ANGESCHISSEN - Spielregeln

Rollenspiel, welches allein durch Textbeiträge unserer Mitglieder fortgeführt wird. Zur Zeit läuft hier "Angeschissen - Das Spiel".

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Schattenwal
NO, FUCK OFF!
NO, FUCK OFF!
Beiträge: 1071
Registriert: 16.06.2002 09:52
Spielt gerade: Battlefield 4, MW 2 und 3, Heartstone, Divinity Orginal Sin
Wohnort: G-Hain

ANGESCHISSEN - Spielregeln

Beitrag von Schattenwal » 21.03.2003 10:32

So Jungs. Gerade habe ich mich dazu entschlossen endlich mit dieser Geschichte anzufangen, die schon seit Monaten in den Köpfen von Exi, Blunt und mir schlummert! Zufälliger Weise sind wir drei gestern wieder zusammengetroffen (was nicht oft vorkommt), und haben wieder einmal kurz drüber gesprochen...und es wollte schon wieder mal keiner den Anfang machen. Ich muss zugeben, gestern wollte ich es auch nicht aber heute morgen hatte ich einen nicht zu beruhigenden Drang danach...blabla... Schluss mit dem verhaltenen Scheiss jetzt. Ich erkläre mich.


Alle die zu unserer Archmage Gemeinde gehörten werden bestimmt eher wissen wovon ich gleich sprechen werde, nichts desto trotz sind alle anderen Members auch rechtherzlich dazu eingeladen sich hier mit einzubringen.


Und Zwar:

Geplant ist eine Art Rollenspiel in Textform. Jeder nimmt einen bestimmter Charakter an, und behält diesen während der ganzen "Spielzeit" bei. Jeder kann mitmachen. Es wird gewisse Richtlinien geben (keine Angst, nichts großes), aber zu denen kann ich noch nicht viel sagen, da diese eher noch in den Köpfen von Blunt und Exi rumhängen, als in meinem. Es gibt ebendfalls eine kurze Anfangsgeschichte, die ich aber auch nicht genau wiedergeben kann (Blunt! Exi! Hilfe!). Auf jeden Fall weiss ich noch soviel, dass ich einen Charakter übernehmen kann. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen. Ich fang einfach an.
Zuletzt geändert von Schattenwal am 22.03.2003 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist noch lang kein Grund hier so rumzuschreien.

SPIELLEITER

Beitrag von SPIELLEITER » 24.03.2003 18:37

Die Spielregeln (vorläufig und nie komplett):

- Das Spiel wird ausschließlich durch Textbeiträge geführt.

- Die Anzahl der Mitspieler ist unbegrenzt.

- Neue Mitspieler können jederzeit ins laufende Spiel einsteigen.

- Die Mitspieler dürfen sich nicht ohne vorherige Absprache töten, die Eliminierung eines Spielers durch einen nicht besprochenen Textbeitrag ist ungültig.

- Nicht-Spieler-Charaktere (Flugschweine, Wegelagerer, etc.) dürfen jederzeit nach Belieben behandelt werden. Morde, Schlägereien und sonstige Handlungen sind erlaubt.

- Jeder Mitspieler darf eine (frei wählbare) Spezialfähigkeit beherrschen, weitere "Superfähigkeiten" sollten vorher abgesprochen werden.

- Die Story (zu finden am Anfang des Hauptspiels) ist bewusst nur sehr grob vorgegeben, sie entwickelt sich allein und unvorhersehbar durch die Beiträge der Mitspieler.

- Weitere Regeln können jederzeit durch neue Situatiuonen in gemeinsamer Absprache aufgestellt werden.

Spielleiter

Regel-Aktualisierung

Beitrag von Spielleiter » 29.10.2003 22:53

Soeben wurde die Karte des Spiels aktualisiert (zu finden in ANGESCHISSEN - Die Karte). Alle derzeit bekannten Positionen von Mitspielern wurden eingefügt. Alle nicht gennanten Spieler sind aufgefordert, umgehend ihre aktuelle Position hier anzugeben, um die Karte zu vervollständigen.

..::.. ACHTUNG ..::.. ACHTUNG ..::.. ACHTUNG ..::.. ACHTUNG ..::.. ACHTUNG ..::.. ACHTUNG ..::.. ACHTUNG ..::..

Ab diesem Augenblick fängt es in der Welt von ANGESCHISSEN DAS SPIEL unvermittelt an, in Strömen zu regnen. Der Regen hört bis auf Widerruf nicht auf...

..::.. ACHTUNG ..::.. ACHTUNG ..::.. ACHTUNG ..::.. ACHTUNG ..::.. ACHTUNG ..::.. ACHTUNG ..::.. ACHTUNG ..::..

Antworten