.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: iOS 4.2 für iPhone 4

Beitrag von Heiner Bremer » 26.11.2010 10:38

Hi,

@Fußballgott

Welchen Bug meinst Du bei der Kalenderfunktion?

Habs nun auch drauf, subjektiv gesehen hab ich den Eindruck, das die Akkulaufzeit nicht riesig aber spürbar auf dem 3gs verbessert wurde. Ansonsten 2 neue Hintergrundbilder, yeah ^^.

PS: Gestern Abend hatte ich massive Probleme mit Vodafone, teilweise gar keinen Empfang, gabs noch weitere Betroffene?
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Fussballgott
Professor
Professor
Beiträge: 1618
Registriert: 05.02.2009 15:36
Wohnort: DD

Re: iOS 4.2 für iPhone 4

Beitrag von Fussballgott » 26.11.2010 11:06

Moinsen...
Heiner Bremer hat geschrieben: @Fußballgott

Welchen Bug meinst Du bei der Kalenderfunktion?
Siehe:
Fussballgott hat geschrieben:Verpasste Anrufe und SMS sind kein Problem. Da wird man in der Tat informiert. Ähnlich könnte es halt auch bei der Kalenderfunktion funktionieren. Die aufpoppende Meldung ist auch sofort verschwunden, nachdem des Telefon entriegelt wurde. Die Geburtstage habe ich auch als wiederkehrende Ereignisse im Kalender stehen, die Erinnerungsfunktion beschränkt sich allerdings auf 2 kurze Pieptöne...ohne eine Möglichkeit den Ton selbst zu wählen, geschweige denn, die Alarmdauer festzulegen.
Eigentlich kein Bug im richtigen Sinne, einfach nur ne nervige Unterentwicklung. Und mit dem neuen Update wird wieder sehr viel in Unterhaltung und wenig in Funktionalität investiert. Naja...Hab mir vorgenommen, nicht mehr soviel über das iPhone zu meckern...Immerhin hab ich´s ja ohne ausdrückliche Zustimmung meines Hardware-Checkers Bronco gekauft und hab mich stattdessen vom Hype beeindrucken lassen... :d2

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10536
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: iOS 4.2 für iPhone 4

Beitrag von Bluntman » 26.11.2010 11:33

Fußi, ich weiß ja nicht, wie du zu kostenpflichtigen Apps stehst, aber ich hab mich vorige Woche (auf Grund eines verpassten Termins) in meinem Twitter-"Freundeskreis" nach angewandten Lösungen des iPhone-Geburtstags-Problems umgehört. Am besten klingt für mich folgender Tipp: Occasions (79 Cent).

Ich teste das kleine Progrämmchen z. Zt. und sag’ dann Bescheid ;)


Bild
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4236
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: iOS 4.2 für iPhone 4

Beitrag von fBx » 26.11.2010 11:57

Was sie aber nun endlich mal hinbekommen haben ist das man mit bt Kopfhörern nun endlich auch Lied vor und zurück springen kann, die Tasten waren vorher ohne Funktion. Ansonsten update ich erstmal nicht, ist mir zuviel Arbeit mit jedes mal jailbreak neu einrichten.

Benutzeravatar
DIOK
Dr. med. info-inferno
Dr. med. info-inferno
Beiträge: 989
Registriert: 02.07.2002 14:38
Spielt gerade: Crazy Machines
Paper Toss
Wohnort: Hamburg City
Kontaktdaten:

Re: iOS 4.2 für iPhone 4

Beitrag von DIOK » 26.11.2010 15:48

Das einzige was bei mir nicht klappt ist AirPlay und AirPrint. Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert?
LOOK!
---------------------------------------------------------------
Bild

Antworten