iPhone - Software

iPod, iPhone, iTunes, iPad, iMac, MacBook, MacBook Air, Macintosh allgemein, App Store, Mac OS X ..... die Liste ist lang. Unser iForum für alles, was mit der beliebten Hard- und Software der Kalifornier zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

iPhone - Software

Beitrag von bronco » 13.04.2010 14:52

Dachte mir, dass kann doch nicht sein, dass wir kein Thema zur Software für das angeblich beliebteste Mobiltelefon der Welt haben. Hab zwar selber keins aber ich fang mal an.


Bild
Schir unglaublich scheint es, dass die Norweger es trotz der harten Auflagen von Apple bezüglich der Programmierung von 'Apps' geschafft haben ihren Browser Opera Mini gestern offiziell für's iPhone vorzustellen.

Wie bei vielen anderen modernen Handys soll Opera mini gegenüber dem integrierten Standard-Browser auch beim iPhone dank spezieller Komprimierung deutlich schneller arbeiten können. Im deutschen App Store steht das Programm direkt kostenlos zum Download bereit.

Ein Video, wie schnell der Opera Mini ist gibt es bei Youtube schon zu sehen.

Da das Material aber von 'operasoftware' ist, würde mich interessieren, was echte iPhonies vom neuen Browsererlebnis halten.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
DIOK
Dr. med. info-inferno
Dr. med. info-inferno
Beiträge: 989
Registriert: 02.07.2002 14:38
Spielt gerade: Crazy Machines
Paper Toss
Wohnort: Hamburg City
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Software

Beitrag von DIOK » 13.04.2010 15:02

oh danke bronco! werd es mal testen und geb dann hier einen zufriedenheitsbericht!
LOOK!
---------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4231
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: iPhone - Software

Beitrag von fBx » 13.04.2010 16:18

Die generelle Meinung geht in die Richtung, das er aufgrund der Bedienbarkeit dem Safari nicht das Wasser reichen kann, aber teilweise in GPRS/EDGE-Regionen schneller ist als genannter. Selber getestet hab ich ihn nicht, weil er nicht startet - bleibt einfach mit weißem Bildschirm hängen.

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: iPhone - Software

Beitrag von Heiner Bremer » 15.07.2010 12:59

Hi,

hab ihn getestet und wieder runter gehauen. Der größte Kritikpunkt für mich war, dass der Browser ungefragt immer die Mobile-Variante einer Website geöffnet hat, anstatt die Normale Seite.

Ansonsten hab ich derzeit drauf:

- AroundMe (Kneipen & Co in Umgebung)
- barcoo (Barcodescanner)
- Battery
- DB-Navigator (Portal der DB)
- Fahrplan (öffentl. Verkehrsmittel in Deiner Umgebung)
- iPostbank (Portal der Bank)
- kicker online
- radio.de (Streams ohne Ende)
- Shazam (Muggeerkennung)
- VZ-Netzwerke
- Talking Tom (ne lustige Katze zum mitnehmen ^^)
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Software

Beitrag von bronco » 15.07.2010 13:10

@Heiner: komisch. Bei mir zeigt er alle Seiten so an, wie ich sie auch auf dem Computer sehe. (Opera Mobile for Symbian)
Hattes Du Mobil Ansicht und Opera Turbo in den optionen aus?
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: iPhone - Software

Beitrag von Heiner Bremer » 15.07.2010 13:27

Hi,

in die Optionen bin ich nicht rein, aber ich erwarte, das ich das Feature optional zuschalten kann, wenn ich es will und nicht, das es standardmäßig aktiv ist! Und solange sich Adobe und Apple bekriegen, ist der Browser eh schnuppe, da kann ich auch beim Safari bleiben.
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Software

Beitrag von bronco » 15.07.2010 17:31

@Heiner: na gut. Du bist ja auch schon immer der Typ gewesen, der sich weniger mit Computer, Menüs und dem Kram auskennt. :))

Andere App, geboren für den Touchscreen:

Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4231
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: iPhone - Software

Beitrag von fBx » 15.07.2010 17:37

Ist nur ein Video. Der Touchscreen ist kapazitiv, d.h. er funktioniert weder mit ner Geldkarte, noch mit nem Geldschein, sondern nur mit den Fingern. Oder einer Batterie :))

Benutzeravatar
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1346
Registriert: 25.01.2008 11:59
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wohnort: Double D-Town

Re: iPhone - Software

Beitrag von Speed-Junkie » 31.08.2010 12:53

Isch hab auch das Problem wie der Heiner oben, das er mir zum Bleistift Facebook in der Mobile-Version anzeigt. Will aber die normale Web-Ansicht und insbesondere FarmVille genau wie auf dem Rechner daheim nutzen. Weis da einer Rat?

Hab zwar den FarmVille-App drauf, der hat aber nur nen begrenzten Funktionsumfang, während mein Kumpel mit seinem N97 mini direkt über nen Browser (SkyFire) direkt auf das normale Farmville zugreifen und somit auch die vollen Funktionen nutzen kann. :wand

[Edit sagt] hab grad mal geschnüffelt und evtl. gibts den 1. Flash-Browser noch diese Woche im AppStore. Dad wäre genau das was ich brauche... Gebt euch Mühe Jungs...

