[WoW] Nützliche Tools

Das uralte ii-Unterforum für das große MMO. Home of the legendary <TNT> The Narcotic Tribe.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

oceans
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2004 10:13

[WoW] Nützliche Tools

Beitrag von oceans » 23.05.2005 21:53

...Obwohl viele sicherlich Cosmos installiert haben, gibt es ja noch etliche andere nette Addons.

Hier mal ein paar welche ich noch dazu laufen habe. Obwohl da DER Addon Gott Eli sicher auch ein paar gute hat oder bessere!

Zuerst mal die wohl grösste Addonseite für WOW

Curse Gaming

dann ein einfaches Tool um die verschiedenen Fenster zu bewegen und zu platzieren. Cosmos ermöglicht ja nur die verschiebung aber nicht das feste platzieren der Fenster. (dieses Tool brauchte ich nur, da wegen der 2ten rechten Seitenleiste meine Rucksäcke von den Leisten überdeckt wurden)

Moveanything

Dann Questhistory, ist eigentlich selbsterklärend, hat aber soviel ich weis eh jeder schon bei uns

QuestHistory


Dann Atlas, ein Tool welches die Wege in Instanzen anzeigt. vllt sogar die einzelnen Positionen der Quests? habs noch nicht getestet, aber habs mal drauf

Atlas

Dann Flexbar, habe ich aber nicht wirklich gepeilt, aber auch nicht wirklich ausprobiert ;)

Flexbar



So das wars mal, bin dahin, kopf tut weh :) vllt teste ich noch andere Tools. oder Eli hat noch ein Must have Tool im ärmel
:--

Oder auf der Gamestar CD hats auch immer ein paar addons drauff.
Zuletzt geändert von oceans am 24.05.2005 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kez-zy
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1310
Registriert: 12.10.2002 01:10
Wohnort: Meißen

Beitrag von Kez-zy » 24.05.2005 00:33

Super!!!!

Werd morgen mal angucken.

Benutzeravatar
elivagar
infernaler Prediger
infernaler Prediger
Beiträge: 797
Registriert: 15.06.2002 00:42
Spielt gerade: an sich rum ...
Wohnort: DD

Beitrag von elivagar » 24.05.2005 15:53

oceans hat geschrieben:...
dann ein einfaches Tool um die verschiedenen Fenster zu bewegen und zu platzieren. Cosmos ermöglicht ja nur die verschiebung aber nicht das feste platzieren der Fenster. (dieses Tool brauchte ich nur, da wegen der 2ten rechten Seitenleiste meine Rucksäcke von den Leisten überdeckt wurden)
... einfach die COSMOS 'Sidebar' deaktivieren und schon haste keine Überlagerung von Taschen und den beiden rechten Seitenleisten ...

AddOn-Sammlungen:

http://www.curse-gaming.com
http://ui.worldofwar.net/

AddOns , die ich nutze ...

AccountLogin
- speichert Benutzernamen zum schnelleren einloggen (auf Wunsch auch das Passwort)

AltSelfCast
- Zauber/Bandagen per ALT-Taste auf sich selbst casten

Atlas 0.94
- Instanzenkarten + eingezeichnete Quests

AutoPotion
- greift zu Tränken/Verbänden sobald Gesundh./Mana unter einen eingestellten Wert sinkt

AvgXP Plus
- zeigt Statiskiken uzm Level-Up, Einkommen/Std. und und und ...

BuffTimers
- zeigt die verbleibende Zeit der Buffs an

Gatherer (Must-Have für alle 'Sammler')
- zeigt auf der Minimap bekannte Erz- und Pflanzenvorkommen an

MapNotes
- Notizen auf der Weltkarte hinterlegen (verschickbar an alle MapNote-benutzer)

MonkeyQuests
- SEHR praktische Quest-Übersicht

QuestAnnounce
- gibt den Stand eurer Quests im Party-Chat aus

QuestHistory
- speichert aktuelle, abgeschlossene und ABGEBROCHENE Quests inkl. thottbot-Coords des Questgebers an :)

Quest Text Fade od. QuestFade
- zeigt den Quest-Text sofort an, kein lästiges warten mehr^^

QuickLoot (Must-Have bei plündern 'Jeder ggn. Jeden)
- platziert das Loot-Fenster immer direkt unterm Mauszeiger
(WICHTIG: unbedingt aktuelle Version nehmen, ansonsten könnt Ihr nicht um blaue geb. Items würfeln!!!!)

