Aktuelle Zeit: 21.10.2018 15:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2013 08:25 
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger

Moin Leute, bin durch google auf den Thread gestoßen. Würde auch gern vom Blunt wissen, wie er den Magneten am Rad des KiWa befestigt hat...

Grüße aus Stuttgart

BeitragVerfasst: 25.03.2013 10:01 
Dr. med. info-inferno
Dr. med. info-inferno

Spielt gerade: Crazy Machines
Paper Toss
und wie viel kilometer biste in welcher zeit gelaufen? wir brauchen nen aktuellen zwischenrundenstand abzüglich boxengasse?

BeitragVerfasst: 25.03.2013 14:36 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: zu wenig
glorious hat geschrieben:
Moin Leute, bin durch google auf den Thread gestoßen.

Hahaha, super :up:

glorious hat geschrieben:
Würde auch gern vom Blunt wissen, wie er den Magneten am Rad des KiWa befestigt hat...

Wie man auf dem Bild (Rad 50, also das oberste) sieht, ist zwischen den Kunststoffspeichen jeweils ein wenig Luft. Ca. 4 oder 5mm. Dort passt der Magnet (klemmend, samt seiner Metallschiene) bombenfest rein, so das nur noch die Hälfte rausguckt. Noch nen Tropfen Sekundenkleber dran - fertig. Unter den Empfänger musste ich ein Stück Gummi schieben, weil der Abstand zum Magneten sonst zu groß gewesen wäre und die Zählung nicht funktioniert hätte.

Sehr unkompliziert das alles, ich reiche heute Abend noch ein Bild zur Veranschaulichung nach!

DIOK hat geschrieben:
und wie viel kilometer biste in welcher zeit gelaufen?

Der prüfende Blick in der heutigen Mittagspause verriet: Exakt 320km (640km) nach 6 1/2 Monaten.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 26.03.2013 08:16 
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger

Danke Blunt. Wie zu erwarten war, hab ich natürlich einen anderen KiWa und ein anderes Rad. Aber ich werd das hinbekommen. Hab mir gestern beim Bike-Dealer meines Vertrauens um die Ecke, den neuen Sigma BC 5.12 für 16€ bestellt. Den Blick des Verkäufers hättet ihr sehen müssen, als ich ihm erzählt habe wofür ich den Tacho brauche. Er war entsetzt weil ich nicht den 14.12 ALTI nehmen will. Ein Höhenmesser wäre in Stuttgarts Kesselllage Pflicht. :) Der ist mir aber zu teuer. Laut Sigma-Hotline lassen sich an den neuen Modellen Radgrößen ab 500 mm Umfang einstellen. Die Befestigung sollte kein Problem sein. Wenns fertig ist, werde ich ein paar Bilder posten.

BeitragVerfasst: 28.03.2013 15:20 
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger

So, ich habe es mir leicht gemacht und den Magneten einfach mit Heißkleber an der Felge festgeklebt. Die beiden Kontaktflächen habe ich vorher mit Sandpapier angeraut. Bin gespannt ob das hält und der Magnet nicht unterwegs verloren geht.
Der Radumfang von 950 mm lies sich problemlos einstellen. Blöd finde ich nur, dass das Kabel nicht bis direkt an den "Lenker" reicht und man so die Anzeige nicht im Blick hat. Bei Gelegenheit werde ich das aber noch verlängern.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]