[RoM] HdO und so...

Das legendäre ii-Unterforum zum kostenlosen MMO. Treffpunkt, Diskussionsplattform und ehemalige Taverne der Gilde "Infoinferno".

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

bronco
Operator
Operator
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
[RoM] HdO und so...

Beitrag von bronco » 30.01.2010 13:59

Yeah, jippie, juhu....ich war endlich mal drin. Hat sich gestern nach nem SoK-Run mit einer (quasi) Random Gruppe aus 4 Freimaurern, einem Infernisten (isch) und noch nem Typen ergeben. Klar war einer von de Maurers der Heiner. :bye:
War super und ich finde wir kacken uns zuviel davor ein. Nicht dass es einfach war, aber es ist kein Hokuspokus.
Der Tank war eigentlich von Beruf Priester, hat nur seinen Sekundärcharakter bemüht um zu tanken. Das schafft der Speedy locker auch. Legio, Nini und Heiner haben genug Schadenausstoss um die Mobs zu killen. Invi und ich heilen mit bissl Absprache auch völlig ausreichend. Zu zweit müssen wir aber sein.
Zwei Knackpunkte hab ich gestern ausgemacht. Wir müssen bei Mobgruppen dringend mit allen und zur Verfügung stehenden Mitteln Mobs stunnen.
Und: Der erste Boss ist etwas tricky aber nicht unmöglich. Schon gar nicht mit 2 Priestern. Einer heilt nur den Tank und der andere spammt, wie es so schön heißt, die ganze Zeit Gruppenheilung. Der 2. Boss ist total easy, wenn man Rudelbumsen betreibt und schön zusammenbleibt. Da heilen sich die debuffs von Riffzahn ganz einfach weg. Das ist schnöder Bosskill, wie man ihn aus kleineren Ini's kennt. Naja und Jiasha geht quasi genau so...
Um ein Haar hätt ich mein erstes Jiasha-Set Teil bekommen mit nem cleanen +41 Weish + 41 Intelli Stat drauf. Aber auf meine schlechte Würfelperformance ist Verlass, wenn schon mal was dropt, was ich gebrauchen kann.

Ich hab vor jetzt brutal viel da reinzugehen. Ich hoffe Ihr macht mit. Speedy los! Der erste Boss dropt ne geile Axt....
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst

Re: [RoM] HdO und so...

Beitrag von Speed-Junkie » 30.01.2010 21:15

Na aber auf jeden.

Ich hatte auch bisher beim ersten Boss, der Riesenkrabbe, kein Problem den zu beschäftigen, grad Aggro hat da super gefunzt. Und wenn du mich
fleißig eincremst dürfte es von der Tank-Seite keine Probleme geben. Wäre morgen gern mal für'n Versuch bereit ;o)

bronco
Operator
Operator
F1 2017 (PC)

Beitrag von bronco » 31.01.2010 14:07

...haben gestern ne gute Demonstration davon bekommen, was es heißt ne gute (keine perfekte) Ausrüstung zu haben.
War gestern mit Legio, Ninive, Invi, XFireballX (Elfenwache?) und ne'm Tank drin den ich nicht gekannt habe. Der hat aber nicht viel ausgehalten und ist viel gestorben trotz seiner 16k LP. Als ich dann mal Zeit hatte (weil ich tot auf dem Boden lag :skull ) habe ich mir mal seine Ausrüstung angesehen. Und da war mir alles klar. Abgesehen davon, dass er nur 3 Plattenteile an hatte, hat er seine LP durch viele +140LP Stats erreicht. Hat also nicht über Ausdauer gepimpt. Das ist natürlich Kacke, weil Ausdauer neben den LP auch die phys. Verteidigung mitsteigert. Zudem hatte er neben Haufen Kettenzeug auch noch Lederhosen und Stoffstiefel :!: :!: :!: an. Geht gar nicht. Ich hab da Schnellheilung in Kombination mit Salbe und Regeneration auf den rausgedonnert, dass es nur so krachte aber der hat keine Minute ausgehalten.

