[RoM] Gildenregeln

Das legendäre ii-Unterforum zum kostenlosen MMO. Treffpunkt, Diskussionsplattform und ehemalige Taverne der Gilde "Infoinferno".

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Umfrage zur 3. Entwurfsvorlage -Gildenrang-

Umfrage endete am 24.10.2009 06:31

dafür
8
100%
dagegen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Beiträge: 668
Registriert: 11.02.2008 16:32
Spielt gerade: GW2
Wohnort: Bierböhla

[RoM] Gildenregeln

Beitrag von Legio » 02.10.2009 07:44

3. Entwurfsvorlage Beschlossen mit 8:0 Stimmen

Gildenrangsystem
0 Pkt. Rekrut in Probezeit
10 Pkt. Gefreiter (Aufstieg erst nach Anmeldung im Forum)
25 Pkt. Obergefreiter
50 Pkt. Hauptfeldwebel
100 Pkt. Leutnant
250 Pkt. Hauptmann
500 Pkt. Major
1.000 Pkt. General (Vollzugriff auf Gildentresor)

Die Punkte ergeben sich aus Broncos Spendentabelle.
Faktor für Gesamtpunkte:
Erz 150
Holz 150
Kräuter 150
Gold 10000
Gildenrunen 1
Gildenrubine 1
(bedeutet z.B., dass 150 Erz 1 Punkt ergeben)

Die Punkte der Twinks werden auf Hauptchar addiert und der daraus resultierende Rang gilt dann auch für die Twinks.

2. Entwurfsvorlage Beschlossen mit 5:0 Stimmen

Gildenmitgliedschaft
Eine Anmeldung hier im Forum ist erwünscht, wird aber nicht zur Vorraussetzung zum weiteren Verbleib in der Gilde gemacht. Wer sich allerdings nicht im Forum anmeldet wird nie über den Gildenrang Rekrut in Probezeit hinauskommen.

1. Entwurfsvorlage Beschlossen mit 6:1 Stimmen

Umfragen
Gildenrelevante Umfragen werden mit einfacher Mehrheit beschlossen. Bei Stimmengleichstand stimmen nur die drei Gildenanführer nochmals ab.
Es bedarf mind. 5 Stimmen um die Umfrage als Beschlussfähig geltend zu machen.



Hier werd ich Stück für Stück die bisher getroffenen Regeln zusammenführen und mit Umfragen zum Beschluss bringen.
Ihr könnt ja schon mal losdiskutieren...
Zuletzt geändert von Legio am 13.10.2009 12:22, insgesamt 14-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10528
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Bluntman » 02.10.2009 07:56

Zwangsanmeldung im Forum :D
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Heiner Bremer » 02.10.2009 09:22

Hi,
Bluntman hat geschrieben:Zwangsanmeldung im Forum :D
das wäre auch mein Vorschlag gewesen, ich bin weiterhin dafür, eine Anmeldung im Board zu forcieren. Zwar nicht in Blunts Sinne (Anzahl Mitglieder, Hits etc.) ;) , sondern wirklich um die Kommunikation untereinander zu fördern bzw. überhaupt erst zu ermöglichen, Abstimmungen, FAQ´s usw. mit eingeschlossen.

Würde sich auch relativ simpel steuern lassen und mit Rsky´s Vorschlag (den ich unterstütze) verbinden lassen. Jeder, der bei uns mitmachen will, stellt sich hier im Forum kurz vor, wie so ne Art Bewerbung. Fertig...

Da gibts noch genug Redebedarf (TS, Sammeln, Probezeit...) was Regeln angeht, meiner Meinung nach. Wir können ja nach und nach ein kleines und überschaubares Regelwerk erstellen, was gewollt, erwünscht, bei Bedarf ist.

PS: Hab mit Ja abgestimmt.

Gruß, Heiner
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Guensator
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: 15.06.2002 15:37

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Guensator » 02.10.2009 09:48

bin auch dafür!

:up:
Bild

Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 475
Registriert: 10.06.2009 14:28

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Rsky » 02.10.2009 10:13

Hi

@Guensator,
gut das du dafür bist,dann kann es aber auch sein das wir die die Leuds im Chat(siehe Text weiter unten) öfter dazu nötigen werden ;)

Denn wir wollen ja alle vielleicht mal unseren gemachten Mise Xp in der Bibiliothek abbauen! :bounce

@ All

bin schon mal wie gesagt für geschlossene Bereiche wie gesagt, welche kann man ja absprechen.
Meldung im Forum zwecks der Verständigung usw Pflicht.
Verschärfung der Ausschlussregel,denke net das sich die Psydomember wirklich hier abmelden, da auch selten im Board angemeldet,es gibt Mitglieder die einmal alle 30 Tage mal reinsehen und trotzdem in der Gilde bleiben.

