Aktuelle Zeit: 15.08.2018 04:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Berufe
BeitragVerfasst: 24.08.2009 11:26 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Meine Sammelberufe sind alle irgendwo bei Stufe 46. damit läßt es sich schon ganz gut Gildenbeitrag zusammensuchen.

Was mir Sorgen macht, ist mein neu erlernter Kochberuf. Den hab ich gestern gelernt und auf Stufe 12 gebracht. Das hat richtig viel Zeit gekostet. Ich müsste dafür bestimmt 200 Berteufelgras, 200 Rote Beete und jeweils 80 Eschen- und Weidenholz sammeln. Das ziht sich...ich hoffe sehr, dass mir das Beet da etwas Arbeit abnimmt, denn die Mahlzeiten auf LV12 sind nicht der Bringer (+50 physischer Angriff oder so)
Zudem werden die Fortschritte auch immer geringer. Wenn man mit Level1 ein Level1 Gericht kocht bringt das noch 20%-Lernfortschritt.
Mit nem Level11-Gericht bei entsprechendem Level gibts nur noch 6% Fortschritt und die Zutaten werden auch immer mehr.

Also das wird noch ne Weile Dauern bis ich tolle Gerichte zaubern kann, die auch nem LV50 noch bissl was bringen, wie z.B. +300 physische Verteidigung für nen Mage oder +300 Angriff für einen Rittter/Krieger/Kundi/Schurke

BeitragVerfasst: 08.09.2009 20:44 
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Spielt gerade: Modern Warfare 3, Cod 4 ProMod, Risen 2, Skyrim
ich bin Koch aber leider noch lvl 3
ansonsten Holzfäller 20, Kräuter 7, Erz 11

BeitragVerfasst: 24.09.2009 09:39 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
Sag mal Legio oder auch Ihr anderen: gibt es Rezepte zum veredeln von Rohstoffen über LV51 also zum herstellen von Frostkristallsand, Feenrohholz und Spiegelried-Bündel?

BeitragVerfasst: 24.09.2009 11:57 
Wortwarrior
Wortwarrior

Spielt gerade: GW2
Hab da auch noch nix gefunden. Aber für was brauchst du das überhaupt? Solche Rezepte für diese seltenen Rohstoffe sind sau-teuer und bringen wenig Gildenpunkte. Ich verkauf das meistens gleich wieder beim Händler. Komisch is auch, dass ich für das Feenholz und Spiegelfried um die 250 Gold bekomme und für das Frostkristall nur 6 Gold. :nut

BeitragVerfasst: 24.09.2009 14:10 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
Du hast Recht Legio.
Ich meinte in meinem vorigen Beitrag natürlich auch Tiefensilber-Sand, Drachenbaumrohholz und Drachenmalven-Bündel.
Das sind ja die LV50 Rohstoffe und dazu gibt es ja noch die Rezepte zum veredeln.
Aber für alles was darüber ist, gibt es noch keine Veredelungsrezepte, nicht war?
Und ist es bei DIr, Legio, auch so, daß Du trotz einsammeln von LV50 Rohstoffen nicht mehr schneller steigst als beim Sammeln von LV44 Rohstoffen? Wenn ich Mondsilber(44) sammle, steig ich um 0,48% und bei Tiefensilber(50) auch nur um 0,48%. Das ist ja blöd, da brauch ich ja ewig bis LV56...und spätestens dann müssen wir uns einig weden wer was als Meister macht, weil ab LV60 nur noch eine Sache höher zu treiben geht. :king

P.S. Legio verkauf die seltenen Sachen lieber im AH. Bringt mind. 1000 pro Rohstoff

BeitragVerfasst: 24.09.2009 15:01 
Wortwarrior
Wortwarrior

bronco hat geschrieben:
P.S. Legio verkauf die seltenen Sachen lieber im AH. Bringt mind. 1000 pro Rohstoff

Ja hatte ich damals versucht, leider hat mir das Zeug aber keiner abgekauft, weils mom. noch keiner für irgendetwas braucht. Das mit dem Steigern beim Sammeln is mir noch gar ni so aufgefallen, ich kann mir aber gut vorstellen, das es daran liegt, dass es noch keinen Lvl. 56 Rohstoff gibt auch nicht in den Wilden Landen.

BeitragVerfasst: 29.09.2009 23:02 
Frischling
Frischling

Spielt gerade: RoM
Ich hab in der letzten Woche Schneiderei erfolgreich von lvl 19 auf 26 gebracht. Zum Schluss hab ich allein zum veredeln meiner rohstoffe schon fast ne halb stunde gebraucht. Musste 30 bis 40 kleidungstücke herstellen und brauchte zum schluss 5 Eichenrohhölzer und 2 Moxa-Bündel pro stück. Keine Ahnung, ob man jemals n Beruf bis auf lvl 80 bringen kann oder vorher beim sammeln durchdreht. ;)
Hat aber auf jeden fall den vorteil, dass die sammelberufe fast von allein steigen. Bin in der letzten wochen von Erz20/Holz23/Kräuter22 auf Erz20/Holz32/Kräuter31 aufgestiegen ohne dass ich drauf geachtet hab.

