Info-Inferno-Rap

Dein Lieblingslied, deine Lieblingsband. Bassklatsche oder Sinfonie in D-Moll? Hier gehts nur um Musik, unabhängig von Genre und Lautstärke.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Benutzeravatar
Lu Tang
Styler
Styler
Beiträge: 229
Registriert: 22.09.2011 10:14
Kontaktdaten:

Info-Inferno-Rap

Beitrag von Lu Tang » 24.09.2011 18:53

Vorweg, ich weiß ich bin noch nicht mal eine Woche hier und poste son Ding.
Wenn dieses Thema kein Anklang findet, dann kicken wir es halt wieder raus. Aber Fragen darf man ja wohl.

Und zwar würde ich es genial finden nen Info-Inferno Rap/Track zu machen. Aber mit eurer Hilfe, sprich wir schreiben nen Track gemeinsam in diesem Thread. Allerdings keine geklauten Lyrics von euren favorisierten Mcees, STOP BYTING! Naja und wie es der Zufall so will, könnte ich den dann auch recorden. Beat kommt auch von mir, man kann natürlich vorher abstimmen, schwer wird es sowieso einen zu finden der allen gefällt, doch auf dem demokratischen Weg würde es machbar sein, denk ich. Also erstmal kommt es auf euer Feedback an...Allright! :cool:
Einer von Gottes Prototypen, der nie für die Massenproduktion bestimmt war.

Benutzeravatar
Fenster
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 467
Registriert: 14.06.2002 23:51
Spielt gerade: mit seinen Gedanken
Wohnort: München / Crime City
Kontaktdaten:

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von Fenster » 25.09.2011 07:15

Wow....der Lui hat da was angesprochen was ich schon lange mal machen wollte, klingt doof is aber so. Ich meine ich wollte nichts recorden und auch kein Beat basteln, doch so wie Lui es sich, denke ich, auch denkt, einfach nen Anfang machen, ne Hook ausdenken und so das Dinge laufen lassen. Jeder gibt so in etwa einen Zweizeiler von sich und beachtet aber bissle was der jenige vor ihm so abgelassen hat. Ich hatte diese Idee immer wieder verworfen, irgendwie hinten angestellt, mir einfach gedacht wird vielleicht kein Interesse finden. Aber wer nicht fragt der keine Antwort bekommt.

Also ich bin dabei.

Benutzeravatar
Lu Tang
Styler
Styler
Beiträge: 229
Registriert: 22.09.2011 10:14
Kontaktdaten:

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von Lu Tang » 25.09.2011 15:15

Schön, zumindest scheint es Interesse zu geben. Ma schaun wies weiter geht. :)
Einer von Gottes Prototypen, der nie für die Massenproduktion bestimmt war.

Benutzeravatar
Jenser!
Forum-Zecke
Forum-Zecke
Beiträge: 2448
Registriert: 10.04.2003 08:37
Spielt gerade: am...
Wohnort: Misena

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von Jenser! » 26.09.2011 06:54

Super Idee, gebe meinen Senf gern dazu!
Bild
Ein Mensch wird schon als Kind erzogen und dementsprechend angelogen. Er hört die wunderlichsten Dinge, wie das der Storch die Kinder bringe, dass Christkind Gaben schenkt zur Feier, der Osterhase lege Eier.  Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen, dass all das nur ein Ammenmärchen. Doch andre, weniger fromme Lügen glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10529
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von Bluntman » 26.09.2011 07:09

16 Zeilen

Refrain

16 Zeilen

Refrain

Refrain



Oder wie ist das angedacht? Jetzt sind wir schon zu 4. ;)

Achso, Beatvorschläge (Soundcloud?) wären cool. Könnte Soundcloud auch als BBCode (ähnlich wie der YouTube-Code, nur das dort die komplette URL eingesetzt werden müsste) einfügen, wenn gewünscht.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Schattenwal
NO, FUCK OFF!
NO, FUCK OFF!
Beiträge: 1071
Registriert: 16.06.2002 09:52
Spielt gerade: Battlefield 4, MW 2 und 3, Heartstone, Divinity Orginal Sin
Wohnort: G-Hain

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von Schattenwal » 26.09.2011 07:53

Rapking ist mein zweiter Vorname. Bin dabei.
Das ist noch lang kein Grund hier so rumzuschreien.

Benutzeravatar
Lu Tang
Styler
Styler
Beiträge: 229
Registriert: 22.09.2011 10:14
Kontaktdaten:

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von Lu Tang » 26.09.2011 08:04

So hier klink ich mich wieder ma ein. Also Beat würde ich erstma hinten anstellen. Wenn der Text steht, kann ich ein paar Vorschläge hochladen bei soundcloud, bin da ja angemeldet.
Zum Schema, wie Bluntman schon preis gab, gibt es ein Pop-Schema/Radiomusik-Schema.
Aber mir ist das egal, können auch drei Strophen werden. Wie ihr wollt.
Frage 1 ist, wie heißt der Track: Ich finde Info-Inferno so als Titel schon aussagekräftig.
Bluntman hatte irgendwann im Rap-Sammelbehälter nä schöne Zeile, ich zeigs ma kurz:

"Info-Inferno,
Denn hier wird Knowledge gekickt,
..."

was reimt sich nun darauf?
Einer von Gottes Prototypen, der nie für die Massenproduktion bestimmt war.

