Was bringt die Zukunft ??

Die Baupläne eines Perpetuum Mobile liegen bei dir auf dem Dachboden? Du hast ein erfolgreiches Klon-Experiment durchgeführt und benötigst nun einen Zweit-Account? Wenn es technisch interessant oder wissenschaftlich relevant ist - schreib es hier rein!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10545
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Was bringt die Zukunft ??

Beitrag von Bluntman » 25.02.2015 10:49

Als der Thread erstellt wurde, war das hier wahrscheinlich noch Stoff aus einem SciFi-Drehbuch. Jetzt isses also soweit: Schwedische Arbeitnehmer lassen sich Chip implantieren - freiwillig
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Beiträge: 5008
Registriert: 30.07.2002 18:38
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Wohnort: Crime City Central
Kontaktdaten:

Re: Was bringt die Zukunft ??

Beitrag von Gurney Halleck » 25.02.2015 12:22

Warum bin ich nicht überrascht?
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4905
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Was bringt die Zukunft ??

Beitrag von bronco » 25.02.2015 17:10

Future shizzle im Jetzt.
Ob das aber so gut ist wage ich mal zu bezweifeln. Da reicht es ja einfach so einen Typen zu überfallen, ihm den Arm oder eben nur die hand abzuhacken und schon hat man seine Identität. Den Typen kann man ja in der Nebengasse vergammeln lassen.
Skepsis.
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Guensator
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: 15.06.2002 15:37

Re: Was bringt die Zukunft ??

Beitrag von Guensator » 26.02.2015 17:36

Mit mir sicher net! Ich lass mich net auf ne Nummer reduzieren...

:8
Bild

Benutzeravatar
Venom
Marktschreier
Marktschreier
Beiträge: 336
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Was bringt die Zukunft ??

Beitrag von Venom » 27.02.2015 08:33

Hallo habe auch noch 2 Sachen.

Es soll bald einen quantenrechner geben den die amis für ihren geheimdienst bauen, für brute force angriffe. Die rechner sind neben ihrer fähigkeit zu verschränkten bits, es gibt die zustände "ja", "nein und die superposition das ist die Überlagerung beider zustande, also das dritte bit. Der rechner soll deutlich schneller sein als herkömmliche rechner.

Und da gibts da noch den optischen Computer der mit laserimpulsen rechnet. Soll schneller sein als alles bisherige.
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Radeon RX480 8GB, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte...

Benutzeravatar
Bender
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3035
Registriert: 26.01.2007 13:48
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Wohnort: Hinter'm Baum
Kontaktdaten:

Re: Was bringt die Zukunft ??

Beitrag von Bender » 23.10.2016 22:53

Die Zukunft bringt derzeit mal wieder größere Hacker-Angriffe auf recht wichtige DNS-Server.
Mit dem Unterschied, dass dieses Mal keine gekaperten Rechner die Netze mit Daueranfragen verstopft haben, sondern dieser ganze tolle Kleinkram mit Netzwerkschnittstelle: IP-Kameras, Beleuchtungssysteme, Router, selbst Drucker!

Dieser Moment, wenn dein Kühlschrank trotz ausreichend Mett in die NSA-Zentrale einzubrechen versucht... :))
Bild

Benutzeravatar
Bender
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3035
Registriert: 26.01.2007 13:48
Spielt gerade: MW2, PUBG, Elex
Wohnort: Hinter'm Baum
Kontaktdaten:

Re: Was bringt die Zukunft ??

Beitrag von Bender » 12.03.2017 09:15

Nicht nur die Arbeitswelt, sondern der gesamte Lebensalltag steht vor gewaltigen Veränderungen, die sehr viele noch nicht einmal ansatzweise auf dem Schirm haben: Industrie 4.0, Roboterisierung und Künstliche Intelligenz werden die Gesellschaften weltweit revolutionieren und zwangsläufig zu großen Friktionen führen. Ein umfassender Blick in die (gar nicht so ferne) Zukunft!
Kann man mal durchlesen: Industrie 4.0 - Wir werden (fast) alle arbeitslos.
Bild

Antworten