Ich hab meine Produkte immer entzaubert. Geht zwar ziemlich ins gold, wenn man 35mal 600 gold (oder so) pro lvl produktionskosten hat, aber man bekommt n paar fertigungsrunen und anderes zeug zurück. ist auf jeden fall ne überlegung wert. klappt aber nich bei kochen und bei alchemie.

ich frag mich allerdings auch, ob sich das jemals lohnt. also die rezepte, die man kaufen kann, kann man in der pfeife rauchen. die grünen sind auch nicht wirklich besser.
hab mir allerdings ein rezept für n Kranichfederhut geholt. Der erste war auch nicht schlecht.
- benötigtes lvl 25
- Phy. Verteidigung 55 Mag Verteidigung 79
- dura 94
- Geschiklichkeit(V) +10
- Inteligenz(IV) +8

Hab aber das gefühl, dass die immer schlechter werden: die ersten beiden hatte grad5 und 4 stats und die letzten 3 hatten nur noch grad5 und 3 stats. und die max. haltbakeit hat auch abgenommen. wahr vlt. aber auch zufall. Keine ahnung.
gibt bestimmt n paar gute rezepte, aber die muss man bestimmt teuer im AH kaufen. die besten, die ich gesehen hab, sind die ventis-set-teile. allerdings muss man dafür erstmal die rohstoffe zusamm bekommen. und ich glaub, die sind im AH teuerer als die einzelnen set-teile ;-)
ich werde mal weiterleveln, vlt. kann ich irgendwann was gutes herstellen und n paar stoffies aus der gilde versorgen.
ich hoffe du bist mir nicht böse, Heiner, aber ich hab schneiderei schon ausgebaut, bevor ich in die gilde gekommen bin. und ich will jetzt nich neu anfangen.

BeitragVerfasst: 30.09.2009 09:41 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

Kiaro hat geschrieben:
ich hoffe du bist mir nicht böse, Heiner, aber ich hab schneiderei schon ausgebaut, bevor ich in die gilde gekommen bin. und ich will jetzt nich neu anfangen.

keine Bange, da ich im Gegensatz zu einigen anderen hier ein echter Kerl bin, bin ich nicht multitaskingfähig ;) . Soll heißen, entweder sammle ich, oder ich queste (bzw. helfe beim questen), da letzteres für mich erstmal Priorität hat, wird mein Schneiderberuf wohl noch ne Weile auf Stufe9 verharren. Wenn der Crafting-Part mal irgendwann benutzerfreundlich wird und sich vor allem auch rentiert (was derzeit absolut nicht der Fall ist), sieht die Sache schon wieder anders aus.

Gruß, Heiner

BeitragVerfasst: 30.09.2009 11:35 
Frischling
Frischling

Spielt gerade: RoM
Hab mir gerstern mal auf buffed.de ein paar rezepte angesehen. Es sind einige dabei die richtig interessant aussehen. Vlt. kommen die high-lvl-rezepte sogar an die questgegenstände ran. mal sehen...

BeitragVerfasst: 12.10.2009 11:55 
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Hi,

also ich wollte RS Sachen herstellen die man ja schon mit Handwerksstufe3 herstellen kann, die kosten ja ein Vermögen im AH, gerade für meine oder Gildenlowlvl.Die lvl 22 Sets lohnen sich,weil man sie gepimpt wohl bis lvl 50 tragen können soll.

Jetzt meine Frage,wie komm ich an die weiteren Zutaten (also wo kann ich die farmen). Sowas wie Elementar,Runekristall und so.Gehärtete Wasseressenz und Feueressenz und Runenkraft! :nut

BeitragVerfasst: 12.10.2009 12:09 
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Gut hab selber rausgefunden gibs bei den Bossen.

Wer kann mir Windmühlenkeller so zeigen das ich die bekomme?

:bier

BeitragVerfasst: 12.10.2009 16:53 
Moderator
Moderator

hmm ich war bis jetzt nur einmal in dem mühlenkeller... ich kann dir insofern nicht weiterhelfen, würde aber gerne mal mitkommen um meine Elitefertigekeiten mit kristallen bezahlen zu können, die gibt es da auch...

BeitragVerfasst: 12.10.2009 17:27 
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

Habs jetzt rausgefunden!

