Schnellreise in Enderal

Allgemeine Computer- und Videospiele Diskussion. News, Videos, Demos, Tipps & Tricks, Komplettlösungen... alles zum Thema Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Venom
Marktschreier
Marktschreier
Beiträge: 336
Registriert: 04.04.2014 13:33

Schnellreise in Enderal

Beitrag von Venom » 20.07.2016 07:51

Hi,
habe ein Problem mit der Schnellteise Funktion in Enderal. Vielleicht spielt das ja gerade jemand, ist ja neu. Wenn ich auf der Karte eine schon entdeckte Ortschaft anklicke, passiert einfach nix. Bei Ortschaften, die dagegen unendeckt sind, aber angezeigt werden, kommt die Meldung, dass ich da nicht hinreisen kann aber eine Markierung setzen willl. Also irgendwie passiert da schon was auf der Karte, aber leider nicht bei entdeckten Ortschaften. Was mache ich falsch?
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Radeon RX480 8GB, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte...

Benutzeravatar
Venom
Marktschreier
Marktschreier
Beiträge: 336
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Schnellreise in Enderal

Beitrag von Venom » 21.07.2016 08:55

Hallo,
har sich erledigt, habe eine Lösung gefunden.
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Radeon RX480 8GB, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4245
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Schnellreise in Enderal

Beitrag von fBx » 21.07.2016 18:31

Bild

Benutzeravatar
Venom
Marktschreier
Marktschreier
Beiträge: 336
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Schnellreise in Enderal

Beitrag von Venom » 22.07.2016 07:44

:harhar: :harhar: :harhar:

Na das ist ja mal was! Ich musste mich spontan kringeln! Aber du wirst es nicht glauben, ich habe in einem anderen Forum eine Lösung gefunden. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich euch nicht mehr brauche - dumm? Einfach der Sache seine Zeit geben und den Post nach unten abdriften lassen. Vielleicht nächstes Mal.

Ansonsten, das war die Macht dr Gewohnheit, mal kurz überflüssiges Feedback zu geben.
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Radeon RX480 8GB, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4245
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Schnellreise in Enderal

Beitrag von fBx » 22.07.2016 09:56

Jetzt hast du schon zweimal geantwortet, ohne die Lösung preiszugeben.

Benutzeravatar
Venom
Marktschreier
Marktschreier
Beiträge: 336
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Schnellreise in Enderal

Beitrag von Venom » 22.07.2016 10:10

Hallo,
ist schwierig. Geht ins Sure AI Forum, da wird einem mit diesem Spiel geholfen. Die Frage Posts dort haben eine geringe Halbwertszeit, meistens verschieben die sich schnell nach unten. Keine Ahnung wo der Link hin ist. Die Mühe möchte ich mir im Augenblick nicht machen. Wenn hier jemand was darüber wissen will, kann er ja posten, in dem Falle schaue ich nochmal nach.

Nur eins: Es gibt eine Mod in Form einer Datei, die man im Enderal Launcher einbinden muss, um das Schnellreisen einzuschalten.
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Radeon RX480 8GB, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4245
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Schnellreise in Enderal

Beitrag von fBx » 28.08.2017 15:38

Inzwischen habe ich es auch selbst begriffen - es gibt einfach keine Schnellreise in Enderal. Dafür aber Myraden, sozusagen Flugviecher, wie in Morrowind, die bestimmte Punkte anfliegen, und Teleportationsschriftrollen. Die klassische Schnellreise mit klick-irgendwas-an-sei-sofort-dort gibt es nur per Mod, die kann aber Quests zerstören, wenn sie in Momenten benutzt wird, wo kein Ausweg in der Form vorgesehen ist.

Benutzeravatar
Venom
Marktschreier
Marktschreier
Beiträge: 336
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Schnellreise in Enderal

Beitrag von Venom » 29.08.2017 09:05

Hi, fbx
Also ich kann mich entsinnen als ich das Spiel gespielt habe, hab ich mit dem Schnellreise Mod keine Probleme gehabt und ihn selbst genutzt und das Spiel damit erfolgreich abgeschlossen. Man muss es ins Spiel einbinden mit dem Start Programm des Spiels. Der Mod ist keine Standard Ausstattung des Spiels, musst den Mod also suchen. Die in dem Sure AI Forum dürften aber ziemlich rumzicken, als ich gefragt habe, war das jedenfalls so. Falls du den Mod nicht bekommst, musst du für das komplette Spiel hundert Kilometer latschen. Also mir war das zu viel!
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Radeon RX480 8GB, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4245
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Schnellreise in Enderal

Beitrag von fBx » 29.08.2017 10:23

Ist mir alles klar... Ich bleibe trotzdem bei den Schnellreise-Möglichkeiten, die vom Spiel selber vorgesehen sind. Es gibt die Myraden-Taxis und Teleport-Schriftrollen. Und zu deinem angesprochenen "Latsch-Problem" - gerade bei Skyrim ist doch der Weg das Ziel mit Höhlen, Festungen und weiß der Geier, die man überall findet. Das verpasst du doch sonst alles. Ich bin irgendwo im zweiten Kapitel jetzt (Spiel hat insgesamt vier) und hatte noch nicht das Gefühl, irgendwie mal sonderlich mehr als 10 Minuten laufen zu müssen, um ein Hauptziel zu erreichen.

Benutzeravatar
Venom
Marktschreier
Marktschreier
Beiträge: 336
Registriert: 04.04.2014 13:33

Re: Schnellreise in Enderal

Beitrag von Venom » 29.08.2017 11:46

Ist mir alles klar... Ich bleibe trotzdem bei den Schnellreise-Möglichkeiten, die vom Spiel selber vorgesehen sind.
Na wenn du gerne eine sightseeing Tour machen willst, ist das natürlich gut so!

Aber ich kann nur sagen, dass es auch problemlos mögl. ist, per Schnellreise Mod das Spiel um leidige Lauferei abzukürzen. Der Trick ist nur, man muss sich vor der Quest gut vorbereiten, so dass man mitten in der Quest keinen Laden aufsuchen muss. Wenn man den Questort betreten hat, sollte man nicht zurück nach draussen, um seine Ausrüstung aufzumöbeln und dabei eine Schnellreise zu machen und erst wieder Schnellreisen durchzuführen, wenn die Quest abgeschlossen ist! Also erst die Ausrüstung auf Vordermann bringen und dann erst zur Quest aufbrechen, an alles denken und nichts vergessen! Aber dieses Vorgehen ist eigentlich bei jedem Rollenspiel anzuwenden. Jemand, der Erfahrung hat, weiss das.

Übrigens: Für Programmfehler also Questfehler gibt es meines Wissens Konsolenbefehle. Einfach im Sure Ai Forum nachfragen wenn es Skripting Probleme mit Quests gibt. Da sind auch die Entwickler unterwegs, die geben gute Tipps und Konsolen Befehle, um kaputtgegangene Quests doch abhaken zu können...
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Radeon RX480 8GB, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte...

Benutzeravatar
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...
Beiträge: 4245
Registriert: 13.12.2007 20:14

Re: Schnellreise in Enderal

Beitrag von fBx » 29.08.2017 12:13

Wenn ich mir die Quests aber erst dadurch kaputt mache, dass ich Funktionen nutze, die nicht vorgesehen sind, kann SureAI aber auch nichts dafür. :D

Ich spiel das einfach so, wie es vorgesehen war. Die haben Jahre in diese riesige Welt gesteckt, macht auch wenig Sinn, sich dann nur von Quest zu Quest zu porten.

Antworten