Switch to full style
iPod, iPhone, iTunes, iPad, iMac, MacBook, MacBook Air, Macintosh allgemein, App Store, Mac OS X ..... die Liste ist lang. Unser iForum für alles, was mit der beliebten Hard- und Software der Kalifornier zu tun hat.
Antwort erstellen

Kontakte / Adressbuch von Nokia zu iPhone exportieren

25.10.2010 12:01

Moep.

Ausgangssituation: Nokia 6300 + iPhone 4. Volles Adressbuch im Nokia, gähnende Leere im iPhone.

Problem: Senden der gesamten Kontakte per Bluetooth (meine weltfremde Idealvorstellung) funktioniert nicht. Warum auch? Einfach ist für doofe. Und nun?

Der erste, der mir eine schnelle UND UNKOMPLIZIERTE* Lösung vorschlägt ..... weiß ich noch nicht, aber ich wäre in jedem Fall dankbar. SIM-Karten-Tausch-Option entfällt, weil die Nokia-SIM-Karte nicht in’s iPhone passt und vice versa.

Obwohl, hat irgendwer einen Micro-SIM-Adapter rumfliegen?

* schnell UND UNKOMPLIZIERT deshalb, weil ich das alles für mehrere Kollegen machen muss will.

Re: Kontakte / Adressbuch von Nokia zu iPhone exportieren

25.10.2010 12:17

Hi,

ich glaub mit Windows 7 funktioniert das auch anders. Dort gibts im OS ein integriertes Windows-Adressbuch, was wohl auch für Outlook & Co genutzt werden kann. Wenn Du Dein Nokia-Gerät mit diesem Windows-Adressbuch synchronisieren kannst, klappt s mit der Weitergabe ans iPhone auf jeden Fall, denn das kann definitiv auf das Windows-Adressbuch zugreifen.

25.10.2010 13:16

Ohne es jemals probiert zu haben würde ich folgendermaßen vorgehen:

1. Nokia PC Suite herunterladen und installieren.

2. Outlook installieren oder installiert haben (siehe Microsoft Office)

3. PC Suite und Nokia 6300 classic miteinander bekannt machen und dann mit Outlook synchronisieren

4. gleich bei dieser Gelegenheit mal alle Kontakte bereinigen und/oder ordentlich benennen, wenn nicht schon geschehen. Das geht im Outlook eintausendmal besser als im Telefon. Ja, auch besser als im iPhone

5. folgenden Artikel durchlesen und die darin beschriebenen Schritte abarbeiten:
http://office.microsoft.com/de-at/outlo ... 66829.aspx
irgendwie so oder so ähnlich muss es auch mit den Kontakten ablaufen.

6. Hoffen, dass es funktioniert hat. Wenn ja, PC Suite deinstallieren.

25.10.2010 13:26

Danke für die Tipps :up:

Ich hab mir die Nokia Ovi Suite runter geladen und die stinkt will auf den ersten Blick nicht so, wie ich gern will. Werde mich heute Abend mal eingehend damit befassen. Müssen.

Ganz wichtig: Kann man verschiedene Profile für verschiedene Adressbücher anlegen und diese dann klar getrennt synchronisieren? Ich möchte "meine" Kontakte ungern mit denen meiner Kollegen paaren.

25.10.2010 13:29

Also der Schritt Outlook zu iPhon funktioniert problemlos. Nokia zu Outlook sollte genauso passen...
Antwort erstellen