Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Das legendäre ii-Unterforum zum kostenlosen MMO. Treffpunkt, Diskussionsplattform und ehemalige Taverne der Gilde "Infoinferno".

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Selfarian
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2010 08:09
Spielt gerade: Runes of Magic

Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von Selfarian » 15.07.2010 08:41

Hallo liebe Gilde Info-Inferno,

bei uns hat die Jule (Éolas) mal angeregt, eine Art Stammgruppe aufzubauen, so dass wir mal in Sachen instanzen ein wenig weiterkommen. Ihren Originalpost (bitte dort auch bei Interesse posten, damit alles zusammen ist :)) findet ihr hier:
http://www.die-todbringer.de/viewtopic.php?f=23&t=679

Der Inhalt des Posts:
dasjulchen hat geschrieben:hallöle ihr :)

also den "brief" den ich beigefügt habe, habe ich für die todbringer intern verfasst, denke aber,dass diese geschichte sowohl für uns als auch für euch interessant sein kann.

also die topic dazu ist " mehr ini´s für die todbringer!"

wie die topic schon sagt liegt hier die idee darin MEHR ini´s zu laufen, auch welche, die über hdo hinausgehen.
deshalb richtet sich meine worte eher an mitglieder der gilde bzw allianz, die bereits das entsprechende lvl und die notwendigen lp haben ;), um überhaupt in die ini reinzukommen bzw. nicht gleich one-hit sind, wenn ein mob mal kuscheln will.

einigen ist es vllt aufgefallen, das wir, wenn wir mal eine ini besuchen, es meistens hdo ist. hdü und höheres ist da schon die seltenheit. an sich ist da nichts schlimmer daran zu finden, nur kommt der eine und/oder andere im game leider nicht weiter.

deshalb ist die idee, die bereits mit alex besprochen wurde, dass wir versuchen eine gewisse "kerngruppe" aufzustellen, die versucht regelmäßig in höhere inis zu gehen, um stats bzw items zu gelangen und mentos natürlich auch *grins*.
das soll nicht heißen, dass kleinere/ andere die gelegenheitsspieler sind ausgeschlossen werden, die werden natürlich mitgenommen wenn sie soweit sind!

ich weiß dann kommt: so viele leutz haben wir gar nicht.... spricht ja auch nichts gegen die ally bzw random. :lol:

meiner meinung nach sollten wir versuchen einfach mehr zu schaffen um uns und unsere gilde weiter nach vorne zu bringen, um neue türen (höhere inis uns) zu öffnen.
kleinere inis wie ca und co. sollten da nicht das problem sein, da wird bei bedarf und möglichkeit weiterhin geholfen ;)

also was haltet ihr davon? wer wann zeit hat und wie und wo das klären wir gerne noch im ts usw. mich interessiert einfach wem die idee noch gefällt^^. also fröhliches kommentieren :P

lg das julchen :D

so.... natürlich ist die ally herzlich eingeladen da mitzumachen, je mehr desto besser. weiterkommen wollen wir alle und da denke sollten wir doch das bündnis, sollte es möglich sein, ein bisserl mehr nutzen ;)
also lasst doch bei interesse auch eine antowrt da^^.
Danke für eure Aufmerksamkeit :)

LG
Alex

Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 475
Registriert: 10.06.2009 14:28

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von Rsky » 15.07.2010 11:44

Hi an alle :D

Also ich würde euch und der Alli als Tank und Schurke helfen (beides HDÜ+), einfach Marcusaurelius anwispern!! :up:



:bier (nach langer Zeit :bye: )

Selfarian
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2010 08:09
Spielt gerade: Runes of Magic

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von Selfarian » 15.07.2010 11:59

Hallo,

ok, danke :) habe das mal weitergetragen :)

LG

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von bronco » 15.07.2010 12:02

Uiiii, der Rsky lebt noch. Freut mich mal wieder von Dir gehört zu haben. Um dann auch in Deinen Worten zu bleiben: :bier

p.s. bin bald zurück :-)
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von Heiner Bremer » 15.07.2010 16:05

Hi,
bronco hat geschrieben:p.s. bin bald zurück :-)
keine leeren Drohungen bitte, das wäre echt der Hammer :bier !

