Aktuelle Zeit: 17.07.2018 22:16

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL - Anbieterwechsel
BeitragVerfasst: 26.07.2004 21:10 
Auf Bewährung
Auf Bewährung

so ich will umbedingt von T-online in freeenet umsteigen nur das dumme ist mein vater meinte das wir dan bei t-com was bezahlen müssen und auch noch bei freenet und da gibts das angebot dsl 1000 für 29,90 € und da müssten auch noch merwert steuern druff nur jetzt denke ich örgendwei das mein vater nur scheise erzehlt

und noch ne frage wir zahlen grade etwas 65 eure telefohn + internet (isdn xxl + dsl das mit 768) geht das auch biliger und das am wochende umsonst telehn würde mein vater sogar gerne bechalten

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 23:37 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: FIFA 18
Ich zahle ungefähr den selben Preis. Werde mal versuchen, nen besseren ISDN Tarif bei der Telekom zu bekommen.

Wenn Du den DSL Anbieter wechseln willst, musst Du trotzdem die DSL Grundgebühr an die Telekom zahlen, es ändert sich nur der Anbieter für die Flatrate. Will sagen: die DSL Leitung "an sich" wird weiterhin von der Telekom gestellt.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 07:04 
Lexikon
Lexikon

geh überall hin nur nicht zu AOL.... ich bin leider IMMERNOCH AOL Mitgliede, aber kanns leider überhaupt nicht empfehlen.
Diese Drecks- Software stinkt, massiv schlecht PINGs beim zocken ... ca. doppelt so hoch wie Andere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 13:17 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Spielt gerade: HdRO, Civ 6, FIFA 18
Hi,

zumal beim Anbieterwechsel garantiert wieder einmalige Gebühren fällig werden (die typischen 99.95 €), was ich sehr bedenklich finde.

Am besten du schaust mal auf http://www.verifox.de vorbei, dort bekommst du alle bei euch möglichen Anbieter aufgezeigt und die Leistung + den Preis dazu, übersichtlicher gehts net.

Bei meinem damaligen Umzug bin ich auf QSC umgestiegen und habs seitdem nicht bereut, sehr P2P freundlich (64kb Upload ;) ), niedrige Pings (25 - 30ms) und außer den monatlichen Kosten von 59,- € musst ich nix weiter zahlen, weder für den Anschluss, noch für das Zugangsgerät (ein 4port Switch SDSL-Router), war allerdings auch gerade ein Angebotsmonat, wo ich eingestiegen bin (machen die mehrmals im Jahr, zuletzt während der EM).

Der weitere Vorteil bei QSC ist, das du im Gegensatz zu T-Com & Co kein Festnetzanschluss brauchst, insofern zahl ich 59,- € mit allem drum und dran, ohne irgendwelche ISDN-Grundgebühren, DSL-Grundgebühren usw.. Wer also kein Festnetztelefon braucht (mir reicht Handy), für den ist Q-DSL wie geschaffen, allerdings nur wenn ihr in einer Großstadt wohnt, die Verfügbarkeit ist leider der Nachteil bei QSC.

Gruß, Heiner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005 11:10 
infernaler Prediger
infernaler Prediger

Spielt gerade: an sich rum ...
Da mich seit dem Wochenende mein WLAN-DSL hängen lässt, werd ich mir nun bei 1und1 DSL beantragen.

Kosten:
Telefon (T-Com) 15,99 €/Monat
1&1 DSL City-Flat 6,99 €/Monat
1&1 DSL 6000 24,99 €/Monat

Anschlussgebühr Telefon 60 € einmalig
Anschlussgebühr DSL entfällt

Leistung:
Downstream: bis zu 6.016 kbit/s!
Upstream: bis zu 576 kbit/s
DSL-Telefonie (Flatrate 9,99 € /Monat)

Hardware:
1&1 Surf & Phone Box WLAN 29,99 €

Info:
http://www.dslweb.de
http://www.dsldsl.de

... mit 47,97 €/Monat für alles, ist es zur Zeit glaub das günstigste Angebot.

... UND HOFFENTLICH GEHTS SCHNELL. :bounce

OT
@Kezzy ... Jepp, AOL is der größte Dreck, vorallem die Software, auf die man aber zum Glück verzichten kann ... Die Einwahl geht auch (schneller) über eine von Hand erstellt DFÜ-Verbindung.

Betreff des Beitrags: Re: DSL - Anbieterwechsel
BeitragVerfasst: 17.11.2009 12:08 
Professor
Professor

HORNALTER FRED...

