Web-Radio Empfehlungen

Dein Lieblingslied, deine Lieblingsband. Bassklatsche oder Sinfonie in D-Moll? Hier gehts nur um Musik, unabhängig von Genre und Lautstärke.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Benutzeravatar
Jenser!
Forum-Zecke
Forum-Zecke
Beiträge: 2448
Registriert: 10.04.2003 08:37
Spielt gerade: am...
Wohnort: Misena

Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Jenser! » 26.04.2011 09:18

da bei mir radio nurnoch übern rechner läuft, wüßte ich gern ob/welche sender ihr so hört und empfehlen könnt.

meine lieblingssender:

1. WEFUNK-RADIO - funk & oldschool hip hop

2. BASSDRIVE - drum´n´bass

3. RADIO-FRITZ - gemischtes

4. MDR-SPUTNIK - gemischtes
Bild
Ein Mensch wird schon als Kind erzogen und dementsprechend angelogen. Er hört die wunderlichsten Dinge, wie das der Storch die Kinder bringe, dass Christkind Gaben schenkt zur Feier, der Osterhase lege Eier.  Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen, dass all das nur ein Ammenmärchen. Doch andre, weniger fromme Lügen glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.

Benutzeravatar
Fussballgott
Professor
Professor
Beiträge: 1618
Registriert: 05.02.2009 15:36
Wohnort: DD

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Fussballgott » 26.04.2011 09:32

Die Meisten werden´s kennen, aber hier nochmal mein derzeitiger Lieblingssender (seitdem man Fritz nur noch in Ausnahmefällen hören kann, ohne es mit Energy oder Jump zu verwechseln...)

FM4

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10536
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Bluntman » 26.04.2011 09:34

Das läuft bei mir. Fast ausschließlich. Durch bronco drauf gekommen und für SEHR GUT befunden:

TrueHipHop.FM

Stilsicheres Gemisch aus Klassikern und striktem (meist US-) Underground. Auch als cooles, kleines Widget für den Windows-Desktop verfügbar :up:

Schöner Thread, werde bei Gelegenheit mal in euer Zeug reinhören!
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Heiner Bremer » 26.04.2011 12:15

Hi,

ich mag eher so Feierabendmugge, Krach und Bass hab ich eh aufm Rechner, da brauch ich kein Stream.

Monkey Radio (viel NinjaTune, DJ Shadow, DJ Krush, halt der ill shit)

Deluxe Lounge Radio (wer Deluxe TV mag, wird das Deluxe Lounge Radio lieben)
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Jenser!
Forum-Zecke
Forum-Zecke
Beiträge: 2448
Registriert: 10.04.2003 08:37
Spielt gerade: am...
Wohnort: Misena

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Jenser! » 28.04.2011 08:30

Bluntman hat geschrieben:Auch als cooles, kleines Widget für den Windows-Desktop verfügbar :up:
bin gerade am reinhören in die geposteten sender.

das desktop-widget habe ich installiert aber da kann ich play drücken wie ich will, es funzt nich. :(
Bild
Ein Mensch wird schon als Kind erzogen und dementsprechend angelogen. Er hört die wunderlichsten Dinge, wie das der Storch die Kinder bringe, dass Christkind Gaben schenkt zur Feier, der Osterhase lege Eier.  Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen, dass all das nur ein Ammenmärchen. Doch andre, weniger fromme Lügen glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.

Benutzeravatar
Jenser!
Forum-Zecke
Forum-Zecke
Beiträge: 2448
Registriert: 10.04.2003 08:37
Spielt gerade: am...
Wohnort: Misena

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Jenser! » 11.09.2011 11:49

Bild
Ein Mensch wird schon als Kind erzogen und dementsprechend angelogen. Er hört die wunderlichsten Dinge, wie das der Storch die Kinder bringe, dass Christkind Gaben schenkt zur Feier, der Osterhase lege Eier.  Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen, dass all das nur ein Ammenmärchen. Doch andre, weniger fromme Lügen glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.

Benutzeravatar
Fussballgott
Professor
Professor
Beiträge: 1618
Registriert: 05.02.2009 15:36
Wohnort: DD

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Fussballgott » 23.12.2011 11:10

Seit ich zu Hause ne kleine Internetradio-Squeezebox rumstehen habe höre ich nur noch: radioeins

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10536
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Bluntman » 23.12.2011 11:26

Fussballgott hat geschrieben:Seit ich zu Hause ne kleine Internetradio-Squeezebox rumstehen habe (...)
Ja mei, is denn schon Weihnachten? Welche hast du denn? Normal oder Touch? Und vor allem - wie is’n der Klang so? Möchte mir in Kürze ebenfalls ein WLAN Radio ins Wohnzimmer stellen, bin aber noch auf der Suche.... kiss.fm und jam.fm, ohne nach Berlin auswandern zu müssen. Erregt mich.

