Game of Thrones

Kino, TV, DVD, Blu-ray, Video - Diskutiert hier über Filme, Serien, Dokus... Alles, was mit bewegten Bildern zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10533
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Game of Thrones

Beitrag von Bluntman » 22.03.2012 10:12

Keine Ahung, warum die das so machen - aber es ist was es ist:

RTL 2 strahlt an diesem Wochenende, von Freitag bis Sonntag zur besten Sendezeit, jeweils drei bis vier Folgen der großartigen (!!!) Serie "Game of Thrones" am Stück aus. Dem geneigten Zuschauer wird damit die komplette erste Staffel an drei aufeinander folgenden Tagen auf’s Auge gedrückt.

Freitag, 23. März 2012 / ab 20:15 Uhr:
Folge 1: Der Winter naht
Folge 2: Der Königsweg
Folge 3: Lord Schnee

Samstag, 24. März 2012 / ab 20:15 Uhr:
Folge 4: Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes
Folge 5: Der Wolf und der Löwe
Folge 6: Eine goldene Krone
Folge 7: Gewinn oder stirb!

Sonntag, 25. März 2012 / ab 20:15 Uhr:
Folge 8: Das spitze Ende
Folge 9: Baelor
Folge 10: Feuer und Blut

Bei "Game of Thrones" handelt es sich um die Verfilmung von George R. R. Martins (bisher nicht abbeschlossenem) Epos "Das Lied von Eis und Feuer", einer Fantasy-Saga, die sich nur seeeehr weit entfernt von Orks, Elfen, Zipfelmützen und Zauberstäben einordnen lässt. Die Welt ist gleicht gewissermaßen dem Mittelalter, grundsätzlich herrscht ein sehr rauer, düsterer Ton. Ich möchte keinesfalls spoilern, daher nur mein ernst gemeinter Tipp: Ansehen! Eine solche Welt, mit derart ausgearbeiteten Charakteren und einer vielschichtigen Story, die sich nicht nach schon nach 35 Minuten dem letzten Deppen erschließt, habt ihr noch nicht gesehen.

Wort drauf!


Ich gehe von unterirdischen Einschaltquoten aus, hierzulande wird sich wohl kaum jemand dafür interessieren. Leider. Aber das kennt man ja und es ist in Deutschland beinahe ein Gütesiegel für sehr gute Serien. The Wire, LOST, Firefly, The Shield, Die Sopranos, Breaking Bad, Mad Men, Friday Night Lights ....... die Liste ist lang.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Beiträge: 668
Registriert: 11.02.2008 16:32
Spielt gerade: GW2
Wohnort: Bierböhla

Re: TV-Tipp(s): Wir empfehlen uns...

Beitrag von Legio » 26.03.2012 07:41

Bluntman hat geschrieben:RTL 2 strahlt an diesem Wochenende, von Freitag bis Sonntag zur besten Sendezeit, jeweils drei bis vier Folgen der großartigen (!!!) Serie "Game of Thrones" am Stück aus. Dem geneigten Zuschauer wird damit die komplette erste Staffel an drei aufeinander folgenden Tagen auf’s Auge gedrückt.
Guter Tipp! :up:
Die Teile, die ich sehen konnte haben mir sehr gut gefallen. Wirklich bissl dumm von RTL2 das so komprimiert zu bringen.
Die Ortsnamen haben mich bissl an Skyrim erinnert. :))

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5003
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp(s): Wir empfehlen uns...

Beitrag von Gurney Halleck » 26.03.2012 08:00

Bluntman hat geschrieben: jeweils drei bis vier Folgen der großartigen (!!!) Serie "Game of Thrones" am Stück aus.
Habe bis auf die erste halbe Stunde am Freitag alles gesehen. Dafür sogar Kampf der Titanen und Sherlock Holmes geknickt.

Alter, ist das gut! Das ist so verdammt gut, dass ich Samstag viertel eins nachts überrascht war, dass die vier Stunden Programm schon durch waren. Und so gut, dass ich gestern Nacht dann schon traurig war, dass es erst mal vorbei ist. So gut, dass ich jetzt gleich in den Buchladen gehe und mit der Geschichte zu lesen anfange.

