[RoM] Patches und Mods

Das legendäre ii-Unterforum zum kostenlosen MMO. Treffpunkt, Diskussionsplattform und ehemalige Taverne der Gilde "Infoinferno".

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Spielt gerade: HdRO

Re: [RoM] Patches und Mods

Beitrag von Heiner Bremer » 16.12.2009 17:21

Hi,

ich downloade bereits :).

PS: Cheffe, Nachtrag zu Montag, ich hab im Ini-Thread zu Pasper geschrieben ab 22.00 Uhr, also scheiss ma jemand anders an :D .

Gruß, Heiner
Gruß, Heiner

JoBoy
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Spielt gerade: Modern Warfare 3, Cod 4 ProMod, Risen 2, Skyrim

Beitrag von JoBoy » 16.12.2009 21:55

Oh oh neuer Patch das heißt die Erinnerung an Dekaron kommt wieder hoch wo nach nem
Patch alle meine Char Daten gelöscht waren :roll:
ANGST
,,Nobody is Perfect, Call me Nobody!!'' ;)

Pulsare
Gefechtsredner
Gefechtsredner
Spielt gerade: Vindictus
Fifa 11 Online
CoD6

Beitrag von Pulsare » 17.12.2009 06:40

Hi Zusammen,

Mal eine frage an euch, weil es Gestern Abend bei mir nicht gereicht hat Online zu kommen, habe ich erst heute Morgen das Patch Installiert was auch gut klappte, als ich aber Online kam traf mich erstmal der Schlag :B . Anscheinend sollen 5 Gildenmitglieder von mir aus der Gilde ausgetreten sein :8 , was mir ein bischen Spanisch vorkam.
Vorallen Dingen weil 2 meiner Twinks darunter waren :8 . Also hab ich mich mal mit einem meiner Twinks angemeldet und laut Bildschirm steht der Gildenname auch noch an meinem Char, wenn ich aber auf Gildeninformation gehe stehe ich nicht drin kann auch nicht in den Gildenchat schreiben :evil . Deshalb würde ich gerne wissen ob das einer von euch auch hat oder hatte :?: .
Es kann ja auch sein das es an einem Addon liegt.
Ich weiss nicht weiter gerade.

LG Pulsare

Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst

Beitrag von Speed-Junkie » 17.12.2009 08:08

Ganz ruhig Pulsar... ;) Is normal...

Gestern abend so gegen 20:00 Uhr und auf einmal wurden alle aus der Gilde geworfen. Weiterhin war das AH, der Itemsshop und das Postfach außer Betrieb. Sei froh das du gestern nicht mehr on gekommen bist, der World-Chat hat vor Spam geglüht...

Ich denke heute im laufe des Tages werden Sie nen Hotfix nachschieben. Viel schlimmer fand ich aber das bei einigen usern Gegenstände verschwunden waren. War bei mir nich der Fall allerdings hab ich auch garnicht so genau nachgeschaut. Es soll wohl auch jemand einen Gegenstand aus dem Loot gekauft haben der dann kuze Zeit später aus seinem Rucksack spurlos verschwunden war. Also lieber erstmal abwarten bis ein Fix da ist.

So long.....
Speed :bye:

Pulsare
Gefechtsredner
Gefechtsredner
Spielt gerade: Vindictus
Fifa 11 Online
CoD6

Beitrag von Pulsare » 17.12.2009 09:15

Ganz ruhig Pulsar... Is normal...

Gestern abend so gegen 20:00 Uhr und auf einmal wurden alle aus der Gilde geworfen. Weiterhin war das AH, der Itemsshop und das Postfach außer Betrieb. Sei froh das du gestern nicht mehr on gekommen bist, der World-Chat hat vor Spam geglüht...