Benutzeravatar
Lu Tang
Styler
Styler
Beiträge: 229
Registriert: 22.09.2011 10:14
Kontaktdaten:

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von Lu Tang » 26.09.2011 16:51

Me again. Also ich hab mir das nu so überlegt, um die künstlerische Freiheit im höchsten Maße zu gewährleisten, jeder dropt hier quasi seine Lyrix wie er/sie lustig ist und dann wird da schun nen Schuh drauß oder Track halt :yeah:
Einer von Gottes Prototypen, der nie für die Massenproduktion bestimmt war.

Benutzeravatar
Lu Tang
Styler
Styler
Beiträge: 229
Registriert: 22.09.2011 10:14
Kontaktdaten:

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von Lu Tang » 07.10.2011 17:18

So halt:

"Info-Inferno,
Baby hier wird Knowledge gekickt,
Bis jedes Kind weiß, der gestiefelte Kater hat Frau Holle gef***t,
Und beim Höhepunkt ging das voll ins Gesicht,
Proliger Shit, geht ab wie Schmidts Katze wenn diese rollig ist."



quasi das wort zum sonntag :?
Einer von Gottes Prototypen, der nie für die Massenproduktion bestimmt war.

Benutzeravatar
Schattenwal
NO, FUCK OFF!
NO, FUCK OFF!
Beiträge: 1071
Registriert: 16.06.2002 09:52
Spielt gerade: Battlefield 4, MW 2 und 3, Heartstone, Divinity Orginal Sin
Wohnort: G-Hain

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von Schattenwal » 08.10.2011 16:04

guter vers :)
Das ist noch lang kein Grund hier so rumzuschreien.

Benutzeravatar
Fenster
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 467
Registriert: 14.06.2002 23:51
Spielt gerade: mit seinen Gedanken
Wohnort: München / Crime City
Kontaktdaten:

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von Fenster » 09.10.2011 15:04

"Ja - Lutang war am Mic und lässt uns zurück in alten Zeiten,
die Gebrüder Grimm wollten uns schon früher mit ihrern Märchen bite`n.
Die Moral und das Gute war immer oben auf,
doch nun haut das Info Inferno mit seinen Raplyrics mal richtig drauf."

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10529
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von Bluntman » 09.10.2011 18:21

Hier geht ja richtig was :up:

Greife Fensters letzten Reim auf:
Fenster hat geschrieben:(...) richtig drauf.
Licht ist aus, Schicht im Haus! Und weil ihr Links zum klicken braucht,
haut diese Forum-Formation jetzt richtige Geschichten raus.
Hier gibt's nicht mies auf die Fresse, dafür die fiesesten Bässe,
melde dich an, oder hast du keine e-mail-Adresse?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
elivagar
infernaler Prediger
infernaler Prediger
Beiträge: 797
Registriert: 15.06.2002 00:42
Spielt gerade: an sich rum ...
Wohnort: DD

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von elivagar » 11.10.2011 23:36

Ding Dong, Forum Rap Runde Vier.
Leute sperrt die Ohren auf, ich erzähle hier.
gechillt, geheim, info-inferno ist unser Grund
ne coole crew aus der Provinz, so untergrund.

Politik, Sport, Musik, genau wie Gaming und Technik
der Stoff der uns die heißen Themen gibt.
Und wenn du was zu sagen hast, dann check diese seite aus
Warte nicht - Register now und hau es raus.

Das war der mit E mit seinem Rhmye zu später Stund,
geb das Mic weiter an den XXX, der macht es rund.
Verpasst der Track den letzen Schliff,
ich bin raus, hol mir nen Bier und rauch nen Spliff.


:bye:

Benutzeravatar
Lu Tang
Styler
Styler
Beiträge: 229
Registriert: 22.09.2011 10:14
Kontaktdaten:

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von Lu Tang » 12.10.2011 17:38

Log dich ein vom Tower oder Laptop,
Und check doch den Info-Inferno-Flashmob,
Heiße Ware wie vom 2-Sterne-Chefkoch,
Nenn mich Rapgott, denn ich bring den Webspot-BestOf.
Einer von Gottes Prototypen, der nie für die Massenproduktion bestimmt war.

