Aktuelle Zeit: 24.10.2018 01:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 15.06.2009 09:22 
Offline
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 13:06
Beiträge: 2773
Wohnort: Wine-Firecrackers
Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

welchen Beruf habt Ihr und welches Level?

Ich bin Schneider Level 4 und Sammler Level 11/11/11.

Gruß, Heiner

_________________
Gruß, Heiner


Zuletzt geändert von Heiner Bremer am 15.06.2009 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 15.06.2009 09:46 
Offline
Wortwarrior
Wortwarrior
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008 16:32
Beiträge: 668
Wohnort: Bierböhla
Spielt gerade: GW2
Schneider Lvl 3
Alchemie Lvl 2
Koch Lvl 2
Sammler Lvl 34/34/34


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 15.06.2009 10:12 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2008 11:59
Beiträge: 1346
Wohnort: Double D-Town
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Wie Beruf? :?

Ich bin Bürostuhl-Artist in Vollzeit und das mit "Spass" dabei! ;)
Nee wie meint ihr das? Wie kriegt man ein Beruf? Durch's sammeln? Dann bin ich Holzfäller, Kräutersammler, Erzschürfer u.s.w.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 15.06.2009 10:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 15:37
Beiträge: 2195
wenn du einen Antrag auf H4 hast, dann kannst du nur noch ein euro jobs annehemen und mußt dich bei deiner Zeitarbeitsfirma anmelden! sonst hast du nie ne chance auf einen beruf!

:8

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 15.06.2009 10:34 
Offline
Wortwarrior
Wortwarrior
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008 16:32
Beiträge: 668
Wohnort: Bierböhla
Spielt gerade: GW2
Guensator hat geschrieben:
wenn du einen Antrag auf H4 hast, dann kannst du nur noch ein euro jobs annehemen und mußt dich bei deiner Zeitarbeitsfirma anmelden! sonst hast du nie ne chance auf einen beruf!

:8


H4 Antrag is gut, da hat Speedy glaub jede Menge davon, nur auf der anderen Seite des Schreibtisches.

Nee Berufe bekommst du von den Ausbildern z.B. in Logar, gehst du hin und sagst das du den Beruf erlernen willst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 15.06.2009 10:48 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2008 11:59
Beiträge: 1346
Wohnort: Double D-Town
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Zitat:
wenn du einen Antrag auf H4 hast, dann kannst du nur noch ein euro jobs annehemen und mußt dich bei deiner Zeitarbeitsfirma anmelden! sonst hast du nie ne chance auf einen beruf!
:rofl

guensi du kleiner scherzkeks...
Aber in der tat und wie legio schon sagte, wer nen antrag braucht bitte PN an mich :harhar:

@legio
ja da hab ich schon ganz viele angenommen allerdings hab ich das nie weiter so richtig verfolgt grins... sollt ich wohl mal dran bleiben grins...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 15.06.2009 11:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 15:37
Beiträge: 2195
naja ich versuche dem ROM thread immer noch was abzuringen und halte mich mit solchen kleinen :rofl über wasser....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 15.06.2009 22:03 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4901
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Guensator hat geschrieben:
naja ich versuche dem ROM thread immer noch was abzuringen und halte mich mit solchen kleinen :rofl über wasser....


spiel doch einfach mit!

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 16.06.2009 06:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 15:37
Beiträge: 2195
ich hab mich gerade von meinem "Strichmännchenspiel" aka TR über den Sommer gelöst... mag diesen Sommer mal e bissl raus, und unter der woche hab ich abends keine böcke mehr, im winter vielleicht... aber danke für die einladung ;) wird dann wieder ne sucht bei mir...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 16.06.2009 07:50 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2008 11:59
Beiträge: 1346
Wohnort: Double D-Town
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
So hab mich gestern mal nen bissl meinem beruflichen Werdegang gewitmet. Also schnell im Auktionshaus paar Hölzer und Zinkerze gekauft und dann ab zum Schmied.
Dann hab ich das zeug noch nen bissl veredelt und zu nem Knüppel mit Nieten verbaut.
Jetzt meine Frage: Ich hab jetzt ca. 10 solche Knüppel und bin im Schmiedehandwerk auf Stufe 2 hochgekommen. Was mach ich jetzt mit den Knüppeln? Weghauen? Verkaufen? Viel bringen wird der mist ja nix.

Und kann ich jetzt nur die Knüppel basteln oder bietet der mir mit höherer Stufe mehr Zeug an was ich herstellen kann?

