Aktuelle Zeit: 25.09.2018 07:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ini's / Raids / Gruppenquests
BeitragVerfasst: 11.01.2010 21:55 
Wortwarrior
Wortwarrior

Spielt gerade: GW2
Speed-Junkie hat geschrieben:
Und wenn nen Aufruf bzgl ner größeren Sache gestartet wird, dann sind wir auch dabei, so war es zumindest bisher.

Eben das mein ich. Es wird immer gewartet das andere mal einen Aufruf starten. Es kommt keine Eigeninitiative.

BeitragVerfasst: 12.01.2010 01:33 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Legio, Du hast Aggro.
Ich finde auch, dass wir bissl auf der Stelle treten aber das liegt daran, dass wir nebenbei auch noch was anderes machen, nämlich richtiges Zeug tun. Und das ist gut so. Ich kann und will mein Leben nicht nach einem Spiel richten. Zumindest nicht regelmäßig. Ich bin oft drin und freue mich auch wenn ihr alle on seid. Aber das geht nicht oder eben selten.

Ich weiß was Du meinst Legio, Du willst genau das mit Terminabsprachen umgehen. Ich tu mich halt immer schwer mein Wochenende schon am Montag zu verplanen :-)

Um die Wogen zu glätten spring ich aber mal über meinen Schatten und biete meine Dienste am Sonnabend Abend ab 20.15Uhr an.

BeitragVerfasst: 12.01.2010 09:01 
Styler
Styler

@all: Klar komme ich auch in die HdO und die TT mit. Auch wenn es hart wird, aber gerade deshalbe sollten wir langsam aber sicher die Bibo bauen. Haben ja fast alle Runen zusammen. Sobald die Bibo steht, wird bei mir auch wieder gepimpt, d.h. mehr HP & mehr Heilung, denn alle Einnahmen gingen die letzte Woche an die Gilde.

@bronco & @speedy: RL geht vor, is ganz klar.

Ja, ich bin (nach heutigem Stand) Samstag dabei - kurzzeitige ausfälle bitte ich aber zu verzeihen, denn RL gibts auch noch.

PS: Wie ist der aktuelle Stand für die GR, was brauchen wir noch?

BeitragVerfasst: 12.01.2010 13:19 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

gestern Abend war ich allein on, aber was ich nicht alles geschafft habe...

Den Blütenkaktus, wo ich seit Monaten immer zu spät/zu früh war, hab ich gestern (kurz nachdem die Server wieder on waren) endlich legen können. Und das mit Luck, eine Gruppe von 4 Mann hatte den Kaktus schon auf 5% runter, ich wie blöd um "Invite" gebettelt und die haben mich echt noch mit reingenommen. Tschaka :yeah: !

Doch nicht nur das, anschliessend beim random SOK-Rundgang (4 Mages, 1 Priest und 1 Krieger, bis auf Schildi die komplette Ini in 20min clean gemacht ^^) endlich die Elite-Zutat von Ensia gedroppt, Hammer!

Soll heißen, ich habe keine Probleme damit, random zu gehen bzw. allein durch Taborea zu stapfen, aber macht halt halb soviel Spaß wie mit Euch zusammen.

Bis es mit HdO & Co klappt, bekommt jeder noch paar Hausaufgaben mit:

- Speedy -> schlau machen, wie Du Deine Aggro mit vorhandenen Mitteln steigern kannst bzw. Deine vorhandene optimal zur Geltung bringen kannst, da muss noch was gehen

- Legio -> Aggro runterfahren ;) bzw. mehr auf Aggro achten, wenn wir einen Tank dabei haben

- Invi -> pimpen, da geht noch was ^^

- Bronco -> Timing für Gruppenheal verbessern (also nicht erst wirken, wenn wir schon Schaden nehmen, sondern aufgrund der 3sec schon eher) bzw. situationsbedingt erkennen (was echt schwer ist, grad mit Deinem Lappi, ich weiß), wo Schnellheilung auf einzelnen sinnvoller ist

- Heiner -> auch besser auf Aggro achten und weiter Schaden optimieren, mit 4,6k matk immer noch ne Lachnummer...

