Shadowlands (8. Addon)

Das uralte ii-Unterforum für das große MMO. Home of the legendary <TNT> The Narcotic Tribe.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Shadowlands (8. Addon)

Beitrag von fBx »

Bild

Und weiter geht's 2020.

Das Reich der Toten erforschen: Zum allerersten Mal in World of Warcraft betreten die Spieler die Schattenlande und erleben die Wunder und Schrecken des Jenseits in fünf neuen Zonen: die glänzenden Felder von Bastion, die rauen Schlachtfelder von Maldraxxus, die ewige Dämmerung von Ardenwald, die opulenten Festungen von Revendreth und der schreckliche Schlund.

Die Macht eines Paktes erlangen: Spieler werden aufgefordert, eine Verbindung zu einem der vier Pakte einzugehen, die die neuen Zonen von Shadowlands beherrschen, und bestimmen so die Richtung für ihre Reise durch die Erweiterung mit einer kompletten Paktkampagne. Beim Stufenaufstieg erhalten sie auf ihrer Wahl basierende neue Fähigkeiten, einschließlich klassenspezifischer Fähigkeiten für jeden Pakt. Außerdem entwickeln sie Seelenbande zu bestimmten Paktmitgliedern, die ihnen Zugang zu den spezifischen Fähigkeiten und Boni dieses Charakters gewähren.

Den Turm der Verdammten erklimmen: Im Herzen des Schlunds liegt Torghast, der Turm der Verdammten, ein verfluchtes außerweltliches Gefängnis, in dem die schändlichsten Seelen des Universums eingesperrt sind. Bei dieser Spielerfahrung, die von Roguelike-Spielen inspiriert wurde, liegt der Fokus auf hohem Wiederspielwert. Helden sind dazu aufgefordert, die ständig wechselnden Hallen und Kammern des Turms zu erkunden und die Schergen des Kerkermeisters, Torghasts abscheulichen Herrschers, zu bekämpfen. Diejenigen, die sich den Prüfungen stellen, können legendäre Schätze erbeuten und dabei helfen, die zu Unrecht gefangenen Geister von Helden zu befreien.

Jede Stufe ist von Bedeutung: Mit Shadowlands wird ein neues Stufensystem eingeführt, das bei jeder erreichten Stufe ein Gefühl von bedeutsamem Fortschritt vermitteln soll. Charaktere mit gegenwärtiger Maximalstufe beginnen Shadowlands auf Stufe 50 und arbeiten auf die neue Maximalstufe 60 hin.

Eine neue Armee der Toten erhebt sich: Um Sylvanas’ Angriff auf Eiskrone zu bekämpfen, hat Bolvar Fordragon – der verehrte ehemalige Paladin, der den Thron des Lichkönigs übernahm, um die Geißel in Schach zu halten – Helden aller Völker Azeroths zusammengezogen, um die Todesritter von Acherus zu verstärken. Mit Shadowlands können Pandaren und alle verbündeten Völker nun Todesritter werden.

Verbesserte Optionen für die Charakteranpassung: Spielern steht eine Vielzahl neuer Charakteranpassungen für alle Völker zur Verfügung, wenn sie neue World of Warcraft- Charaktere erstellen (oder bei Barbieren im Spiel das Aussehen eines bestehenden Charakters ändern)

phpBB [video]

phpBB [video]
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Re: Shadowlands (8. Addon)

Beitrag von fBx »

Releasedatum soeben bekannt gegeben: am 27. Oktober 2020 geht's weiter, also in exakt 2 Monaten.
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Spielt gerade: zu wenig

Beitrag von Bluntman »

Ich seh’ dich in letzter zeit häufig in der Windows/Xbox-App World of Warcraft spielen. Was machst du aktuell dort und wie hast du das mit der Microsoft-App verknüpft?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx »

Ich hab das garnicht verknüpft und wusste auch nicht, dass das im Hintergrund läuft und mich irgendwo aktiv anzeigt. Wird wohl so ähnlich wie Discord sein, wo in den laufenden Prozessen das Spiel erkannt wird. Zu deiner Frage: hab in den Ferien einen recht guten WotLK-Privatserver entdeckt (das nach wie vor bisher beste Addon) und dort einige Zeit in Nostalgie geschwelgt, v.a. da auch sonst grad keine anderen Titel aktuell rauskamen.
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx »

Neues Addon ist seit knapp 2 Wochen raus.
Hab mal aktiviert vergangene Woche.