Ich denke heute im laufe des Tages werden Sie nen Hotfix nachschieben. Viel schlimmer fand ich aber das bei einigen usern Gegenstände verschwunden waren. War bei mir nich der Fall allerdings hab ich auch garnicht so genau nachgeschaut. Es soll wohl auch jemand einen Gegenstand aus dem Loot gekauft haben der dann kuze Zeit später aus seinem Rucksack spurlos verschwunden war. Also lieber erstmal abwarten bis ein Fix da ist.
Thx für die Antwort das beruhigt ein bischen :up:

Ich glaube die sind schon dabei, zumindestens kann man sich nicht mehr einloggen ins Game der EU Server wurde heruntergefahren.

bronco
Operator
Operator
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)

Beitrag von bronco » 17.12.2009 10:52

Ich bin laut Gildentafel auch nicht mehr in der Gilde. Im Chatfenster steht in gelber Schrift: keine Gilde gefunden
Laut runesofmagic.com/de sind die aber dran.
Es findet im Moment eine Serverwartung statt, um die unerwartet aufgetretenen Missstände des gestrigen Patches zu beheben. Dazu ist es nötig, einen weiteren Patch aufzuspielen.

Unter anderem folgende Features werden danach wieder wie gewohnt funktionieren:

* Auktionshaus
* Item-Shop
* Haus-Benutzeroberfläche
* Chat

Sobald die Server wieder online sind, werdet ihr es wie gewohnt umgehend erfahren.
Ich sehe zwar nicht den Punkt mit dem Gildenproblem, hoffe aber, dass es bis zu denen vorgedrungen ist.

Die neue Epische Questreihe soll laut den Patchnotizen in KdW losgehen. Ist also allem Anschein nach auf High Level ausgelegt. Fein, das riecht ja dann auch nach High Level-Stats :bounce 10k LP ich komme.....
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior
Spielt gerade: GW2

Beitrag von Legio » 17.12.2009 11:12

bronco hat geschrieben: Die neue Epische Questreihe soll laut den Patchnotizen in KdW losgehen. Ist also allem Anschein nach auf High Level ausgelegt. Fein, das riecht ja dann auch nach High Level-Stats :bounce 10k LP ich komme.....
Start: KdW 46/61 hat gestern aber nur auf Ch2 gefunzt. Hab ca. 20 Quests schon hinter mir, alles total easy bisher, meist nur hin und hergerenne. Am besten mit Sec. machen und ordentlich XP abfassen, immer so zw. 60.000 und 120.000 XP pro Quest. Die Stats sind bisher nicht der Brüller, alles 10er, ich hatte auf 11er gehofft, aber vllt. kommt ja noch was...

Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon

Beitrag von Speed-Junkie » 17.12.2009 19:48

Jeden Tag ne neue Überraschung, jetzt gibts schon ne Warteschlange im Einloggbereich. "30 Personen sind vor die" bla blubb.... also langsam wirds lächerlich.... :wand :nut

JoBoy
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Spielt gerade: Modern Warfare 3, Cod 4 ProMod, Risen 2, Skyrim

Beitrag von JoBoy » 07.01.2010 10:23

Hab mal nach Speeds nkBuff gesucht und gefunden :yeah:
Bei der Gelegenheit hab ich wat dolles für unsere Healer gefunden -Heal Bot 2-Buffing-
dasselbe wie Healbot nur mit Buffs halt :urgod:
wollts nurmal sagen falls es schonmal jemand geposted hat hab ichs wohl übersehen
sry :bye:
,,Nobody is Perfect, Call me Nobody!!'' ;)

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior

Beitrag von Legio » 20.01.2010 12:28

Patchnotizen für Version 2.1.5.2028

[Neu]

Mit dem in Kürze kommenden Frühlingsfest-Event, kommen bereits jetzt die ersten Deko-Elemente mit ins Spiel.
Eine neue Benutzeroberfläche für die Übersicht der Channel wurde hinzugefügt.

[Änderungen]

Das Schneeflocken-Fest wird entfernt.
Das "Glitschige Schweineöl" kann nun gehandelt werden.
Der Punkt "Lightmap Resolution" wurde aus den Anzeigeeinstellungen entfernt.
Die Königin "Myrmex" wird nicht länger den Gegenstand "Moon of Dark Night" fallen lassen.