In den Zusammenhang sollte vielleicht überlegt werden, inwieweit eine feste wöchentlich Ini-Zeit Sinn machen würde...

Gruß, Heiner

BeitragVerfasst: 12.01.2010 13:40 
Lexikon
Lexikon

Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wir müssen aber jetzt keine Krümmel kacken und ne Strichliste führen wer hier nen Ini-Aufruf gemacht hat und wer der böse Buhmann ist und dies noch nicht getan hat. Wenn ich es letzte Woche übersehen hab tuts mir leid. Ansonsten hat es meiner Erinnerung nach immer geklappt.

Zum Pkt. Aggro, die kann ich bis zu nem gewissen Punkt halten und auch geringfügig aufwerten. Trotzdem, wie Heiner schon schrieb, sind grad die DD's angehalten drauf zu achten, dass wenn einer versehentlich die Aggro übernommen hat (was auch durchaus passieren kann und kein Beinbruch ist) dieser jenige kurz nen stück zurücktritt und mich wieder übernehmen lässt. Das hat letztens wo wir zu 4 in der CA und SoK waren mit Heiner super geklappt.

Es is halt so, ich kann sie im Moment allein durch Kampfhandlungen noch nicht bedenkenlos dauerhaft halten. Das liegt, wie wir zusammen festgestellt haben Legio, allein an meiner fehlenden Phys. Angriffskraft. Ich habe aber auch betont das zukünftig ne Änderung in der Hinsicht erfolgen muß, ich es aber definitiv nicht übers Bein brechen werde. Insofern einfach nen wenig Rücksicht und es dürfte auch so laufen.

ZUM AUFRUF: Wenn Heiner mich Samstag nicht in meinen Heiligen Räumen besuchen sollte, wäre ich natürlich mit am Start. :bier

BeitragVerfasst: 12.01.2010 14:00 
Styler
Styler

OK zu meinen Hausaufgaben ich Arbeite dran.

Dank Pro hab ich ja schon mal ein brauchbares Jäckchen (Dura 110), was ich übergangsweise pimpen kann. Secundus verschafft mir HOFFENTLICH noch einige überdura Teile vom Vathos Set, dank ihm kann ich dass Set jetzt nochmal (sinnvoller) pimpen. Dazu brauch ich zum Statfarmen aber wieder hilfe. Denn ich hab im Vulkan noch keine Quest gemacht (ANGST !!!).

Wenn wir trotzdem regelmäßig Ini Runs machen und mein Goldpolster besser ist, kann ich euch dann auch angemessen für cleane Stats entlohnen.

Hausaufgabe also verstanden und an der Zusatzaufgabe (Stabile Verbindung wird auch gearbeitet).

Ach so. Sollten wir zukünftig mit 2 Pri losziehen wollen müssen Pro und ich noch das abwechselnde heilen "üben" sprich gruppenheal, debuf etc. sinnvoll abwechselnd zu casten. Klappt ja schon ganz gut, aber denk wir können da noch optimieren.

@Speedy: Soll ich über meine Accounts Twinks für Manasteine ziehen? Wenn ja auf welchen Grad und wie viele?

BeitragVerfasst: 12.01.2010 14:40 
Wortwarrior
Wortwarrior

Läuft doch. :up:

Also haben meine Provokationen gewirkt und alle sind wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht. ;)

Bei mir geht Samstag bis jetzt klar...

BeitragVerfasst: 13.01.2010 08:51 
Styler
Styler

Samstag :up: egal wo und was

BeitragVerfasst: 14.01.2010 23:03 
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Spielt gerade: Modern Warfare 3, Cod 4 ProMod, Risen 2, Skyrim
Ich würd am Samstag gern mit mal in CA schauen :8
natürlich mit vorquest un so....
Auserdem hätte ich gern das donnerset :pfiff:
wer wär dabei??