QuickWeaponSwap
- fügt ein Script hinzu, mit dem man auf Knopfdruck die Waffen wechseln kann ... (ich könnt gar ni mehr ohne^^)

ReagentWatch
- beobachte alle 'Zutaten' (Erze/Steine/Leder/Planzen etc.) mit zahlreichen Filtermöglichkeiten

ReputationTracker
- zeigt den Ruf in Zahlen an (man sieht auch kleine Veränderungen am Ruf, die im Chat nicht angezeigt werden)

SuperMacro (Must-Have fürn MaCroMaN^^)
- lässt euch bis zu 30 Makros anlegen

StanceSets (Must-Have für Krieger und Pala)
- wechselt die Waffen abhängig von der Haltung

VisibleFlightMap
- zeigt auf der Flugroutenkarte alle bekannten Stützpkt. an (teilweise recht nützlich, oder weiss einer von euch ausm Kopf, von welchem Greifen man z.B. in die östl. Pesties kommt?^^)

PS: werd heut Abend mal mein Interface-Ordner zum downloaden anbieten und die Addons noch g'scheit verlinken. Addons speziell fürn Jäger (PetFeed & Co.) und Raid-Tools stell ich später vor, sobald ich die mal ausführlicheren getestet hab ...

oceans
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2004 10:13

Beitrag von oceans » 24.05.2005 20:07

hat jemand erfahrungen mit Gypsy?!

oceans
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2004 10:13

Beitrag von oceans » 01.06.2005 13:52

gibt es irgendein tool oder eine homepage wo man die Standart Preise für Items ablesen kann?

Benutzeravatar
elivagar
infernaler Prediger
infernaler Prediger
Beiträge: 797
Registriert: 15.06.2002 00:42
Spielt gerade: an sich rum ...
Wohnort: DD

Beitrag von elivagar » 01.06.2005 16:50

Thottbot gibt bei jedem Item den Händlerpreis mit an, ABER nimm besser das SellValue-Addon ...
For every item in your inventory when you visit a merchant, that price is
saved and you can refer to it when not at the vendor.

Use /inventorylist or /il to get a list of things in your inventory
and their sell prices. The list should function the same as all
your bags. This can be bound to a key using the Toggle Inventory Sell
List keybinding.

oceans
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2004 10:13

Beitrag von oceans » 01.06.2005 20:55

Danke an unseren WOW-Addon Guru ;)

Benutzeravatar
Kez-zy
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1310
Registriert: 12.10.2002 01:10
Wohnort: Meißen

Beitrag von Kez-zy » 14.07.2005 16:23

Mal wieder nen Screen vom Interface während eines Raids.

Rechts seh ich nun endlich mal alle 10 Spieler, mit mana, HP und bei mir eingestellt Debuffs (fürs entfluchen).

Bild

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10529
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluntman » 18.07.2005 09:37

HIER gibt es eine Tool Sammlung als Pack (HIER dazu ein Bild) - was halten die AddOn Profi's davon?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Kez-zy
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1310
Registriert: 12.10.2002 01:10
Wohnort: Meißen

Beitrag von Kez-zy » 18.07.2005 09:47

Vom Bild her gesehen siehts bissl woe "flexbar" aus. Aber die Auflösung, mit der der Typ zockt, muss gigantisch sein. Die 12er Leisten nehm bei dem soviel Platz uffn Monitor wie bei mir 4 Buttons^^

Ich bleib bei Cosmos, und den einzellnen die ich so noch hab. Sie funktionieren super.

Benutzeravatar
Samsa
Styler
Styler
Beiträge: 272
Registriert: 19.06.2005 16:49
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Samsa » 18.07.2005 11:55

jo is flexbar gemixed mit paar anderen addons, und der hat net seine auflösung hoch geschraubt sondern einfach die flexbar buttons kleiner gemacht ^^
Bild

oceans
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2004 10:13

Beitrag von oceans » 18.07.2005 12:16

hmm auflösung habe ich auch 1280 x 1024.. geht nid meh wegen lcd schirm :S aber sieht dennoch recht gedigen aus, so morgen sollte karde endlich kommen... dann ist mein comeback :D

Benutzeravatar
Samsa
Styler
Styler
Beiträge: 272
Registriert: 19.06.2005 16:49
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Samsa » 19.07.2005 10:20

Bild



so schauts momentan bei mir mit flexbar aus, sieht bissel zerpflückt aus was daher kommt das ich so eingestellt hab das leere buttons ausgeblendet werden, aber mir gefällts könnt ni mehr ohne flexbar :bounce

wenn nu wer interesse hat an dem addon soll ers sagen dann such ich nomma die deutsche anleitung raus
Bild

Benutzeravatar
Kez-zy
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1310
Registriert: 12.10.2002 01:10
Wohnort: Meißen

Beitrag von Kez-zy » 19.07.2005 10:29

hehe jo, di eRucksäcke als Button an der Map, findsch och schick, hab dieses Addon och schon daliegen, nur kein Bock das reinzukrachen.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10529
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: [WoW] Nützliche Tools

Beitrag von Bluntman » 31.08.2009 12:17

Besser spät als nie :ugly:

