Wird Frogster verkauft?

Das legendäre ii-Unterforum zum kostenlosen MMO. Treffpunkt, Diskussionsplattform und ehemalige Taverne der Gilde "Infoinferno".

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1346
Registriert: 25.01.2008 11:59
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wohnort: Double D-Town

Wird Frogster verkauft?

Beitrag von Speed-Junkie » 02.11.2009 14:44

Hab ich gerade bei Buffed gefunden: http://www.buffed.de/page/1759/user-new ... &unid=3564

Bin gespannt was das für RoM bedeutet :8

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Wird Frogster verkauft?

Beitrag von bronco » 02.11.2009 16:24

Für RoM wird sich wohl nicht so schnell und direkt was ändern. Die Firma, die die Hauptanteile der Frogster-Aktien verkauft, ist wohl froh und zufrieden damit, dass sich die Aktie von Frogster seit Jahresbeginn verdoppelt hat. Denen reicht das wohl und die wollen keine weiteren Abenteuer erleben. Die dropen quasi ein lila Aktien-Item. Muss sich nur einer finden, der es lootet. Denn ich glaube mit RoM kann Frogster noch ne ganze Weile Geld verdienen und somit auch der Aktieninhaber.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Beiträge: 668
Registriert: 11.02.2008 16:32
Spielt gerade: GW2
Wohnort: Bierböhla

Re: Wird Frogster verkauft?

Beitrag von Legio » 03.08.2010 16:00

Es ist so weit Gameforge steht kurz vor der Übernahme von Frogster.

http://frogster.de/de/news,id241,frogst ... ml#news241

Kennt jemand diese Firma? Wie sind da so die Referenzen?

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10528
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Wird Frogster verkauft?

Beitrag von Bluntman » 03.08.2010 16:54

Die Gameforge AG ist eine recht große, deutsche Browsergames- und MMOG-Firma, einige kennen sie bestimmt durch OGame. Mehr Infos findest du im entsprechenden Wikipedia-Eintrag: klick!

Ich finde das eigentlich ganz okay. Fusion zweier deutscher Firmen mit jeweils langer Erfahrung auf ihrem Gebiet. Ist mir lieber, als wenn Ubisoft, Activision oder EA dazwischenhauen.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Beiträge: 668
Registriert: 11.02.2008 16:32
Spielt gerade: GW2
Wohnort: Bierböhla

Re: Wird Frogster verkauft?

Beitrag von Legio » 20.01.2011 09:09

Wer vor 2 Jahren in die Frogster Aktie investiert hat, hat nun einen satten Gewinn von über 600%.

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Wird Frogster verkauft?

Beitrag von bronco » 20.01.2011 09:57

Uiiii, das ist ja mal ein stattlicher Zuwachs.
Ob sich der Wert noch steigert, hängt wahrscheinlich unter anderem maßgeblich vom Erfolg von Tera ab.
Beim Sprung auf die +600% hat RoM aber sicherlich den Hauptanteil der Arbeit geleistet.
Wie is'n das bei Blizzard? Haben die auch durch ihren MMO-Ableger von Warcraft richtig an Punkten zugelegt?

Ich finds krass. Bis vor 2-3 Jahren konnte ich mir noch nicht vorstellen, warum man zum zocken ne Internetverbindung braucht. Jetzt weiß ich's. Dank Trackmania, GTR, MineCraft und natürlich RoM.

Ich sag mal: Frogster, ne deutsche Erfolgsgeschichte. Fein gemacht. :up:
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1346
Registriert: 25.01.2008 11:59
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wohnort: Double D-Town

Re: Wird Frogster verkauft?

Beitrag von Speed-Junkie » 20.01.2011 10:25

Also wenn ich die Aktien hätte, ich würd sie aber ganz schnell wieder abstoßen. Der tiefe Fall kommt bestimmt. :!:

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10528
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Wird Frogster verkauft?

Beitrag von Bluntman » 20.01.2011 11:11

600% sind doch mal ne Hausnummer, Hut ab :hut: Wenn man sich aber mal den 5-Jahres-Chart ansieht, muss man sagen, dass Leute, die vor ca. 4 Jahren Frogster-Aktien gekauft haben, immer noch Verluste schreiben.... Was den 2-Jahres-Abräumern aber herzlich egal sein dürfte ;)

Bei Blizzard ist das nicht so einfach über den Aktienkurs abzulesen, da die ja 2008 mit Activision zu Activision Blizzard fusionierten. Da spielen noch ganz andere Schwergewichte, wie. z.B. die Call-of-Duty-Serie, die Guitar-Hero-Serie, Star-Wars-Spiele, Diablo, StarCraft uvm. eine große Rolle. Mit 12 Millionen aktiven Abonnenten (Stand Oktober 2010) generiert WoW aber derzeit einen Jahresumsatz von ~ 1,5 Milliarden Dollar, was für den Aktienkurs eine Art Balsam darstellen dürfte.

Wenn man ehrlich böse ist, darf man die Aktienkurssprünge, die RoM, AION & Co. bei Frogster, NCSoft und sonstwo generiert haben, übrigens ebenfalls auf den Activision Blizzard Wert aufrechnen ;)


@Speedie: Möglich, aber ich drücke dem kleinen deutschen Team die Daumen. Hat irgendwas von David gegen Goliath, auch wenn ich deren Spiele nicht selbst spiele. Immerhin haben die mit Mythos, TERA (welches in Korea sehr gut anläuft, auch wenn Frogster in diesem Fall nix davon hat) und dem geheimen Projekt von Runewalker noch ganz gute Karten im Stapel. Könnte also weiterhin gut laufen. Und dank RoM haben sie nun auch einige Erfahrung, wie man mit seiner Community / den Kunden nicht umgehen sollte.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Wird Frogster verkauft?

Beitrag von bronco » 20.01.2011 11:19

Speed-Junkie hat geschrieben:Also wenn ich die Aktien hätte, ich würd sie aber ganz schnell wieder abstoßen. Der tiefe Fall kommt bestimmt. :!:
Ah, wenn Du nun so negativ drauf bist wegen Deinem RoM und nur noch AION zockst, kann ich da den Speedjunky haben?
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1346
Registriert: 25.01.2008 11:59
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wohnort: Double D-Town

Re: Wird Frogster verkauft?

Beitrag von Speed-Junkie » 20.01.2011 13:49

@Blunt nee is schon klar dass da auch noch viele anderen Sachen und vor allem Puplisher mit rein spielen. Dieser Erfolg kann auch unmöglich nur auf RoM zurückzuführen sein. Aber ist schon interessant was da wie und vor allem wer da mit wem verstrickt ist. :? @Bronco ich schimpf do garnich ;o) Bei mir isses nur die Zeit die momentan einfach fehlt, nich nur für RoM. Aber wenn du mal mit ihm spielen willst ich kann dir gern die Daten geben, kein Problem.

Antworten