Das coole an der Squeezebox ist ja (unter anderem), dass es man sie mit Android-Geräten und/oder iPhones fernbedienen kann ;)
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Fussballgott
Professor
Professor
Beiträge: 1618
Registriert: 05.02.2009 15:36
Wohnort: DD

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Fussballgott » 23.12.2011 11:40

Hab die normale Ausführung. War kurz nach dem Kauf kurz davor, dass Teil wieder zurück zu bringen. Der/die Squeezebox-Server haben ständig abgekackt und es gab mehr Stille als Musik. Inzwischen läuft das Ding sehr stabil und ich bin FROH, dass ich es a) nicht getötet oder b) nicht zurückgebracht habe. Fernbedienen kannste's auch ganz normal übern Rechner. Klangtechnisch isses eher n Küchenradio...d.h. wenn du Disko am Kupferberg machen willst, dann bleib bei deinem Boom-Blaster. Aber ansonsten war die Box ne echt gelungene Anschaffung. Und das für schmale 120,-€. Lt. dem Saturnverkäufer sind wohl auch echte Heimsound-(Mini-)Anlagen mit WLAN-Option in der Pipeline. Die bisher auf dem Markt befindlichen sind aber preis-leistungs-mäßig noch zu weit draußen. Also von meiner Seite aus haste grünes Licht! :up:

Benutzeravatar
Jenser!
Forum-Zecke
Forum-Zecke
Beiträge: 2448
Registriert: 10.04.2003 08:37
Spielt gerade: am...
Wohnort: Misena

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Jenser! » 23.12.2011 11:59

Ich suche auch etwas, mit dem ich Netz Radio hören kann ohne den Pc an zu haben.

So wie ich das verstehe, geht das mit deinem Teil nicht oder?

Bei dem WLAN Modell würde das dann gehen?
Bild
Ein Mensch wird schon als Kind erzogen und dementsprechend angelogen. Er hört die wunderlichsten Dinge, wie das der Storch die Kinder bringe, dass Christkind Gaben schenkt zur Feier, der Osterhase lege Eier.  Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen, dass all das nur ein Ammenmärchen. Doch andre, weniger fromme Lügen glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.

Benutzeravatar
Fussballgott
Professor
Professor
Beiträge: 1618
Registriert: 05.02.2009 15:36
Wohnort: DD

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Fussballgott » 23.12.2011 12:58

Jenser! hat geschrieben:Ich suche auch etwas, mit dem ich Netz Radio hören kann ohne den Pc an zu haben. So wie ich das verstehe, geht das mit deinem Teil nicht oder? Bei dem WLAN Modell würde das dann gehen?
Die Squeezebox ist WLAN-fähig..."Normal" bedeutet nur, dass es kein Touchdisplay hat. Hier: Logitech Squeezebox. Hat nich besonders viel Power, ab ansonsten absolut empfehlenswert!

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von bronco » 23.12.2011 21:59

Nur als Option, nicht als unbedingte Empfehlung anzusehen:
AVOX Indio petite
Ist ein Küchenradio. Nicht mehr, nicht weniger.

+ passabler Klang
+ Preis
+ Zuverlässigkeit der Senderdatenbank (zumindest bisher ^^)

- Bedienung
- dazu zählt auch die langsame Geschwindigkeit im Menü

Einmal eingerichtet mach es aber seine Sache gut. Mono-Sound auf Knopfdruck. Steht bei mir in der Küche.

@Blunt: Wenn Du Dir was für die Stube suchst, gib dringend mehr Geld aus. Die W-LAN Radios der 100€-Klasse sind alle samt nicht die Klangwucht.
In dieser Disziplin hat mich bei meinen Recherchen damals einzig das Philips NP 2500 überzeugt. Es bewegt sich preislich aber auch eine Liga höher. Eine "richtige" Stereoanlage ist es aber auch nicht. Vielleicht vergleichbar mit dem, was Du jetzt in Deiner Stube hast.