[Fehlerbehebung]

Wenn die Haltbarkeit eines Ausrüstungsgegenstands, der mit Hilfe des "Goldenen Reparaturhammers" erhöht wurde, unter den Wert fällt um einen Bonus zu erhalten, dann werden ab jetzt die Werte korrekt zurückgesetzt.
Der NSC "Ange Rasa" wurde entfernt. Er hatte sich wohl zu früh und dazu an den falschen Ort verirrt. Er wird im späteren Verlauf des Spiels an seinen richtigen Platz zurückkehren.
Die Einstellung des Punktes in der Anzeigeeinstellung "Specular Highlight" wird nun nach dem Ausloggen korrekt gespeichert.
Der "Voice Chat Log" sollte nun nicht länger auf der Festplatte gespeichert werden.
Ein Problem mit der Benutzeroberfläche wurde behoben, der zu einem Absturz des Clients führen konnte.
-Silberfuchs
Was´n das fürn sinnloser Patch? Da is ja rein gar nix gemacht wurden...
Das "Glitschige Schweineöl" kann nun gehandelt werden.
Wer will denn das handeln??? Ich dacht das Weihnachtsevent is nun mal vorbei.

bronco
Operator
Operator
F1 2017 (PC)

Beitrag von bronco » 20.01.2010 15:11

Ehrlich war, die haben den Finger nicht aus der Rosette bekommen. Dafür, dass es der erste Patch des Jahres ist, ist reichlich wenig drin.
Und der ärgerlichste aller Bugs (in meinen Augen) ist nicht behoben worden. Der Transportbug steht nicht in der Liste der Fehlerbehebungen ergo isser noch da. Die haben ne Meise echt!
Hab mir mal das Forum dazu durchgelesen und haufenweise stinksauere User angetroffen. Die haben sich beim Support gemeldet, welcher daraufhin gemeint hat man arbeite an dem Problem und haben auf's Forum verwiesen. Im Forum bleibt dem Moderator Silberfuchs dann aber auch nur die Option die Leute zurück an den Support zu verweisen. Der ist halt nur ein Moderator kein Spieleentwickler. Was soll er machen?

Viele der User haben ähnlich wie wir auch durch den Bug schon Transportrunen eingebüßt. Und das ist echt scheisse, weil man die mit echtem Geld bezahlen muss. Da soll man sich beim Support melden und angeben

Wer (Name)
Wann (klar)
Wo (z.b. Staubteufel/Obsi)
Wohin (Varanas)
Wodurch (Sturbold, Rune, Rückruf)
Server (Laoch, ch2)

Da wollen die dann das Serverlog verfolgen und, wenn's stimmt was man sagt, Dir die Rune zurückerstatten. Allen 2 Mio Usern den das schon passiert ist. :?: :?: :?: Haben die Latte :?: :?: :?: Da wird auch klar warum die es in 3 Wochen nur noch auf einen Patch schaffen.
Die sollen ganz einfach per Mail einen Gutscheincode für 5 Transportrunen an alle verschicken und fertig.

Um den Bug zu umgehen solltet Ihr folgendermaßen vorgehen:
Da er nur auftritt, wenn man nach dem Login mal im Itemshop war, solltet Ihr Euch vor einem Transport relogen. (Das war mir heute auch neu aber kann gut sein) Mit Transport ist gemeint
* Sturbold
* Rückruf
* Transport durch Rune
* Ini Ein- und Ausgang
* Malatinas Spiel, Sturmhöhe u.a.
also quasi alles wo der Ladebildschirm erscheinen könnte.

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior

Beitrag von Legio » 02.02.2010 15:55

Silberfuchs hat geschrieben:Patch 2.1.6 kommt "Soon [tm]". Hier ein Spoiler: "Ausrüstung (Lila) aus allen Instanzen gewährt nun mehr Lebenspunkte als zuvor."
Na toll ich hab kein einziges Lila Ausrüstungsteil. :wand

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior

Beitrag von Legio » 04.02.2010 10:24

http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=165277

Geiler Patch. :up:

u.a.
-Neues Event
-Neue Epische Questreihe

bronco
Operator
Operator
F1 2017 (PC)

Beitrag von bronco » 04.02.2010 11:12

Viele neue und gute Sachen dabei. Vor allem für Ritter wurde mal richtig was verbessert.
Aber für mich gibt es jetzt nix nennenswertes Gutes. Im Gegenteil für Stoffies wurde was verschlechter:
* Zaubern verringert nun ebenfalls die Haltbarkeit einer getragenen Waffe
Das ist für Euch Physische nix Neues aber für uns schon. Damit wird eine Überdura-Waffe jetzt zur Pflicht. Kotzt mich ehrlich gesagt gerade bissl an.