Zum Topic, ich fänds auch gut, wenn sich eine feste Gruppe etabliert, kann für das Zusammenspiel nur gut sein. Ich denke mittlerweile kann die Ally genug Leute vorweisen, die mindestens HDÜ-ready sind, ich gehe sogar soweit zu behaupten, ZF-ready.

Um das ganze bissl zu fördern, was muss ich tun, um unsere Cursed-Gilde in die Ally zu bringen? Bereitschaft ist da, fähige Leute auch :D.
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
soulstorm78
Styler
Styler
Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009 14:53

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von soulstorm78 » 15.07.2010 16:19

Wäre gerne dabei, natürlich wieder mit der Einschränkung das es bei mir nur am WE und ggf. an freien Tagen klappt (bin ich damit Gelegenheitsspieler?)

Invi steht healready bereit. Werte kennen ja die meisten eh schon.

PS: eh ich gesteinigt werde ich schreibs morgen auch nochma ins Todbringer Forum
Wer später bremst ist länger schnell

Benutzeravatar
Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Beiträge: 668
Registriert: 11.02.2008 16:32
Spielt gerade: GW2
Wohnort: Bierböhla

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von Legio » 15.07.2010 16:52

Grüße von der Urlauberfront,
hab ab morgen dann noch 1 Woche Dänemarkurlaub vor mir dann bin ich auch wieder bei den Ini´s dabei. :bier

Freu mich dann auch auf bronco und Frank.

@Heiner
Du oder dein Gildencheffe sollte sich mal bei Alex im Todbringerforum melden...

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von bronco » 15.07.2010 17:16

Heiner Bremer hat geschrieben: keine leeren Drohungen bitte, das wäre echt der Hammer :bier !
Ich hab immer gesagt, dass ich wieder spiele sobald ich meine Arbeiten erledigt habe. Eine kleine Weile dauerts aber noch. Dann wirds :bier
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1346
Registriert: 25.01.2008 11:59
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wohnort: Double D-Town

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von Speed-Junkie » 16.07.2010 06:10

Wenn du wieder da bist, werd mer uns erstmal verstärkt darum kümmern dich ganz schnell hoch zu ziehen bzw. mit guten Stats auszustatten. Wirst sehen das geht ruckizucki ;o) Und dann ham mer endlich wieder zwei Heil-Muschis on Board.... sehr gut....

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von Heiner Bremer » 10.08.2010 14:35

Hi,

um das Thema wieder aufzugreifen, ich bin dafür, das es jetzt endlich mal mit der Umsetzung losgeht.

Aufgrund der Masse an Membern wäre es sicher sinnvoll, mehrere Gruppen zu bilden (je nach Lvl/Ausrüstung), sofern auch Bedarf besteht.

Demzufolge sollte die Ini auch fordernd sein, 12 Mann umfassen und regelmäßig in der selben Zusammenstellung gespielt werden.

Dafür brauchen wir:

- 1 Tank
- 2 oder 3 Priester, je nach gheal
- 4 Mages
- 1 Schurken (zwingend für ZF!)
- 3 pDD´s

An Pimpstatus wird für ZF mindestens erwartet:

- Tank (33k LP, 34k pDef, 8k patk, t8 Waffe ab HdÜ)
- DD´s (12k LP, 12k m/patk, t8 Waffe ab HdÜ)
- Priest´s (12k LP, 12k gheal, t8 Waffe ab HdÜ)

Wer den Anforderungen nicht gerecht wird (Speedy ^^?), muss erstmal auf die Warteliste oder zu einer Gruppe, die eine kleinere Ini ala HdO/Ursprung/HdÜ besucht.