Der Ausschluss kann ja verhindert werden indem man sich in Abwesenheitsthread(bis jetzt) einträgt und dort vielleicht schreibt wie oft oder selten derjenige ON is, damit wir dann bescheid wissen!

Member oder eher Anwärter die der mehrmaligen Aufforderung des Spendens und der Anmeldung im Board net folgen wird mit sofortigem Ausschluß beantwortet.Member die Spenden sich hier trotzdem net Anmelden droht der sofortige Ausschluss.

:bier

Benutzeravatar
Kiaro
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2009 11:17
Spielt gerade: RoM

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Kiaro » 02.10.2009 15:10

Klingt fair, bin auch dabei.

Zum Thema "Zangsanmeldung":
Wer wirklich was für die Gilde machen will, wird sich auch im Forum anmelden. Wir können ja ne Probezeit gewähren. Wer dann nicht will kann sich ja ne andere Gilde suchen.

Zum Thema "Bewerbung":
Man könnte n Thread aufmachen, in dem sich jeder mal vorstellt. Z.B. Geschlecht, Alter, wer man ist, was man von der Gilde erwarten, ...

Benutzeravatar
Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Beiträge: 668
Registriert: 11.02.2008 16:32
Spielt gerade: GW2
Wohnort: Bierböhla

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Legio » 03.10.2009 09:35

Ich habe an der 1. Entwurfsvorlage noch einen Satz hinzugefügt. Ich hoffe das ist okay so.

In Bezug auf die Pflichtanmeldung hier bin ich immer noch dagegen. Ich habe auch gerade mit Mamnon (Chef von den Todbringern) über diese Sache gesprochen. Dort gibt es keine Pflicht für das Forum oder auch für den TS, er lehnt es auch strickt ab. Denn zu beachten ist:

- die meisten Spieler wollen einfach nur zocken und sich nicht erst ewig irgendwo Anmelden und sich Bewerben u.s.w.
- unser Server Laoch wurde geschlossen, es können also definitiv keine neuen Spieler auf diesen Server


Was der 2. Anstrich zu bedeuten hat ist ja wohl klar, wir müssen mit dem leben was da ist, neue Mtgl. zu finden wird schwieriger denn die meisten sind ja schon alle in einer Gilde.

Um unsere Gildenmitgl. doch zu bewegen sich hier im Forum anzumelden, außer gleich mit Ausschluss zu drohen, habe ich einiges mit dem Rangsystem in Planung. Also z.B. wer sich nicht im Forum anmeldet wird nie über den Status Rekrut / in Probezeit hinauskommen. Desweiteren habe ich vor die Rangordnung nicht nach Level zu gestalten,sondern nach Spendenleistung.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10528
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Bluntman » 03.10.2009 16:53

Legio hat geschrieben:Um unsere Gildenmitgl. doch zu bewegen sich hier im Forum anzumelden, außer gleich mit Ausschluss zu drohen, habe ich einiges mit dem Rangsystem in Planung. Also z.B. wer sich nicht im Forum anmeldet wird nie über den Status Rekrut / in Probezeit hinauskommen.
:up: :up:
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Beiträge: 668
Registriert: 11.02.2008 16:32
Spielt gerade: GW2
Wohnort: Bierböhla

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Legio » 06.10.2009 09:18

Außer Blunt kein weiterer Feedback zu meinem Beitrag???
Wäre für die Formulierung der 2. Entwurfsvorlage (Anmeldung im Forum Pflicht???) wichtig.

Benutzeravatar
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1346
Registriert: 25.01.2008 11:59
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wohnort: Double D-Town

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Speed-Junkie » 06.10.2009 09:31

Grundsätzlich sehe ich es auch so das man niemanden verpflichten kann sich heir anzumelden und das könn mer so auch nich ins regelwerk aufnehmen.

Dein Gedankengang etwas über das Rangsystem zu steuern, könnt vielleicht ein Weg sein, jedoch glaube ich nich, dass das was ändern wird. Denn was hat der Rang für nen großen Vorteil. Ich persönlich guck so gut wie nie nach was ich für nen Rang habe und zocken kann ich trotzdem.
Aber vielleicht funktioniert es auch damit, ein versuch ist es auf jeden wert. Bin dafür.