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior

Beitrag von Legio » 04.02.2010 11:31

Ich würd sagen endlich kehrt Gerechtigkeit ein! Stell dich auf viel höhere Rep-kosten ein sowie es bei uns schon seit Anfang an ist.

Aber ich freu mich auf die neuen Quest, da kann ich meinen Ritter auf 55 pushen und ich hoff auf 11er Stats...

bronco
Operator
Operator
F1 2017 (PC)

Beitrag von bronco » 04.02.2010 12:45

Legio hat geschrieben:Ich würd sagen endlich kehrt Gerechtigkeit ein!
Naja kann man sehen, wie man will. Ich muss meinen Stab 5-6mal benutzen um ein Mob zu legen, den Du mit 2-3 Schüssen legst. Aber da geht es mir ja wie den Ritter.....ach ich bin ja einer. :viking: ...zumindest ein halber.

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Spielt gerade: zu wenig

Beitrag von Bluntman » 04.02.2010 12:48

Finde grad den Link nicht mehr, aber irgendwo hab ich gelesen, das mit Patch 2.1.9c erzwungen werden soll, dass sich Gildenmitglieder in ihrem Stammforum anmelden müssen, weil sonst 4 crap-stats auf ein per "random" Script erwürfeltes, blaues oder lilanes Rüstungsitem des betreffenden Spielers und allen, die sich zu diesem Zeitpunkt in seiner Gruppe befinden, gelegt werden.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Legio
Wortwarrior
Wortwarrior

Beitrag von Legio » 04.02.2010 12:59

bronco hat geschrieben:
Legio hat geschrieben:Ich würd sagen endlich kehrt Gerechtigkeit ein!
Naja kann man sehen, wie man will. Ich muss meinen Stab 5-6mal benutzen um ein Mob zu legen, den Du mit 2-3 Schüssen legst. Aber da geht es mir ja wie den Ritter.....ach ich bin ja einer. :viking: ...zumindest ein halber.
Tja guck dir den Magier an, im Jäger-Raid 1 Schuss auf das Vieh und es liegt, währenddessen ich 4-5 brauche und du wahrscheinlich 7-8. Irgendwas is immer.

Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon

Beitrag von Speed-Junkie » 04.02.2010 13:31

Bluntman hat geschrieben:Finde grad den Link nicht mehr, aber irgendwo hab ich gelesen, das mit Patch 2.1.9c erzwungen werden soll, dass sich Gildenmitglieder in ihrem Stammforum anmelden müssen, weil sonst 4 crap-stats auf ein per "random" Script erwürfeltes, blaues oder lilanes Rüstungsitem des betreffenden Spielers und allen, die sich zu diesem Zeitpunkt in seiner Gruppe befinden, gelegt werden.

Das hättste gerne Digga, was? :skull

Geile Änderungen, endlich passiert mal richtig was. Hoff mer nur das auch alles andere weiterhin funzt :))

Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Spielt gerade: HdRO

Beitrag von Heiner Bremer » 04.02.2010 17:46

Hi,
Legio hat geschrieben:Tja guck dir den Magier an, im Jäger-Raid 1 Schuss auf das Vieh und es liegt, währenddessen ich 4-5 brauche und du wahrscheinlich 7-8. Irgendwas is immer.
ich finde Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die jetzt erhöhte Abnutzung von mag. Stäben ist realitätsfremd und sinnlos hoch drei, wo klopp ich denn mit meinem Stab? Der dient ausschliesslich zur Erhöhung des Schadenskills, aber doch nicht als Waffe.

Und von dem "Ausgleich" (weil wir Mage den höchsten Schaden machen) kann schon gar nicht die Rede sein, denn der faire Ausgleich dafür ist die Begrenzung auf Stoff-Teile, welche eine Verteidigung gleich Null bieten. Das wird mir zu schnell bei der Diskussion um das Thema vergessen...

Gruß, Heiner
Gruß, Heiner

Antworten