Große Neuerung natürlich ist der Reset auf 60 als Maximallevel. Was vorher maximal 120 war, ist jetzt 50.
Das ist aber nicht einfach nur relativ runtergerechnet, sondern tatsächlich absolut - es dauert jetzt insgesamt nur noch halb so lang wie vorher, das Maximallevel zu erreichen. Die Inhalte bis dahin bleiben aber trotzdem dieselben. Hat man so gelöst, dass man sich jetzt im Grunde aussuchen kann, durch welches Addon man sich levelt und man nicht mehr alles von Grundspiel bis letztes Addon durchlaufen muss. Mit Ausnahme vom aktuellsten natürlich, da gehts dann ab 50 immer hin.
Find ich sinnvoll. Als "alter Hase" muss man nicht mehr dieselben Sachen zum ewig zehnten Mal machen, wenn man mal einen neuen Char startet und selbst als Neuling könnte man dann, wenn man mehrere Charaktere hochspielt, immer einen anderen Weg wählen.
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman »

Ich habs jetzt auch seit knapp zwei Wochen, so mit Reittier und Geisterfrost-Illusion und so. Hab mir Shadowlands ne Weile angesehen, das geb ich mir über die Weihnachtstage mal intensiver.

Wollte dann noch kurz in WoW-Classic reinsehen, weil ich ja jetzt eh erstmal das Abo hab und ich es seit Release noch nicht gespielt hatte. Seitdem 15h in einen taufrischen Jäger investestiert ZUR HÖLLE ALTER
Bluntman hat geschrieben: 12.01.2016 09:33
ES IST WIE CRACK, MANN

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx »

Jäger in WoW Classic... mit Tier füttern, auf die Laune achten, Munition kaufen und Beutelplatz dafür hergeben und nicht in der Lage sein, die Fernkampfwaffe zu nutzen wenn Munition alle... das grenzt doch an Selbstkasteiung
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman »

Jahaa, ein Riesenspaß <3

Don Siggi
V.I.P.
V.I.P.
Spielt gerade: WoW 111er Paladin
Mit der Katze

Beitrag von Don Siggi »

immer noch lothar?
Jeder Spinnt auf seine Weise, der eine Laut der andere Leise!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...! Interesse? Dann PN!
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman »

Shadowlands Lothar, klar

Classic Everlook

Gestern knapp 3h nur mit Kupfer und Leder farmen plus den obligatorischen Auktionshausstunts zugebracht, um ein ganz klein wenig Gold in die (viel zu kleinen) Taschen zu stopfen. Tiefenbahn nach Sturmwind, um den Greifenmeister/Flugpunkt zu aktivieren ... es ist wie früher :D :up:

Don Siggi
V.I.P.
V.I.P.
Mit der Katze

Beitrag von Don Siggi »

nur ohne Kezzy
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman »

Wo ist der eigentlich, ich hab keinen seiner Chars mehr in der Freundesliste...

Don Siggi
V.I.P.
V.I.P.
Mit der Katze

Beitrag von Don Siggi »

ich hab auch nur noch dich drin. der ist Off seit 20..
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx »

Ich hab jetzt aus Spaß auch mal wieder nen neuen Char angefangen und ich muss sagen, dass mir das neue Levelsystem auch gefällt. Ist halt zeitgemäßer. Man muss sich nicht mehr nur noch so halb durch alle Addons hauen (denn mehr Erfahrung gab es ja immer mit jedem Addon), sondern sucht sich einfach entweder nach der neuen Einführungs-Questreihe (neues Startgebiet für alle gleich) oder eben mit Level 10 ein Addon aus, wo man bis 48 levelt und alles passend skaliert - und dann geht's nach Shadowlands.
Soll heißen, es gibt also 6 verschiedene Wege, auf 48 zu gelangen. Sicher auch unheimlich motivierend für neuere Spieler, die vielleicht nie alle Addons gespielt haben - da sucht man sich halt was aus und beim eventuellen zweiten Char gibt's einen anderen Weg.

Das neue Startgebiet ist auch gleichzeitig absolutes Basics-Tutorial und es gibt genug Taschen, Kohle und ein Reittier, um dann gemütlich weiterzumachen. Schon angenehm gelöst.
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx »

Lockdown-fBx® hat sich weiter in der World aufgehalten und einige neue Charaktere gestartet. Es spaßt!

Ich kann nur empfehlen, immer mit der neuen Insel zu starten. Innerhalb von einer Stunde auf Level 10 inkl. Reittier, Taschen und Einführung in die grundsätzlichen Fähigkeiten. Perfekte Start-Voraussetzungen. Dann muss man notgedrungen erstmal die Battle for Azeroth-Einführungsquest machen, kann aber direkt hinterher abbrechen, zurück nach Sturmwind oder Orgrimmar und sich bei Chromie (Sanduhr auf der Minimap bzw. Abenteuerführer) ein Addon aussuchen. Und dort einfach tun und lassen, wie man Bock hat. Zwischendurch abbrechen und woanders weitermachen geht genauso. Freie Wahl, wie und wo man auf 50 bzw. 48 (Minimal-Level für Shadowlands) gelangt. Fetzt. Sinnvolle Änderung.
Antworten