Ziel sollte sein, die Stärken eines jeden einzelnen auszubauen und zu nutzen, während die Schwächen durch gutes Gruppenspiel kompensiert werden.

Das ganze funktioniert in meinen Augen nur, wenn:

- mit festen Raid-Zeiten gearbeitet wird
- der Raidplaner für An-/Abmeldungen und Ersatz genutzt wird
- einer oder mehrere jetzt endlich mal den Stock ausm Arsch ziehen und das ganze zeitnah organisieren

Für mich persönlich ist Sonntag Abend optimal, da Freitags/Samstags die meisten doch unterwegs sind und in der Woche nicht alle Zeit haben.
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1346
Registriert: 25.01.2008 11:59
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wohnort: Double D-Town

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von Speed-Junkie » 10.08.2010 15:34

Alter Lappen du.... :B

Ansich schön dad der Heiner mal was in die hand nimmt (no homo :!: )
Ich wäre also dabei wobei ich sagen muß das Sonntag keine gute Zeit ist. Sonntag zockt keiner lange wegen arbeit, Freitag ist weiterhin optimal finde ich.

Zweitens werde ich ab 15. Sept. 2,5 Wochen net on sein. Nur so als Hinweis.
Drittens sollte vorab schonmal geklärt werden wer evtl. zu dieser Stammgruppe gehören wird und ggf. sollten nicht ii's in-game informiert werden.

:bier

Benutzeravatar
Pulsare
Gefechtsredner
Gefechtsredner
Beiträge: 145
Registriert: 13.10.2009 08:43
Spielt gerade: Vindictus
Fifa 11 Online
CoD6
Wohnort: Holzgerlingen

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von Pulsare » 10.08.2010 15:41

Ich glaube wohl kaum das es diese Woche noch was wird, soeben gelesen das Morgen der neue Patch kommt und wir bis 60 Zocken können. :yeah:

LG Pulsare

Benutzeravatar
soulstorm78
Styler
Styler
Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009 14:53

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von soulstorm78 » 10.08.2010 15:47

Also ich komme gerne als Heiler mit, aber ihr kennt weiterhin mein "Handicap". Deshalb vote ich für Freitag als RaidDay,

Beteilige mich auch gerne an der Planung
Wer später bremst ist länger schnell

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von Heiner Bremer » 10.08.2010 15:52

Hi,

Danke schon mal für Euer Feedback und Hinweise.

Ich hab den Raid jetzt auf den Freitag, den 20.08.10 eingetragen. Public auf der Seite der Todbringer mache ich es gleich im Anschluss.
Zuletzt geändert von Heiner Bremer am 10.08.2010 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Beiträge: 668
Registriert: 11.02.2008 16:32
Spielt gerade: GW2
Wohnort: Bierböhla

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von Legio » 10.08.2010 15:56

Nur so nebenbei:

Ich habe Heiner zum offiziellen Raidplaner - Organisator erklärt.

Invi wollte sich glaub so nen UMTS-Stick für Meissen holen, hab ich da richtig gehört? :pfiff: Gute Entscheidung Invi :bier

Benutzeravatar
soulstorm78
Styler
Styler
Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009 14:53

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von soulstorm78 » 10.08.2010 16:09

Legio hat geschrieben:...

Invi wollte sich glaub so nen UMTS-Stick für Meissen holen, hab ich da richtig gehört? :pfiff: Gute Entscheidung Invi :bier
Tja Legio da gibts allerdings ein Problem, der Surfstick funxt bei mir in der Wohnung net (und dass ist kein Scherz).
Wer später bremst ist länger schnell

Benutzeravatar
Guensator
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: 15.06.2002 15:37

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von Guensator » 10.08.2010 16:13

usb verlängerungskabel aus dem fenster hängen?
Bild

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von bronco » 10.08.2010 20:12

Ui, Invi, das ist ja mutig. Mit ner UMTS Verbindung wirste ganz schön Probleme bekommen mit der Pingzeit. Wünsche Dir aber viel Glück, dass es doch funktioniert.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Selfarian
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2010 08:09
Spielt gerade: Runes of Magic

