Aktuelle Zeit: 23.09.2018 01:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: auch das ist musik...
BeitragVerfasst: 04.09.2002 17:15 
Offline
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2002 18:57
Beiträge: 367
Wohnort: beim david und beim holm
...the mighty mighty achtelnote enters the room...

irgendwie ist mir aufgefallen, daß im forum "musik" nur musik besprochen wird, die entweder elektronisch ist, oder hip hop genannt wird. da ich mit beidem nix anfangen kann, dachte ich mir so, vielleicht geht es anderen genauso und sie wollen endlich einmal über musik im sinne von "bass, gitarre, schlagzeug, gesang - alles elektronisch verstärkt, oder auch nicht" reden, schreiben, streiten, widersprechen und all die ganzen dinge, die unsere menschliche kommunikation so aufregend machen.
ich spreche von musik wie korn, alice in chains, element of crime, bob dylan, shakespeare's sister, joint venture, funny van dannen, hole, keith caputo, ash, a perfect circle, belle and sebastian, faith no more, eskobar, neil young, jimmy eat world, puddle of mud, marcy playground, tracy chapman, matchbox 20, oasis, ben harper, pyogenesis, red hot chili peppers, selig, sublime, slut, smashing pumpkins, weezer, travis, coldplay, tocotronic, nirvana, pink floyd, heinz rudolf kunze, incubus, greenday, foo fighters, donots, beatsteaks, die happy, lambretta, cranberries, dave matthews band.......
ich stelle hier zu beginn einfach mal den namen "silverchair" in den raum, öffne das fenster, lasse frischluft herein und schließe die tür. auf der wiese vor dem fenster, schreibe ich mit dem rasenmäher "diorama" ins duftende grün und warte ab, was passiert.....

...the mighty mighty sechzehntelnote has left the building.....

_________________
i hate the books you read and all your friends


Zuletzt geändert von exilant am 04.09.2002 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2002 17:59 
Offline
Einsteiger
Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2002 17:36
Beiträge: 7
Wohnort: Northbridge
Schöne, beinahe versteckte Liste. Teste die "Red House Painters". Unbedingt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2002 23:00 
Offline
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2002 18:57
Beiträge: 367
Wohnort: beim david und beim holm
...the mighty mighty jasager enters the room...

ist erledigt. sehr schön. sehr leise. manchmal laut.
erinnert mich, von der stimmung her, an belle and sebastian.
merci.

...the mighty mighty jasager has left the building...

_________________
i hate the books you read and all your friends


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: 04.09.2002 23:08 
Offline
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 10:16
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
the mighty mighty Anmerkung.....

...der Alice in Chains Sänger ist kürzlich an einer Überdosis verstorben....

the mighty mighty death...

Aber mit sicherheit einer der besten Sänger des Universums.

PS: A Perfect Circle! Das beste Konzert meines Lebens! Hat dicke Narben hinterlassen...

_________________
Yo! Gabba Gabba Party In My Tummy - myspace.com/mrtnism


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2002 23:43 
Offline
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2002 18:57
Beiträge: 367
Wohnort: beim david und beim holm
...the mighty mighty junk enters the room...

mit absoluter sicherheit!
aber immerhin hat lane staley kurt cobain um 8 jahre und 17 tage überlebt. kennst du "dirt"?
das wohl beste aic-album, das unplugged nicht mit dazugerechnet.

nur die besten sterben jung.

...the mighty mighty schlechteste has left the building....

_________________
i hate the books you read and all your friends


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: 05.09.2002 10:33 
Offline
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 10:16
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Gegenfrage: Wer kennt "Dirt" nicht?

_________________
Yo! Gabba Gabba Party In My Tummy - myspace.com/mrtnism


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2002 11:58 
Offline
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2002 18:57
Beiträge: 367
Wohnort: beim david und beim holm
...the mighty mighty dirty dancer enters the room...

jeder, der aic nicht kennt? :)

...the mighty mighty dirty dancer has left the building...

_________________
i hate the books you read and all your friends


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: 05.09.2002 12:39 
Und was hältst Du von "Mogwai", "Don Caballero", "Godspeed Your Black Emperor", "Calexico",.....und und und???

PS: Hab hier ne Best Of AIC irgendwo rumliegen.Die hab ich mal durch Zufall bekommen.Da ist wenigstens auch "Rooster" drauf.Das Rockt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2002 23:59 
Offline
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2002 18:57
Beiträge: 367
Wohnort: beim david und beim holm
...the mighty mighty knowlege-loser enters the room...

kenn ich nicht.
kenn ich nicht.
kenn ich nicht.
kenn ich nicht.

rooster ist ok. persönlich gefällt mir aber "down in a whole" oder "heaven beside you" besser. persönlich eben. schmutz.

...the mighty mighty knowledge-loser has left the building....