Benutzeravatar
elivagar
infernaler Prediger
infernaler Prediger
Beiträge: 797
Registriert: 15.06.2002 00:42
Spielt gerade: an sich rum ...
Wohnort: DD

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von elivagar » 12.10.2011 19:08

hey - wie beim b-ball knicks gegen heat,
wir kicken wir euch weg mit diesem fiesen beat.
die idee war ill und der scheiß wird iller
lu geht ab, wie trashtalking reggie miller.


:rofl

Benutzeravatar
Fenster
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 467
Registriert: 14.06.2002 23:51
Spielt gerade: mit seinen Gedanken
Wohnort: München / Crime City
Kontaktdaten:

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von Fenster » 12.10.2011 20:52

"Oh Oh Eli des war zu viel des Guten,
drum ist jetzt Fenster dran dich zu muten.
Kapselriss, Hämatome und gezerrte Bänder,
bei so nem Reim bekomm ich doch glatt nen Ständer."


Hook bzw Refrain:

"Emontionslos ist anders, hier bist du zu Haus und jeder
kann was, bringt was mit und lässt was liegen.
Info Inferno muss man einfach lieben."


Ps: Da jetzt wie wild drauflosgereimt wird, liegt es dann an uns wie wir das Dinge hier zum Leben erwecken. Welche Zeilen zusammen gepackt werden und wie die Aufteilung aneinandergereiht wird. Ich bin gespannt.

Die Hook ist nur ne flotte, leicht bekömmliche Idee von mir...geht auch gern bissle krasser....je nachdem wie der Text dann am Schluss auftritt.

Benutzeravatar
elivagar
infernaler Prediger
infernaler Prediger
Beiträge: 797
Registriert: 15.06.2002 00:42
Spielt gerade: an sich rum ...
Wohnort: DD

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von elivagar » 13.10.2011 00:40

:up:

was man fenster, dass war ein bender-riss!
nun schau dich um und frag dich wo der bender is?
genauso uns're homies watteschal und jenser!?
scharfen senf angekündigt und mit brillianten rhymes - nein! abwesenheit - glänzt er ...
:peitsche: :D
Zuletzt geändert von elivagar am 13.10.2011 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elivagar
infernaler Prediger
infernaler Prediger
Beiträge: 797
Registriert: 15.06.2002 00:42
Spielt gerade: an sich rum ...
Wohnort: DD

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von elivagar » 13.10.2011 16:42

Also ehrlich gesagt ... die Idee find ich richtig gut. Den Beat würde ich aber ganz ganz hinten anstellen. glaub damit würde man sich was den flow angeht schon zu sehr einschränken. lieber erstma paar zeilen sammeln und dann schauen, was man wie und wo verbauen kann.

außerdem wäre es schön, wenn man die lines nicht unkommentiert stehen lässt. wenn einem was schickeres einfällt, bitte umschreiben/verbessern. ein mein, mein zeug ist eher spontan entstanden und daher gibts auch paar dünnere lines, wo ich selbst im nachhinein bessere ideen habe ...

und wem nur ein guter zweizeiler einfällt, posten! anbauen und erweitern kömmer auch zusammen, oder?

Mhhh, schöne Anspielung auf meinen Bänderriss zum letzten Männdertag ... fetzt. Hook is cool, aber wenn du noch was krasseres hast, lass hören. Interessiert mich :)

ps: wer den vorletzten nicht verstanden hat, die mid 90s Playoffs zwischen NY Knicks und Miami Heat sind legendär. genauwie großmaul reggie miller von den pacers, der sich nicht mur mit spielern wie starks (endete in einem headbut!), sondern auch mit hardcore knicks fan spike lee - immer in der ersten reihe sitztend - regelmäßig wortgefechte geliefert hat. unvergesslich :)

Benutzeravatar
elivagar
infernaler Prediger
infernaler Prediger
Beiträge: 797
Registriert: 15.06.2002 00:42
Spielt gerade: an sich rum ...
Wohnort: DD

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von elivagar » 13.10.2011 23:41

dann gute nacht ihr schlaffen schlaffies ;)
schon genug von diesem - unserem - forum rap?
get up - ich putz euch weg wie puffys pubbies.
weil ich seit 15 jahren hiphop leb - am mic für diese jungs alles geb

Benutzeravatar
elivagar
infernaler Prediger
infernaler Prediger
Beiträge: 797
Registriert: 15.06.2002 00:42
Spielt gerade: an sich rum ...
Wohnort: DD

Re: Info-Inferno-Rap

Beitrag von elivagar » 14.10.2011 01:40

blunt meint licht aus - schicht.
meine Zeit ist gekommen, die mäuse tanzen auf dem tisch.

i'm such a mouse, fighting the evil cat, bitin back.
no remorce! all i want is double compensation, to put me back on track.
when the time has come, my deadly strike comes true,
i can ensure - damn cat, i defiinitly not want be you.

und die moral von der geschicht .... CP? gecheckt?
traue tanzenden mäusen niemals nicht.


;)

Antworten