Aktuelle Zeit: 20.10.2018 18:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RoM Skills leveln
BeitragVerfasst: 22.09.2009 15:07 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Da ich ja, wie beschrieben mehr Zeit in Rabenfeld verbringe als Ihr hab ich auch gleich mal einen Tipp für alle kommenden Generationen aber auch für die alten Hasen.

Eine weiter Möglichkeit seinen Charakter afk was zu tun zu geben ist diese:
Bild

Man kann auf die 'Puppe des Todeslandscorpions' einknüppeln ohne das der seine Lebensernergie völlig verliert, weil der sich regenerieren kann.
Vorraussetzung: man darf nicht zuviel (phys.)Schaden austeilen. Also entweder nur mit dem Zauberstab oder mit gaaanz kleinen Waffen draufhauen.
Nutzen: man kann seine Skills an den jeweiligen Waffen verbessern und auf Maximum bringen, falls sie es nicht schon sind.

Eine Puppe steht direkt am Wegesrand bei der Verlassenen Festung und kann ohne Risiko verwendet werden, da keine feindlichen NPC's in der unmittelbaren Nähe sind.
Aber Achtung: die Waffe verschleißt durch das Prügeln und zerfällt schätzungsweise nach ner Stunde Dauereinsatz in ihr Bestandteile. Also entweder Obacht geben oder erst gar nicht die sackteure Lieblingswaffe nehmen.

Betreff des Beitrags: Re: RoM Skills leveln
BeitragVerfasst: 22.09.2009 15:38 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

gut zu wissen, aber bringt das für uns Stoffies auch was? Sprich gehts dabei nur um den physischen Schaden, oder hat die Waffenfertigkeit auch Auswirkung auf den magischen Schaden?

Gruß, Heiner

BeitragVerfasst: 22.09.2009 18:08 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
Naja, wir Stofflumpies laben ja sowieso nicht von unserem physischen Schaden. Auch wenn es nicht schadet da auch als Ritter/Priester gut aufgestellt zu sein ist es doch eher was für den Sekundärcharakter.
In meinem Fall der Ritter. Den zieh ich doch nur durch die Abgabe von Tagesquest hoch. Dafür muss er sich nicht die Hände schmutzig machen geschweige den den Sebel schwingen. Der wird also nach ner Weile ne richtig weiche Suppe. Dem hift das Training an der Puppe auf jeden Fall weiter.

Mein Priester schlägt aber auch immer mal zwischen den Zaubersrüchen mit dem Stab zu. Da kann es nicht Schaden, wenn er mit den Schlägen ordentlich austeilt und nicht ständig 'verfehlt'

Hohe Attribute an einer Waffe bringen soweit ich weiß hohe Möglichkeit einen Treffer zu landen (oder eine niedrigere Wahrscheinlichkeit zu verfehlen, je nachdem wie man es sehen will) und höheren Schaden am Gegner.
Hab's anhand vom waffenlosen Kampf ausprobiert, weil man da ja sehr schnell levelt.
Waffenlos LV10 -> 22 Schaden
Waffenlos LV13 -> 23 Schaden
mehr hab ich dann nicht probiert. Aber ich denke es bringt was.

BeitragVerfasst: 23.09.2009 06:37 
Wortwarrior
Wortwarrior

Spielt gerade: GW2
Sehr gute Analyse bronco. Hab mich schon immer gefragt was diese Werte für den Schaden bringen. Wie man da sieht geht ja da einiges. Grob gerechnet bringt das ja bei broncos Test hier 5% mehr Schaden bei einem Unterschied von 3 Lvl. Die Frage ist, ob man die prozentuale Steigerung auch so auf die höheren Lvl. linear hochrechnen kann? Wäre ja schon interessant zu wissen für meinen Bogen der Lvl. 101/140 ist, ob der dann mit 140/140 (39Lvl. / 3 *5%) über 60% mehr Schaden hat.

Rein auf das Zuschlagen im Nahkampf kann das ganze ja nicht ausgelegt sein, denn ich kann ja nicht mit meinem Bogen oder der Armbrust zuschlagen.