_________________
i hate the books you read and all your friends


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2002 00:11 
Offline
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2002 18:57
Beiträge: 367
Wohnort: beim david und beim holm
...the mighty mighty wegweiser enters the room...

hat nun jemand das neue silverchair album gehört?
und?
wie war's?
gut? doch nicht so dolle? warum denn das?
mensch. sag doch mal!

...the mighty mighty wegweiser has left the building...

_________________
i hate the books you read and all your friends


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: 06.09.2002 08:41 
Offline
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 10:16
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
der Sänger hat sowieso irgend ne komische Krankheit und kann kaum noch laufen. ;)
Aber seine Freundin könnte mal irgendwann bei mir rumlinsen..... :)

Ansonsten kann ich nur sagen, das ich Silverchair nicht gerade besonders mag.Daher kann ich Dir keine Auskunft geben.
Ich weiss nur das das neue Album etwas fröhlicher sein sollte als die vergangenen.(und das ist ja keine Kunst wenn man die alten mal hört)

PS: Aber "Filter" hat nen ganz passables neues Album

_________________
Yo! Gabba Gabba Party In My Tummy - myspace.com/mrtnism


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2002 10:42 
Offline
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2002 18:57
Beiträge: 367
Wohnort: beim david und beim holm
...the mighty mighty silberstuhl enters the room...

ich kenne nicht so viel von filter, ehrlich gesagt kenn ich nur ein lied, welches vor zwei, drei jahren mal aktuell war. aber ich hatte die möglichkeit, die guys beim diesjährigen "highfield" live zu sehen, und was ich da sah (und hörte) hat mir gefallen. vielleicht eine option für später.

und fröhliches album von silverchair, naja. alles eine frage der definition. ich meine, hermann van veen ist fröhlich. die ärzte sind es auch. und die zugeballerten kokser von den busters. aber silverchair? keine ahnung ob man das fröhlich nennen kann, obwohl ich damit nicht sagen will, daß deren musik übermäßig melancholisch ist. es ist halt das, was kurt mal populär gemacht hat, gepaart mit vielen guten ideen, zum teil adaptiert aus der britpop-musik, und umgesetzt mit einer genügend großen kraft an ausstrahlung und gefühlen. also ich finde es herrlich. und diese musik kann man auch mal auflegen, wenn die Freundin, von wem auch immer, mal vorbeilinst.
da fällt mir gerade ein: macht man das eigentlich noch? so stimmungsmusik auflegen, wenn die freundin da ist, oder ein potentieller geschlechtspartner? würde mich wirklich interessieren. und wenn ja, welche musik wirft das geneigte info-inferno-forums-mitglied dann in die waagschale?

...the mighty mighty silberstuhl has left the building....

_________________
i hate the books you read and all your friends


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2002 17:42 
Hier hat niemand was gesagt, dass andere Musikarten als Gesprächsthema nicht rein gehören. Im Gegenteil. Bis dahin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2002 19:11 
Offline
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2002 18:57
Beiträge: 367
Wohnort: beim david und beim holm
...the mighty mighty out-demander enters the room...

oute dich, oh fremder gast.
wer bist du?

:)

...the mighty mighty out-demander has left the building...

_________________
i hate the books you read and all your friends


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2002 13:53 
Offline
Gefechtsredner
Gefechtsredner
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2002 19:26
Beiträge: 130
Wohnort: nidderau/hessen
Also ich bins nicht.

_________________
Akzeptiere nie einen Trink von einem Urologen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2002 00:17 
Offline
Beatbomber
Beatbomber
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 01:14
Beiträge: 89
ich bin es gewesen, login vergessen. ego

_________________
MfG vom BÜGLER


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2002 00:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2002 21:57
Beiträge: 1243
da beatbomba ergreift das wort in seinem forum hehehe ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2002 14:23 
wen ich hier noch erwähnenswert finde sind placebo... die waren, sind und bleiben einfach nur genial. vor allem live (wie bei einigen anderen gesangsvereinen) sind sie u.a. mit das beste, was einem konzert-genre-mässig passieren kann.
was ich von meinereiner aus auch empfehlenswert finde sind diverse soundtracks wie z.b. amores perros / lola rennt / eiskalte engel
und obwohl ich die meisten coverversionen nich so dolle mag find ich wicked game von les reines prochaines richtig gut. eigentlich die beste coverversion von wicked game
und die guten alten oldies a la frank sinatra tuns auch immer gern mal wieder... vor allem sonntags


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: 08.09.2002 16:02 
Offline
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 10:16
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Placebo haben keinen richtigen Basser...der Bass klingt da immer äusserst synthetisch.
Und das geningel nervt auch auf Dauer.

_________________
Yo! Gabba Gabba Party In My Tummy - myspace.com/mrtnism


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2002 17:19 
was is der unterschied zwischen nem mann und nem kaugummi?
kaugummi hat geschmack...

was meinst du denn genau mit geningel?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
eXTReMe Tracker

Impressum | Datenschutzerklärung | Disclaimer / Haftungsausschluss

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de