Neu und angesagt - auf dem Schirm haben

Allgemeine Computer- und Videospiele Diskussion. News, Videos, Demos, Tipps & Tricks, Komplettlösungen... alles zum Thema Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4428
Registriert: 13.12.2007 20:14

Neu und angesagt - auf dem Schirm haben

Beitrag von fBx » 11.01.2020 14:34

Neues Jahr, neues Format! Spiele auf dem Schirm haben. Was kommt, was sieht gut aus, was könnte gehen. Handselektiert und größtenteils unkommentiert. Eher so die Sachen, die im Mainstreamwirbel an einem vorbeigehen. Sozusagen die evolvierte Fortsetzung von Gute Games, die keiner kennt. Zum Einstieg erstmal alles irgendwie isometrisch. Enjoy!

Commandos 2 HD Remaster, bedarf keiner Worte - 24. Januar
phpBB [video]


Last Epoch, seit letztem Jahr im Early Access
phpBB [video]


Vampire's Fall: Origins - irgendwie wie Diablo 1, nur anders - "Januar"
phpBB [video]


Tainted Grail: The Fall of Avalon - diffus "2020"
phpBB [video]


Beautiful Desolation - "Early 2020"
phpBB [video]

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4428
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Neu und angesagt - auf dem Schirm haben

Beitrag von fBx » 23.01.2020 14:52

Wasteland Remastered erscheint am 25. Februar. Ideal, um sich nochmal die Finger warm zu spielen für Wasteland 3, was derzeit noch für Mitte Mai angekündigt ist.
Quasi das alte Spiel in neuer Engine. Vergleichsbild:


Bild

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4428
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Neu und angesagt - auf dem Schirm haben

Beitrag von fBx » 26.01.2020 18:16

fBx hat geschrieben:
11.01.2020 14:34

Commandos 2 HD Remaster, bedarf keiner Worte - 24. Januar
phpBB [video]
[/Video]
Bedarf es doch. Madiges Remaster. Buggy aus der Hölle, Texturen kaum hochskaliert, sämtliche Symbolik entfernt (und zwar alles, selbst was nicht verfassungsfeindlich ist) und die Charaktere wurden umbenannt. Der Pionier heißt jetzt Inferno. :?:

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10771
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Neu und angesagt - auf dem Schirm haben

Beitrag von Bluntman » 27.01.2020 11:08

Guter Thread :up:

Und wegen ...
fBx hat geschrieben:
11.01.2020 14:34
Zum Einstieg erstmal alles irgendwie isometrisch
... möchte ich noch Darksiders Genesis anfügen. Erschienen Mitte Dezember '19 für den PC, Konsolen folgen im Februar '20. Sieht so aus:

phpBB [video]


und die Steam-Bewertungen sprechen für sich!
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4428
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Neu und angesagt - auf dem Schirm haben

Beitrag von fBx » 19.02.2020 18:48

LAST EPOCH (aus Beitrag 1) hab ich gekauft und angespielt - also, fast durch in der derzeitigen Fassung. Sehr gutes Diablo-like, kann man sich auf jeden Fall geben. Soll dann im April/Mai final erscheinen.

Schon vor zwei Jahren hab ich Wolcen: Lords of Mayhem im Early Access erworben. War damals noch eine Art Diablo mit Open World, jetzt ist es eher ein Action-Adventure mit Schlauchlevels. Gepaart mit starken Server-Probleme am Launchtag daher die eher mittelprächtigen Ratings bei Steam. Hab's jetzt nur kurz angespielt, macht aber Laune soweit.

phpBB [video]

Benutzeravatar
Venom
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 494
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Neu und angesagt - auf dem Schirm haben

Beitrag von Venom » 20.02.2020 19:38

Hi,
Wolcen scheint ja ganz interessant zu sein, Video sieht aus als würde es mir Spass machen! Hat sehr viel von Path of Exile - aber bei diesem Spiel habe ich mich total verskillt und jetzt kein Bock mehr weiterzuspielen. Wie siehts bei Wolcen aus. Ist das Skill System etwas besser und einfach zu verstehen? :?
Im Video sieht es so aus als ob all die Sünden von Path of Exile kopiert worden sind! Ist ja auch kein Wunder das Spiel ist PoE Klon wie es aussieht!
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4428
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Neu und angesagt - auf dem Schirm haben

Beitrag von fBx » 26.02.2020 19:13

fBx hat geschrieben:
23.01.2020 14:52
Wasteland Remastered erscheint am 25. Februar
Erschienen. Wahnsinn, wie sperrig solche Spiele damals waren. Komm überhaupt nicht klar. :))
fBx hat geschrieben:
11.01.2020 14:34
Commandos 2 HD Remaster
Hat jetzt einen umfangreichen Patch erhalten, der wohl die ganzen Kinderkrankheiten ausbügeln soll.
fBx hat geschrieben:
11.01.2020 14:34
Beautiful Desolation - "Early 2020"
phpBB [video]
Schon ewig auf meiner Watchlist, ohne großes Trara plötzlich heute veröffentlicht. Bin schon dran. Da wart ich ja schon ne Weile drauf.

Benutzeravatar
Venom
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 494
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Neu und angesagt - auf dem Schirm haben

Beitrag von Venom » 28.02.2020 11:49

Aha, Beautiful Desolation ist ein sehr hübsches Game - sieht irgendwie aus wie ein isometrisches Adventure! Kommt auf meine Liste. :up:
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4428
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Neu und angesagt - auf dem Schirm haben

Beitrag von fBx » 01.03.2020 08:35

fBx hat geschrieben:
26.02.2020 19:13
fBx hat geschrieben:
11.01.2020 14:34
Beautiful Desolation - "Early 2020"
phpBB [video]
Schon ewig auf meiner Watchlist, ohne großes Trara plötzlich heute veröffentlicht. Bin schon dran. Da wart ich ja schon ne Weile drauf.
Hab's etwa zwei Stunden gespielt und bin leider enttäuscht worden - ich dachte immer, das wird eine Art Fallout. Tatsächlich ist es aber ein reines Point-and-Click Adventure. Was ja an sich ok wäre, die Welt ist superschön gezeichnet, top präsentiert - aber am Gameplay haperts. Es gibt keinerlei Questlog, Tagebuch oder sonst was in der Richtung und in 95% der Fälle weiß man eigentlich gar nicht, was man machen muss. Soll heißen - einfach alle Orte durchsuchen, die riesengroß und schön sind, aber eben auch leer. Da liegt dann irgendwo das Item rum, was man braucht. Und dann? Backtracken, wieder überall hin, versuchen ob die Leute neue Dialogoptionen haben. Es gibt quasi keinen roten Faden und man findet die meisten Dinge nur darüber raus, dass man akribisch jeden Zentimeter der Welt abklappert und das immer und immer wieder. Oder man nutzt einen Guide, aber dann ist der Sinn auch irgendwie weg, das Spiel überhaupt anzugehen. So bombastisch spannend ist die Story jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4428
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Neu und angesagt - auf dem Schirm haben

Beitrag von fBx » 06.03.2020 19:44

Black Mesa ist fertig. Nach 14 Jahren.
Viel näher wird man an ein Remake des originalen Half Life von 1998 nicht kommen, und es ist nicht mal von Valve selbst, sondern von Fans erstellt.

phpBB [video]

Antworten