Mich hat das so weggehauen. Es ist unglaublich, dass es so was gibt. Eh, verdammt ist das gut. Perfekt!
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Bender
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3033
Registriert: 26.01.2007 13:48
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Wohnort: Hinter'm Baum
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp(s): Wir empfehlen uns...

Beitrag von Bender » 26.03.2012 08:39

Gurney Halleck hat geschrieben:
Bluntman hat geschrieben: jeweils drei bis vier Folgen der großartigen (!!!) Serie "Game of Thrones" am Stück aus.
Mich hat das so weggehauen. Es ist unglaublich, dass es so was gibt. Eh, verdammt ist das gut. Perfekt!
Alles klar. Tony ist grade aus dem Koma erwacht und somit in der letzten Staffel der "Sopranos" angelangt. "Game of Thrones" wird also folgen. Ich bin gespannt :up:
Bild

Benutzeravatar
DIOK
Dr. med. info-inferno
Dr. med. info-inferno
Beiträge: 989
Registriert: 02.07.2002 14:38
Spielt gerade: Crazy Machines
Paper Toss
Wohnort: Hamburg City
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp(s): Wir empfehlen uns...

Beitrag von DIOK » 26.03.2012 09:03

Wir haben leider den Freitag verpasst aber samstag und sonntag bis 12 vor der glotze gehangen und uns das angesehen. stillschweigend – hoch konzentriert! den rest haben wir aufgenommen und schauen heute abend weiter. sogar der tatort steht hinten an! wirklich gut die ganze sache. nach den folgen am sonntag abend liefen noch drei 1-stündige folgen - waren das die wiederholung von freitag? weisst jemand das?
LOOK!
---------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10533
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp(s): Wir empfehlen uns...

Beitrag von Bluntman » 26.03.2012 10:41

Wie cool, dass hier (mindestens!) vier Leute auf diesen Ausnahmetipp einsteigen :up:

@Gurney: Kann dir die Bücher auch bandweise zum lesen leihen, wenn du willst.

@Bender: Sopranos :urgod:

@DIOK: Stimmt, nach Abschluss der ersten Staffel wurden nochmal die Folgen 7, 8, 9 und 10 gesendet.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5003
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp(s): Wir empfehlen uns...

Beitrag von Gurney Halleck » 26.03.2012 12:27

Cool.

@Bluntman: Leihen ist gut gemeint, aber den ersten hab ich ja jetzt schon da. Sieht auch noch gut aus. Da werd ichs wohl nach und nach kaufen.
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10533
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp(s): Wir empfehlen uns...

Beitrag von Bluntman » 26.03.2012 12:31

Joar. Ist ja streng genommen auch was, was einen Platz im Regal mehr als verdient hat ;)


[edit] Die Einschaltquoten sahen überraschend gut aus:

- Quoten des GoT-"Marathons" vom Freitag
- Quoten des GoT-"Marathons" vom Samstag
- Quoten des GoT-"Marathons" vom Sonntag
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4232
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: TV-Tipp(s): Wir empfehlen uns...

Beitrag von fBx » 28.03.2012 18:10

Zum Thema Game of Thrones: Sehr geil. Hab ich mir letztes Jahr noch im Original gegeben, da musste man noch wochenweise auf jede neue Folge warten, nicht so ein Luxus mit alle 10 an einem Wochenende ;)

Am Montag startet Staffel 2 im englischsprachigen Gebiet, bin schon heiß. Hab mich auch an den Büchern versucht, hab aber das erste nur bis zur Hälfte geschafft, ist mir einfach viel zu umfangreich und liest sich etwas anstrengend.

Benutzeravatar
Bender
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3033
Registriert: 26.01.2007 13:48
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Wohnort: Hinter'm Baum
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp(s): Wir empfehlen uns...

Beitrag von Bender » 10.04.2012 19:50

Im Vergleich zu Sopranos gibt es hier ja einen netten Vorteil: die gigantische Menge der entblößten Titten ist definitiv silikonfrei :D
Und auch die Synchro ist besser gelungen: jedes Ächzen, Singen, Stöhnen und Husten scheint nachsynchronisiert worden zu sein, so dass man hier nicht ständig mit dem Wechsel zwischen Original und deutschem Sprecher belästigt wird.

