Aktuelle Zeit: 23.02.2018 05:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Biete] Graka Sapphire 7870XT
BeitragVerfasst: 31.08.2016 07:48 
Offline
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 13:06
Beiträge: 2757
Wohnort: Wine-Firecrackers
Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Moin,

will bei mir aufrüsten und meinen Schatz in guten Händen sehen ;) .

Bei der Graka ist werksseitig der Chip einer Radeon 7950 verbaut, ist also im Endeffekt eine Radeon 7950. Hier ein Test zur Karte: http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_r ... t_im_test/

Optimiert habe ich die Lüftung der Graka, diese ist jetzt nicht mehr leise, sondern still ;) . Verbaut habe ich dafür den Arctic Accelero Hybrid II-120, eine Komplettwasserkühlung ausschließlich für die Graka. Würde ich jederzeit wieder machen, sehr zu empfehlen!

Preis: 140,- €.

_________________
Gruß, Heiner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Biete] Graka Sapphire 7870XT
BeitragVerfasst: 31.08.2016 09:01 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4884
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Hallo Heiner,
kurze Frage, weil ich nicht so Ahnung von Komputern habe: Bekomme ich die Karte auch in meinen Laptop? Bei meiner SIM_Karte im Telefon ging das durch Beschneiden der Ränder mit einer Schere.

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Biete] Graka Sapphire 7870XT
BeitragVerfasst: 31.08.2016 10:19 
Offline
V.I.P.
V.I.P.
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2002 14:27
Beiträge: 3076
Wohnort: Village Dresden
Spielt gerade: Tom Clancys...
Street Fighter 2
Mit der Katze
Das geht, musst nur die Wasserkühlung nach außen legen! :facepalm:

_________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Biete] Graka Sapphire 7870XT
BeitragVerfasst: 31.08.2016 13:17 
Offline
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 13:06
Beiträge: 2757
Wohnort: Wine-Firecrackers
Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

@bronco

nein, in nur ganz wenigen Laptops gibt es überhaupt die Möglichkeit, die Grafikkarte zu wechseln, meist ist diese fest auf der Platine verbautet. Oder wir bauen Dir einen Mini-PC (Würfelform), habsch beim Henne auch gemacht und der schwört heute noch auf das Teil. Richtig, der Henne, seines Zeichens Mac-Guru vorm Herrn, wenn der sich ne Windows-Kiste hinstellen lässt, muss das schon was heißen ;).

Also, nimm ein günstigeres Carport, dann reicht es locker für einen Würfel :).

_________________
Gruß, Heiner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Biete] Graka Sapphire 7870XT
BeitragVerfasst: 26.10.2016 14:08 
Offline
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 13:06
Beiträge: 2757
Wohnort: Wine-Firecrackers
Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

Push up die Tittis und den Thread, der neue (Freesync) Monitor ist bestellt, die neue Graka demnächst. Meine jetzige Graka und nun auch der 22 Zoll HP Monitor suchen neue treue Hände. Zu der Graka hab ich ja schon im 1. Thread geschrieben, noch paar Facts zum Monitor:

- 22 Zoll
- Auflösung 1680x1050 (16:10 Format)
- IPS-Display
- HDMI/DVI/VGA-Eingänge
- 2 USB-Anschlüsse am Monitor (werden vom PC durchgeschleift, man muss nicht mehr unten Tisch kriechen)

Beides im Paket für 200 Ocken. Wer was einzeln braucht, macht mir ein Angebot :).

_________________
Gruß, Heiner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Biete] Graka Sapphire 7870XT
BeitragVerfasst: 27.10.2016 11:51 
Offline
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 13:06
Beiträge: 2757
Wohnort: Wine-Firecrackers
Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

Karte ist weg, wäre nur noch der Monitor über, geht auch guddi als Zweitbildschirm durch. Fürn Fuffi oder so :bye: .

_________________
Gruß, Heiner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
eXTReMe Tracker

disclaimer

Social Networks


Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de