BeitragVerfasst: 23.09.2009 18:15 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
Legio hat geschrieben:
Sehr gute Analyse bronco. Hab mich schon immer gefragt was diese Werte für den Schaden bringen. Wie man da sieht geht ja da einiges. Grob gerechnet bringt das ja bei broncos Test hier 5% mehr Schaden bei einem Unterschied von 3 Lvl. Die Frage ist, ob man die prozentuale Steigerung auch so auf die höheren Lvl. linear hochrechnen kann? Wäre ja schon interessant zu wissen für meinen Bogen der Lvl. 101/140 ist, ob der dann mit 140/140 (39Lvl. / 3 *5%) über 60% mehr Schaden hat.

Rein auf das Zuschlagen im Nahkampf kann das ganze ja nicht ausgelegt sein, denn ich kann ja nicht mit meinem Bogen oder der Armbrust zuschlagen.

Ich glaub das geht dann weiter oben viel langsamer und bringt dann auch nicht mehr so viel. Ich denke von einer linearen Abhängigkeit kann keine Rede sein.
Tatsächliche Werte würden mich brennend interessieren.
Ich probiers mal bei Gelegenheit noch bissl aus

BeitragVerfasst: 13.11.2009 07:59 
Wortwarrior
Wortwarrior

Spielt gerade: GW2
Speed-Junkie hat geschrieben:
Mit Hilfe von Legio und Invi hab ich endlich das Rätsel meines kurios-unglaublichen Mana-Verbrauchs lösen. Ich hab die ganzen Monate total falsch gekämpft :wand

Die Lösung ist 1x Ansturm, 4 x Abrüstung, 3 x Heiliger Schlag und 1x Bestrafung. Wobei ich den Ansturm ja sooooooo geil finde. Hammer.... jetzt gehts richtig los. Danke Jungs. :bye: :bussi

:facepalm:

Aber pass bei Ini´s auf das de mit dem Ansturm ni aus der Reichweite des Heilers kommst bzw. ne ganze Herde von Mobs anlockst.

BeitragVerfasst: 13.11.2009 13:16 
Styler
Styler

So speedy und wenn du in dir Ritterrotation noch die Sekundärskills vom Krieger einbindest sobald du genug wut gezogen hast sparst du noch mehr Mana. Das is doch Klasse oda.

Das heißt, dass du nach Bestrafung bei ausreichend Aggro erstmal auf Hieb oder Wirbelwind und dann wieder weiter mit Heiliger Schlag und Bestrafung oder Abrüstung. Mit aktivierten Siegel des Lichts kriegste auch ab und an noch nen Manarückfluss zustande.

BeitragVerfasst: 14.11.2009 21:12 
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Spielt gerade: Modern Warfare 3, Cod 4 ProMod, Risen 2, Skyrim
mit weller Klasse kann man ein Gewehr benutzen?? Des steht da bei mir wenn ich "V" drücke ganz unten!! Stell ich mir lustig vor nen Priest mit ner Pumgun :whore :snip :rocket

BeitragVerfasst: 15.11.2009 01:05 
Styler
Styler

Das richt ma stark nach Zwerg, würde auch zu einem der Ladebildschirme passen. Wird wohl ne Muskete.

Wäre aber krass wenns wie in Sacred (Teil 1) wäre. Da schleppt der Zwerg auch noch nen Mörser mit sich rum.

Stangenwaffe klingt aber auch gut. Wäre ja dann Speer, Helebarde und so. Gibt´s dann vielleicht auch noch die Rasse/ Klasse der Amazonen (Diablo läßt grüßen).

BeitragVerfasst: 15.11.2009 19:18 
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Spielt gerade: Modern Warfare 3, Cod 4 ProMod, Risen 2, Skyrim
cooooooooooooooool :viking: :rocket

BeitragVerfasst: 02.01.2010 03:03 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
@Heiner:
Die Fähigkeit, die ich vorhin meinte heißt Blitzschlag. Haste die gelevelt? Damit kannste Dir die Mobs von der Robe halten. Je höher ausgebaut, desto länger fesselst du Gegner. Schade, dass ich sowas nicht im Zauberbuch stehen hab.

BeitragVerfasst: 02.01.2010 13:37 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Hi,

natürlich habe ich Blitzschlag geskillt, derzeit auf Lvl54 ;). Allerdings muss ich Dich enttäuschen, mit Blitzschlag kann ich nur einen einzelnen Gegner stunnen, keine Mobs. Wenns um Mobs geht, müsste mein derzeit noch nicht geskillter Zauber Statisches Feld herhalten, wo für mich aber 3 Punkte dagegen sprechen.