Und noch ne Frage welcher beruf wäre für ein Ritter/Krieger lohnenswert/angebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 16.06.2009 08:10 
Offline
Wortwarrior
Wortwarrior
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008 16:32
Beiträge: 668
Wohnort: Bierböhla
Spielt gerade: GW2
Die Dinger kannst de glei wieder verkaufen, für dein Level völlig nutzlos und überhaupt find ich das die Handwerksberufe keinen Nutzen haben, sehr zeitaufwendig das ganze. Am sinnvollsten is eigentlich noch Alchemie, da kannst du dir deine Heil- und Manatränke selber brauen, aber wie gesagt sehr zeitaufwendig eh man die ganzen Zutaten zusammen hat und an höherwertigen Rezepten als Alchemist mangelt es mir auch.

Konzentrier dich lieber auf die Sammelberufe und werf das gesammelte Zeug einmal veredelt in die Gilde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 16.06.2009 10:15 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4901
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Ich finde auch, dass die Berufe sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Für relativ sinnvoll halte ich persönlich die Alchemie, ganz nach Legios Worten, und Kochen.
Da kann man sich gute Mahlzeiten zusammenbauen die einem meist für die Dauer von 10 Minuten die Attribute pollieren. z.B.
Bild
Knusprig gebratenes Hähnchen mit Honig
Voraussetzung: Stufe 16
Nahrung
Ladenpreis: 19 Gold
Erhöht die physische Angriffskraft für 15 Minuten um 20%.

Bei den Zutaten ist allerdings neben 1xAktivieren Rune, 1xAhornkantholz, 1xBisongrasbündel und einem Vogelfleisch auch 3 Bittergrassaft dabei. Das sind auch schon wieder 36 Bittergras. Wenn man sich also mal 10 solche Mahlzeiten kochen will um seinen Ritter oder Krieger zu pimpen, sucht man vorher u.a. 360xBittergras und 120 Ahornholz. Da biste 3h beschäftigt.
Man bekommt aber auch viel Geld dafür im AH. Das ist die positive Seite der Sache.

Wenn mir mal ganz langweilig ist versuch ich einen Beruf halbwegs ordentlich zu erlernen aber vorher sammle ich nur bissl Rohstoffe.

@Speedy: Die Rezepte dafür bekommst Du immer bei dem Ausbilder des jeweiligen Berufes. Und zum Meister kann man es nur in einem Beruf bringen.
zwischen herstellenden Berufen und sammelden Berufen wird kein unterschied gemacht.


Stufe Lehrling: es können alle Berufe erlernt werden
Stufe Geselle: 6 Berufe von den Lehrling-Berufen
Stufe Spezialist: 3 Berufe von den Geselle-Berufen
Stufe Meister: 1 Beruf von den Spezialist-Berufen

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 21.08.2009 10:24 
Offline
Wortwarrior
Wortwarrior
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008 16:32
Beiträge: 668
Wohnort: Bierböhla
Spielt gerade: GW2
Haben wir einen Alchemisten oder Koch in unserer Gilde? Ich mein jemand der sich auf diese Berufe spezialisiert hat und schon deutlich über Level1 ist.
Vllt. könnte derjenige ja mal seine Rezepte vorstellen.

Ich spiele darauf an, ob wir in unserer Gilde nicht einen ernennen der unser Koch bzw. Alchemist ist, welcher uns dann immer mit den jeweils gebrauten Mittelchen versorgen kann (Manatrank, Heiltrank u.s.w.)

Beispiel: Salbe (heilt sofort 600lp)
Vorraussetzung: Alchemie Lvl20
Zutaten: 1 Kupfersand (2 Kupfererz) / 3 Moxabündel (6 Moxakraut) / 1 Alchemieflasche / 1 Mischen Rune
Kosten: 11 Gold für Herstellung und 20 Gold für Flasche (31 Gold gesamt)
Ergebnis: 3 Flaschen Salbe

Alle Zutaten werden dem Alchemisten per Post geschickt, er braut uns die ganze Sache und schickt sie uns zurück. Der Alchmist steigert sich ja dann bei jeder Herstellung im Alchemielevel (kann dann noch bessere Rezepte erlernen) und zusätzlich können wir ihn ja mit ein wenig mehr Gold belohnen, beim Beispiel Salbe vllt. mit 100 Gold statt 31 Gold.

Was sagt ihr dazu? Gegenvorschläge?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 21.08.2009 10:50 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2008 11:59
Beiträge: 1346
Wohnort: Double D-Town
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Klingt gut Legio.