Das geht mit meinem Lieblingstank natürlich viel besser :-)

@Legio: Invi's Gruppenheal reicht da locker aus. 5600 (wirklich nur ?) LP alle 3 Sekunden. So heavy sind die Adds doch nicht oder?

JoBoy
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Spielt gerade: Modern Warfare 3, Cod 4 ProMod, Risen 2, Skyrim

Beitrag von JoBoy » 31.01.2010 14:24

Lol :8 das is nich schlau
hab neulich ne lvl 50erin gesehn die lvl11 rüssi an hatte aber mit mind. 10gelben Ausdauer stats drauf :?
,,Nobody is Perfect, Call me Nobody!!'' ;)

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Spielt gerade: GW2

Beitrag von Legio » 31.01.2010 15:28

Naja 5600 würde für uns Lederfreaks locker reichen aber für die Stoffies also Invi und XFire selbst wird es da eng wenn sie zwei drei von diesen Adds am Arsch haben, hast ja bei unserem ersten Run gesehen wie schnell Heiner down war. XFire is jemand aus der Allianz, also nix Elfenwache aka Blackfabel. Aber leider war auch XFire nicht besonders gut gepimpt (schlechter wie der Heiner damals) also wär das sowieso nix gewurden.

bronco
Operator
Operator
F1 2017 (PC)

Beitrag von bronco » 31.01.2010 22:24

JoBoy hat geschrieben:Lol :8 das is nich schlau
hab neulich ne lvl 50erin gesehn die lvl11 rüssi an hatte aber mit mind. 10gelben Ausdauer stats drauf :?
Beim Umhang ist es egal, welcher Level. Alle anderen Klamotten sollten dem Level entsprechend sein.

JoBoy
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Spielt gerade: Modern Warfare 3, Cod 4 ProMod, Risen 2, Skyrim

Beitrag von JoBoy » 31.01.2010 23:10

Nee die hatte alles nur lvl 11 Zeug an :8
,,Nobody is Perfect, Call me Nobody!!'' ;)

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Spielt gerade: HdRO

Beitrag von Heiner Bremer » 01.02.2010 09:20

Hi,

die Aussage zum Umhang stimmt so nicht mehr. Seit auch diese beim plussen die Ausdauer erhöhen, spielt es schon eine Rolle, einen Umhang mit möglichst hohem Lvl zu tragen.

Ich will Euch die Hoffnung zum erneuten Sturm auf die HdO nicht nehmen und werde bei Bedarf sicher auch gern dabei sein, aber ich befürchte, das endet wieder in nem Wipe beim 1. Boss. Wenn ich als Stoffie der einzige bin, der von den DD´s AoE Schaden machen kann, werd ich sicher nicht lange überleben. Das es am WE so gut geklappt hat lag hauptsächlich daran, das neben mir noch ein Krieger mit dabei war, welcher ebenfalls AoE Schaden austeilen konnte und damit die Adds gut von den Priests weghalten konnte. Zudem konnte er gut Schaden wegstecken, so das im Endeffekt er sich die Aggro von den Adds geholt hat und ich mit Fegefeuer nur aushelfen musste. Ohne AoE lebt der Priest aufgrund seiner Aggro zwecks Gruppenheal nicht lang und nur einzelne Adds zu ziehen reicht dort einfach nicht.

Denkt mal drüber nach...

Gruß, Heiner
Gruß, Heiner

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior

Beitrag von Legio » 01.02.2010 09:57

Jep. Das ist auch so. Für diese Ini braucht man definitiv zwei Magier. Hatte ja Rsky aka Frank auch schon im TS mal gesagt. Das er bei seinen HdO Runs als Schurke ziemlich arbeitslos war. Also bedeutet dies das nur einer mit Pattk da mit kann, entweder Kundi oder Schurke (Nini hat ja als Sekundärklasse Magier :pfiff: ) bzw. wenn die Magier das gut mit den Adds hinbekommen wäre ja dann auch nur ein Priester nötig oder?

bronco
Operator
Operator
F1 2017 (PC)