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von Selfarian » 11.08.2010 08:43

Meiomei... nu wollt ich erst in unserem Forum auf den Post antworten -.-

Also... erstmal das wichtigere: Unser Server wurde gehackt, deswegen ist im Moment weder unsere Homepage, noch unser TS Server zu erreichen, da der Server jetzt gesperrt wurde und wir erstmal in kürze die Daten sichern müssen und dann das System neu aufsetzen :wut: So nen Bullshit passiert nicht nur Frogster... Leute die sowas machen haben einen kleinen Penis! ;)

Aber was ich eigentlich noch schreiben wollte:
Heiner, kannst du mal sagen, was die (Mindest-)vorraussetzungen für den Run am übernächsten Freitag sind?

Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 475
Registriert: 10.06.2009 14:28

Re: Wir wollen doch alle ein bisschen weiterkommen....

Beitrag von Rsky » 11.08.2010 11:40

Halöle, hier mal die Vorraussetzungen für Inis


Herz des Ozeans (HdO) - Sinnvoll ab lvl 54/55

Tanks
· HP 16k für 1-4
· Def : 16-17k
· Pattack : 3k
· Waffe : G6-7 blau 55er überdura
· Medusa : 20k HP Pflicht und bufffood bis zum Anschlag rein

DDs
· 5-6k matk
· 6k patk (7-10 für medusa)
· 9-12k life

Heiler
· 8-9k life
· mit 1 heiler: 12k grp heal
· mit 2 heilern: ca 5k grp heal

Ursprung - Sinnvoll ab lvl 53/54

Tanks
· HP 20k für 1-3
· Def : 21-23k
· Pattack : 4k
· Waffe : G7-G8 HdO
· 25k für Endboss besser mehr auch hier gilt Bufffood bis zum Anschlag

DDs
· 6-7k matk
· 10-11k life
· G8 HdO-Stab

Heiler
· beide 6k grp heal

Halle der Überlebenden (HdÜ) - Sinnvoll ab lvl 55

Tanks
· HP : 30k (geht auch mit weniger aber def MUSS da sein)
· Def : 30k(untere Grenze)
· Pattack : 5k , geht auch mit weniger aber schwierig
· Waffe : G7-G8 HdO

DDs
· min. 8k matk
· 10k patk
· min. 12k life
· gegradete lvl 55 waffe

Heiler
· 12k grp heal

ZF : - Sinnvoll ab lvl 55

Tanks
· HP : min 33k
· Def : min 34k
· Pattack : 5k+ (je nach DDs)
· Waffe : G8+ Hdü

DDs
· min. 8k matk
· 9-12k patk (kundi9k / Schurke 10,5k / krieger12k)
· ca 12k life
· grad 8+ HDÜ

1-3 Heiler ( ein DUdu is klar von vorteil in der ini)
· 8-12k grp heal /8-10k heal

DF : - Sinnvoll ab lvl 55

Tanks
· HP : min 38k
· Def : min 40k+
· Pattack : 5k+ (je nach DDs)
· Waffe : G8+ HDÜ

DDs
· min. 8k matk
· 9-12k patk (kundi9k / Schurke 10,5k / krieger12k)
· ca 12k life
· grad 8+ HDÜ

1-3 Heiler ( ein DUdu is klar von vorteil in der ini)
· 8-12k grp heal /8-10k heal

KvD: - Sinnvoll ab lvl 56/57


Tank
· 35-40k LP
· 50k Pdeff

DDs
· Schurke und Krieger 20/22k LP
· Level 57
· min 10k Pattack
· Pdeff ca. 12k-14k liegen,
· Waffe : G8+ HDÜ

Priester
· 20k LP
· 20k GrpHeal

Mage
· 20k LP
· 10k Matk
· Waffe : G8+ HDÜ

Antworten