BeitragVerfasst: 15.01.2010 07:28 
Wortwarrior
Wortwarrior

Samstag Abend wird die HdO gerockt. Aber am Nachmittag oder so is sicher mal Zeit.
Ja das Donnerset wollen viele, wenn du dir das in ner brauchbaren Dura erfarmen willst dann plan mal mind. 100 CA-Runs ein. Denn Speziell beim ersten Boss kann ich mich nicht erinnern das in meinen gefühlten 50 CA-Runs jemals was lilanes gedroppt ist. Und bei Boss 2 und 3 is es auch sehr selten. Nur beim Endboss droppt immer was, nur bekommt man da ja nicht das Set komplett.

BeitragVerfasst: 15.01.2010 07:52 
Styler
Styler

HdO :up: , mit TS denk ich mal, oder?

@Jo: Heiler wirste dabei haben

BeitragVerfasst: 15.01.2010 09:45 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
TS guter Hinweis. Das fehlt mir noch nach dem Umstieg auf das neue Betriebssystem.

@Joboy: wenn Du nicht so gebummelt hättest, wärst Du schon lange reif für die CA. Mit LV48 kannste da aber nur zugucken, denn die Mobs sind Elite50. Also müsste man so 2-3 Level drüber sein, dass man nicht sofort stirbt, wenn die einen angucken. Also los zieh an :peitsche:
Dann darfste auch nach herzenslust an Deiner Rüstung schrauben und Geld dafür ausgeben. :))

BeitragVerfasst: 15.01.2010 11:35 
Styler
Styler

Legio pass bitte auf beim install von TS auf. Online habe ich nur noch TS3 gefunden und das unterstützt der Allianzserver nicht. Ich hatte aber noch ein TS2 Installpaket gespeichert und das nachträglich installiert. Jetzt funxt wieder alles.

BeitragVerfasst: 17.01.2010 09:56 
Wortwarrior
Wortwarrior

Ursachenforschung:

Hab nicht so recht Ahnung woran es gelgen hat, kann nur Vermutungen aufstellen. Fakt ist auf jeden Fall, dass wir den ersten Boss bis ca. 50 % runter bekommen dann stirbt aber unser Priest.

Liegt vllt. daran das bronco auf uns DD´s Gruppenheilung macht und er somit die Aggro von den ganzen Add´s zieht.

Die Schadensausteiler
(Position II) kummern sich weiterhin
mit Flachenschaden um die anderen drei
Add-Arten; die Magischen Quallen veP'Schwinden
nach etwa 30 Sekunden wieder.
Beachten Sie auBerdem: Da die Heiler bei diesem
Kampf nur damit beschaftigt sind, den
Tank am Leben zu halten und den Magischen
Quallen auszuweichen, sollten Schadensausteiler
genug Heiltranke mitnehmen
: Sie sind auf
diese Art der Heilung angewiesen.

Also mit Heiltränken allein kann ich mich nicht am Leben halten, ganz zu schweigen vom Stoffi Heiner, besonders wenn er wie beschrieben AOE auf die Add´s machen soll.
Bedeutet wohl wir DD´s müssen noch an Angriffsstärke zulegen, Heiner seinen neuen Stab auf G7 oder G8 bringen und Nini und ich noch mehr Pattk haben, sodass wir die Add´s schneller killen und unsere Priester gar nicht erst in Bedrängnis kommen.

Edit:
Heiner könnte vllt. auch seine Ernährung umstellen. :)) Anstatt den fettigen Speck, der nicht viel Pkt. bringt mal etwas Vitaminreiches wie das hier: Kaiserliche Meeresfrüchte-Pastete das gibt gleich mal 25% mehr, ich selber nehm das hier: Burrito mit scharfer Fleischsoße

Zusätzlich zur Nahrung kann man dann auch noch einen Trank einwerfen: Starkes Anregungsmittel

BeitragVerfasst: 17.01.2010 18:30 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
Hallo Helden!