Beitrag von bronco » 01.02.2010 10:31

Uiiii, nur einen Priester in HdO? Na ich weiß nicht. Das würde ich mir derzeit noch nicht zutrauen. Möglicherweise, wenn ich bissl Erfahrung mehr hab und noch bissl besser heile, könnt ich mich dazu hinreißen lassen es zu probieren. Aber bis dahin hätte ich gern einen Kollegen dabei. Schon der erste Boss artet dann in völligen Stress für mich aus, was aber mit bissl Übung sicherlich zu meistern ist aber beim 2. und 3. Boss muss man einfach nur pervers viel Heal raushauen. So weit bin ich noch nicht, leider. Arbeite aber dran genau wie Heiner an seiner Matte (mattk) arbeitet. Er hat zumindest gestern im SoK den Anfang gemacht und ne gar nicht so schlechte Robe abgestaubt, der alte Glückspilz. :-)

@Heiner: sei nicht immer so negativ :bye:

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Spielt gerade: HdRO

Beitrag von Heiner Bremer » 01.02.2010 10:41

Hi,

kommt drauf an, wieviel Bosse wir legen wollen. Spätestens beim 3. Boss Jiasha brauchst Du 2 Priests, sonst packst Du es defintiv net. Insofern würde ich empfehlen:

- 1 Tank
- 3 DD´s (wovon min. 2 über AoE verfügen müssen, denn auch beim 2. Boss ist AoE Pflicht)
- 2 Priests

@bronco

Ich bin lustig, siehe gestern ;). Danke Dir auch nochmal für die Robe, jetzt fehlen nur noch die passenden 6er und 7er Stats ^^.

Gruß, Heiner
Gruß, Heiner

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior

Beitrag von Legio » 09.02.2010 07:40

Geiler HDO Run gestern, die Bosse 1-3 aber so was von easy gelegt. Ich hab nen super cleanen 7er gelben gewürfelt. So kanns weitergehen, das macht Spass. Können wir gern nun des öfteren machen um uns gildenintern mit gelben Stats und vllt. auch Set´s aus HDO einzudecken...

Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon

Beitrag von Speed-Junkie » 09.02.2010 08:16

Jo dem kann ich nur zustimmen. War richtig toll gestern und ich finde wir stehen auch schon sehr gut da. Der Mage war natürlich der Oberhammer. Auch die Art wie er den 1. Boss angegangen ist war mir neu, jedoch sehr hilfreich zugleich.

Jetzt gehts an die Feinabstimmung. Ich war angenehm überrascht, dass ich die Aggro trotz des Super-Mages so gut halten konnte. Klar einer geht immer mal durch. Das ist auch immer das schwierige wenn Mobs gepullt werden. Da sie in unterschiedlichen Abständen kommen ist es imemr mal gut möglich das einer durchgeht, denn Wirbelnder Schild und Wirbelwind haben leider auch nur ne begrenzte Reichweite. Die muß dann halt kurzfristig nen DD übernehmen aber das hat ja im groben ganz gut geklappt.

Bei Jishia hab ich gemerkt wie schwer unsere beiden Heiler schuften mußten. Hab zur Unterstützung auch immer nen paar Heal-Pots eingeworfen, trotzdem hats mich dann kurz vor Ende noch aus den Latschen gehauen.

Würd auch sagen wir gehen jetzt verstärkt die HdO an, geht ja auch relativ flink zumindest die ersten 3 Bosse. Freu mich auf den nächsten Run mit euch. :bier :bye:

bronco
Operator
Operator
F1 2017 (PC)

Beitrag von bronco » 09.02.2010 10:06

Ja war fein gestern.
Wir sind für HdO ganz gut gerüstet. Ein bisschen mehr von allem darf es aber noch sein, damit man von Farmstatus sprechen kann. Am meisten muss ich noch mit meinem neuen Set zulegen. Da fehlt noch bissl Weisheit(wegen Mana) und ne Menge Ausdauer. Mal gucken. Zu viel will ich nicht reininvestieren, da ich ja eigentlich auf die größeren Heiler-Sets aus bin.

Das das auch nötig ist, haben wir gestern gesehen. Speed musste sowohl bei Riesenklaue (1.Boss) als auch bei Jiasha mit Pots nachhelfen und ist dann trotzdem noch abgenippelt. Ist mir aber bei Jiasha das erste Mal passiert. Sorry. Da muss ich auch noch lernen besser mit Seelenquell zu arbeiten.