Hab gerade nen Schriftstück an unseren Arbeitgeber fertig gemacht mit der Bitte meine Arbeitszeit bei gleicher Lohnfortzahlung zu reduzieren, damit ich meinem neuen Nebenjob in der online-Welt besser nachgehen kann :harhar:

Nee an sich wirklich ne überlegenswerte Idee, Problem an der Sache wer hat die Zeit. Muß jemand sein der ständig online ist und auch kurzfristig auf Bestellungen der einzelnen Gildenmitglieder eingehen kann, weist? :bye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 21.08.2009 10:59 
Offline
Wortwarrior
Wortwarrior
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008 16:32
Beiträge: 668
Wohnort: Bierböhla
Spielt gerade: GW2
Na ich denk mal das Brauen der Tränke an sich nimmt wenig Zeit in Anspruch max. 1 min pro 1x Brauen, das geht schon. Wie gesagt um die Zutaten braucht man sich ja ni zu kümmern bekommt man ja per Post. Kurzfristige Bestellungen wird es nich geben, ich denk mal man kann auch mal ne halbe Woche oder mehr auf die Rücklieferung warten, wenn man was kurzfristig will dann kannst du ja zum Händler gehen und dir das kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 21.08.2009 11:29 
Offline
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Registriert: 10.06.2009 14:28
Beiträge: 475
Also ich bin Alchemie lvl 11, hatte das aber net weiter verfolgt, weil ich immer wieder Bergteufelgras brauche und dann immer wieder in Logar farmen muss, was nervt.

Kann in Zukunft aber vielleicht weiter machen, da ich jetzt Pflanzen lvl 7 bin und in 2 std sind die ersten Pflanzen zu Ernten ready. Wenn das dann bald genug abwirft kann ich auch Alchemie weitermachen und die Tränke herstellen.

:bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 21.08.2009 15:09 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4901
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Ich würde mich gern mit dem Kochen beschäftigen, kann aber nicht versprechen, dass es was wird. Aber da gibts auch geile Sachen, wie "Borrito mit Fleischsoße".
Aber die wirklich geilen Essen brauchen immer eine exquisite Zutat, wie Foloinunnbündel. Foloinüsse gibt es recht selten, genau wie Mystizit, Mithril, Strohpilze und und und.
Aber mal gucken, was man machen kann

Ich berichte wenn ich Fortschritte erziehle.

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 22.08.2009 14:40 
Offline
Wortwarrior
Wortwarrior
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008 16:32
Beiträge: 668
Wohnort: Bierböhla
Spielt gerade: GW2
So ich hab mich jetzt mit Alchemie beschäftigt, bin da jetzt Stufe 8 kann also für Euch Heil- und Manatränke brauen, wenn ihr mir Zinksand und Bergteufelsgrasbündel per Post schickt. Abfüllflaschen braucht ihr mir nicht schicken aber vllt. einen kl. Unkostenbeitrag für die Flaschen und die Herstellungskosten.

Heiltrank: 1 Zinksand / 2 Bergteufelsgrasbündel
Manatrank: 1 Zinksand / 3 Bergteufelsgrasbündel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 23.08.2009 10:41 
Offline
Styler
Styler
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2009 14:53
Beiträge: 240
Die übersicht der Runen für die einzelnen Berufe

Kühlen - Schmiedehandwerk
Reinigen - Rüstungshandwerk
Entzaubern - Schneiderhandwerk
Mischen - Alchemie
Verbinden - Schreiner
Aktivieren - Kochen

_________________
Wer später bremst ist länger schnell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 23.08.2009 13:50 
Offline
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 13:06
Beiträge: 2773
Wohnort: Wine-Firecrackers
Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

meine Sammelberufe hab ich alle auf Lvl 20, meinen Schneiderberuf auf Lvl9, heißt, noch bissl warten, eh es sich lohnt (und dann auch nur für die Stoffiekumpels)...

Ich hoffe ja, das mit den nächsten Updates die Berufe noch lohnenswerter werden, im Moment sind Rüstungshandwerk und Scheider völlig fürn Arsch, da im Spiel selbst deutlich bessere Gegenstände droppen, als ich sie selbst auf Lvl60 herstellen könnte. Geil wäre natürlich, wenns möglich wäre, komplette Sets herstellen mit entsprechenden Boni, ähnlich den Ventis-Rüstungen...

Gruß, Heiner

_________________
Gruß, Heiner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
eXTReMe Tracker

Impressum | Datenschutzerklärung | Disclaimer / Haftungsausschluss

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de