Ach so hier noch der Link http://apfeleimer.de/2010/08/skyfire-br ... ad-kommen/

Benutzeravatar
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1346
Registriert: 25.01.2008 11:59
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wohnort: Double D-Town

Re: iPhone - Software

Beitrag von Speed-Junkie » 06.09.2010 12:54

Es geht weiter: Skyfire 2.0 befindet sich in der Aufnahme-Prüfung für den AppStore...

Es sieht also gut aus für den FlashPlayer fürs iPhone :yeah:

ach ja, nachzulesen hier: http://apfeleimer.de/2010/09/adobe-flas ... yfire-2-0/

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Software

Beitrag von bronco » 06.09.2010 14:31

Den hab ich bei mir in der Version 1.5 auch drauf. Ist ein bissl gewöhnungsbedürftig, weil er beziehungsweise der Skyfire Proxy über den alle läuft die Webseiten neu gestaltet um somit angeblich eine bessere Lesbarkeit auf Mobiltelefonen zu erhalten. Das nervt aber, wenn man ein gewisses Layout schon gewohnt ist. Das II-Forum wird ganz schön zerhackt vom Skyfire.
Aber vielleicht ist V2 da besser. Mir guck'ng mah.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: iPhone - Software

Beitrag von Heiner Bremer » 25.10.2010 10:37

Hi,

was mach ich falsch, wenn ich beim Aufspielen von Mugge aufs iPhone per iTunes die Mugge jedesmal doppelt aufm Handy habe? Ich machs per Drag and Drop, sprich den Muggeordner im Hintergrund ausm TotalCommander in iTunes rüberziehen...
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Software

Beitrag von bronco » 25.10.2010 11:11

Ich tippe mal darauf, dass iTunes den Ordner aus dem TotalCommander nicht als Teil seiner eigenen Bibliothek ansieht und somit die Lieder nochmals ins Phone kopiert. Tritt dieses Phänomen auch auf, wenn Du Ordner direkt aus dem iTunes auf Dein Telefon drag&dropst ?
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: iPhone - Software

Beitrag von Heiner Bremer » 25.10.2010 11:13

Hi,

habsch noch nicht gemacht, da 95% meiner Mugge nicht in iTunes auftauchen, schliesslich müssen die von meinem für die Nachwelt historischen Nachlass nix wissen ^^.
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1346
Registriert: 25.01.2008 11:59
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wohnort: Double D-Town

Re: iPhone - Software

Beitrag von Speed-Junkie » 25.10.2010 11:37

Dieses Phänomen kann ich bestätigen. Ich kopier sämtliche Mucke über die Medienbibilothek in iTunes und auch da werden die Titel immer doppelt abgelegt. Keine Ahnung warum dad so ist.

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4231
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: iPhone - Software

Beitrag von fBx » 25.10.2010 16:39

Das Problem hatte ich in 5 Jahren iTunes noch nie.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10529
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Software

Beitrag von Bluntman » 01.11.2010 14:52

Die ersten 79 Cent, die ich im App Store verprasst habe waren für .... ZU MEINER SCHANDE NICHT FÜR EIN SPIEL .... einen neuen Browser. Der vorinstallierte Safari stinkt doch einfach nur, in einer ganz anderen Liga spielt:

Atomic Web

Gefühlt deutlich schneller, Tabs!!, auf Wunsch Fullscreen-Modus, sichern von Inhalten und ganzen Seiten für den offline-Modus, Private-Modus, Ad-Block-Funktion, Eintieg auf Homepage oder zuletzt angesehener Seite, und und und....

Atomic Web vs. Safari = Deutlicher konnte Safari kaum verlieren. First Round Knock Out.

Für unentschlossene gibt es auch eine kostenlose Atomic Lite Version.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10529
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Software

Beitrag von Bluntman » 03.11.2010 13:21

Heiner Bremer hat geschrieben:Ansonsten hab ich derzeit drauf:

(...)
- barcoo (Barcodescanner)
(...)
Zwar keine reine iPhone-App (gibt’s auch für Android, Symbian und bada Geräte), aber ALTER DAS IST JA GEIL :D :up:

Mehr Info: www.barcoo.com/de
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: iPhone - Software

Beitrag von Heiner Bremer » 03.11.2010 15:28

Hi,

jo, gibts auch noch ne Alternative, die das gleiche kann, komm grad nicht auf den Namen...

Habs gestern in der Olga probiert, russisches Starkbier kennt er definitiv nicht ^^.

PS: Olga is ne Russenkneipe in DD ^^.

Was ich noch empfehlen kann:

- Radio.de (endlich mal eine unendliche Auswahl ohne Einschränkungen an Radiostreams)
- Radio.fx (analog Radio.de, jedoch nur eine eingeschränkte Auswahl an Sendern, dafür mit einer richtig tollen Funktion, nämlich einem Sleeptimer und ein Wecker inclusive!)

Letzteres hat mir am Montag den Arsch gerettet, der Wecker vom iPhone ist ja bekanntlich buggy, da er die Zeitumstellung nicht registriert und somit erst ne Stunde später weckt. Radio.fx hat mich pünktlich geweckt, Gott sei Dank ^^.
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10529
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Software

Beitrag von Bluntman » 03.11.2010 16:23

radio.de hab ich auch drauf, rockt :up:

radio.fx brauche ich daher eigtentlich nicht, zumal mein Wecker zuverlässig weckt. Vergangenen Sonntag, 09:00 Uhr eingestellt, 09:00 Uhr - korrekt nach "neuer" Zeit - aus den Träumen gerissen worden. Suffkater des Grauens, ich hätte lieber verpennt. Danke Apple.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Antworten