Aber ein Power-Mage, wie gestern müssen wir halt immer engagieren. Es sei den uns Heiner macht bissl Ballet und kommt auch mal mit uns mit. Bei uns darfste in die HdO mitkommen...:-)

soulstorm78
Styler
Styler

Beitrag von soulstorm78 » 09.02.2010 13:12

Geht es am WE wieder in die HdO??? Wäre gern mit dabei. Ihr habt ja mitlerweile Erfahrung wenn mann das so liest.
Wer später bremst ist länger schnell

bronco
Operator
Operator
F1 2017 (PC)

Beitrag von bronco » 10.02.2010 09:05

Ich denke schon, dass wir am WE mal in die HdO gehen. Problem ist das selbe, wie immer: es müssen alle on sein. Wenn Invi dabei ist, sind wir auf jeden Fall mit 2 Priest/Ritter sehr gut für HdO aufgestellt. Fehlt wie gesagt nur der Mage.
Später können wir es ja mal ganz ohne Mage probieren, wenn Jasonarrow a/k/a Rsky dann mal groß ist. Würd ja auch gern mal mit unseren anderen Gildies einen ordentlichen Run machen aber die kommen nicht aus dem Knick, leider. :(

Guensator
Moderator
Moderator

Beitrag von Guensator » 10.02.2010 11:06

es gibt auch noch ein leben neben ROM ;) fühlte mich wie immer persönlich angesprochen...
Das ziel ist aber klar und nachdem es jetzt schon wieder wieter geht muss ich ooch ma hinne machen... falls kjemand ein paar TP und EP zu verschenken hat mein Postfach ist allzeit bereit ;)
Bild

Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon

Beitrag von Speed-Junkie » 10.02.2010 11:31

Nee Nee Guens, mach wie du kannst. Hat doch jeder Verständnis.

Ich wäre auf jeden Fall Freitag gerne bereit. Samstag ist immer schwierig, da steht immer so viel an. Und im Moment müss mer halt wirklich versuchen noch einen Top-Mage oder was auch immer im Random aufzutreiben. Wobei das immer bissl doof ist wenn was tolles im Loot ist. Na mal schauen.

Aber der Nachwuchs wächst doch heran und ich finde es sieht gut aus, dann gibts auch ii-Gildenruns on Mass :cool:

Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Beitrag von Rsky » 10.02.2010 11:50

Also ich würde dann doch Rsky wieder erwecken sozusagen, wenn der Mage fehlt.

Hab mir ne neue Wusha Halskette gemacht wo jetzt noch platzt is für 2 gute stats :? .

Hab mit Buritto knapp über 4000 Mag Angriff, müsste halt noch ne Heldenmagie einwerfen vielleicht geht das dann ja.

Wäre also gut wenn ihr Intl stats oder Schlag 3 Runen und aufwärts habt die ihr net braucht, wäre dankbar, hatte meine stats verschenkt wie zb an Hasilonia :D

:bier

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior

Beitrag von Legio » 10.02.2010 12:43

Speed-Junkie hat geschrieben:Und im Moment müss mer halt wirklich versuchen noch einen Top-Mage oder was auch immer im Random aufzutreiben. Wobei das immer bissl doof ist wenn was tolles im Loot ist. Na mal schauen.
Ich versteh nich was da doof dran ist? Also wenn du nen fairen Mage findest der macht nicht auf alles BEDARF, sondern nur auf das was er braucht. Und für Ritterstats (Ausdauer/Verteidigung/Stärke) interessieren sich Stoffies sowieso nicht.
Ich bin ab jetzt eh dafür, das wir wenn wir was gutes im Loot haben das für den Eigenbedarf auswürfeln und nicht per Lootverkauf verklingeln, außer es handelt sich um ein Ausrüstungs-Set-Teil oder Waffe mit Überdura welches keiner der Gruppe wirklich braucht, das können wir ja dann verkaufen und uns den Erlös teilen.

Ansonsten sollten wir doch versuchen mit den in HDO droppenden Stats unsere MAINCHARS zu verbessern.

Antworten