1. Wie gesagt, der Zauber ist nicht geskillt (wobei selbst ungeskillt 10sec nicht zu verachten sind).
2. Der Zauber hält nur solange, wie der Gegner keinen Schaden erhält (oder die Zeit abläuft).
3. Die Zauber funktioniert nur, wenn vorher Elektrische Kompression ausgeführt wurde. Elektrische Kompression widerrum kann ich erst ausführen, wenn ich im "geladenen Zustand" bin, was nur dem Ausführen des Zaubers Plasmapfeil möglich ist.

Für mich etwas zu umständlich und vor allem langwierig... Alternativ kann ich noch Entladung verwenden, dieser hat zwar auch die Voraussetzung, geladen zu sein (Plasmapfeil), aber das ist schnell hinzubekommen. Er stunnt zwar nur für 5sec, aber verursacht im Gegensatz zu Statistisches Feld zusätzlich noch Schaden ;).

Du siehst, als Windmage ist es in RoM gar nicht so einfach, sich zu entscheiden :bier .

Gruß, Heiner

BeitragVerfasst: 02.01.2010 15:21 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: zu wenig
Mob ist hier nicht als Horde, sondern als einzelner Gegner gemeint. mob = moving object. bronco ist in den letzten Monaten eins geworden mit dem MMOslang ;)

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 02.01.2010 15:53 
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

@ bronco

du kannst doch einzelne Einfrieren, kannst sowas also auch !!!!
:bier

BeitragVerfasst: 02.01.2010 18:00 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
Kann nicht war sein, dass mich der Nicht-RoMer am besten versteht. tstststs (schade, dass er sich für die dunkle Seite der World entschieden hat)
Mit Mob ist genau das gemeint gewesen, was Blunt beschrieben hat. Moving object - also ein Computergegner. Wenn ich von Mobs rede mein ich dann viele.

Heiner Du kannst also den Mob schon perfekt anketten. Das sollte also immer Dein erster Spell (engl.Zauberspruch) in der Rotation (Aneinanderreihung von Zaubersprüchen) sein :facepalm: wie zwei Doofe aneinander vorbeigeredet...oar nee eh!

@Rsky: 'Einfrieren' geht zwar aber er verhält sich, wie euer 'Statisches Feld' wenn der Gegner Schaden erleidet, kann er wieder kriechen. Da ist Euer Blitzschalg schon die beste Methode sich die Gegner von der Robe zu halten. Das meinte ich gestern Heiner. Mir war durchaus bewußt, dass es nur für einen Mob geht.

BeitragVerfasst: 02.01.2010 18:14 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Hi,

bronco hat geschrieben:
@Heiner:
Die Fähigkeit, die ich vorhin meinte heißt Blitzschlag. Haste die gelevelt? Damit kannste Dir die Mobs von der Robe halten. Je höher ausgebaut, desto länger fesselst du Gegner. Schade, dass ich sowas nicht im Zauberbuch stehen hab.

Ich hab Dich vollkommen richtig verstanden, auf Deine Frage bezogen ;) . Du redest in der Mehrzahl...

Gruß, Heiner

BeitragVerfasst: 25.03.2010 18:00 
Lexikon
Lexikon

Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Mal wieder was altes hochkramen. ;)

Da ich gestern bissl beim überarbeiten meiner Skills war, ist mir nen richtig interessanter Skill für den Tank in die Hände gefallen --- und zwar der einzige Pull-Skill den die Blechdose hat.

Heißen tut er Schock und bisher hatte ich ihm null Beachtung geschenkt aber selbst auf kleinem Lvl (bei mir momentan Lvl 12) funzt es richtig gut die Mobs einzeln an einen zu binden. Grad für HdO nen geiler Skill um nich immer gleich die ganze Meereswelt am Arsch kleben zu haben.

Hat lang gedauert aber man lernt halt nie aus.

Nur so zur Info. :bye:

BeitragVerfasst: 25.03.2010 18:49 
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Speed du bist klasse, jetzt stellst du fest, das der Tank nich nur Heiligen Schlag benutzt. :cool:

:bier

BeitragVerfasst: 26.03.2010 06:41 
Lexikon
Lexikon

Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
:pfiff: Naja, man kann ja nich alles wissen :pfiff:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]