Seite 1 von 1

Digitalkamera auseinandernehmen

Verfasst: 25.03.2014 23:52
von bronco
Hallo Ihr Wissenden!

Problem:
Bei meiner Sony Alpha 33 SLT hat sich offenbar der interne Akku verabschiedet. Jedes Mal, wenn ich den normalen Akku herausnehme, z.B. zum laden, vergißt meine Kamera das Datum und die Uhrzeit.
Im Handbuch steht dazu, man soll einen voll geladenen Akku in die Kamera reinstecken und selbige für 48h nicht anschalten. Dadurch lädt sich der interne Energiespeicher. Gesagt, getan und natürlich nix passiert.

Kennt jemand von Euch ne Seite im Netz bei der ich vielleicht Glück haben könnte eine Anleitung zum Zerlegen der Kamera zu finden? Hab im ersten Anlauf nichts brauchbares gefunden.
Mal auf gut Glück kann ich sie ja immer noch auseinander nehmen. Aber ich wollte erst mal hier fragen.
Vielleicht kommt man ja gut an den kleinen internen Akku ran und vielleicht ist er nicht fest verlötet...

sony alpha 33 interne battery pufferbatterie kamera auseinandernehmen anleitung
sony camera diassembly manual

Re: Digitalkamera auseinandernehmen

Verfasst: 06.04.2014 20:24
von bronco
Ich bin derweil noch etwas auf der Suche gewesen und fündig geworden.

SLT-A33/A33L/A33Y/A55/A55V/A55L/A55VL/A55VY -Service Manual Level2
SLT-A33/A33L/A33Y/A55/A55V/A55L/A55VL/A55VY -Service Manual Level3

Bild

Ich werd mich wohl mal in einer ruhigen Stunde (oder zwei) daran ausprobieren.