Und mit dem Satz "Er war kein Drache. Feuer kann einen Drachen nicht töten." ist nun endlich auch der einzige(!) Charakter gegangen, den ich als enttäuschend blaß und eindimensional erlebt habe.

Bombastische Hollywood-Optik mit bestem Harfouch-TV-Drama-Anspruch. Wirklich eine Perle :up:
Bild

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5003
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp(s): Wir empfehlen uns...

Beitrag von Gurney Halleck » 11.04.2012 17:41

Die einizige Charakter ist auch im Buch so: blass. Umgemünzt aufs Fernsehen lese ich gerade Staffel 2 Folge 7. Ich kann voraussagen, dass die Verfilmung der 2. Staffel ebenso gut wird, denn die Story läuft und läuft... und hat ne 15% Budgeterhöhung erhalten! :up:


(- eigentlich ist das doch nen Extra-Eigen-Thread wert, oder? - Admin würdest du mal alles rüberschieben in einen "Game of Thrones" Thread?)
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10533
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bluntman » 12.04.2012 08:07

@Gurney: Dein Wille geschehe ;)

@Bendi: T-Shirt gefällig?

Newsflash: Grünes Licht für Staffel 3 :up: :up: :up:
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Bender
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3033
Registriert: 26.01.2007 13:48
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Wohnort: Hinter'm Baum
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bender » 12.04.2012 20:22

So, erste Staffel beendet. Sibel Kekilli. Wendungen. Schicksale. Und so viele Fragezeichen!

Eine 3. Staffel kommt? Theoretisch könnten das bei 5+2 Bänden durchaus 7 Staffeln werden, aber dann sollte man die Hauptcharaktere sparsam verwenden :D
Zuletzt geändert von Bender am 12.04.2012 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4232
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Game of Thrones

Beitrag von fBx » 12.04.2012 20:56

Bender hat geschrieben:Sibel Kekilli
...macht bei Game of Thrones endlich wieder das, was sie am besten kann.

Benutzeravatar
Bender
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3033
Registriert: 26.01.2007 13:48
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Wohnort: Hinter'm Baum
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bender » 12.04.2012 21:39

Du bist ein schlechter Mensch...

Kann man hier eigentlich YouPorn-Videos einbinden? :))
Bild

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5003
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Gurney Halleck » 13.04.2012 08:35

7 Staffeln wär super. Eine Geschichte in 70 Stunden Film. Großartig! Die Hauptcharaktere sparsam verwenden? Das ist fast schon lustig. Denn beim Lesen fällt auf, dass es ähnlich ist wie in Krieg und Frieden ; mit weiterem Verlauf nimmt auch die Zahl der Charaktere zu. Namentlich erwähnte gehen wohl ab Buch drei und die vierstellige Anzahl. Da bleibt auch für die Hauptcharaktere genügend Platz für Sparsamkeit.

Das Ganze macht Spaß!
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
Don Siggi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3096
Registriert: 22.10.2002 14:27
Spielt gerade: Tom Clancys...
Street Fighter 2
Mit der Katze
Wohnort: Village Dresden
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Don Siggi » 14.04.2012 10:44

Das schöne ist das mein Schwager auch so ein "Freak" Fan von Comics; Mangas; Schwerter; Könige ect ect ect ist.
Und sich die Komplette Staffel´n schon in sein DVD-Schrein-Schrank befindet! :up: :up: :up:
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4232
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Game of Thrones

Beitrag von fBx » 30.04.2012 21:18

Bild

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10533
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bluntman » 03.05.2012 11:05

:))

Bild
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5003
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Gurney Halleck » 07.05.2012 13:53

Genau.

Bin beim Lesen immer noch mittendrin statt nur dabei und hab nun Buch sieben angefangen. Wie in der 1. Staffel der Serie ja gesehen, verbleibt die Geschichte stets auf hohem Niveau. Doch dann kam Buch sechs und die Großartigkeit stieß mit diesem Buch durch die Decke. Falls das weltweite Interesse an der Serie erhalten bleibt und eine Staffel nach der anderen aufgelegt wird, tränen mir bei der Verfilmung des sechsten Buches jetzt schon die Augen.
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Antworten