Aktuelle Zeit: 19.02.2018 02:35

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Suche] einfachen XP-Laptop
BeitragVerfasst: 01.05.2012 16:50 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2008 11:59
Beiträge: 1346
Wohnort: Double D-Town
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Ola Gemeinde,

leider ist das neuste nicht immer gut genug. Ich such nen älteren aber funktionierenden Laptop. Extrem wichtig für mich wäre ne USB 2.0 Unterstützung sowie nen CD-Laufwerk. Cool wäre wenn noch nen Windows XP in der Variante 32 Bit drauf wäre. Er sollte einfach noch einigermaßen gut laufen.

Ich brauch den Schlappi für die Werkstatt, jedoch läuft meine Auto-Diagnosesoftware nur unter diesem Betriebssystem und ich muss halt mobil sein, da sich bestimmte Werte nur aus dem Fahren heraus ermitteln lassen. Hat da noch wer was günstig abzugeben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Suche] einfachen XP-Laptop
BeitragVerfasst: 01.05.2012 18:26 
Offline
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2007 13:48
Beiträge: 2969
Wohnort: Capital-Street
Spielt gerade: Blitzkrieg-Burning Horizon
Ich hätte noch da:
Fujitsu Siemens (Amilo?) irgendwas (muss mal genau nachsehen).
Zwischen 1 und 3 komplette Pixelreihen sind fehlerhaft (einmal ganz rot, die anderen beiden sind mal da und mal wieder weg).
Beide Displayscharniere gebrochen, wurden von mir mit Epoxydharz wieder repariert, sind recht lose. Display sollte demnach immer an einen Gegenstand gelehnt werden, damit es nicht Gefahr läuft, umzukippen.
Ich glaube, 1.6 GHz P4, 256 MB, 60GB, DVD-RW oder DVD-CD-Combo, 14/15", 1024x768. Akku tot.
XP ist drauf und läuft.

Interesse? :D

Dann ist da noch ein ähnliches Gerät, ebenfalls 14/15", ähnliche Werte, aber technisch voll in Ordnung, sogar mit gutem Akku.
Allerdings hat der Gute noch mit nem Bluescreen zu kämpfen, scheint aber "nur" ein Softwareproblem zu sein.
Muss ich morgen mal genauer schauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Suche] einfachen XP-Laptop
BeitragVerfasst: 01.05.2012 19:47 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4883
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Ich habe noch meinen alten Laptop,den ich eigentlich nicht mehr nutze. Für Diagnoseaufgaben würde ich ihn hergeben.

Specs:

Intel Centrino 2,0GHz
2 GB RAM
250GB HDD (glaube ich)
ATI Mobility Radeon 9700
Display 15" 1400x1050 (4:3)
DVD-Brenner
3x USB 2.0, 1x Seriell, 1x VGA, WLAN, Netzwerk, Firewire, Modem, PS2

Zustand:

Zur Zeit läuft Win7 (32bit) drauf. Original war aber WinXP dabei. Das habe ich auch noch irgendwo.
Das Display ist ok, braucht aber ne Minute um in Schwung zu kommen. Vorher ist es arg dunkel und etwas rotstichig
Der Akku ist funktionstüchtig und hält das Noti noch ca. 1-1,5 Stunden am Leben

Ich würd' ihn für irgendwo zwischen 100 - 150€ an Dich abgeben.

Der Gerät sieht so aus:
Bild

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Suche] einfachen XP-Laptop
BeitragVerfasst: 03.05.2012 09:18 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2008 11:59
Beiträge: 1346
Wohnort: Double D-Town
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Ohhh, das ging ja flott hier mit soviel Angeboten hätt ich jetzt garnicht gerechnet. Danke euch zwei erstmal. Ganz wichtig ist, dass der Lappi bissl robust ist, da ich ihn wie gesagt auch im Fahrbetrieb brauche um Daten auszulesen.

Ich würde mich hier für Broncos Angebot entscheiden, einfach weil das Gesamtpaket augenscheinlich bissl besser passt. Insofern, Bender, bitte nicht übel nehmen. Trotzdem vielen Dank. :up: :urgod:

@ Bronco. Ich würde jedoch ganz gerne mal den Lappi mit meinem DiagnoseProgramm testen wollen. Ginge das? Grund ist, ich muss wissen wie schnell die Echtzeitdaten im Fahrbetrieb übertragen werden, bzw. wie schnell er diese wiedergibt. Das ist für meine Zwecke, z.B. Programmierung von Fahrzeugkennfeldern extrem wichtig.

Insofern, wäre es möglich, dass du dass XP mal auf die Kiste draufbügelst (wichtig ist hier nur, die 32bit Version) und wir uns dann mal nen Termin ausmachen wo ich mal vorbei komme? Ist dann ne Sach von 15 min. Aber ich denke so von den Eckdaten dürfte es passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Suche] einfachen XP-Laptop
BeitragVerfasst: 04.05.2012 17:40 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4883
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Ja geht klar. Ich mach ihn platt und XP drauf. Ich hab auch nur ne 32bit Version von XP.
Musses gleich sein?

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Suche] einfachen XP-Laptop
BeitragVerfasst: 04.05.2012 21:01 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4883
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
XP ist drauf.
Speed-Junkie hat geschrieben:
Grund ist, ich muss wissen wie schnell die Echtzeitdaten im Fahrbetrieb übertragen werden, bzw. wie schnell er diese wiedergibt. Das ist für meine Zwecke, z.B. Programmierung von Fahrzeugkennfeldern extrem wichtig.


Wenn Du die Daten nicht schnell genug zu sehen bekommst, dann liegt es mit Sicherheit nicht an dem Laptop. Dann ist das Interface zur Karre scheiße. Die paar Kilobyte, die der CAN-Bus liefert verarbeitet jeder 486er im standby.

Bissl tut mir ja mein guter alter Laptop leid. Wird jetzt immer an Opels rangesteckt... :))

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Suche] einfachen XP-Laptop
BeitragVerfasst: 05.06.2012 09:18 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4883
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Thread rauskramen und nachfragen was nun ist Speedy?

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
eXTReMe Tracker

disclaimer

Social Networks


Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de