Trotzdem ab und an mal wieder aktuell. Wie ich schon irgendwo anders (ich glaub im "Bezahlfernsehen"-Fred) beschrieben habe, gibt´s bei mir einige Probleme mit der guten, alten Datenleitung. Kurz zur Einführung: Bin umgezogen und habe bei Alice nen Anschluss bestellt, habe eine Bestätigung und kurz darauf wieder eine Absage erhalten ("...aufgrund technischer Gegebenheiten...bla, bla, bla"). Alice meinte, es läge an der Telekom. Als nächstes mit der Telekom gesprochen und dort zu hören gekriegt, dass sich manche Anbieter mit ihren Preisen immer weit aus´m Fenster hängen und dann kapitulieren. Grund: Die Telekom verlangt wohl ne teilweise sehr hohe Leitungsmiete und Anschlussgebühren. Die können Alice und Co. ja nachträglich nicht mehr an ihre Kunden berechnen, also machen Sie sich´s ganz einfach und stornieren die Aufträge wieder.

Hat schon mal jemand hier im Forum ähnliche Probleme gehabt??? Ich würde ja auch gern bei der Telekom bleiben, aber die haben nicht´s konkurrenzfähiges im Angebot...Ich will doch NUR ne Surfflat... :wut:

BeitragVerfasst: 17.11.2009 13:18 
V.I.P.
V.I.P.

Spielt gerade: Blitzkrieg-Burning Horizon
Fussballgott hat geschrieben:
Hat schon mal jemand hier im Forum ähnliche Probleme gehabt???

Ernst gemeinte Aussage als Typ mit viel Erfahrungen mit nahezu allen großen Anbietern: KEINER dieser Anbieter ist in meinen Augen ein seriöses, empfehlenswertes Unternehmen, das einen guten Kundendienst besitzt, sein Wort hält oder technisch nur ausgereifte Produkte einsetzt.

Mal ne kurze Liste:
-Telekom schaffte es in 4 Monaten nicht, korrekte Zugangsdaten zur Verfügung zu stellen, sondern vertröstete mit mehrfach erneuerten temporären Zugängen.
-1&1 fütterte die Fritz-Box per Fernwartung ohne Ankündigung mit Daten, die selbige zum Absturz bringt, weil das Modell inkompatibel ist -> 2 Tage kein Telefon für 3 beteiligte Unternehmen
-Teleson lieferte einen unkonfigurierten Router ohne passende Anschlußkabel und vor allem ohne VoIP-Zugangsdaten aus
-Freenet verspricht generell jedem einen Zugang und schickt erst Wochen später die bedauernswerte Ablehnung
-Alice vertreibt Hardware aus der Steinzeit, die noch dazu (AOL-typisch) jeglichen Standards widerspricht

Onlineservice bei allen recht ok, allerdings bei DSL-Störung nutzlos.
Telefonischer Support unter aller Sau, da kostenpflichtige Nummern, Maschinengelaber und falsche Versprechungen von hilflosen Telefonie-Tanten :roll:

BeitragVerfasst: 17.11.2009 13:44 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: FIFA 18
Und was ist mit congstar ?

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 17.11.2009 14:25 
Professor
Professor

Bluntman hat geschrieben:
Und was ist mit congstar ?

Setzt meines Wissens nach einen Telekomanschluss voraus, was den Preisvorteil wieder wett macht...Ich werd mich mal bei meinen Nachbarn umhören...

BeitragVerfasst: 17.11.2009 14:42 
Moderator
Moderator

wie wärs mit richtfunk von sickboy ?!?! :8

BeitragVerfasst: 17.11.2009 15:08 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Man braucht bei Congstar keinen Telefonanschluss von der Telekom. guckst Du hier:
http://www.congstar.de/congstar-komplett-1--1118d.html

BeitragVerfasst: 17.11.2009 15:17 
Professor
Professor

Naja, eigentlich wollte ich nur das Surfpaket für 14,99€/Monat. Für dieses Paket ist ausdrücklich ein Telekomanschluss notwendig. Beim Komplettpaket muss ich zwar keinen Anschluss haben, zahle aber 5€ mehr und nochmal 5€ mehr für ne schnellere Leitung...Was soll ich nur tun???? Lt. Telekom-Hotline wird auch Congstar für die Nutzung der Leitung zur Kasse gebeten...Ich werd einfach meinen Rechner verkaufen und demnächst Rauchzeichen auf´m Dach geben...

BeitragVerfasst: 19.11.2009 23:48 
Auf Bewährung
Auf Bewährung

http://www.chip.de/artikel/100-MBit-und-mehr-Internet-Tarife-im-ueberblick_38885672.html

Bild

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]