Benutzeravatar
Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Beiträge: 668
Registriert: 11.02.2008 16:32
Spielt gerade: GW2
Wohnort: Bierböhla

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Legio » 06.10.2009 09:51

Über den Gildenrang kann man bestimmte Rechte den Gildenmtgl. verleihen, wie z.B.:

- Vollzugriff auf den Gildentresor
- Anwerben von neuen Mtgl.
- Ausschluss von Mtgl.
- Schreibrecht im Schwarzen Brett

Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 475
Registriert: 10.06.2009 14:28

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Rsky » 06.10.2009 10:07

Hi,
Legio hat geschrieben:In Bezug auf die Pflichtanmeldung hier bin ich immer noch dagegen. Ich habe auch gerade mit Mamnon (Chef von den Todbringern) über diese Sache gesprochen. Dort gibt es keine Pflicht für das Forum oder auch für den TS, er lehnt es auch strickt ab. Denn zu beachten ist:

- die meisten Spieler wollen einfach nur zocken und sich nicht erst ewig irgendwo Anmelden und sich Bewerben u.s.w.
- unser Server Laoch wurde geschlossen, es können also definitiv keine neuen Spieler auf diesen Server
denke das wir das dann mit den Gildenregeln dann doch auch lassen können.Denn er verschreckt ja dann doch mehr als es bringt.
Ich hätte mir gewünscht,mehr Member ernsthafter zu binden (durch freude am Spiel).

Vorteil is nu aber die Allianz, mit der ich schon 3 mal unterwegs war ( einmal der Weltraid (Spaßveranstaltung naja) :? ,einmal Samoge nach 1 mal sterben erfolgreich sogar mit 17 Man geschaft :yeah: , einmal in Sok leider Erfolglos da sau schwer ich war der schwächste Char) :( .

Daher sehe ich das Spielermäßig nicht mehr so eng an die Gilde gebunden was gut is(kein prob mehr gute Spieler für Inis zu finden mit dehnen man auch öfter mal spielt was das Teamplay ja verbessert)!


:bier

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von bronco » 06.10.2009 11:01

Darkskeletor/Rsky hat geschrieben:Daher sehe ich das Spielermäßig nicht mehr so eng an die Gilde gebunden was gut is...
Du willst Dich doch nicht etwa von uns abseilen? Aber wir waren doch so gutes Kumpels :suff: :heul:
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 475
Registriert: 10.06.2009 14:28

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Rsky » 06.10.2009 11:18

@Bronco

Nein will ich nicht!!

Also ich hatte darüber nachgedacht vor einer Weile.

Aber ihr seit mir ja ans Herz gewachsen, deshalb mache ich das nich.

Für mich is halt das prob das ich die Sachen die ich brauche oder machen möchte, eigentlich nur mit Legio machen kann.

Durch die Alli hat man die erweiterte Möglichkeit dinge zu machen und Tricks und Kniffe zu lernen die mich weiter bringen.

Das meinete ich damit. Also keine Sorge!! :bussi

Benutzeravatar
Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Beiträge: 668
Registriert: 11.02.2008 16:32
Spielt gerade: GW2
Wohnort: Bierböhla

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Legio » 06.10.2009 11:53

Darkskeletor/Rsky hat geschrieben:Aber ihr seit mir ja ans Herz gewachsen, deshalb mache ich das nich.
Na da sind wir aber froh. :bier
War ja auch ein Hauptgrund warum ich das mit der Allianz überhaupt angeregt habe um Dir gleichstarke Mitstreiter zu bieten. Und es wäre Schade gewesen, wenn du zu einer anderen Gilde gewechselt hättest.

Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 475
Registriert: 10.06.2009 14:28

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Rsky » 06.10.2009 13:09

Für mich,das is ja net.Bilde ich mir letzt was drauf ein! Super :yeah:

Ne im ernst is ne gute Sache so.

THX :bier

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von bronco » 06.10.2009 15:17

Darkskeletor/Rsky hat geschrieben: Für mich is halt das prob das ich die Sachen die ich brauche oder machen möchte, eigentlich nur mit Legio machen kann.
Eh komm, inzwischen sind wir schon mehr mit denen Du spielen kannst:
BildBild
BildBild

...und die ganzen anderen aufstrebenden jungen Talente :laser
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 475
Registriert: 10.06.2009 14:28

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Rsky » 06.10.2009 16:46

Ja, is ja gut,langsam wirds ja! :pfiff:

Rsky
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 475
Registriert: 10.06.2009 14:28

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Rsky » 06.10.2009 16:46

Aber sry wenn ichs anspreche, Lvl is ja ok aber eure LP Leute,da müsst ihr echt nachsitzen! :peitsche:

Benutzeravatar
Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1346
Registriert: 25.01.2008 11:59
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wohnort: Double D-Town

Re: [RoM] Gildenregeln

Beitrag von Speed-Junkie » 06.10.2009 17:04

Wenn wir uns zusammtun ham wir mehr LP als du Digga ....
Aber es is scheen das du uns treu bleibst... :urgod:

Antworten