Ich hab Ende letzter Woche QuestHelper installiert und erlebe seitdem einen regelrechten Zeitraffer, was Quests, die damit verbundenen Laufwege und Prioriäten angeht. Erstmal zeigt es ENDLICH einen skalierbaren Pfeil zum entsprechenden Ort, an dem man Monster X, Pflanze Y oder Truhe Z findet. Mit Entfernung in Metern ;) Darüber hinaus "ordnet" es alle Quests des eigenen Questlogs in der sinnvollsten Reihenfolge, was Entfernungen und XP-Belohnungen angeht. Herrlich :up:

Außerdem nutze ich

- MapCoords
- XP Gain Notify

Sonst nix, momentan zumindest :pfiff:
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4231
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: [WoW] Nützliche Tools

Beitrag von fBx » 31.08.2009 14:58

Dann liste ich mal meine wichtigsten Addons :ugly:

ArkInventory
Damit kann man das Inventar erstes mal als ein großes Fenster anzeigen und dann weiterhin noch in Kategorien frei einteilen (ein Bereich Stoffe, ein Bereich Questgegenstände, ein Bereich Equip usw)

Auctioneer
Jeder der in WOW übers AH Kohle machen will, braucht Auctioneer - scannt das AH, speichert empfohlene Preise, legt Auktionen automatisch an.

Bartender
Damit kann man die Aktionsleisten verändern, man sieht ja bei diversen Screenshots von mir, wie das dann aussieht.

Cartographer
Verbessert das Kartenhandling, deckt sie komplett auf, macht sie nur als Fenster auf usw.

FuBar samt sämtlichen Plugins
Statusleiste 3000. Lässt sich mit vielen Plugins (auch für andere Addons) ergänzen, zeigt bei mir z.B. Gold, Taschen, Lag und Speicherauslastung, Spielzeit, Uhrzeit, sämtliche Flüstermitteilungen...

MobInfo2
Erweitert die Informationen über Gegner in dem kleinen Fenster, je nach Belieben Lebenspunkte, erhaltene Erfahrung, gedroppte Gegenstände, wieviele schon gekillt usw.

MobMap
Ingame-Datenbank über alles. Händler, NPC's, Gegner, Quests. Nutze es in Verbindung mit Questhelper.

Mounted
Pflicht für jeden, der 10-100 Mounts sein eigen nennt :)) man sattelt jedes Mal auf ein anderes auf, je nachdem ob man grad in Reit- oder Fluggebiet ist.

QuestHelper
Sowieso.

Recount
Zeichnet Schaden auf - wer wieviel. Gut zum Schwanzvergleich.

Sell-O-Matic
Verkauft automatisch alle grauen Gegenstände, wenn man einen Händler anquatscht. Sehr nützlich.

Squeenix
Macht die Minimap quadratisch und beweglich.

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10529
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: [WoW] Nützliche Tools

Beitrag von Bluntman » 31.08.2009 19:09

fBx hat geschrieben:ArkInventory
Damit kann man das Inventar erstes mal als ein großes Fenster anzeigen und dann weiterhin noch in Kategorien frei einteilen (ein Bereich Stoffe, ein Bereich Questgegenstände, ein Bereich Equip usw)

Auctioneer
Jeder der in WOW übers AH Kohle machen will, braucht Auctioneer - scannt das AH, speichert empfohlene Preise, legt Auktionen automatisch an.

Cartographer
Verbessert das Kartenhandling, deckt sie komplett auf, macht sie nur als Fenster auf usw.

Sell-O-Matic
Verkauft automatisch alle grauen Gegenstände, wenn man einen Händler anquatscht. Sehr nützlich.
Diese 4 find ich interessant, hab sie grad geladen. ArkInventory und Sell-O-Matic waren einfach zu "installieren", aber bei Cartographer und Auctioneer werden ja 5 bis 10 Unterverzeichnisse entpackt. Müssen die alle so wie sie sind ins ...\Interface\AddOns Verzeichnis verschoben werden?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4231
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: [WoW] Nützliche Tools

Beitrag von fBx » 31.08.2009 19:18

joap.

Benutzeravatar
Kez-zy
Lexikon
Lexikon
Beiträge: 1310
Registriert: 12.10.2002 01:10
Wohnort: Meißen

Re: [WoW] Nützliche Tools

Beitrag von Kez-zy » 31.08.2009 20:08

Ich hab ne Menge, so 78 rum. Ein Teil kann man hier einsehen. Hab vieles verändert.

Seid aber nur vorsichtig beim Addons downloaden!

;)


*Platzhalter*
Screenshot vom aktuellen Interface folgt demnächste

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4231
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: [WoW] Nützliche Tools

Beitrag von fBx » 31.08.2009 21:38

Ich benutz für Addons, bis auf Mobmap weil es da nich eingepflegt ist, nur den Curse Client, der aktualisiert die auch gleich mit.

Antworten