P.S. Es wundert mich aber, dass Philips das noch verkaufen darf. Es ist viereckig, es hat vier gleichmäßig runde Ecken und ein Display genau in der Mitte. :skull
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Don Siggi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3096
Registriert: 22.10.2002 14:27
Spielt gerade: Tom Clancys...
Street Fighter 2
Mit der Katze
Wohnort: Village Dresden
Kontaktdaten:

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Don Siggi » 07.09.2012 17:28

Trojan Records OldSchool Reggae-Ska Ska-Reggae
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

Erick
kleiner Schreihals
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2012 15:00

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Erick » 02.10.2012 15:07

BASSDRIVE höre ich auch öfters. Die treffen meinen Geschmack mit ihrer Auswahl meistens ziemlich genau. Ich sitze dann abends gerne mal für eine halb Stunde oder etwas länger auf meinem Sessel und lass einfach nur die Musik laufen.

Danke auch noch an Don Siggi für den Tipp mit dem Ska-Reggea-Radio. Hatte in der Richtung noch kein gutes Webradio gefunden und werde mir das wohl auch mal öfters anhören.
Zuletzt geändert von Erick am 31.10.2012 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße 8)

Benutzeravatar
Jenser!
Forum-Zecke
Forum-Zecke
Beiträge: 2448
Registriert: 10.04.2003 08:37
Spielt gerade: am...
Wohnort: Misena

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Jenser! » 08.10.2012 08:03

All In One Radio Feines Hip Hop / RnB Radio! :up:
Bild
Ein Mensch wird schon als Kind erzogen und dementsprechend angelogen. Er hört die wunderlichsten Dinge, wie das der Storch die Kinder bringe, dass Christkind Gaben schenkt zur Feier, der Osterhase lege Eier.  Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen, dass all das nur ein Ammenmärchen. Doch andre, weniger fromme Lügen glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10536
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Bluntman » 18.11.2012 12:01

Mal was anderes, nutzt ihr irgendwelche besonderen Webradio-Player, oder hört ihr eure Lieblingssender "nur" per Browser? Ich suche eine Art Widget, mit dem ich meine Favoriten extra und im Hintergrund laufen lassen kann. Podcasts wären auch cool.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Heiner Bremer
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 15.06.2002 13:06
Spielt gerade: HdRO
Wohnort: Wine-Firecrackers

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Heiner Bremer » 18.11.2012 22:40

Hi,

hab ich auf Arbeit installiert, Optik und Senderliste änderbar, bin zufrieden.

http://computer.de.msn.com/microsoft/wi ... 889&page=2
Gruß, Heiner

Benutzeravatar
Guensator
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: 15.06.2002 15:37

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Guensator » 02.12.2012 12:25

Fussballgott hat geschrieben:Die Meisten werden´s kennen, aber hier nochmal mein derzeitiger Lieblingssender (seitdem man Fritz nur noch in Ausnahmefällen hören kann, ohne es mit Energy oder Jump zu verwechseln...)

FM4
:urgod: ... die Schluchtenscheißer können ab und zu doch mal was ;)

neben FM4 erwische ich mich immer wieder hier:

Fresh 80's

man muss dem Sender ca 20-30 Minuten geben, dann ist aber der backflash meist garantiert :8
Bild

Benutzeravatar
mick
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2013 13:32

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von mick » 23.04.2013 10:30

Hier sind ja mal echt gute Sender dabei. Ich kannte bisher nur FM4, und der ist bei meiner schlechten Internetverbindung regelmäßig abgekackt. Ich hab da immer einige musikalische Neuentdeckungen machen können. Jetzt habe ich mir schnelles DSL über 1&1 besorgt und kann die ganzen Sender problemlos durchprobieren. Cool! :urgod:
Zuletzt geändert von mick am 30.04.2013 09:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10536
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Web-Radio Empfehlungen

Beitrag von Bluntman » 23.04.2013 10:37

Hey mick,

wollte grad Schmalband-High-Five geben, wegen
mick hat geschrieben:der ist bei meiner schlechten Internetverbindung (...)
... aber dann schreibst du ja, dass du das Problem lösen konntest, indem du dir "schnelles DSL besorgt hast". Wie einfach. Wie macht ihr das alle? Ich habe es vor nicht allzu langer Zeit auch versucht. Mit dem Ergebnis, von DSL 1.500 auf DSL 2.000 hochgestuft zu werden. Schnell ist anders. DIE SCHEISSE!!

Für Webradio reicht’s zum Glück trotzdem. Noch.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Antworten