In der Tat hatte ich gestern dann immer viele Adds am Hintern. Das hat mir auch den einen oder anderen Tod beschert. Aber ich hab ehrlich nicht gesagt auf die Aggro geachtet. Waren wir Priester da ganz oben?

Einen Vorschlag hab ich noch. Wir rücken noch näher an Speedy ran. Da hatte ich immer den Eindruck Speedy nicht zu erreichen. Wenn wir nämlich näher zusammenstehen kann ich auch Gruppneheilung mehr wirken als ich es gestern gemacht habe. Damit würde ich mich dann auch mit heilen.

Das Spiel mit den Quallen muss ich auch noch besser lernen. Denn wenn die uns Mana abziehen, sind wir verloren. Aber das bekomm ich hin. @Invi: die Dreiecksformation aus de PCGames müssen wir einhalten und zwar immer beide auf derselben Position, weil die blöden Quallen 30 Sekunden da sind. Wenn man dann auf eine 'cleane' Position wechselt ist sie das max 10-15 Sekunden, dann erscheint wieder ne neue Qualle und es ist nur eine Position frei.
Dreiecksformation auch deshalb, daß man beim flüchten von 3-1 nicht durch die 'verseuchte' Pos. 2 rennen muss und dabei Mana verliert.

Ich werd mich mal versuchen in eine random Gruppe reinzumogln und zu lernen. Vielleicht sollten wir das alle mal machen.

BeitragVerfasst: 25.01.2010 15:56 
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Also zum Thema pasper von gestern,
FUUUUUUUUUUUUUCK war ich schlecht :wand
Sollte das tanken erstmal in der necro o.ä. Trainieren

1.Ich sollte erstmal mind.52 werden bis ich in die nächste ini geh also leveln, leveln und leveln
2.Besser planen
3.Pümpen wie'n wilder
4.Aggro skills verbessern
5.mim AOE nich gleich alle adds auf mich ziehn
6.Eher erstmal den offtank machen

Für den scheiß Move von gestern muss ich mich entschuldigen :cry:
deshalb vierteile ich mein Vermögen un werf ein Viertel in den gildenpott
zur Wiedergutmachung :bier

BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:32 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
Qutsch Joboy, stürz Dich nicht von der Brücke wegen dem Faxpas von gestern. Passiert schon mal und gehört zum Lernprozess.
Zu Deinen Punkten:

zu1. für Pasper ist LV50 schon ganz ok, zumal Du ja immer mit uns reingehst. Aber leveln ist nie falsch, denn es gibt ja auch andere Ini's

zu2. das ist richtig

zu3. das ist richtig

zu4. das ist richtig, war aber gestern nicht das Problem

zu5. das ist richtig, vor allem wenn ein Haufen Elite48-Mobs um Dich herumstehen, die den Priester in der Gruppe lahmlegen mit ihrem Debuff.

zu6. Nüscht gibt's! Du übst nicht mehr in den Kinderini's! Das dauert ja sonst noch länger bis Du ein guter Tank bist :peitsche:

Guck, sooo schlecht sieht's nicht aus 3 von 5 Punkten haste selber schon richtig eingeschätzt. :up: Wird schon

BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:35 
Wortwarrior
Wortwarrior

Ich verbuch es unter: "Jugend forscht"
Aber wenn du schon spenden möchtest dann spende Gildenrunen (im AH kaufen)

Ich bräucht auch mal Eure Hilfe, für Elite 50/50 brauch ich so nen Teil vom Endboss in Pasper.

BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:46 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
Na prima, da freut sich doch der Joboy. Da kann'er üben...
Ich helf Euch. Klar.

BeitragVerfasst: 25.01.2010 21:55 
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Muss ich im Laufe der neuen epic eigentlich in ne ini rein??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]