Man muss den Boss auf 50% runter dann portet er weg und is in einen der Räume wo so ein Stein steht, da is denn ein Geist
den man anklick dann kommt der Boss wenn man Glück hat auch ein zweiter die droppen dann die Zutaten und die Rüssi teile.
danach kann man durch machen oder zum Ausgang gehen, in dem Raum mit den 2 Kisten gibs selten was gutes! :bier

BeitragVerfasst: 13.10.2009 08:55 
Gefechtsredner
Gefechtsredner

Spielt gerade: Vindictus
Fifa 11 Online
CoD6
Hi,

Bitte verzeiht mir wenn ich hier etwas schreibe auch wenn ich nicht bei euch in der Gilde bin, aber über den Windmühlenkeller kann ich euch viele Sachen erzählen.

1: Ich habe den Windmühlenkeller mehr als 100 mal alleine gemacht.
2: Der aufwand um die RS Sets herzustellen ist Gigantisch.
3: Alleine um den Runenkristall zu bekommen um die Kopfbedeckung oder die Waffe herzustellen braucht schon mehr als Glück. In ca 100 Runs einmal gedropt.
Ein guter Tip den ich euch geben kann ist macht mal 10 Runs dadurch und Sammelt nur das Zeug von dem Boss, wenn Ihr Glück habt auch von dem 2 Boss, verkauft das ganze Zeug im AH und mit dem Gewinn den Ihr dadurch macht könnt Ihr euch schon ein fertiges RS Teil aus dem AH kaufen, braucht es dann nur noch Pimpen.

Ich schätze mal um alle RS Set Teile selber zu erstellen benötigt man mindestens 200 - 300 Runs, da die Essenzen die man braucht sehr schlecht dropen tun, wenn überhaupt.

Dann kommt noch der Bug in der Ini dazu, der ab und zu mal auftaucht, da steht so ein Zwerg vor dier und haut dir mal eben 10k LP weg (Onehit) und dann guckt man blöd.

Ich hoffe ich konnte euch ein bischen Helfen mit den Informationen.

LG Pulsare

BeitragVerfasst: 13.10.2009 09:06 
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat

@Pulsare

ja Hallo,

kein Prob das mit der Gilde wenn man so auch gute Infos bekommt! :up:

Das mit den Runen hab ich bemerkt, gewisse wegen wenig bis gar net gedroppet das stimmt. :nut

Paar hundert Runs na dann überleg ich mir wirklich. :wand

THX. :bye:

BeitragVerfasst: 13.10.2009 09:24 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
Danke Pulsare:
Jetzt wissen wir auch warum der Scheiß so teuer ist. Mann kann ja auch leider nicht 100 Runs dadurch simulieren, indem man mit 10 Mann 10 mal durchläuft.
@Günzen: paar Kristalle sind auch im Gildentressor.

BeitragVerfasst: 13.10.2009 09:50 
Wortwarrior
Wortwarrior

Pulsare hat geschrieben:
Bitte verzeiht mir wenn ich hier etwas schreibe auch wenn ich nicht bei euch in der Gilde bin, aber über den Windmühlenkeller kann ich euch viele Sachen erzählen.

Hi Pulsare,

willkommen bei uns im Forum und sicher auch bald in der Gildenallianz. Logo kannst du hier dein Wissen preisgeben, ist sogar erwünscht. Du schreibst in Eurer Bewerbung etwas von einem Forum eurer Gilde. Vllt. kannst du ja im Thread Gildenallianz mal dieses bekanntgeben.

BeitragVerfasst: 13.10.2009 10:05 
Gefechtsredner
Gefechtsredner

Spielt gerade: Vindictus
Fifa 11 Online
CoD6
Klar kann ich euch das Preisgeben ist kein Geheimniss. :)

http://183775.homepagemodules.de/

Ist zwar ein einfaches Forum, aber es tut seinen Zweck.

LG Pulsare

PS Sorry, war zu schnell habe es aber auch in den Allianz Tread gepostet.

BeitragVerfasst: 18.11.2009 10:48 
Styler
Styler

Wie ist der aktuelle Stand bei den Berufen (außer Sammelberufe und Biologen)?

Würde mich nämlich langsam aber sicher mit dem Schreinerhandwerk (wegen der Stäbe) auseinander setzen.

BeitragVerfasst: 18.11.2009 11:56 
Operator
Operator

Grid Autosport (PC)
Das kannste machen. Schreiner gibt es soweit ich weiß noch keinen hier bei uns in de Gilde. Günsen und Legio sind Giftmischer (Alchemie). Heiner und ich Kochen für unser Leben gern. Aber das ist nur Vermutung. Besser:

copy&paste

Legio -
Protektor - Kochen LV14
Speedy -
Heinerbremer -
Invitro -
Guensen -
Coschi -
Joboy -
Knöbbi -

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]